Beiträge von Lycidas

    <es wird bekannt gegeben, dass sich Lady Gargar bald wieder in der Stadt Götterfels befinden soll.
    Es soll ein ruhigeres Konzert geben, mehr soll man doch den zahlreichen Aushängen entnehmen.

    OOC: 05.02.2016 Um 18Uhr
    Nähere Informationen folgen natürlich bald.

    ACHTUNG!!!
    Wegen aktuellen Patchinhalten wird das Event nach Sheamoor verlegt!!!


    <kommt man aus der Stadt Götterfels Richtung Sheamoor, sieht man schon an der Brücke, die über die Hauptstraße führt, etwas hängen.
    Auf weiße Stoffbahnen wurde mit schwarzer Farbe geschrieben. "Heute! Das Straßenfest der Familie Sonnenfels. Esst, trinkt und tauscht euch aus."
    Die Brücke ist zusätzlich mit Lilien und Tulpen ausgeschmückt, die mitunter sogar in die Stoffbahnen mit eingeflochten wurden.
    Es lädt schon von der Ferne zum Vorbeikommen ein.


    Kommt man unter der Brücke hindurch und wendet seinen Blick zum Baum, der den Hauptplatz des Dorfes ziert, er schließt sich einem folgendes.
    Um den Baum herum wurden Tische aufgebaut. Sie sind stabil und auch mit weißen Stoffbahnen belegt. Auch hier stehen zwischen den Speisen (Mote folgt)
    wieder Vasen mit allerlei Frühblüher. Darunter wieder Tulpen und Lilien, aber auch Goldstern und sogar Schneeglöckchen.
    Die Tische sind quer noch mit dünnen Stoffbändern versehen. Genau über die Mitte gelegt, schmücken rote und gelbe Stoffbänder die Tische und ergeben mit dem Weiß ein schönes Muster.


    Mit einigem Abstand zu den Buffet Tischen wurden einige Stehtische platziert. Rund um den Baum herum, sodass ein jeder Platz hat um Speis und Trank abzustellen.
    Diese Stehtische sind auch mit weißen Stoffen belegt. Um das Tischbein wurden sie so zusammen gebunden, dass eine Schleife entsteht.
    In der Mitte jedes Tisches steht auch hier wieder eine Vase mit Blumen. >

    <die Stadtschreier und Zeitungsjungen haben ein neues Thema, welches sie verbreiten.
    Auch hängen hier und dort Blätter aus, die man einfach abreißen und mitnehmen könnte.>

    OOC: Am 30.01.16 um 18 Uhr in Sheamoor
    Weitere Informationen zum Aufbau, sowie dem Essen folgen dann in den nächsten Posts.
    Ich freue mich über jeden Besucher!

    Ich berufe mich immer gerne auf das Buch: Die Gilde der Schwarzmagier.
    Die ein Gefühl für ihre magische Ströme entwickeln und sie diese in die Richtige Bahn lenken. Unter zu hilfenahme des Liber Cantiones kann man dann noch in etwa Abschätzen, welcher Zauber wieviel Kraft kostet.

    Ich spiele eigentlich nie mit Spruchkomponente sondern konzentriere mich mehr darauf zu Beschreiben, wie genau die Magischen Fäden wirken.

    Im Kamp z.B ist ein Magier immer Op, bis er keine Kraft mehr hat. 2-3 Feuerlanzen o.ä. reichen da schon, damit ein durchschnittlicher Magier in seiner Kraft erschöpft ist.
    Und das ist auch das viel größere Problem.
    Die meisten wissen nicht wann schluss ist mit der Magie und dadurch werden sie op, nicht durch das Fehlen der Spruchkomponente.
    Zu meinen Wow-Zeiten hatte ich mir den Spaß gemacht und mir Asp aufgeschrieben, die auch in jeder Nacht nur begrenzt regeneriert hat, eben wie im DSA System.
    Da ist nicht mehr viel mit 10 mal durch die Gegend Teleportieren :winking_face: Ich hatte da mal einen solchen Mesmer-Kandidaten in Götterfels gesehen.

    Die kleine Rox bedankt sich wieder einmal für einen sehr gelungen Abend im Herzlich.
    Auch wenn niemand ihre Suppe probieren wollte Q.Q
    Man kann wohl sagen, die Kleine fühlt sich da sehr wohl :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und Lycian freut sich schon auf die tatkräftige Unterstützung vom Herzlich :red_heart:

    Ich tendiere wohl auch eher zu den Seraphenlanden.
    Es fällt mir doch einfacher, sich Mauern weg zudenken, als alle 5-10 Minuten das Rp unterbrechen zu müssen,
    um Zentauren zu klopfen, danach die Low-Levels wieder zu kratzen und dann wieder alles auf Anfang.
    Dann kommt man wieder zu 1-3 Motes, je nach RP-Geschwindigkeit, um dann wieder ins PvE zu wechseln.
    Generell wäre mir ein Spot lieb, an dem keine Events stattfinden. Auf kurz oder lang wird das sonst vermutlich jeden auf den Wecker gehen.

    Mit einer Menge Fantasie, wäre jeder Ort bespielbar :winking_face:
    Ein Örtchen mit Häusern und keinen Events ist da jedoch optimal.
    Was das Level angeht sollte das ja ansich kein Thema mehr sein, oder?
    Zum 3. Geburtstag gibt es Lvl30 Rollen.
    Und die Folianten des Wissen bekommt man beim täglichen Login auch nachgeworfen, bis man stop sagt :winking_face:

    Name: Sonya Glücksklee
    Beruf: Kräuterhexe


    Es gibt Gerüchte, dass sie ihre Dienste auch schon in anderen Dörfen zur Verfügung gestellt hat. Wohl auch schon länger.
    Um den Vorurteilen genüge zu tun, bringt sie noch eine Katze namens Kratzlieb mit. Garstiges Vieh.

    Jetzt dann doch nochmal ein nettes Dankeschön von der kleinen Rox :red_heart:

    Der Abend war wirklich nett und auch ich bedanke mich bei allen Herzlich-Besuchern
    Es war ja, Dwayna sei Dank, nicht so voll, wie auf dem Winterball. So konnte man auch mal in Ruhe quatschen und auch das
    ganze RP verfolgen :winking_face:
    Einen Dank auch nochmal an das Herzlich-Personal :winking_face:
    Rox tut wirklich ihr Bestes, auch wenn es manchmal zu viel ist :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Freue mich schon auf die nächsten Male

    Da bedanke ich mich auch noch einmal für den netten Abend bei Kyara, Sigvald und Arik bedanken. Es war wirklich sehr überschaubar, aber dafür umso gemütlicher.
    Auch einen riesigen Dank an Baruk und Ashera, für die wunderbare Hilfe beim Verkauf der Leckereien. Ich hoffe euch allen hat der Abend ebenso gefallen wir mir.
    Habe mir alle Mühe gegeben :smiling_face: .

    Eigentlich verlangt das Event ja nach Wiederholung im nächsten Jahr. Mal sehen, vielleicht ist dann mehr Interesse vorhanden.