Beiträge von Lycidas

    <dem Besucher des Wintertags Dörfchen empfängt sofort der Geruch von Essen und den warmen Getränken.
    Aus Hüfthohen, schwarzen Kisten auf der Bühne, dringen sanfte Wintertagsklänge.
    Beruhigend und romantisch. Der frische Schnee knirscht unter den Sohlen und die Kälte drängt den geneigten Besucher sogleich zum
    Getränkestand, um sich innerlich aufzuwärmen. Von Lady Gargar ist noch nichts zu sehen. Auch der Schlitten ist noch unbesetzt.
    Die Getränke und Speisen werden von einer Menschin und einem Norn bereitet und verkauft.
    Gespendet wird bei einem kleinen Golem. Man wirft die Münzen direkt bei ihm ein. Er trägt eine Zipfelmütze und stellt sich als: "Spend-o-Tron 5000" vor.
    Überschreitet die Spende 50 Kupfer surrt er kurz die Melodie von "Klingglöckchen" während er das Tombolaticket druckt, welches man ihn dann entnehmen kann.>

    Bei der Tombola gibt es wohl folgende Preise zu gewinnen:

    • 1x Ein privates Geburtstags-Konzert von Lady Gargar
    • 4x Presentkörb gefüllt mit Wurstwaren
    • 6x 2 Freikarten für die Eröffnung der Tanzhalle in Götterfels
    • 8x Asura-Abspielgeräte und dazu passende Tonträger von Lady Gargar. Die Wintertags Edition.
    • 3x Gutschein über ein Kleid aus der Schneiderei Stecknadel

    <Das Winterdorf ist nun aufgebaut. Passender Weise hat es die Nacht über geschneit. So wird der Wintertagsschmuck noch durch frischen Schnee aufgewertet.
    Ein romantisches Kleines Dörfchen steht nun dort. Zwei Hütten, vor denen Stehtische aufgebaut wurden. Man wird sich nachher dort wohl hin stellen können, um Speis und Getränke zu sich
    zu nehmen. In der Mitte des Tisches ist ein kleine Windlicht, mit Dolyakmuster. Sie werfen bestimmt schöne Lichtkegel, wenn sie später angezündet sind.
    Vor der letzten Hütte stehen keine Tische. Sie steht auch direkt neben der Hütte. Aber über der Hütte steht deutlich lesbar "Spenden-Stand".
    Ein Schlitten ist nun auch aufgebaut. Dieser steht auf der anderen Seite der Bühne. Gerüchten zu folge, soll Tixx heute da sein und Wünsche von groß und klein entgegen nehmen.
    Ein Dolyak wird gegen Nachmittag in die Stadt gebracht. Es bekommt eine rote Nase und Geschenke auf den Rücken. Es wird vor den Schlitten gespannt.
    Es bekommt ordentlich Heu und Karotten. Wer will da schon weg laufen. Davon ab wird es an einem Strick aber auch fest gebunden. Das Tier jedoch scheint friedlich und kaut zu frieden.
    Die Sonne geht heute früh unter. Und so werden die zahlreichen Kerzen entzündet. Auch die Feuerschalen werden nun mit Holz bestückt. Die Feuer werden in Gang gebracht.
    Man werkelt nun schon in den Hütten.
    In der Stadt hingegen wird die Nachricht kund getan, dass es keinen Eintritt mehr gäbe. Jeder kann kommen.
    Man kann jedoch gerne Spenden. Ab eine Spende von 50 Kupfer erhält man ein Los. Es soll eine große Geschenke-Tombola geben.

