Beiträge von Gamemaster

    An diesem Abend ging es mal wieder heiß her im Krug und Klinge. Laute Stimmen und Lachen will man gehört haben und es sind doch einige Leute ein und aus gegangen. Wo es doch sonst immer so ruhig ist in der Taverne. Gab es da etwas etwas umsonst und der Rest von Götterfels hat das nicht mitbekommen??
    Fakt ist, das der alte Wirt Rupert am Abend den Wagen vor der Taverne mit einem großen Faß, mehreren Schüsseln und Brotlaiben beladen hat. Kurz darauf kam auch schon einer der Brüder und hat den Wagen etwas mühsam zum Waisenhaus gebracht wo man die edle Spende dann an die Obrigkeit abgegeben hat. An diesem Abend geht wohl keines der Kinder besonders hungrig ins Bett.


    Spoiler anzeigen

    Wer immer das Gerücht in sein RP aufnehmen will, darf es gern tun. Wem es störend erscheint, der möge es ignorieren :smiling_face:

    War es die ganze Zeit doch eher ruhig um die Familie Hanadis, so sieht man die Schwester mit den roten Haaren in den letzten Tagen geschäftig im Salma zwischen der Taverne und einem Haus hin und her laufen. Am Ende bringt sie auch noch mit Hilfe der Brüder ein Schild an dem Haus an, welches wohl den ein oder anderen neugierig machen könnte. Fakt ist das die Familie sich mit dem Haus mal wieder vergrößert hat und in das Geschäftstreiben von Götterfels mit einsickert.



    Spoiler anzeigen

    Wer immer das Gerücht in sein RP aufnehmen will, darf es gern tun. Wem es störend erscheint, der möge es ignorieren :smiling_face:


    Auch um das Krug und Klinge und vor allem deren Besitzer ranken sich die Gerüchte in den Straßen. Die sollen ja, seit Bro verschwunden ist, seine Geschäfte übernommen haben. Erst kürzlich sah man doch die Frau von Bro, oder zumindestens sein Betthäschen, dort einkehren...gleich zwei mal. Oder ist die jetzt ne Geliebte von einem der Brüder das sie da gleich 2 mal aufgetaucht ist und dann auch noch so lange dort war an dem einen Abend.
    Fakt ist die Brüder sind wieder da und es herrscht reges Treiben im Krug und Klinge.

    Auch die Rothaarige Schwester scheint nicht so ohne zu sein munkelt man. Auffällig ist das ständig irgendwelche Straßenkinder zu der ins Krug und Klinge kommen und ihr irgendwas zuflüstern. Die haben aber auch ihre Augen und Ohren überall in der Stadt, besser als jede Gossenzeitschrift die kleinen Biester.

    So haben sicher auch die Brüder von dem Großmarkt erfahren welcher wohl ihr Interesse geweckt hat.


    (Kann man mitbekommen haben oder auch nicht jeh nachdem wie es einem ins RP passt)


    Ruhig ist es um das Krug und Klinge oder besser gesagt um die Hanadis-Brüder geworden. Irgendwie hört und sieht man von denen momentan so garnichts. Wo die wohl hin verschwunden sind? Sicher geht das nicht mit rechten Dingen zu und die hecken irgendwas aus. Habens doch nicht so mit den Iorgas und über den Grafen Di Saverio verliert da auch keiner ein gutes Wort und das obwohl der ja mal da helfen wollte bei irgendwas...oder gerade deswegen ?
    Was man allerdings bemerken kann ist, dass es immer öfter Gäste in der kleinen Taverne hat und die jüngere Schwester der beiden hinterm Tresen steht. Rebellisch sieht die ja jetzt aus mit der neuen Frisur und so. Soll ja einigen Männern den Kopf verdrehen die kleine....ist ja aber auch ein heißer Feger.
    Alles in allem kann man rätzeln. Wollten die Brüder in Vergessenheit geraten oder sind die wirklich weich gespült und tun nur noch redliches.

    (Kann man mitbekommen haben oder auch nicht jeh nachdem wie es einem ins RP passt)

    Wieso müssen eigentlich die guten immer gewinnen oder die bösen sterben ???

    Ich persönlich würde mir ein schönes Zusammenspiel wünschen das auch mal länger dauert als ein Plot oder ein Überfall. Ich meine die meisten stecken, wie schon erwähnt, auch in die bösen Chars viel Arbeit und Liebe wieso kann man da nicht zusammen was auf die Beine stellen ala Dagobert Duck vs. Panzerknacker oder Kater Karlo.

