Beiträge von Virydiana


    THIS! *100%ige Zustimmung meinerseits*


    Gildenleitung sehe ich daher auch als sehr schwer an. Ein Team oder Rat wäre da vielleicht besser. Vielleicht auch mit geplanten sagen wir mal "Sprechstunden" die man dann untereinander aufteilen kann wo dann jeder mal etwas Zeit investiert und den Rest seiner Zeit für Spaß und RP hat. Genauso könnte sich dieser Rat dann auch regelmäßig zusammen setzen und besprechen was so angefallen ist und im Notfall auch mal spontan. Vielleicht die Projektleiter in den Rat, so das man auch mal sagen kann. Hey meine Lautlosen würden gerne mal etwas Kontakt zum Hof aufbauen (wie auf der Insel das Event läuft) oder hier meine Hüter aus dem Hain würden gerne mal gemeinsam mit Zinderhang agieren. Oder meine Diplomaten bräuchten Geleitschutz (Hüter vielleicht) hier mein Hof könnte da ein kleinen Hinterhalt vorbereiten....usw.

    Ein Gildenrat bestehend aus den Leuten, die in den verschiedenen "Untergruppen"/Gilden sind. Hain-/Zinderhang-Hüter, "einfache" Träumer, Diplomaten, Lautlose, Albtraumhöflinge (die sich gerade leider einen nach dem anderen "verabschieden" :astonished_face: ), usw.
    Finde ich auch eine gute Idee.

    Mit den Sprechstunden könnte sich dann auch jeder Spieler entscheiden wen von der Leitung er ansprechen will, und das Problem kann dann in großer Runde geklärt werden. Sicher fällt es einem einfacher jemanden anzuschreiben den man kennt und mag. Als jetzt jemanden den man vielleicht noch nie erlebt hat.
    Ich sehe eher viele Leiter als wenige, viele Leiter teilen sich dann auch die Arbeit und somit bleibt unter dem Strich vielen auch mehr Zeit für das was er eben machen will.

    So würde sich jeder Spieler auch Hauptsächlich nur mit seinen Leuten beschäftigen müssen und im Rat werden dann die Wünsche, Anregungen und Ärgernisse besprochen geklärt und angegangen. Somit könnte auch einfach jeder aufgenommen werden selbst wenn es persönliche Probleme gibt wäre ein Block nicht schlimm weil man selten jemanden im Projekt hat den man nicht leiden kann. Vielleicht dann einen neutralen Mittelsmann für die Neulinge die keinem Projekt angehören. So wäre für jeden ein Ansprechpartner da und im Rat werden große Sachen gelöst. Ein freundliches Miteinander und entspannte Atmosphäre.

    Und so trägt niemand die "Last" alleine (oder zu zweit), sich mit den Problemchen, die in einer großen Gilde eben anfallen, herumzuschlagen. *nickt*
    Ausserdem wären dann eben mehrerer Ansprechpartner da, falls man sich mit einer "kleinen" Gildenleitung wie aktuell, persönlich (oder aus welchen Gründen auch immer) nicht versteht, und es dadurch sowieso zu keiner Problemlösung kommt. ... Ausser "Block" und "Kick", was eigentlich~ immer der letzte Weg sein sollte...

    sakfjgregjkaltg! Ich will NIEMANDEN entmachten! Manno! *schnauft* Eh... xD Bitte meine Posts nochmal aufmerksamer lesen. Danke. Nicht böse gemeint! :grinning_squinting_face:


    :grinning_squinting_face: Entschuldige bitte aber Ayu und ich haben entschlossen erstmal Ruhe einkehren zu lassen. Genau wie du es wünscht.
    Eine Impulshandlung zur Gilde/Gildenleitung what ever wird es nicht geben. Es war fast zwei Jahre Ruhe und am Ende verdarben viele Köche den Brei. Auch wurde nur eine Person der Gilde verwiesen und eine Person der Gilde wurde von mir geblockt. Sind zwei Personen von knapp 70. Stimmt.... das zeigt wahrlich das man mit mir nicht kommunizieren kann. Vielleicht sollten die Leute die sich so aufgeregt haben durchschnaufen und überlegen was sie für sich möchten ohne direkt wieder eine Bombe ins Forum zu schmeißen.
    Ich werde die Gildenleitung jedenfalls vorerst nicht abgeben oder Ayu “entmachten“.

