Beiträge von Catriona

    Aw. Sidra ist knuffig, ich mag v.a. dieses zottelige an ihrem Fell. <3


    Und bei Kalla finde ichs echt schön, wie dir der Altersunterschied gelungen ist.
    Links ist es so richtig "jugendlich/kindlich" noch, während rechts durch die Schnauzen-, Augenform usw. nicht mehr.
    Find so Altersdarstellung bei tierlichen Gesichtern eh immer spannend.^^

    Hallö *reinwink*


    ich verfolge diesen thread hier eine Weile und wollte nun doch mal meinen Senf dazu abgeben.


    Wichtig: Es geht hier NICHT um Streitigkeiten und Zwistigkeiten zwischen einzelnen Personen oder Gruppen oder sonst irgendwas.


    Ist leider in diese Richtung ausgeartet, kann man nichts machen, passiert.


    Aber ich möchte an dieser Stelle einfach nochmal betonen, worum es eigentlich geht.
    Nämlich das -gemeinsame- RP Spiel und eine gemeinschaftliche Gildenatmosphäre, in der alle Sylvari-Spieler die Möglichkeit auf Anschluss haben. Vollkommen unabhängig davon, inwieweit x mit y mit z persönlich miteinander auskommen.


    Der Punkt ist: anscheinend sind ja Mehrere, nicht nur 2 oder 3, nicht ganz zufrieden mit dem, wie es jetzt ist. Es gibt Anspannungen, es gibt 'sich ungerecht behandelt fühlen' und sonstige unschönen Erfahrungen. Aber es melden sich(verständlicherweise muss ich sagen) hier nicht alle, auch wenn diese sich im Hintergrund ebenso ein schöneres Zusammenspiel wünschen.


    Ich bitte an dieser Stelle, sich einfach nochmal vor Augen zu führen, dass die Com nicht nur aus den forum-aktiven Rp'lern besteht, sondern auch ganz viel im Hintergrund läuft und genau dieser Hintergrund macht einen großen Teil der Atmosphäre aus.


    Warum also nicht mehrere "Mitleiter" haben, die alle die gleichen oder zumindest zum Großteil ähnlichen Rechte haben? Warum nicht die Sammel/Dachgilde einfach als SAMMELgilde lassen? Eine Anlaufstelle ohne wenn und aber, ein Miteinander und Nebeneinander, den Leuten, mit denen man Stress hat, aus dem Weg gehen und jeder kann sein RP machen - ohne ausgeschlossen zu werden.

    So wie in den letzten Wochen die braunhaarige Gerberin in der hellen Rüstung zunehmend immer seltener im Viertel gesehen werden konnte, so ist sie nun ganz weg. Schwer bepackt mit großem Rucksack und ihren Äxten hat sie vorgestern in der Früh Hoelbrak verlassen. Nicht, ohne sich von der guten Jonna verabschiedet zu haben. Von dieser soll sie sich 2 - oder warens doch 3? - Schläuche gefüllt mit unbekannter Flüssigkeit geholt haben; Wasser war es sicherlich nicht.
    Wenn sich neugierige Ohren bei Jonna genauer umhören, so kann sie erzählen, dass die große Norn in den Norden aufgebrochen ist. Reisen, die Welt sehen will sie und ganz besonders ihre Kampfkünste verbessern. Und was ist mit den anderen? Von denen hat sie sich nicht verabschiedet, ist einfach so ohne ein Wort zu sagen gegangen? Ja, genau das. Sie würde große Abschiedsszenen nicht mögen und man müsse ja kein großes Trara drum machen. Ist ja eh bald wieder zurück. In ein paar Wochen. Oder Monaten. Oder Jahren.

    Ich möchte mich ebenfalls an den ganzen Lob anschließen.


    Gleich vorweg: Hut ab vor allen Spielleitern! Ein großes Danke von mir an jeden Einzelnen von euch. Ich hatte super viel Spaß daran, die emotes zu lesen, es lief in meinen Augen wunderbar koordiniert ab und es wurde schön auf jeden der Mitspieler eingegangen - IC wie OOC.


    Da es für mich das erste Mal war überhaupt an einem Plot teilzunehmen, war ich genauso wie Mahorka tagelang am Zögern. So viele Leute, so viel los und auch noch ne große Endschlacht geplant...
    Ich muss sagen, ich bin mehr als froh, mich dazu entschieden zu haben - auch wenn mein Kopf wie bei so manch anderen danach Matsche war. ^^
    Schöne Plot Leitung, nette Mitspieler, reges Treiben auch außerhalb der offiziellen Zeiten.
    An dieser Stelle auch ein vielen Dank an die Mitspieler: an jeder Ecke war was los, gefüllt durch die verschiedensten Persönlichkeiten an Chars, was das Ganze erst so lebendig machte.


    Insgesamt ein wirklich gelungenes Wochenende.
    Gerne wieder. :)

    Ich bin zwar kein Sylvari-RPler, aber verfolge diesen Thread hier seit gestern und möchte nun doch mal meinen Senf dazu geben. ^^


    Das ganze hier wirkt auf mich ein bisschen zu rasch entschieden, wenn man bedenkt seit wie kurzer Zeit es diesen Thread gibt und dementsprechend wie wenige RPler davon bisher überhaupt was mitbekommen haben.
    Wenn es um Politik und Diplomaten geht und darum, dass einzelne Personen ein Volk vertreten, dann fände ich eine Abstimmung durchaus mehr als passend. Es ist schließlich etwas Großes und Entscheidendes, etwas wo viele RPler wenigstens die Möglichkeit haben sollten, ihre Meinung dazu abzugeben.


    Ich kenne ja nun weder Mary, noch Phlonia und bin wie gesagt sowieso nicht als Sylvari unterwegs und ich möchte hier auch niemandem Fähigkeiten absprechen oder eine Idee zugrunde richten - die Idee ist ja gut. Nur eben von mir als völlig Außenstehender ein Einwurf, wie es auf mich wirkt.
    Ich fände es schade, wenn es so geschlossen hier unter sich bestimmt einfach so durchgezogen wird, das wäre sonst wieder so ein "eigenes Süppchen im eigenen Grüppchen", nur auf etwas andere Art. Dabei hat man doch gerade hier eine so gute Möglichkeit die Com mit einzubeziehen. Wer weiß, wer sich mit der Zeit vielleicht sonst noch als Freiwilliger melden würde oder wie viele mehr, als sich bisher hier meldeten, sich an so einer Abstimmung im Endeffekt beteiligen würden. Gibt ja viele Leute, die wirklich nur selten hier rein schauen, oft aus Zeitgründen, und auch solchen kann sowas wichtig sein.
    Ich kann schon verstehen, Phlonia, dass es - wenn es denn überhaupt anders als von dir gewünscht rauskommen sollte - wirklich hart wäre, schließlich wurde die Idee von dir ins Leben gerufen. Aber ich fände es gerade bei diesem Thema angebracht, dass sich möglichst viele mit beteiligen und wenigstens die Chance der Mitsprache bekommen.


    Insgeheim bin ich ja ein ganz großer Fan des Sylvari-RPs und würde mich mehr als freuen, wenn es wieder belebter wird. Nur eben so, dass es etwas gemeinschaftlicher gehalten wird. :)