    Ich meine wie lange liegen die schon im Klinsch und alle Leben noch und jeder hat was davon....sowas würde ich mir für die Schattenläufer wünsche einfach einen Gegenspieler mit dem man mehr oder weniger harmonisch zusammenspielen kann ohne das ich mir Sorgen machen muss das mein Char getötet oder für immer weggesperrt wird. Was ja das Rp dann auch beenden würde.

    Der Vergleich hinkt vielleicht gerade etwas aber mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein.


    Wer gegen Abend durch das Salma spazierte konnte beobachten wie die Brüder mit einem ganzen Tross an Leuten das Krug und Klinge verlassen haben. Darunter sogar eine Asura. Recht fröhlich haben alle ausgesehen....ob die wohl Urlaub machen. Is ja auch anstrengend so eine Taverne...oder geben die den Laden etwa einfach so auf.

    Besucher der Taverne wissen es besser. Die rothaarige Schwester blieb zurück und scheint den Laden so lange zu hüten. Spät in der Nacht kann man beobachten, so man denn so spät noch unterwegs ist, wie ein großer Schatten sich der Taverne nähert und nach einem Klopfzeichen auch eingelassen wird.


    Und da haben sie es wieder getan. Die Brüder Hanadis haben
    ein Haus Im Salma erworben und lassen es renovieren. Jetzt gehört den Brüdern
    also die Taverne, ein Haus im Ossaviertel und dieses Gebäude. Streben die etwa
    den Iorgas nach und wollen sich ausbreiten wie ein Geschwür ?

    Nichts genaues weis man nicht. Nur die rothaarige Schwester sieht man immer
    wieder bei dem Haus mit den Handwerkern reden und gestikulieren. Ab und an mit
    einen Jungen an ihrer Seite, so um die 15 oder 16 Jahre. Alles sehr skurril bei denen. Wie immer.

    Nur wenige können erahnen was genau nun mit diesem Gebäude
    passieren soll. Ist es doch schon einige Wochen her das man den wohl
    verschollenen Assistenten des Grafen Ährenstolz bei der roten gesehen hat. Die
    ist ja mal beim dem werten Grafen des Öfteren ein und aus gegangen.

    Fakt ist das alles ist schon lange vorbei und nun scheint
    sie es wohl ohne Hilfe von Adel und Ministerium in die Hand genommen zu haben. Fraglich
    bleibt hier für viele wohl nur WAS zum Henker denn ????

    Neugierige werden von den Handwerkern abgewimmelt und die
    Fenster sind von innen mit Tüchern verhangen damit ja niemand was erblicken
    kann.


    Es bleibt wie immer spannend um die Familie Hanadis.



    Und wieder einmal lohnt es sich für jeden der hungrig oder durstig ist am Krug und Klinge vorbei zu gehen. Ein Karren steht dort beladen mit den schönsten Leckereien.

    Würstchen im Schlafrock welche auf eine Platte drapiert sind,herzhaft gefüllte Pfannkuchenröllchen auf einem kleinen Spieß,Blätterteighappen gefüllt mit Hackfleisch oder Schafskäse, Pikante Muffins mit Salami,Tomate und Lauchzwiebeln und Puten-Schinken-Spieße.

    In einigen kleineren Schälchen finden sich eine Salza, Guacamole, Paprika-Dip und eine Erdnussoße. Für die Süßmäuler gibt es Panna Cotta auf Himberfruchtspiegeln in Gläsern angerichtet,frischer Obstsalat daneben eine Schüssel Sahne und hausgemachte Apfelküchle mit Vanillesauce.

    Desweiteren ist ist frisches Brot aufgetan, dazu Butter, Schmalz, Marmelade, Honig und eine Käseplatte mit einer kleinen Auswahl, dazu Weintrauben.
    Alles ist schön drapiert oder in feinen Holzschalen aufgetischt. Geschirr und Besteck, ebenfalls aus Holz, stehen daneben.

    Für den Durst gibt es Met und Bier , sowie verschiedene Weine und Säfte zur Auswahl.

    Alles in allem reicht es wohl um so zwischen acht und zehn Personen noch satt und glücklich zu machen.

    Manche munkeln wohl das es sich dabei um "Reste" handelt welche die Brüder wohl nicht losgeworden sind. Zum wegschmeißen ist es allemal zu schade und wer beschwert sich schon wenn er was umsonst bekommt. So oder so. Das Krug und Klinge ist in aller Munde.