    *Sylvaripost dank Tapatalk*


    Dann soll es so sein! Wie gesagt: War ein gut gemeinter Vorschlag, nichts weiter. Wie oben (zweimal und hoffentlich verständlich und lesbar) steht. Wollte doch nix böses eh ... :smiling_face:

    Um das nochmal zu verdeutlichen:
    Ich hatte auch nicht im Sinn irgendjemanden zu "entmachten". Es war nur meine Überlegung, ob das nicht vielleicht sogar im Sinne der jetzigen Leitung ist, da es, wie gesagt, nach Aussen hin sehr den Eindruck macht, dass jene Personen - mal salopp ausgedrückt - mit der Aufgabe nicht mehr so richtig zurrechtkommen. Jenen eventuell auch ein Päuschen guttun würde?
    Man könnte die Leitung auch zeitweise an jemand anderen übergeben, bis Ruhe eingekehrt ist?
    Mein Vorschlag läuft auch auf das Miteinander hinaus. Es ist nicht sehr "miteinander" Leute aus der Gilde auszuschließen (MEINE Meinung). :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Nichts liegt mir ferner, als nun verschiedene "Lager" zu provozieren.

    Edit wegen das da:
    "Wobei ich doch sehr erstaunt bin das das Gespräch mit Ayu schon die
    Runde macht wobei es kaum 10 Minuten her ist und ich selbst noch nicht
    mal informiert bin." - Zavo
    Doron hat mich eben angeflüstert, und ich wollte nur erwähnen, dass mir dieser Vorschlag schon seit gestern im Kopf herumgeistert, und ich darüber nachgedacht habe. Und das mit einem _anderen_ (nicht Doron) kurz bequatscht habe. Gestern. :smiling_face:

    Wie die Überschrift schon sagt ... ein _vorschlag_, also lyncht mich bitte nicht gleich. :smiling_face:
    Und ich hoffe wirklich, dass das nun nicht als "Angriff" von irgendjemandem aufgefasst wird, denn das ist es ganz sicher nicht!

    Ich finde, man sollte vielleicht darüber nachdenken die Sylvari-Sammelgilde (oder Dachgilde whatever :grinning_squinting_face: ) nocheinmal komplett neu zu bilden. Unter einer neuen neutralen Leitung.

    Warum?
    - Gerade für jene Spieler, die sich vom jetzigen Gildenleiter ungerecht behandelt, oder nicht beachtet fühlen. (Das ist die Situation wie ich sie gerade sehe, NICHT weil ich persönlich etwas gegen jene Person hätte!)
    - Jeder Sylvari-Spieler sollte das Recht haben, in so einer Gilde zu bleiben. Gerade um Anschluss im RP zu finden, bzw. zu halten.
    - Tut mir leid das nun so sagen zu müssen, aber als Gildenleitung zu sagen "wem's nicht passt, soll gehen", anstatt nach Problemlösung zu suchen, finde ich ... nicht gut. Auch wenn einem die Emotionen mal durchgehen. Das ist nicht richtig. Das ist nicht der Sinn einer solchen Gilde, oder? :smiling_face:

    Vielleicht ist es auch eine gute Idee, eine eigene "Zinderhang Hüter"-Gilde zu bilden?
    In diesem Thread hat man das Gefühl, dass die Situation der jetzigen Gildenleitung etwas über den Kopf wächst. Zumindest liest sich das alles sehr ... emotionsgeladen, wobei man bei sowas sachlich bleiben sollte. Dann müssen diese Spieler sich nicht mehr um die Probleme anderer kümmern, was sie wohl auch nicht wollen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich denke, das würde den Frieden weitestgehend wiederherstellen.

    Nochmal, weil sowas gerne überlesen wird: Das ist ein VORSCHLAG! *hält die Arme schützend über den Kopf und flüchtet schonmal vor Fackeln und Mistgabeln*

    Jap, es gab häufigere Fälle von Höflinge im Hain die mehr als fragwürdig sich Öffentlich gezeigt
    haben und es gab wohl auch den ein oder anderen Fall von:"Nein, ich lass mich jetzt nicht einsperren. Ich flüchte jetzt"

    Und wohl auch den ein oder anderen seltsamen Nachtschattengarten Ausbruch.
    Sowas zu rpen klingt vielleicht verlockend, aber die Erfahrung hat gezeigt dass
    es nicht funktioniert.

    Diese Befürchtung hab' ich auch im Hinterkopf. Na, wenn die Vergangenheit schon gezeigt hat, dass es nicht funktioniert, dann lässt man das wohl besser sein. Trotzdem Schade! :face_with_tongue:


    Immerhin heißt das ja nicht das man kein rp mit Träumern als Höfling haben kann.

    Wir hatten ja auch schon gemeinsam Plots, man kann sich im Endeffekt überall begegnen -außer direkt im Hain- und ob man sich nun direkt gegenseitig die Kehle aufschlitzt liegt ja im eigenem Ermessen.

    L- äh, irgendeine Sylvari hatte eine Zeit lang deutlich mehr mit Höflingen zu tun als mit Träumern und auch wenn man sich ab und zu mal diverse Klingen oder Projektile in den Rücken des jeweils anderen jagen wollte, jederzeit immer jemand damit gerechnet hat das irgendwer was falsches macht und es eeeeeventuell auch mal blutiger wurde. War das rp eben wegen diesen Spannungen und dem Misstrauen (also ic) sehr toll.

