Beiträge von Ootai/Flunsch

    Hm..ich war sicher ich hätte hier schon mal eingetragen das Flunsch mittlerweile im ehemaligen "Schnodderzelt" am Löwensteiner Starnd lebt. Zeltmitbewohnerin ist Gabel&Kelle-Kollegin Sali. Kann den Eintrag aber nicht mehr finden, daher..nur mal zur Sicherheit :D

    [h1]Ootai - Wurst & Krams - Ootai/Flunsch - aktiv[/h1]


    Wildwürste - geräuchert
    ~~~~~~~~~
    oben - Hirsch
    mitte - Moa
    unten - Wildschwein


    luftgetrocknet
    ~~~~~~~~
    ganz rechts - Wildschwein mit Senfkorn
    2. v. rechts - Moa mit Speck & Käse
    mitte - Wildschwein mit Wildkräutern
    2. v. links - Hirsch mit Wildkräutern
    links - Jungschwein mit Pfeffer



    außerdem oft dabei: Leberwurst oder andere Streichwurst - einfach fragen!


    und hin und wieder auch mal Fleischtaschen:




    Kulinarisches


    Wildschweinbratwurst vom Grill - 5 Kupfer
    kross-saftige Bratwurst - gern mit Senf dazu


    Schabfleisch-Box mit K.K.S. * - 10 Kupfer
    Alles was man braucht: Fleisch, Kartoffelzeug und Alibisalat


    Rinderragout-Pastetchen - 5 Kupfer
    Rotwein-Rindfleischragout im praktischen Wurf Handformat


    "Yak-Klöten" - 5 Kupfer
    frittiertes Hühnerei in Wurstbrät und Panade - frittiert (ein beliebter Snack bei den Norn)


    Lachs-Brötchen - 5 Kupfer
    Lachs...im Brötchen


    Salat-Rollen - 5 Kupfer
    Salat im praktischen Rollenformat


    Eis im Hörnchen - 5 Kupfer
    Vanille oder Erdbeereis im blättrig-butterigen Hörnchen




    Getränke:


    Bier vom Fass - klein - 5 Kupfer
    Bier vom Fass - groß - 10 Kupfer


    Denkermix im Fass - 5 Kupfer

    Vielen Lieben Dank im Namen der Kru


    ...dabei war vor einer Stunde als du über der Mittagstischkarte gesabbert hast unsere Abendkarte noch garnicht da...jetzt ist sie es
    *grinst böse und hinterläst einen unschuldigen Link *

    Flunsch - seines Zeichens Smutje im Gabel & Kelle, hat einen "Kurztripp" nach Amnoon nicht nur genutzt um sich mit mit dem dortigen Chefkoch Jarab ein hitziges Wortgefecht über Küchenhygiene und die Verwendung von orreanischem Aal und Wolfshormonen zu liefern
    - Nein, er hat sich auch auf den bunten Basaren neu eingekleidet (in der Kinderabteilung ..*hust*)




    Ootai - "Norn" mit Migrationshintergrund - mag es eher schlicht, wärmend und funktional. Aber nicht ZU dick eingepackt, denn das stört bei der Jagd und man ist ja schliesslich keine verweichlichte Flachländerin...


    In Löwenstein gibts das Gasthaus Löwenschatten, die NPC-Wirtin ist Aela, die Norn.
    Früher wurde der Löwenschatten auch bespielt als er noch dort war wo jetzt das Gildengebäude steht.
    Der Gasthof ist nun ein bisschen weiter nördlich.