    Am Krug und Klinge im Salmaviertel


    Schon am Vorabend waren Musik und Stimmengewirr aus dem krug und Klinge zu vernehmen das man meinte es wäre ein Fest dort zu gange. Vereinzelt geladene Gäste und wohl einige verirrte Menschen im Salmaviertel wurden Zeuge dessen.

    Nun am Tage ist es wie immer ruhig um die Taverne doch wurde am frühen Morgen ein Tisch neber dem Eingang aufgebaut und die Speißen vom Vorabend daruaf in Schüsseln und Körben aufgebahrt.

    Es gibt frisch gebackenes Brot das man selbst aufschneiden kann. Daneben stehen kleine Tontöpfchen mit Butter und Schmalz.
    Dies ist in etwa in der Mitte der langen Tafel angerichtet. Links daneben findet man eher deftiges. Kassler-Schweinebraten, Hackbällchen, geräucherte Truthahnbrust und Honig-Backschinken.
    Dazu Kartoffelsalat, pikanter Reissalat, und Hirtensalat außerdem kleine Schüsselchen mit sauren Gurken, Oliven oder eingelegten Maiskölbchen.
    Die rechte Seite ist eher für die Süßnasen unter den Gästen gedacht. Hier findet man zwei Teller mit eine großen Stapel Pfannkuchen. Daneben Schüsselchen mit
    Schokoladencreme, Marmelade, Frischkäse und auch Ahornsirup.
    Dann findet man verschiedenste Arten von Muffins. Schokolade, mit Früchten oder einer sündigen Cremehaube. Alle hübsch angerichtet auf verschiedenen Etageren.
    Auserdem gibt es mehrere Schüsseln mit Süßspeißen. Man findet Herrencreme mit Rum und Schokosplitern, Campari-Kirschgelee mit Mandel-Vanillesauce und
    Panna Cotta Törtchen auf Ananas - Carpaccio mit Himbeersauce und gehackten Pistazien.
    Holzgeschirr und Besteck wird auch diesmal bereit gelegt.

    Die Menge an Essen reicht noch um so 10-15 Personen ganz gut satt zu bekommen so soll sich wohl jeder bedienen der an diesem Tag an dem Tisch vorbeikommt und Hunger verspürt.

    Auch am Krug und Klinge geht die Weinachtsstimmung nicht vorbei. Hält man sich jedoch dezent zurück und will sein Haus nicht in das Winter-Wunder-Land verwandeln wie manch anderer.
    Desweiteren steht eine Karre an der Seite des Eingangs wo die Gasse beginnt. Darin findet sich jeden Abend das Essen was in der Taverne nicht verkauft wurde. Verstaut in verschiedenen Steintöpfen und Körben kann sich jeder nehmen was er möchte. Etwas irdenes Geschirr und hölzernes Besteck liegt auch bereit sollte es nötig sein. Auserdem finden sich Decken auf dem Karren, wohl dafür gedacht das sich jeder der sie benötigt welche nehmen kann. Sie werden auf jedenfall fürs erste jeden Abend nachgefüllt.


    Moin,

    mein Dank gilt ersteinmal Craig Rovere, Raymond Artreides und Marzio Di Vittorio. Dafür das ich durch euch meine Schattenläufer ( Kareem / Chiara) zum Leben erwecken und so spielen kann wie ich es mir immer vorgestellt habe. Weiter so :thumbs_up:

    Das selbe gilt natürlich für meine Truppe um die Schattenläufer die mir die Treue halten Nathaniel Hanadis, Pirru, Ehllja, Nimueh und Alorn Barovo. Ihr seid super und aus dem Leben von Kareem nicht mehr wegzudenken. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Dann unsere lieben Di Saverios. :grinning_squinting_face: immer für eine Überraschung gut die beiden IC sowie OOC yeeaahh danke für immer wieder kleine aufmunternde Worte ( Larissa wusste das echt zu schätzen auch wenns nur ein Wisper war :winking_face: )

    Roog Keane Haha das war super überraschend vor allem nachdem ich geschnallt habe du bist kein Twink von Craig :pinch: ich freu mich auf mehr.

