Beiträge von Tyess

    Name: Ashera Bruhns

    Alter: 21

    Tätigkeit: Hilft bei allem auf dem Hof

    Art der Beschäftigung: Lehrling

    Aussehen: eine junge, Rothaarige, Frau mit Sommersprossen und blauen Augen. Sie ist immer fröhlich und freundlich, bei Wachen oder an sich Rüstungsträgern eher vorsichtig. Sie besitzt eine hagere Gestalt, riecht immer nach Kokos.

    Verhalten: Freundlich, offen, immer für Späße zu haben, fleißig, aber auch vorsichtig und skeptisch. Sie lernt gern neues, auch wenn es ihr oft schwer fällt.

    Besoldung:Die Grundbesoldung liegt bei 10 Silber 50 Kupfer/ Monat. Abweichungen ins positive je nach Gewinn durch die Ernte.

    Es steht drinnen dass sie nicht hineingelassen werden.

    Zitat

    Auf den Straßen munkelt man dass die Adligen, Ratsherren/innen und Minister/innen wohl nicht einmal hineingelassen werden.


    (Hugh wird als NPC dort am Eingang sitzen, Kärtchen und Marken verteilen sowie die Adligen, Ratsherren/-innen und Minister/-innen bitten wieder zu gehen.)

    also sind sie nicht erlaubt an diesem Abend. Ich verbiete natürlich niemanden dort aufzukreuzen, nur muss man damit rechnen dass Hugh eben jene wieder fortschickt.

    Adlige, Bauern und Gossen!

    Es wird darauf bestanden dass nur Bürgerliche und Gossenkinder zum Fest kommen.
    Auf den Straßen munkelt man dass die Adligen, Ratsherren/innen und Minister/innen wohl nicht einmal hineingelassen werden. So könne die normale Bevölkerung das Fest genießen ohne sich zu verstellen.
    (Hugh wird als NPC dort am Eingang sitzen, Kärtchen und Marken verteilen sowie die Adligen, Ratsherren/-innen und Minister/-innen bitten wieder zu gehen.)

    Schmuck, Prunk und Edelsteinchen..!

    Natürlich nicht, die Wunderlampe ist schlicht geschmückt. Draußen, direkt an der Veranda hängen Seile mit kleinen Papierlampen,
    in verschiedenen Farben und beleuchtet. Stühle und Tische wurden auf dem Holz platziert, samt jeweils einer Kerze auf den Tischen.
    Sobald man die Räumlichkeiten betritt, fällt schnell auf dass auch hier geschmückt wurde.
    Die sonstigen standard Lampen wurden gelöscht, sodass eine angenehm beleuchtete Atmosphäre geschaffen wird.
    Auch hier wurden die Papierlampen angebracht. Die Seile verlaufen an den Wänden, lassen bunte Tücher herabhängen und wandern so langsam zur Deckenmitte. Kleinere, schwebende, Leuchtpunkte sind hier ebenso zu sehen.
    Sie ähneln stark kleinen Glühwürmchen.
    Wer sie anfässt bekommt jedoch ein kleines, schmerzloses, Feuerwerk zu sehen. Eine einzige, kleinere und ungefährliche, farbexplosion.


    Wein, Weib und Gesang!

    Die Getränke des Hauses bleiben an diesem Standard. Es wird nicht nur Met, Bier, Wein, Saft, Wasser und Tee angeboten,
    sondern auch Kaffee und Gewürzwein.
    Die Gerichte sind an diesem Abend anders ausgewählt, so gibt es ein Spanferkel,
    Dolyakbraten, Dolyakspieß, Kartoffelauflauf, Stockbrot ( Süß oder ungesüßt), Hühnchenmedaillons und einen leckeren Eintopf.
    Für die Vegetarier unter den Gästen bietet die Wunderlampe extra Gerichte an, die dann frisch zubereitet werden.

    Die süße versuchung kommt durch schokoliertes Obst. Dabei sind Bananen,
    Weintrauben und einige Rosinen. Alexis bietet zudem als Nachtisch Eis-Schokoladenkugeln
    mit warmer Karamellsoße an, sowie kleine Schokokugeln mit Metfüllung.


    Musikalisches!

    Für die musikalische Untermalung wurden Landsleute beauftragt.
    Locker, leichte, Musik wird den Raum, sowie die Veranda erfüllen.
    Manches zum schunkeln, anderes zu einem flotteren Landsleute tanz. (OOC: Ähnlich der Country und Western musik)


    Feinste Seide, Anzug und Krawatte?