    Kommt man in das Dörfchen in der Stadt, wird man direkt von Fleischgeruch und Geruch von Glühwein empfangen.
    Verführerisch. Hier kann man sicherlich einen gemütlichen Abend verleben.>

    <im nördlichen Teil vom Kronpavillion werden schon kräftig Hütten aufgebaut. Drei Stück an der Zahl.
    Sie sind aus Holz und werden, schon heute Abend mit Tannengirlanden und Baumschmuck dekoriert.
    Auch werden einige Tannen extra aufgestellt. Diese werden mit Kerzen erhellt. Das Kerzenlicht funkelt wunderbar in den Baumschmuck wieder.
    Rote und goldene Kügelchen hängen in den Nadelzweigen. Und Holzsterne hängen auch zwischen den Ästen.
    Es entsteht nach und nach ein richtig schönes Weihnachtsdorf.
    Neben den Hütten wird auch eine kleine Bühne aufgebaut. Auch sie wird geschmückt. Mit Tannenzweigen, Kügelchen und Sternchen. Auch hier werden Kerzen angebracht, die das ganze
    Morgen ausleuchten sollen.
    Einige Blechschalen werden aufgestellt. Feuerstellen für morgen.
    Wenn man vorbei geht, lässt sich schon erkennen, das wird ein romantisches Wintertags-Dörfchen.
    Das sollte man sich nicht entgehen lassen.>

    <in den frühen Stunden des Heutigen Tages ging ein Schreiben bei der Abteilung für Kriegswesen & Heimatschutz ein.
    Das Schreiben ist aufgerollt und mit rotem Wachs gesiegelt. Es zeigt einen Fels, der im Hintergrund von einer Sonne beschienen wird.
    Das Siegel ist leicht zu brechen, aber schwer nachzuahmen. Entrollt man das Pergament werden geschwungene Letter sichtbar. Sie lesen sich wie folgt:

    Die Unterschrift ist Schwungvoll, aber gut leserlich.>

    <und wieder laufen seid heute fleißige Jungen und Mädchen durch Götterfels. Sie künden vom nächsten Auftritt
    der Ikone "Lady Gargar". Sie soll sich zum Wintertag neu erfinden. Ein klassisches Konzert im Kronpavillon.
    Zusammen mit einer Spendengala. Alle Spenden sollen der Brücke in Götterfels zu Gute kommen. Geld dahin, wo es gebraucht wird heißt es weiterhin.
    Überall wo sie dürfen hängen sie Plakate auf. Sie sehen aus wie folgt:

    <wenn man sie auf das Konzert anspricht wissen sie noch folgendes zu berichten:
    Im Kronpavillon werden verschiedene Stände und eine Bühne aufgebaut.
    Es soll Essen und Trinken geben. Dazu ein Stand, an dem man Spenden kann. Tolle Preise soll es dafür geben.
    Das ganze soll gegen Abend stattfinden. Pünktlich zum Essen.
    Karten kann man im Voraus kaufen. Erhältlich schon jetzt am Kronpavillon.
    Alles in Allem eine doch so verschiedene Veranstaltung im Gegensatz zu ihrer letzten Veranstaltung.>

    OOC:
    Also, am 12.12.15 Um 18 Uhr geht die kleine Power-Asura in ihre Zweite Runde.
    Das ganze findet im Kronpavillion statt. Schon mal vormerken!
    Weitere Infos folgen dieses Wochenende. Dinge wie Aufbau, aussehen, Preise für Essen und Getränke uvw.
    Ein Kartenvorverkauf ist möglich.
    Einfach eine PN an mich, welcher Char. noch eine Karte braucht.

    <den Menschen in Götterfels dürfte heute eine Veränderung auffallen.
    Sie ereignet sich im östlichen Marktviertel. Dort wurde eine Asura gesehen, die zusammen mit vier Golems eine riesige Kuppel errichtet hat.
    Vieles ging wie von Zauberhand, nur hin und wieder musste die Asura selbst mit anpacken.
    Dabei entsteht eine Kuppel, die beinahe den ganzen Zirkusplatz umspannt, auch wird so teilweise die Straße blockiert.
    Doch wurde ein Steg errichtet, der über die Baustelle gegenüber des Platzes führt. So muss man sich nicht die Füße dreckig machen.
    Am Steg angrenzend ist ein Torbogen, wohl der Eingang zur Kuppel, noch verschlossen, dadrüber prangert ein Schild. "Lady Gargar."
    Die Kuppel ist blickdicht. Oben sind einige Scheinwerfer montiert, die aber auch noch ausgeschaltet sind.>


    OOC: Schon für nachher der innen Riss und die Beschreibung wie es genauer aussieht von innen.


