Beiträge von NomNomFatCat



    Das Ministerium für Handel und Wirtschaft hat in seiner letzten Sitzung
    weitreichende Änderungen zum geltenden Wirtschaftsregelwerk Krytas
    erlassen. Unter anderem sind Marktlizenzen nun ein wichtiges Dokument
    um in Götterfels handeln zu dürfen. Zum Schutze des geistigen
    Reichtums der Bürger wurde beschlossen, ein Patentsystem nach
    verbesserten asurischem Vorbild zu schaffen. Diese und viele weitere
    Änderungen sind in der neuen Ausgabe des Wirtschaftsregelwerkes ,
    welches in jeder Bibliothek eingesehen werden kann, zu finden.
    Geschäftseigentümer und -gründer können sich bei den zuständigen
    Stellen informieren. Wer einen Betrieb besitzt ist verpflichtet,
    jederzeit über die aktuellen Vorgaben des Ministeriums informiert zu sein.


    Infolgedessen werden alle eingetragenen Unternehmen in den nächsten Tagen von
    Beamten des Ministeriums aufgesucht, um Unklarheiten zu lösen.



    Für diesen Distrikt zuständige Beamte:



    Norwin Tinderlin und Alexis Phönixfeuer

    Finde ich auch eine gute Idee, wenn es das Zusammenspiel der Ordnungshüter verbessert. Es stimmt schon, zur Zeit wird der Bau nicht in irgend einem Projekt aktiv benutzt, warum also dann nicht Dafür?
    Und falls es tatsächlich zu massiven ooc Verständnis Problemen kommt (was ich mir nicht vorstellen kann, so viel ist da nicht los) kann man jederzeit wieder zum alten System übergehen oder sich etwas neues überlegen.

    Ein Brief geht ins Ministerium ein, adressiert an den Ratsherren für Handel und Wirtschaft. Umschlag und Papier sind von einfacher Machart.




    Sehr geehrter Ratsherr für Handel und Wirtschaft,



    hiermit möchte ich mich als Handelsinspektorin für das krytanische Ministerium bewerben. Durch das Handelsgeschäft meines Vaters habe ich in meiner Jugend eine praxisnahe Ausbildung im Handelsgewerbe genoßen. Selbstverständlich gehören dazu auch das Lernen von Lesen und Schreiben. Desweiteren habe ich mich in meiner Freizeit mit wirtschaftlicher Theorie und Wirtschaftspraktiken anderer Völker beschäftigt, auch wenn ich keine akademische Ausbildung in diesem Fach vorweisen kann.
    Nach dem Verlassen des Elternhauses habe ich in Götterfels in einem kleinen Handelshaus gearbeitet.
    Die verschiedenen Erfahrungen die ich machte und mein persönliches Interesse an wirtschaftlicher Entwicklung zeichnen mich hervorragend für den Posten des Handelsinspektors aus. Anbei füge ich einen Zusammenfassenden Bericht mit allen relevanten Informationen an.





    Name: Alexis Phönixfeuer
    Alter: 27
    Geburtsort: Löwenstein, 1300 AE
    Wohnohrt: Götterfels, östliches Marktviertel, Nebelgasse 24
    Familie: Schwester
    Familienstand: Ledig
    Berufliche Laufbahn:

    • 1311-19 AE Ausbildung im familieneigenen Handelsgeschäft
    • 1319-25 AE Mitverwaltung des Geschäfts
    • 1325-27 AE Angestellte in einem Handelshaus in Götterfels.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,


    Gez, Alexis Phönixfeuer