    Wer nicht immer im Gasthof essen möchte sondern auch mal auswärts, der kann im Gabel & Kelle oder der Moaschänke einkehren.
    Das G&K bietet unter der Woche auch einen Mittagstisch *Werbung einstreu*

    Zum Thema "Wo steht das Buffet" kann ich mal anmerken:


    Als Ich Pemi die Speisen & Getränke-Übersicht geschickt habe hatte ich als Standort Fleck ohne Gras gegenüber der Bühne angegeben.
    Da wußte ich aber nicht das sich alles so dicht um den Bühnenhügel abspielt (was ja auch besser ist als wenn sich das alles auf der Insel so verläuft).
    Als ich dann die Karte gesehen habe war ich auch verwundert das das Buffet so dicht an den Zuschauen eingezeichnet war.
    Nach kurzer Rücksprache mit der Theaterleitung haben wir uns entschlossen das Buffet etwas nach hinten zu verlagern damit das aufgebaute Gilden-Bankett samt Tisch und Faß nicht zu sehr den Blick der Zuschauer und eventuelle Screenshots stört.


    Den ein oder anderen hilflos wirkenden habe ich noch angetellt und auf die Buffetübersicht im Forum hingewiesen - tut mir leid, wenns vielleicht irgendwo nicht angekommen ist. Ich dachte es wäre so einfacher für alle als ständig die aufgetischten Dinge zu emoten.


    ..und ob nu Krug oder Glas ist doch Jacke wie Hose..gibt ja auch Glaskrüge :) - hauptsach' et schmeckt!

    mag sein Noko, aber der Mensch hinter dem Charr möchte ja auch unterhalten werden..und ich fand es gestern großartig und sehr sehr lustig. Die handlung konnte man gut nachverfolgen, es gab - fast - keine unnötigen Längen, daher auch sehr kurzweilig.


    Ich UND meine Chars waren sehr angetan... einzige "Kritik": die ab 22 Uhr "versprochene" Fortsetzung kam ja leider nicht :D


    Im Namen des Gabel&kelle-Teams sage ich Danke an die Buffetplünderer und für die dadurch entstandenen Einnahmen.


    Sollte jemand etwas anderes als Münzen in die Bezahlboxen geschmissen haben, bitte ich um eine PM ^^

    ... immer noch wieder am Strand vor dem Taliskrämer-Zelt der Finsterfrau.


    nachdem die Finsterfrauhexe ja schon einige Tage nicht gesehen wurde brennt plötzlich wieder Feuer und der Strand wirkt bewohnt.
    Beobachter können Smutje Flunsch und Matrosin Sali - ihreszeichens ehem. Taliskrämerfinsterfraugehilfin - aus dem benachbarten Gabel&Kelle hin und wieder dort herumwuseln sehen.


    Wer verwundert nachfragt warum man sich da so frech einquartiert bekommt bereitwillig Auskunft:


    "wir gucken nur nach dem Rechten" (beide)
    "kümmern uns ums Feuer!" (Sali)
    "harken den Strand" (Flunsch)
    .... "und passen hier auf alles auf..bis Schnodder wieder da ist!" meint der Koch dann noch.

    Auch von mir ein kräftiges "Hooo!"


    ich fand es supertoll (obwohl Data Wong immernoch mein Liebstes ist :D )
    Ich konnte den roten Faden nach ein paar Anfangsschwierigkeiten durch Unaufmerksamkeit meinerseits (man musste sich ja erstmal häuslich einrichten ) gut verfolgen und ich lieeeeebe eure ganzen Zitat und Anspielungssammlung..herrlich!


    Das mit dem Antrag zum Ende ..da bin ich zwiegespalten.. einerseits hätte ich auch gern der Theaterkru noch mehr Raum gegeben (Einzelvorstellung der Essemblemitglieder und Bejubelung etc..) aber hey, es ist ne süße Idee und so ein Antrag auf der Bühne ist fast schon einn Klassiker an sich, insofern: Daumen hoch!


    Das Publikum war übrigens auch toll.. emote/say -Trennung hat toll geklappt und es wirkte alles schön atmosphärisch..mit Getuschel, Geknister, fliegendem Obst und "blöden" Fragen.


    Ich fühlte mich toll unterhalten und freue mich auf das nächste Stück. Danke an das gesamte Theateressamble!