    <Der Torbogen lässt genug Platz für eine doppelte Menschenreihe.
    Doch schon bevor man in den Torbogen kommt, stehen draußen zwei Golems.
    Sie nehmen heute den Eintritt entgegen. Schon das ist ein Erlebnis, denn der Eingang ist durch ein schimmern verhüllt. Eine Energiebarriere.
    Sobald der Eintritt gezahlt wurde, bekommen die Personen einen Stempel auf den Handrücken, Wasserfest.
    Mit diesem Stempel kommt man dann durch die Barriere. Die Golems weisen darauf hin, dass mit diesem Stempel am Abend alles gezahlt wird und man sein Bargeld erst wieder am Ausgang braucht. Durch den Eingangstunnel geht es nun in die Riesigekuppel.
    Schon im Tunnel ist es nun dunkler, als zuvor draußen. Beleuchtet wird dieser Gang durch schwarz Licht, welches so geschaltet wurde, das es in Richtung kuppel durchläuft.
    In der Kuppel selbst ist zur rechten direkt eine Garderobe dort stehen Gläser mit Sekt bereit, die man sich einfach nehmen könnte.
    Hinter der Garderobe steht auch hier wieder ein Golem. "Darf-Ich-Ihren-Wetterschutz-Entgegen-nehmen? Preislich-Inklusive."
    Hinterlässt man dort seine Garderobe, wird der Stempel gescannt, dann bringt der Golem die Jacke weg. Ein kompliziertes System, doch der Golem behält da wohl den Überblick.
    Die Kuppel ist riesig, das Dach hoch. Oben kann man ein Gerüst erkennen mit ganz vielen verschiedenen Lampen. Derzeit leuchten die roten und blauen Lampen, die die Kuppel in ein angenehmes Licht hüllen.
    Zur Rechten ist ein weiterer Tresen, dort kann man unterschiedliche Gegenstände erwerben. Wohl ein Stand für Fan-Artikel. (Preisliste folgt im nächsten Post)
    Wenn man der Wand weiter folgt, kommt man an eine üppige Bar. Hier bekommt man wohl fast alles. (Getränkeliste folgt auch)
    Gezahlt wir immer, indem man seinen Stempel vorzeigt, welcher gescannt wird. Für das Menschliche Auge gibt es bei diesen Stempeln keine Unterschiede.
    Die Mitte der Kuppel ist etwas abgesenkt. Der Boden hier ist ein anderer.
    Findet man sonst überall Teppich, sind es hier einzelne Bodenplatten, die nebeneinander aufgereiht sind. Schließen miteinander ab.
    Gegenüber vom Eingang ist eine Bühne aufgebaut. Hoch genug, dass alle Menschen in dieser Kuppel die auftretende Person sehen können.
    Links von der Garderobe findet man wohl die Örtlichkeiten, in denen Sich Menschen erleichtern können. Nach Geschlecht getrennt.
    Die Kuppel verspricht allen in allen eine Nacht voller Wunder und Unterhaltung.>

    OOC: Der Eingang Befindet sich gegenüber vom Zirkusplatz. Dort ist ein Trümmerbogen zu finden, was der Eingang zum Tunnel wäre. Der Tunnel führt quer über die Straße.

    <Schon seit ein paar Tagen laufen in ganz Götterfels junge Burschen umher.

    Dort wo sie Dürfen hängen sie Plakate auf, oder verteilen Flugblätter an interessierte Passanten.

    Auf diesen ist folgendes zu Lesen.>

    OOC-Information:

    Wann?: 21.11.15 um 18:30

    Wo?: Im Östlichen Marktviertel, dort wo OOC der Zirkus steht

    Ein Abend voller Musik und Tanz. Alle die daran teilnehmen wollen wird eine Musikstreaming Software empfohlen, um auf den vollen Genuss zu kommen.