    Nicht nötig! Die Gäste können das anziehen als was sie für schick empfinden.
    Egal ob das gute Leder, der hübsche Leinenrock oder das einfache Hemd.
    Es soll euch gefallen, ihr sollt euch darinnen wohl fühlen.


    Kärtchen und Marken

    Für die Bettler und Bedürftigen gibt es Getränke und Essen umsonst.
    Der Rest bekommt, nach einer Zahlung von 30 Kupfer, ein Kärtchen. Darauf sind 15 Felder für Getränke frei, sowie eine Marke für 1 Auswahlessen.
    (Hugh wird als NPC die Marken und Kärtchen am Eingang der Taverne verteilen. )

    Am heutigen Abend konnte man ein merkwürdiges Phönomen beobachten: Hasen, Hasen überall ..Hasen!
    In ganz Götterfels verteilt.
    Der ein oder andere ist sicherlich über eines dieser braunen Tiere gestolpert oder hat eines eingefangen!
    Oder gleich..mehrere.
    Sie haben sich in den ganzen Vierteln breit gemacht, hoppeln hier über die Straße, springen da panisch in die Seitengassen um Schutz zu suchen.

    Wer eines dieser Tiere fangen möchte, kann schnell feststellen dass jene in ihrer Verwirrtheit gleich panisch davonlaufen und man Netze benötigt um überhaupt eines zu fangen.
    Sobald man jedoch eines hat...verhält es sich ruhig.
    An Menschenhand sind sie wohl gewöhnt. Wer diese Tiere besser betrachtet und Ahnung hat, oder wer sie aus Hunger...kochen will, wird bald eine Überraschung erleben: Die meisten Tiere sind Weiblich und allesamt Trächtig.
    Wer dann in eines der beiden Ohren sieht...wird schnell merken von wem diese Hasen kommen.
    Es lässt sich eine tättovierung in einem Ohr finden: WBA.


    Aussehen der Hasen

    Spoiler anzeigen


    ________________________________________________________________
    Wer kann davon gehört haben?

    Jegliche Götterfelser bewohner die ihre Gärten begutachten, durch die Straßen laufen oder im Garten der Königin entspannen.
    Wachen natürlich genauso.

    Am heutigen Abend konnten einige Bürger in Götterfels sehen wie ein Ministerialer einer Frau folgte. Direkt in eine Seitenstraße...Das problem dabei: Er wurde nicht wieder gesehen. Er kam nicht zurück, dafür ein Karren mit der Frau darauf und einigen Kisten! Der Ministeriale...der ist danach sicherlich nach Hause gegangen...nach der schweren Arbeit die die Frau von ihm forderte.

    Erst etwas später sah man den Karren außerhalb von Götterfels wieder, direkt auf der Brücke von Shaemoor. Die Frau hat ihn dorthin gefahren. Gemurmel und gebrummel war zu hören, dann ein lautes knacken und krachen. In der Dunkelheit konnte man nicht viel sehen. Erst als jemand die Brücke erleuchtete, dank blauer Wächterflammen, konnte man das ausmaß sehen: Der Rekrut Liongate war an einem Balken gefesselt, ohne Rüstung und geknebelt! Man sah noch wie eine dunkel gekleidete Frau davon rannte, als die blauen Flammen sie verfolgten. Die wurde sicherlich ein wenig...angesenkt.

    Der Karren, der mit dabei stand, ist dabei leider abhanden gekommen. Das Tier hat sich stark erschreckt und ist, samt Anhang, geflohen. Direkt in die Richtung der Apfelfelder.

    Der Mann der den armen Rekruten fand trug die Farben des Hauses Weißenstein, wohl der stille Wachmann Morgenrot aus dem Hause...er hat sich dem Rekruten angenommen. Ein gebrochenes Bein hat der Liongate, sowie einen Schuss in den Bauch kassiert. Der Wachmann war allerdings so nett und schnitt jenen frei.brachte es nach Götterfels ins Lazarett zurück...

