Beiträge von Ootai/Flunsch

    ich bin wirklich froh das wir mit dem G&K nicht vertreten waren und ich entspannt als Kunde teilnehmen konnte :)
    Leider war die Charrlunke schon früh zu..und den Waffelstand hab ich auch nicht mehr gefunden :/
    Aber sonst war es sehr schön :)

    meinen allergrößten Dank für die gestrige Fellschau! Fellschau ist ja immer toll, aber gestan hab ich so schön gelacht wie lang schon nicht mehr!


    Besonderen Dank an..
    * Schnodder (Yltora) für alles rund um den grünen Ettin-Pimmel,
    * Rasca die genau wie schon am Montag bei der Rast einfach witzig, niedlich und richtig toll Kind war (getrocknete Hamster: vom kostbaren Sammlerstück zum Wurfgeschoss in unter 2 Minuten!)
    * die beiden Charr (sehr cool, und schön knurrig ^^)
    * Nastrai - der Kerl der dafür sorgt das man Abends noch panisch die Küche plündert, weil man Hunger kriegt, wenn er kocht :D
    * Nia für den perfekten Hamster-Fehlwurf
    * Andra für einen - wie ich es mir vorstelle - einmaligen Gesichtsausdruck als Schnoddi ihr das "Ding" unter die nase hält :D
    --- und an alle anderen..


    die rote Karte des Abends geht an Kaydis..oder ne..an Dronon..weil Kay da im RP war und deshalb keine Zeit hatte...die WURSTNORN hätte sooo gut noch gepasst gestern! ..Kaydis..verdammt...WURST!!!111

    mein Dank gilt heute allen die mit mir zusammen die Geburtstagsfeier für Schnodder geplant haben. Zwar hatten wir ein paar terminliche Hindernisse zu umschiffen, aber gestern konnten wir endlich (nach-)feiern :D


    Meine Mitverschwörer waren (in zufälliger Reihenfolge): Rani, Kathi, Gwen, Salome, Lavena, Natalia und Kay


    Mein ganz besonderer Dank gilt dabei ...
    Lavena
    ... für eine atemberaubende "Torte" : ein dreigeschossiges Monster, gefüllt mit Hühnchen- und Rinderhackpastete, und vieeel Käse, ummantelt von gigantischen Blätterteigmengen.
    IC wurde nach dem Kerzenauspusten von Schnodder (alle auf einen Streich!) gespachtelt und gelobt...OOC liefen Leute weinend aus den Zimmern...verzweifelt nach etwas fleischig-käsigem suchend!


    und


    Kay
    ... für ein Feuerwerk wie es wirklich nur jemand kreieren kann, der sich morgens schon Schwarzpulver in den Kaffee kippt und mit etwas Wahnsinn nachspült.
    Das Feuerwerk - so normaaal es von der Engine her sein mag - erwachte durch die bunten, bildreichen und lebendigen Beschreibungen zum Leben, und ich war sicher nicht die einzige, die es vor sich sah. Ausserdem... total gut auf unsere Finsterfrau angepasst und einfach nur schnoddrig cool. Ganz großes Kino!


    Danken möchte ich auch den eingetrudelten Gästen: Xulven, Vaas, Flandre, Vesh..und sicher noch mehr die ich grad nicht mehr weiß.


    ..und natürlich dem Geburtstagsrotz selbst: Schnoddi, danke das du es durchgestanden hast :D



    Höhepunkte des Abend aus meiner Sicht:


    erfüllte Strafen beim Fondue-Stückchen im Topf verlieren:

    • Salome beim Löffelbalancieren auf der Nase
    • Schnodder beim Versuch Schnapps ohne Hände zu trinken
    • Diverse Opfer die ein Gedicht auf Schnoddi dichten mussten (ich erinnere noch: ein Feuer am Strand/ ein Zelt im Sand / ein Paddel in der Hand / Willkommen bei Schnodder)


    beim Wahrheit oder Pflicht -Flaschendrehen:


    • Rani als Huhn
    • Kaydis sterbend im Sand wärend Vaas von Schnodder DIE Frage gestellt bekommt
    • Vaas Reaktion als die Flasche auf Kay zeigt


    Und gerade zu unvergesslich: Kadys schmachtende Ode an Dronon (zu finden in Schnodders Bilderthread)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;(

    ich bin auch total begeistert :thumbup:
    Die Zeit verging wie im Flug, es war kurzweilig, gut zu verfolgen, mit Spannung & Witz (die Naaamen!! :D ).
    vor allem hat es mir gefallen das man die Originalgeschichte wiedererkennen konnte. ..Wirklich ganz ganz ganz toll!
    Ich freu mich aufs Nächste :love:

    Ootais Pralinchen & Backmischungen


    Wie schon im letzten Jahr ist die kleine Asuradame auch dieses Jahr wieder auf dem Thing vertreten. Ihr Stand besteht aus einem langen Tisch mit einer (dahinter) gestellten und festgetüddelten Bank auf der sie stehen und rumlaufen kann.


    Die Pralinen werden in Holzvitrinen und Kästen präsentiert. Überall stehen kleine Schildchen mit den Sortennamen dran



    Es gibt 5er 10er 15er 20er und 30er Katons zum zusammenstellen



    hier findet ihr eine Übersicht der Sorten:


    Neben den Pralinchen sind die Gläser und Flaschen mit Backmischungen aufgebaut. An jedem Glas und jeder Flasche baumelt ein Kärtchen mit der Anleitung und mit den Namen drauf


    Keksmischungen



    Kuchenmischungen



    Sorten:


    Keksmischung für Doppel-Schoko, Hell mit Schoko, Ausstecherle mit getrockneten Beeren* und Zimtsterne*


    Kuchenmischungen für Rührkuchen mit Schokostückchen, Marmorkuchen, Zitronenkuchen, Nusskuchen und Schoko-Rumkuchen


    * = inklusive 2 Ausstechförmchen


    auf einem großen Holzbrett stehen aufgereiht einige Karamelläpfel


    Liebe Freunde und Gäste,
    ich möchte mich herzlich bei euch allen für den schönen gestrigen Abend bedanken.
    Zunächst bei meiner Kru, ihr habt mich ganz schön angemeiert!
    Da erzählt mir doch die Chefin Lavena vor zwei Woche das wir eine Spezialkarte brauchen für diesen Abend. „ da kommt ne Gruppe die hat das bestellt“ meinte sie. Und dann werkelt man und testet die Rezepte, steht stundenlang zusammen in der Küche bis alles fertig ist…und die Karte ist dann doch für alle Gäste für den Abend… nicht nur für einen Tisch und dann kommt diese ominöse Gruppe scheinbar gar nicht. Ich war recht verwundert… das kann ich euch sagen… aber sag ich ja nicht… Dienst ist Dienst. Und dann läuft der Abend an: richtig gut sogar, richtig voll … so viele Gäste, so viel zu tun und ausgerechnet dann ruft einen die Kru vom Herd weg … wo man doch grad‘ das Essen zum Tisch bringen wollte! Während also meine Teller kalt werden macht die Chefin neben mir irgendwelche Ansagen und… ach, den Rest den wisst ihr ja, ihr ward ja da ICH BIN JETZT SMUTJE!
    Mein ganz besonderer Dank geht auch an alle meine Freunde die extra zu meiner hochgeheimen Beförderungsüberaschungsfeier kamen … oder zufällig…oder wegen dem Essen.
    Ich hoffe es hat allen geschmeckt.
    Liebe Grüße
    Euer Matrose Smutje Flunsch


