Beiträge von Pantoffelninja

    Warum geht man das Ganze nicht einfach einfacher an?


    Ich persönlich finde es viel gemütlicher, in der Gegenwart zu schreiben. Besonders in Situationen, in denen eine Reaktion stattfindet.
    Beispielsweise ein Kampf.


    Umständlich:


    X zog ein Messer und stach nach der Kehle von Y.
    Y schlug das Handgelenk beiseite und schlug mit seinem Schwert zu, sofern X dies nicht verhinderte.
    X konterte den Schlag und/oder entwaffnete den Schwertarm von Y falls er das nicht verhinderte oder irgendetwas anderes unvorhergesehenes machte das die Emotegeschichte immer weiter in ein nie enden wollendes Wirrwarr aus Hättewärekönnte treibt ARGH!
    X und Y platzt der Kopf vor zuviel Verwirrung.


    Vergleichsweise:


    X zieht ein Messer und sticht nach der Kehle von Y.
    Y versucht, sein Handgelenk beiseitezuschlagen und seinerseits mit dem Schwert zuzuschlagen.
    X will den Schlag kontern, ehe der Schwertstreich erfolgt / X tritt nach dem Schwertarm, um seinen Gegner zu entwaffnen.
    X und Y metzeln sich weiter fröhlich bis an ihr Lebensende.


    Das mag von mir aus jeder so machen wie er will, aber ich persönlich bin auf den ersten Emotekampf in Vergangenheitsform gespannt.

    *Ein simpel gehaltenes, unverziertes Schreiben geht bei den Silberschwingen ein*


    An die Zuständigen der fünften Kompanie Silberschwinge,


    Ich bin Iona Faye, 27 Sommer alt, geboren in Fort Salma. Seid ich eine Waffe halten kann unterstütze ich die Verteidiger dort
    gegen die konstanten Angriffe gegen die Zentauren, die im Takt gegen unsere Tore branden.
    Ich bin diszipliniert und im Umgang mit dem Hammer geübt. Zudem musst ich mir aneignen, bei Verletzungen Erstversorgung zu
    leisten und Rüstungen auszubessern. Jetzt möchte ich in einer organisierteren Truppe dienen, um mein Land besser zu schützen!


    Für die Freiheit!


    *Der Brief ist mit einer verzerrten Unterschrift versehen*




    OOC:


    Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer Rollenspielgilde die mich anspricht und
    hoffe, hier einen Glückstreffer gelandet zu haben. Ich hab früher schon hier und da in
    militärischen Gruppen Rollenspiel betrieben und fand das nicht schlecht.
    Im GW-Universum bin ich was RP angeht noch recht neu, finde das Universum aber sehr interessant
    und gut zu bespielen.


    Gruß, Pantoffel