    ...des siebten Wachregimentes waren unterwegs. Diesesmal jedoch zum Portal nach Ebonfalke. Von dort aus drangen schließlich hilferufe herüber zur Rurikhalle.
    Wen die dort fanden? Die Heargraves, samt dem Rekruten Liongate. Der Rekrut konnte sich angeblich nicht bewegen und die Heargraves hat ihn ungefähr fünf Meter vom Portal weggezogen.
    Die beiden anderen Wächter haben den bewegungslosen Rekruten dann fortgeschliffen. Er hatte schließlich eine Rüstung an, da muss man sich ja nicht unnötig den Rücken verrenken.
    Scheppernd ging es die Treppe herab. Der Kopf des Rekruten angehoben, die Beine jedoch..die schlugen immerwieder auf die Stufen. Nicht so stark dass sie brechen, aber so dass man es gut hört.
    Die schleifspuren kann man sogar sehen! Vom Metall des Bewegungslosen Mannes...direkt herüber ins Salma und dort ins Lazarett. Die Heargraves..die hat man am heutigen Abend nicht mehr gesehen. Die wirkte verbissen und schlecht gelaunt, verschwand wohl erstmal in ihrem Zuhause...


    __________________________
    Wer kann was mitbekommen haben?

    Zu der späten Stunde einige Bewohner.
    Die Minis (!)
    Vielleicht Seraphen die auf Patroullie waren.

    Tatsächlich wirkte man überrascht als die Heargraves nach hause kam und den Blumenstrauß vorfand. Zumindest eine Freude nach dem anstrengenden Dienst im Siebten Ministerialen Wachregiment. Ihr Mitbewohner, der Tebbet, hat auch noch heimlich das Kärtchen mitgelesen und zugleich zum Ausdruck gebracht dass es gut für die Tochter der Wache hätte sein können, für die werte rox die den Wettbewerb gewann und zur Ballkönigin wurde. ein mies Macher! Die wächterin nahm den Blumenstrauß mit hinein, wo sich gleich die nächste Frage offenbarte: Woher bei den Göttern kennt er ihre Adresse? Ein heimlicher Beobachter? Ein Verehrer?
    Bei dem Anblick des straußes waren die fragen jedoch erstmal unwichtig. Den Feierabend hat man genossen und dabei die Blumen betrachtet...

    Nach den lauten Gerüchten für den Debütantinnenball kann man des öfteren die Ministerialwache, samt Tochter, in Götterfels sehen.
    Die sonst so im Hintergrund gebliebenen Bürgerlichen zeigen sich.
    Die Wächterin Heargraves, zusammen mit ihrer Tochter Rox.
    Im Schlamm spielen oder auf dem Trainingsplatz toben sieht man sie kaum, wenn nur die werte Wächterin im Dienst. Die Tochter...die bleibt sauber und darf sich dem Schminkkoffer und der ausgewählten Kleidung ihrer Mutter hingeben.

    An den Adel kommt es gewiss nicht heran, aber man sieht dass beide feinere Kleidung tragen. Teurer Stoff kann gesichtet werden und dezent aufgetragene Schminke, bei beiden.
    Die Rox, die sieht man des öfteren so dezent geschminkt und die Haare zurecht gemacht, die Mutter nur nach dem Dienst in der Wache.
    Sie wirkt nicht als schäme sie sich, sie zeigt es nun offen für alle. Nicht überdreht wie so manch einer vom Adel, aber erkennbar.

    Die Heargraves hat noch immer ihren stolzen Gang, trotz der vielen Narben die am Halse sichtbar sind. Alt sind sie noch nicht, sie wirken noch frisch. Vielleicht ein paar Monate alt. Wo sie die wohl her hat?
    Ihre Tochter wirkt dagegen makellos und freundlich. Ein Ebenbild ihrer Mutter, wären da nicht die canthanischen Züge...und...ist sie nicht zu alt? Die Heargraves soll ja schon 27 Jahre alt sein, die Tochter knapp an das erwachsenenalter heran.
    Zudem die rötlichen Haare...die Mutter, die hat doch schwarze! Was da wohl tatsächlich mitgemischt hat?

    Die alte Heargraves hielt sich auf dem Spaziergang stets zurück und schwieg, während sie ihre naive Tochter begleitete.


    Wer kann etwas gesehen haben?

    Jegliche Bürger in Götterfels

    Heute findet die Wintertagsspendengala statt. In form eines kleinen Wintertagsdörfchens mit Speis & Trank.

    Eröffnung seit 18 uhr.

    Die allzeit gern gesehene Lady Gargar ist dabei! Wintertagsasura Tixx genauso! Kommt doch vorbei und genießt den Abend.