    Dem stimme ich vollkommen zu. :thumbs_up:

    *3 gewissen Höflingen zuwink* ... *dem einen ins Gesicht fass'* ... *dem anderen sein olles Hackebeil nachschmeiß* ... und natürlich Brooo~! ... Ich mag euch. *auf der Schleimspur aus dem Thread rutsch* Hui~....

    Schade drum! Könnte mir interessantes RP vorstellen, wären Höflinge da RP-technisch "erlaubt". :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Klar, natürlich ist es das Todesurteil eines Höflings, wenn er sich da erwischen lässt. Und ziemlich doof, würde ein Höflinsspieler da einfach so herumspazieren, ohne Konsequenzen zu erwarten. :grinning_squinting_face:

    Will jetzt aber keine(n) neue(n) Diskussion/Streit verursachen, also nehme ich das nun einfach mal so hin. :smiling_face:

    Ich habe nie so recht verstanden, warum der Hain Höflingsfreie Zone sein sollte, aber habe es auch nie hinterfragt, da ich keinen bespiele.
    Warum genau wurde das damals denn so entschieden? Das würde mich interessieren, da ja auch in der persönlichen Story Höflinge in der unteren Ebene auftauchen. Anfangs bei der Ritter-Story und später beim weißen Hirsch. Beim Schild bin ich mir gerade nicht sicher.

    Edit weil Smartphone nicht ganz so smart ist...

    Ich persönlich würde es wichtig finden zu wissen, wie es denn nun mit der Sammel-/Dachgilde weitergeht. Bleibt alles beim Alten? Oder was passiert nun? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Daher würde ich den Threat erstmal offen lassen, vorrausgesetzt natürlich, dass es nun hoffentlich konstruktiv bleibt und nicht wieder ins Destruktive ausartet.
    Ich bin auch der Meinung, dass der "Anonyme" die Schließung des Threats vermutlich extra provoziert hat. Warum sollte man sonst so Dinge schreiben? Daher ... wie gesagt: Ich hoffe auf sachliche Informationen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Edit: Hab den neuen Threat diesbezüglich eben erst gesehen. Hat sich also erledigt. Danke! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich weiß nicht was da an Streitigkeiten zwischen Doron Und Zavo gelaufen ist. Und auch nicht wirklich was damals (ja, schon eine Weile her) zwischen Terendal und Zavo war. Demnach kann ich auch nicht beurteilen wie groß die Missgunst untereinander ist, und ob es wirklich notwendig ist jemanden zu blocken.

    Aber schon irgendwo wichtig sind mir folgende Dinge:

    1. Schade, wenn man jemanden (Ja, ich mein dich Tere) aus einer Sammel-/Dachgilde kicken muss. Wieso nicht auch "einfach" blockieren? So hätte derjenige immerhin noch die Chance sich mit anderen Sylvari-Rollenspielern in der Gilde auszutauschen. Vor allem weil derjenige sehr kompetent zu Höflingsfragen ist, falls mal jemand Interesse an solchem RP hätte.
    Ausserdem finde ich die "Sobald einer der Leitung und der 3 Offiziere dagegen ist dass ich wieder in die Gilde darf, komme ich nicht mehr rein." - Sache sehr sehr unfair. Aus offensichtlichen Gründen. Diese "Abstimmung" hätte es gar nicht geben brauchen ...

    2. Wenn man so nach und nach die Höflinge blockt wird es, finde ich, langsam recht schwer miteinander noch RP zu finden. Rein aus organisatorischer Sicht. Wäre doch sicher Interessant ein RP zwischen Höflingen und Hütern? So hat man einfach zwei Lager, die für sich RPn. Schade. Klar, können das andere Spieler unter sich auch ausmachen, ich schreibe das nur, weil ich der Meinung bin, dass Zavo doch der "Boss" vom Zinderhang-Hütertrupp und Doron der Leiter einer Hofgilde ist? Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

    Ich will keine Partei ergreifen. Das sind die Dinge, die ich persönlich für wichtig halte.
    Und möge mir doch bitte jemand den Unterschied zwischen einer Dach- und einer Sammelgilde erklären? Danke. :grinning_squinting_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Äh... warum...? Ich... äh... keine Ahung...
    Keine Ahnung wie ich dahin kam... eh... also... ne...
    Es is' spät... und heiß...
    Aber nich' wegen den "heißen" Chinesen ... eh...
    *kullert vom Stuhl*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hehehe eehhh~

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Coolster Charakter der Serie ... nach Crowley. :grinning_squinting_face:
    Kann's mir immer wieder angucken. Der Song is' sowieso genial.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.