    Ich freue mich auf euch!

    <ein gesiegelter Brief geht bei der Ministerial Wache ein. Das Siegel ist im form eines Schildes gehalten und reichlich verziert. Das Siegel lässt sich ohne Probleme brechen und man kann das Pergament entrollen. Tut man dies, kommt eine saubere, leicht geschwungene Schrift zum Vorschein.>

    Eher den Sechsen,
    Ehre dem Ministerium,

    In den folgenden paar Zeilen möchte ich mich für den Dienst bei der Ministerial Wache bewerben.
    Mein Name ist Bernhard vom Schild. Der erste und somit älteste Spross der Familie und, wie der Name vermuten lässt von adligem Geblüt.
    Schon mit sechs Jahren habe ich mich an einem Holzschwert versucht und mit zwölf begann mein Privatunterricht am Schwert zusammen mit dem Schild.
    Ich bin also geübt im Umgang mit den Waffen, doch habe ich noch keine Ahnung, was mich an sonstigen Aufgaben bei ihnen erwarten wird.
    Das Haus vom Schild sitzt in Sheamoore, wenn sie also eine Antwort verfassen, schlage ich vor, den Boten in diese Richtung zu schicken.

    Den Sechsen zum Gruß,

    Bernhard vom Schild.

    <es folgt ein Blatt mit Stichpunkten>


    Name: Bernhard vom Schild
    Alter: 20
    Größe: 3 Schritt

    Herkunft: Sheamoore

    -Privatunterricht am Schwert und am Schild durch den Meister "Frederic von Thane
    -Privatunterricht im allgemeinen Wissen, sowie Lesen und Schreiben. <das Zertifikat liegt bei>

    <Es machen Flugblätter von der Schneiderei Tuchmeister die Runde in Götterfels. Sie sind auch an öffentlichen Anschlagstafeln zu finden>

    Meine sehr geehrten Damen und Herren,

    es ist wieder einmal soweit. Der Winterschlussverkauf hält Einzug und macht auch vor meinem Geschäft nicht halt.
    Sichern sie sich jetzt die besten Angebote. Die edelsten Kleider und Accessoires bekommen sie nun schon für wenig Geld.
    Bis zu 70% auf ausgewählte Waren und 30% auf das gesamte Sortiment!!!
    Also, schlagen sie zu in der Schneiderei Tuchmeister.
    An der Stadtpromenade 10 hier in Götterfels!
    Nur solange der Vorrat reicht und nur vom 26. Zephyr bis zum 31. Zephyr.

    Verpassen sie auch nicht das große Finale am 31. Zephyr!
    Nachteinkauf mit Buffet und abschließendem Feuerwerk.

    ~Wer wert auf sich legt kauft Tuchmeister!~

    <damit endet das Flugblatt oder der Anschlag auch schon>

    ((Die Schneiderei befindet sich dort, wo ooc die Schneidereistation ist. Ich bin im Forum noch nicht zu einem Thread für die Schneiderei gekommen.
    Sie ist praktisch immer geöffnet, einfach im Spiel Anwispern, dann stehe ich gerne zu Diensten.))

    <ein versiegelter Brief wird des späten Abends dem Ministerium überstellt. Das Siegel gehört zu dem Haus Sonnenfels und es zeigt einen Stein, hinter welchem die Sonne gen Himmel steigt. Es lässt sich leicht lösen, auch das Pergament entrollt sich gut, scheint der Brief noch frisch zu sein, jedoch ist die Tinte bereits getrocknet. Bei kurzem Überfliegen wird klar, das hier jemand eine saubere Handschrift hat. Klar und deutlich ohne Schnörkel.>

    Sehr geehrte Damen und Herren des Ministerums von Kryta,

    Ehre dem Ministerium zuvor,

    In den folgenden Zeilen möchte ich mich auf die bislang unbesetzte Stelle des Ratsherren für Justiz bewerben.