    Aber mein größter Danke, ich muss es endlich mal schreiben, Geht an Gwennis Weißenstein / Tessa Hanadis !!!! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: Wir spielen fast seit Beginn von GW 2 zusammen und haben so viele tolle Stunden gemeinsam im RP verbracht gemeinsam gelacht und uns auch geärgert. Danke danke danke...ich hoffe darauf das dies noch lange so bleiben wird du bist super :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Ebenso hier endlich auch mal einen Dank an Bro der die Brüder immer wieder in seinen Wirkungskreis zieht und dafür sorgt das sie nicht vergessen wo sie her kommen. Auch dir einen großes Dankeschön für lange Treue und immer wieder auftauchen. :thumbs_up:


    Mein lieber Irian Collen, dich will ich hier nicht vergessen. Du hast Ereyna zu einer der glücklichsten Frauen in ganz Götterfels gemacht. Das Magie-Rp ist einfach nur episch ich möchte das nicht enden lassen :loudly_crying_face:

    Der Iorga-Clan soll hier nicht unerwähnt bleiben....auch wenn sie "nur" Arbeitgeber für Aileen sind so ist das was im Meridian so abgeht doch immer wieder aufregend und tolles RP.

    *Auf meine glühenden Finger puste*

    Ich könnte hier wohl noch ewig so weiter machen aber ich kürze es dann doch etwas ab...alle die hier nicht aufgeführt sind aber in irgendeiner Weise mir schon über den Weg gelaufen sind ein ebenso großes DANKE RP FTW lasst uns weiter machen :smiling_face_with_horns: :grinning_squinting_face:

    Danke dir. Aber stell dich nicht unter den Scheffel dein Rp ist supertoll und ein Lob aus deiner Feder weis ich sehr zu schätzen. Ich freu mich immer wenn wir beide Zeit füreinander finden. Ich finde Marzio und Chiara harmonieren auf ihre ganz eigene Art ganz wunderbar zusammen und blicke hoffnungsvoll vielen RP Stunden entgegen.



    Seit kurzen sieht man besorgte Gesichter unter den Zauberern von Götterfels. Sie tuscheln und stecken die Köpfe zusammen. Von einer Verschwörung ist gar die Rede denn seit neustem blitz immer wieder ein seltsamer Magieanstieg auf. Nein, man könne nicht herausfinden wo genau es herkommt, dafür ist es viel zu kurz. Obwohl es auch schonmal etwas länger war, aber trozdem. Fakt ist das es erst vor etwa drei Wochen angefangen hat oder so.
    Ob es gefährlich sein kann, man weis es nicht. Aber hört man sich auf den Sraßen um kann man einen Mann jammern hören.
    Zwei Wochen in etwa geht es nun das er keine ruhige Nacht mehr findet. Die schrecklichsten Alpträume plagen ihn und er wacht in der Nacht des öfteren schreiend und Schweißgebadet auf.


    "Geschieht ihm recht dem Drakensberg....elender Halsabschneider."
    "Hmm..was meinst du denn ?"
    "Na was der an Miete verlangt für seine Geschäftsräume....horrend sag ich dir und heruntergekommen sid die, das sag ich dir."
    "Tja, muss halt jeder sehen wo er bleibt."
    "Pahh...der nutzt es nur aus das Götterfels überläuft seit der Sache mit Fort Salma."
    "Mhm...aber leid getan hat sie mir schon."
    "Wer."
    "Na die rothaarige..da...vor ...wann war das nochmal... ja vor zwei Wochen.Lachend hat er sie weggeschickt....die war ganz schön sauer...."


    Wer kann es wissen:

    -Magiebegabte die öfters in und um das Salmaviertel sich aufhalten
    -Jedes Ohr das offen für Gerüchte ist


    Wer die Tage im Salma am Krug und Klinge vorbeiläuft kann emsige Geschäftigkeit sehen. Es werden immer wieder Dinge angeliefert, immer wieder laufen Leute ein und aus mit Kisten und Körben. Die Vorbereitungen für das Fest am Sonntag scheinen wohl in vollem Gange zu sein. Außerdem sieht man zwei Asura die emsig das ganze Haus zu vermessen scheinen und an einigen Stellen sogar etwas anzeichnen. An der Tür und an den Fenstern scheint gar etwas eingebaut worden zu sein. Verrückt, wer integriert schon Asuratechnik in sein Haus ?

    Lieferservice ?


    Am nächsten Tag kann man einen ziemlich verwunderten Mann ( Manche würden ihn wohl als Kareem Hanadis erkennen) und einen Jungen vor dem Krug und Klinge sprechen sehen. Am Ende führt der Junge das Schwein dann fort und der Mann verschwindet in der Taverne nur um kurz darauf wieder heraus zu kommen und ein kleinen schnell dahingekritzelten Zettel an das schwarze Brett zu hängen. Folgendes ist darauf zu lesen:


    Freitag Abend großes Schlachtfest mit vorherigem Spiel "Fang das Schwein"


    Da hat wohl jemand das Willkommensgeschenk erfreut angenommen.