    Wo? Beim kronpavillion!

    Wenn keiner zu sehen ist spenden Lizzly Gargar, Baruk Mjödricka und Ashera Findley ein Taxi.

    Am Abend konnte man die Wächterin Heargraves in Zivilkleidung sehen.
    Sie murmelt ununterbrochen etwas vor sich hin, ließ den Blick wandern, was sich bis zum Besuch beim herzlich hinzog.
    Drinnen wirkte sie dezent verwirrt und verärgert als sie Kollegen traf, die prompt ignoriert wurden.
    Auch da hörte das gemurmel nicht auf.
    Nachdem sie das Herzlich wieder verließ, streichelte sie den Deckel eines Einmachglases, samt Marmorkuchen im inneren.
    Schlussendlich trugen sie ihre Schritte aus Götterfels hinaus, nach Shaemoor...


    ____________________________
    Wer könnte etwas gesehen haben?

    Die Gäste des Herzlich
    Einige Bürger in Götterfels
    Seraphen & Eventuelle Ministerialwachen

    Hier möchte ich ein großes Lob an Conaill & Corbyn sprechen.
    Es macht immerwieder spaß in den Kampfkoch zu kommen und so Robin's langweiligen Alltag mal abzurunden.

    Ihr schmeckt das Essen wirklich sehr gut und rob genießt die Gesellschaft von euch allen!

    Ihr habt das am Pfannkuchentag super gemeistert, trotz dem vielen Andrang :smiling_face:

    Liebe grüße
    Robin! :grinning_squinting_face:

    *in den Gasthäusern und den örtlichen Zeitungen von Götterfels findet sich eine kleine Anzeige. Nicht ser auffällig, da es schlicht gehalten wurde.*

    Ehre den Sechsen,

    nach meinem Dienst bei den Wachsamen suche ich nun eine Anstellung

    in den Häusern von Götterfels.
    Neben Personenschutz gehört auch das Instandhalten von Waffen und Rüstungen
    zu meinen Fähigkeiten.

    Für die praktische Überzeugung stehe ich gern zur Verfügung,

    dafür benötigt es nur eine Brieftaube

    zum Immergrünweg 3 in Shaemoor.

    Hochachtungsvoll
    J. Westfeld

    (InGame Name wäre Johanna Westfeld, bitte ausschließlich InGame Nachrichten.)

    Auch von mir kommt mal ein Danke an einige RP'ler:

    Das ganze Siebte Ministeriale Wachregiment: Euch bin ich allen sehr dankbar dass wir seit 1 1/2 Jahren durch dick und dünn gehen, viel mist erlebt und gebaut haben. Erst nach einer gewissen schweren Zeit hat es uns mehr zusammen geschweißt als sonst.

    Gwennis Weißenstein: Für das super RP im und außerhalb des Hauses, das Kathrin soviel vertrauen von Gwennis erntet. Auch hier gab es viel zu lachen, viel Drama aber auch nettes und normales RP! Ich schätze dich auch als OOC Person sehr.

    Haus Feuertanz: Für das lustige kennenlernen bei Syndra und ihren Macken, das baden, das failen und ganz besonders die Begleitung der Ware! Syndra hatte mit dem Lolli im Mund viel spaß daran die Banditen zu faszinieren!

    Florean Di Saverio: Für das schwierige RP zwischen der MW und dem ehemaligen Ratsherren, sowie Robin an sich. Es war immer sehr humorvoll, ernst und zum Denken angeregt.

    Ario Kaltenbach/ Sigrich Lauterwald: Für das anfängliche lustige RP der MW Wächterin und dem damaligen Rekruten! Viele Meinungsverschiedenheiten die schönes Konflikt RP in das ganze brachten!

    Tayra Ney: Die dicke Norn die ihren Speck unter dem Brustleder versteckt...lecker. Syn's Beste Nornhafte Freundin überhaupt! Schön stumpfes und lustiges RP! Es macht immerwieder spaß :winking_face:

    Bray Viamon: Dafür dass der olle Seraph die dumme Wächterin nicht liegen gelassen hat und ic super versucht mit Robin zurecht zukommen!

    Tharissan Keltim: Der...verkaterte Händler. Die Petersilie ist das beste Mittel. Merry schätzt den komischen Kerl sehr in seiner Art! Ic sowie ooc lustig. Mit der Baroness die sich zu bürgerlich verhält.