    Nachts viertel nach 3 in Löwenstein.
    Seit kurzem sind die Lichter in der Gabel&Kelle-Grotte erloschen. Nur hinten aus der Küche funzelt noch schwacher Lichtschein hervor… leise klappert dort das Geschirr… und es wird gesummt… jawohl gesummt!
    Wäre man eine Fliege an der Wand oder eine Maus in der Ecke… eventuell auch ein schläfriger grüner Zwergmoa, der es sich in einer alten Obstkiste mit Stroh gemütlich gemacht hat so böte sich wohl folgender Anblick:
    Ein uns wohlbekannter fetzohriger Asura steht auf seinem kleinen Arbeitsschemel am Spülbecken, ein Geschirrtuch über der rechte Schulter und spült nach und nach den Berg aus Töpfen, Pfannen, Mixbechern, Tellern und Krügen. Und das von Hand…selbst…einfach so. Doch die V.A.G.E.* - jene heißgeliebte Neuanschaffung der Golemwerke für genau diesen Zweck - schmutziges Geschirr zu säubern - hat keinesfalls den Dienst eingestellt. Nein… hier genießt jemand die Stille der Nacht, die Stunden nach dem Trubel.
    Leise plätschert das Spülwasser, Geschirr klappert, Gläser plingen zart aneinander und quietschen vergnügt als der Lappen letzte Reste von Bananenmilch und Sahne entfernt.
    -------------------
    * Voll-Automatische-Geschirrspülende-Einheit

    Löwenschatten, Taliskrämer, Gabel &Kelle, Zirkel der Alchemie, Das Shii/Lavena Wohnhaus ....und Kaydis hsben sie auch grad das Haus unterm Po weggezogen.. die braucht also auch was ...


    Die fallen mir so ein

    Nachts um drei im Gabel & Kelle: Im Dunkel der Küche zeichnet sich dreckiges Geschirr auf der langen Arbeitsplatte ab..ordentlich gestapelt und getrennt nach Töpfen Tellern und Gläsern. Auf einem kleinen Hocker sitzt ein Flunsch, das Kinn auf die Hände gestützt, die Augen geschlossen, die Ohren sanft beschienen von einer kleinen fast heruntergebrannten Kerze. Dieses schöne Stilleben wird untermalt vom gedämpften Surren einer eingebauten V.A.G.E. *


    eiiigentlich ist dieser Thread ja für das Feedback von Euch an uns..ABER nu muss ich auch mal.


    Dieser Abend war so grandios- und das vor allem wegen den wundervollen Gästen, von denen ich hier garnicht alle nennen kann. Es war der für mich allerschönste G&K-Abend bisher und ich werd noch Stunden damit verbringen alle Screens nachzulesen. Wer gestern ins G&K kam dem bot sich sicher ein ungewöhnlicher Anblick, Leute die mit dem Kopf in Wasserfässern hingen, dicke Pausbacken gefüllt mit Zuckerschaumdingern, semmelbröselhustende Norn... und über allem der Klangteppich aus Gelächter, Geschmatze, gespieltes Gebrummel, röhrenden Elchen, BÖÖÖÖHenden Dolyaks und sogar Gedichte wurden vorgetragen..herje..was ein Gewimmel! ..schön wars!


    Bedanken möchte ich mich aber zuallererst bei Golemwerksleiterin Phloxxi die mit ihrem Gastauftritt und der Lieferung unseres Geschirrspülers das Jubiläum perfekt gemacht hat. Leider war gerade zu diesem Zeitpunkt so viel los das wir ihr nicht die ihr gebührende volle Aufmerksamkeit schenken konnten. Ich durfte im Gruppenchat aber den Aufbau der V.A.G.E. mitverfolgen und kann allen Interessierten versichern: hochproffesionell, diese Kru!


    Zitate und Stilblüten des Abend:


    folgen später :D
    <Platzhalter>



    Vielen Dank Allen Gästen und auch der wundervollen Kru, dessen Teil ich sein darf *wischt sich mit dem Ohr ein Tränchen weg*


    * Voll-Automatische-Geschirrspülende-Einheit


    P.S.
    werden Tzosh und Kay sich endlich kriegen? ..und werden Ohr-Implantate ausschlaggebend sein? **
    schalten sie auch nächstes mal wieder ein, wenn es heißt: "lange Ohren, kurze Ohren"


    ** Wetteinsätze an Flunsch!