    Mein Name ist Graf Lycian von Sonnenfels. Derzeit zähle ich dreißig Sommer und kann schon auf einige Erfahrung zurückblicken.

    Nun bin ich erst kürzlich in Götterfels sesshaft geworden und suche in dieser Stadt nun nach einer Aufgabe, die meiner Würdig ist.
    Bevor ich mein Land in den Gendarran Feldern meinen Major Domus zur Aufsicht übergeben habe, gab es dort viele Streitereien und Rechtslagen zu klären.
    Auch wurde ich wegen meines feinen Gespürs für Unrecht auch an andere Regionen gerufen.
    Nach einem meiner Rechtssprüche gab es bislang keine weiteren Streitereien und beide Parteien waren mit meinen Urteilen stets zufrieden.
    Dies soll nur ein kleiner Einblick in mein Können sein, von Weiteren könnt ihr euch bei einem persönlichen Gespräch selbst überzeugen.
    Bis dahin verbleibe ich,

    Hochachtungsvoll

    Graf Lycian von Sonnenfels

    <Am frühen Morgen des 1. Tages des neuen Monats kommt ein Schreiben auf der Wachstube der 5. Kompanie 'Silberschwinge'. Das Pergament ist wieder mit der aufgehenden Sonne gesiegelt. Der Brief ist handschriftlich und sauber verfasst worden.>

    Herr Ahlefeldt,

    Zunächst möchte ich mich für die Antwort bedanken, ist es der Tage nicht selbstverständlich eine Antwort zu bekommen.
    Auch ich möchte mir noch einmal ein genaues Bild der 5. Kompanie 'Silberschwinge' machen.
    Ich werde Heute zur sechsten Abendstunde auf der Wache eintreffen, ich hoffe das diese Zeit auch für euch im bereich des Möglichen liegt.

    Ehre der Krone und den Sechsen,
    Hochachtungsvoll
    Sebastian Morgenrot

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ooC: Wir hatten ja schon einen Termin ausgemacht, freue mich schon.

    *auf der Dienstsube der Seraphen ist ein gesiegeltes Pergament eingegangen. Das Siegel hat die Form eine aufgehenden Sonne.
    Sobald man das Siegel bricht und das Pergament entrollt, fällt sofort die saubere Schrift auf. Ohne Schnörkel, eine klare Schrift.*

    Ehre der Königin.

    In den folgenden paar Zeilen möchte ich meine Bewerbung bei den Silberschwingen einreichen.
    Zur Person. Mein Name ist Sebastian Morgen rot und derzeit bin ich fünfundzwanzig Sommer alt.
    Meine Ausbildung zum Wächter begann mit frühkindlichen acht Sommern.
    Ich schloss sie erfolgreich mit fünfzehn Sommern ab und wurde sogleich an die Front versetzt, wo ich viele Jahre diente.
    Seit nunmehr einem Jahr weile ich nun wieder in Götterfels und arbeitete bis vor Kurzem im Heilhaus als Wächter.
    Nun suche ich wieder nach einer Anstellung mit etwas mehr Abwechslung und Aktivität.
    Ich denke ich bin eine gute Ergänzung für die 5. Kompanie Silberschwinge.
    Ich führe hauptsächlich einen Schild und einen leichten Hammer mit mir.
    Auch kenne ich mich recht gut mit den Grundlagen der profanen Heilung aus.
    Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

    Hochachtungsvoll,
    Sebastian Morgenrot

    OOC: Ja mensch, fast vergessen.
    Ich bin Marco und 25 Jahre alt. Ich bin nun schon fast seit zwei Jahren in Guildwars aktiv. So auch im Rp. Klar, mit mehrern Pausen.
    So einen wirklichen Hauptchar besitze ich zwar nicht, da ich Rp, worauf ich Lust habe, doch möchte ich momentan mir so ein paar Projekte suchen, die es lohnt zu unterstützen, und da gehört ihr ja wohl dazu :winking_face:
    Wenn sonst noch fragen sind, immer her damit.