    Azat Sardari: Schön geheimnisvolles RP, das mag ich! Zumal sich der komische Kerl den respekt mit einer einzigen Tat verdient hat. Ich freue mich sehr auf die nächsten rp tage!

    Dragan Feldelur: Die arme Merry wird immer so veralbert von Dragan..aber trotzdem hat sie ihn gern! Das Training ist immer sehr humorvoll :grinning_squinting_face: das macht die kleine sehr fertig.

    Artem Delain: Merry's brüderchen. Streng, zielgerichtet, aber besorgt und gutmütig. Es macht mir auch spaß mit Tecs mist zu bauen! Syndra und Tecs sind so oder so das Dreamteam!

    Ravenna Taryl: Robins finderin und auch somit Lebensretterin. Ich freue mich auf die nächsten RP's mit dir und hoffe dass sie sich angenehm gestalten! :winking_face:

    Nairi Casoria: Zieh dir was an! Meine güte wieder so freizügig! Das RP damals mit Rica und Lana war wirklich eine Leitung für sich..unglaublich! Ich freue mich wenn es wieder zum rp kommt :winking_face:

    Arian De Vray: Schön blödes Rp...unglaublich. Die Arme Merry wenn die mit ihm essen gehen muss! Mal sehen ob der werte Kapitän dazu kommt!

    Kapitän Leftrin: Da ich den Nachnamen vergessen habe..egal! Es war ein sehr lustiges Rp wo sich Merryweather versuchte zu behaupten und die Starke zu miemen! Ein schönes Spontan RP wo man einfach nur stumpf und blöd sein konnte! Gefällt mir!


    Ich danke auch allen anderen mit denen ich mal Rp't habe! Ihr seid nicht vergessen. Es sind schöne und auch miese Erinnerungen, aber so entsteht eben RP! Durch Spontanes, das liebe, das böse und das...stumpfe. Aber das macht einen Charakter aus.

    Damit sich die böse Robin hier auch mal meldet (nicht nicht robin graves, es gibt auch ne Robin Heargraves!)

    Ich bin keine Freundin von Völkerübergreifenden Beziehungen. Was so angeht wie Mensch/Sylvari, Mensch/Norn etc. Das schlimmste was mir unter kam war ein Charr-Asura gespann.

    Ich mag beziehungen im RP aber auch nur wenn sie von allein entstehen und nicht OOC abgesprochen werden. Es hat, wie oft erwähnt, seinen Reiz.
    Meine Charaktere sind mal gut und gerne 2 Jahre lang Single oder kommen in irgendwelche Fallen und werden betrogen.

    Das kommt vor, aber dann muss der rp'ler mit den Konsequenzen rechnen.
    Meine Charaktere sind auch zum größten teil denjenigen feindlich gesinnt die eine Gleichgeschlechtliche Beziehung führen.
    Meistens wenn jene durch Götterfels streifen sieht man oft Lesben und Schwule, wo mir dann rein ooc der Gedanke kommt: Wie soll da die Menschheit weiter bestehen wenn die meisten Frauen und Männer nur das gleiche Geschlecht mögen?

    Rein OOC ist es mir egal, aber IC ist es eher fragwürdig.
    Genauso wie die Völker übergreifenden Beziehungen. Meine Charaktere würden diese zwar beglückwünschen aber Gedanklich dabei sein wie pervers es ist sich mit einem anderen Volk so derart abzugeben. Bei Norn mag ein mensch noch schwärmen, aber was soll ein Mensch an einem Charr attracktiv finden? Oder an einem Blätterwerk?

    Da belass ich meine geheimen Wünsche ooc und konzentrier mich darauf wie es in Tyria gehalten wird.
    Selbst wenn meine Char's niemanden finden :grinning_squinting_face: Irgendwann kommt ein Pechvogel.

    Ich bin auch niemand die gern ERP ausspielt, einfach aus dem Grund dass die meisten leute, wo ich es noch ausspielte, nurnoch darauf versessen waren und es mir reichte.

    Und wenn wir bei Singlebörse sind:
    Merryweather Delain
    Robin Heargraves

    sind noch zu haben! :face_with_tongue: Die freuen sich über liebe Kerlchen

    EDIT:
    Und warum sollt keiner Schnodder toll finden? Ein Skritt hat sie sicherlich gern :smiling_face_with_sunglasses: