Beiträge von NathCim

    Und wieder sind wir an dem Punkt, an dem das Forum mir sauer aufstößt.
    Sneshana, in Zukunft mach es einfach so:
    Threadttitel Maßnahme gegen die leeren Städte
    Inhalt Es gibt nun regelmäßig eine Suche im LFG 'RP-Taxi Götterfels'. Wer RP sucht und es nicht sieht - bitte eröffnen.


    Klar, es könnten OOCler kommen und stören - who cares, wir sind seit Jahren im ignorieren geübt.
    Und diese Vermutung, dass man wegen Missbrauch des LFG gemeldet wird.. Leute, habt ihr im RL mit Verschwörungstheorien und Terrorangst nicht genug zu tun?
    Meine Güte, wirklich.

    In der Gruppensuche einfach ein 'TAXI RP' aufzumachen, sofern noch keins existent ist, reicht nicht?
    Wäre eine recht einfache Lösung, die auch komplett ingame ist, statt vom Forum abhängig.

    Eine Figur nicht zu mögen heisst nicht, dass sie schlecht geschrieben ist.
    Ich mag Logan nicht, aufgrund der Entscheidungen, die dieser Char trifft. Agro hier über mir Sneshana du Dränglerin! xD findet ihn grad der Entscheidungen wegen sympathischer.
    Grundsätzlich also gibt uns die Story oder halt dieser spezifische Char, in seiner Darstellung, gedankliche Beschäftigung.


    Ob Charaktere farblos dargestellt sind oder nicht, ist ein gänzlich anderes Thema.. bitte unterscheidet das.
    Mister Oberpflanze war für mich auch nicht der absolut geliebte Storychar, aber hey, ich mag auch im richtigen Leben nicht jeden. Das heisst nicht, dass jeder den ich nicht mag ein wertloser Kasperl ist..


    Für die personal Story wünschte ich mir seither eigentlich eher, dass man zumindest für die Atmosphäre auch seinen Charakter manche NPCs 'nicht mögen' lassen kann. Dieser Film zum mitspielen machte es für mich doch eher nur zur 'Story', statt wirklich 'personal'.


    Edith trägt grün

    Man darf nicht vergessen das dieser Speicherproblem nicht die Grundlage zur Entwicklung eines 64-bit Clients ist. Grundlegend bietet ein 64bit Client einfach die Möglichkeit nach oben hin die Performance unter 64 Bit Systemen deutlich zu verbessern und natürlich auch neue Mechanismen und Optionen hinzuzufügen. Ich denke das alles ist nur ein erster Schritt um entsprechend GW2 zu verbessern und zu optimieren.

    Das ist eh klar. Ein 64bit Client ist ja kein Bugfix. :P

    Es gibt endlich einen 64bit client (in der Beta). Das sollte das Speicherfragmentierungs-Problem ein wenig dämpfen, bzw. denen die viel Speicher haben ein kleines Luftkissen verschaffen.



    64Bit Windows Client [BETA] now downloadable at account.guildwars2.com/content : Guildwars2


    Jupp, hab ich auch gelesen. Der darf auch noch paar Krankheiten haben, ist ja Beta-Stand.
    Werd' ich mir ziehen, sobald die Unlust auf Grind bisschen verflogen ist x)


    Edit: Auch wenn mehr Speicher ja nicht zwingend die Lösung ist, sondern das Problem u.U. nur hinauszögert. Das ist aber Prognose ins Blaue, man wird's sehen.

    Ein automatisches Hochstecken der Haare oder ein anderes Modell wären schon drin.
    Ich bin auch nicht hier, um eine Lösung zu finden. Das ist eine der Herausforderungen, die an den Entwickler gestellt werden. Und entweder man lässt sich was einfallen oder.. nunja, eben nicht, wie man sieht.


    Das ist NICHT einfach. Natürlich. Mit Sicherheit waren auch viele andere Dinge eine Herausforderung, programmiertechnisch. Solchen Dingen muss ich mich als Entwickler auch stellen.
    Mich langweilts nur, das ein Spiel, dass Buy to Play ist, hier genauso wenig Mühe reininvestiert hat wie ein typischer Free to Play Titel.
    Und für mich fällt auch das immense Grinden aktuell in die gleiche Sparte.
    Nicht, dass ich alles gleich haben will, nein, ich kann für die Pfade arbeiten, kein Thema. Aber stumpfes Eventfarming (das du ohne Gruppe/Farmzerg nicht machen kannst dank der bescheidenen Skalierung) macht es zäh und fad.
    Da kann ich auch Asiagrind #5000 spielen.


    "Wie soll denn.." ist eine Frage, deren Antwort ein maßgeblicher Faktor für die Qualität des Entwickler ist. In diesem Falle ist sie "Uns isses Wurst und es clippt."
    Tut mir leid, für mich sieht es so aus.


    Abgesehen davon - das ist jetzt schlicht Kritik. Natürlich gefällt mir das Spiel in vielen, vielen anderen Punkten und ich bin auch ein Fan des Stils etc..
    Das heisst aber nicht, dass mir so manches einfach sauer aufstößt. Immer wieder, im Falle des heftigen Clippings.

    Ja, Art-Design ist sicher etwas, dass man mit Mannkraft statt Automatismus testen muss. Allerdings wird auch Anet einen entsprechenden Model-Designer oder ähnliche Software haben. Dort eine breite Masse an möglichen Chars anzulegen und ein neues Outfit nach Clipping-Fehlern (zumindest im STAND) abzusuchen ist eine Tagesaufgabe. Natürlich, durch Korrekturen etc. läuft mehr Zeit auf - das ist in meinen Augen aber Qualitätssicherung, die für 'Premium'-Inhalt einfach da sein muss.
    Dass z.B. alle Langhaarfirsuren clippen, sobald ein Kragen ins Spiel kommt (seit Anfang), ist für mich ein Zeichen, dass Ihnen passende Kleidung zum Großteil einfach scheissegal ist.


    Angier: Es würde mich nicht wundern, wenn die QA zur Hälfte aus den Entwicklern besteht xD

    Sie hatten das Problem wohl nicht auf ihren Testmaschinen, welche low-end worst-case Windows XP 32bit Maschinen sind.


    Abscheinend ist dieses Problem für die etwas kräftigeren Maschinen reserviert :D

    Ich zerstöre ungern Träume, aber das Testing von Software läuft im Regelfall deutlich anders, als man sich das vorstellt/als es nach aussen kommuniziert wird.
    Und wenn A-Net nur Grattlermaschinen zum Testen nimmt, ist das nur ein weiteres Manko.
    Ich hab' momentan aber auch, zugegebenermaßen einen kleinen Zorn auf die Firma und ihr Produkt, weil mir immer wieder so billige Punkte auffallen, die normalerweise einem tatsächliche F2P anhängen, aber keinem B2P-Modell. Gerade so Kleinigkeiten wie diverse Clipping- und Outfitfehler stoßen mir da sauer auf.
    Insbesondere, wenn es sich bei der Kleidung um extra bezahlten Content handelt (z.B. das Hochzeitskleid, das bei Sylvari von vornherein clippt).
    Klar, man kann sagen 'Hey, kaufs dir nicht blabla'. Joa. Stimmt, war ein Fehler. Seitdem drehe ich meine Edelsteine, wenn überhaupt, dreimal um vor dem Ausgeben. Ist aber verkaufstechnisch sicher der falsche Weg.


    Das mit dem pagefile ist aber, sofern es funktioniert, auch nur ein Workaround. Hier ist der Dev in der Verantwortung, vernünftiges Speichermanagment seiner Software hinzubekommen. Was sie ja nun tun.
    Ätzend halt, dass man wieder mal ein Produkt bekommt, das eigentlich nicht fertig ist, zumindest unter dem Aspekt des reibungslosen Ablaufs.
    Alles nicht so leicht, blabla, ich kenne 50 Argumente die man immer wieder hört, sei es von Devs selber oder von der Fangemeinde. Trotzdem. Wenn ich mir ein Programm kaufe, solls funktionieren. Ansonsten bin ich unbezahlter Tester und das nervt.


    So, Luft gemacht, man verzeihe mir einen kleinen Ausbruch.


    Abseits davon find ich die Story gut, unbeantwortete Fragen/Cliffhanger waren ja zu erwarten. x) Der Rest ist.. joa, Grind Wars.

    IC ist IC, kein Grund, sich OoC groß drüber aufzuregen.
    Menschenstadt, komisches neues Pflanzenvolk, Sylvari zerbläst Löwenstein, Sylvari zerbläst Paktflotte - ergo wird man sich das in jeder Stadt ausser dem Hain zweimal überlegen, ob man sich anfreundet. Und Bürger 08/15 ist auch nicht so informiert wie ein RPler, der hinter dem Char sitzt, also ist Abneigung oder gar Hass weil die geliebte Omi von der bösen Scarlet zu Drachenfutter oder der Bruder von Mordi zu Qualitätsdünger verarbeitet wurde, nicht unlogisch.


    Reg' dich mit deinem Char IC auf oder ziehe IC Konsequenzen. Ein Ragethread im Forum ist sicherlich der falsche Weg.
    Spielst du deinen Sylvari entsprechend, wird ihm auch sicherlich von mehr Leuten Respekt entgegen gebracht, als Rassenhass von anderen.
    Meine Sylvari (pre-Mordremoth) konnte sogar mit unserem Priester hier über mir sprechen, ohne einen Streitkolben zu fressen. Die hat man aber seit Mordremoths Paktmassaker auch nicht mehr in GF gesehen. Ist halt eine IC-Konsequenz.

    Insofern hoffe ich das ihr euch irgendwann bald mal einig ohne den ganzen Schlammschlachtscheiß. Wenn die große, gravierende Schlussache des ganzen ist, das die einen nicht mehr mit den anderen spielen weil die die falschen Gilden, Freunde, Bekannte, Spielpartner oder Projekte gut finden, dann haben wie als Community dermaßen versagt....

    /sarcasm
    Wir könnten der Einfachheit halber dann noch extra Foren-Bändchen am Avatar einführen. Gruppe Rot und Gruppe Grün oder so!


    Ja, das war eine Zustimmung. *g*

    NathCim: Welche Vorarbeit von anderen nehmen wir denn? Ich bin seit zwei Jahren in dem Projekt, es ist de facto auch meine Arbeit, mein Gedankengut, dass ich mitnehme. Weil wir nicht kopieren wollten, hatten wir eben die ressorts umbenannt, uns eigene Gedanken gemacht. Aber es zeigt sich, das will nicht einmal das alte Projekt. Das Ministerium ist keine frei erfundene Sache, es stützt sich auf Dinge, die auch das ursprüngliche Projekt nicht erfunden hat. Es ist nur sinnvoll, Sinnvolles beizubehalten. Denn würden wir etwas komplett neues machen - wem wäre damit geholfen? Die Verwirrung wäre noch größer.

    Eine Umbenennung bereits besetzter Ressorts zaubert doch die Überschneidung nicht fort. Das ist mein tatsächlicher Hauptkritikpunkt. Nicht das ihr ein gleiches Projekt an sich macht - sondern dass hier Aufgabenbereiche besetzt werden, die es schon sind.
    Eigentlich ist doch der Anspruch an das neue Projekt eben der, neue Bereiche zu finden. Wenn ein unbesetztes Ressort von euch übernommen wird, kräht mit Sicherheit kein Hahn danach - das wäre auch das einzige, was die 2 Projekte dann kommunizieren müssten.

    Ist das nicht ein bisschen arg platt vereinfacht? Wenn ich hier so querlese ist es nicht einfach nur stumpfes Kopieren sondern hat ne lange und problematische Vorgeschichte.


    Der richtige Weg für Kritik und Änderungswünsche an einem Projekt ist, wie gesagt, entsprechendes Feedback. Wenn sich dadurch immer noch nichts ändert, kann man, wie gesagt, ein eigenes Projekt eröffnen, doch ohne die Arbeit der anderen für sich zu beanspruchen. Das ist schlicht meine Sicht dazu.


    Edit:

    Zitat

    Oh,
    und für die Problematik der Minister, die gewählt wurden und daher
    nicht einfach abgeschafft werden können: Doch. Man könnte sie abwählen.
    Wenn das der Wunsch der Community von -heute- sein sollte, die
    sicherlich nichtmehr die Community von vor 2/2,5/3 Jahren ist, dann
    findet sich dafür sicher eine praktikable Lösung.

    Hört sich für mich, als Aussenstehender, fair an.

    Ich werde nicht viel dazu sagen, meine Meinung dazu ist recht eindeutig, langsam.. will ich sie doch loswerden..


    1. Ich finde ein Ministeriumsprojekt schön und eine gute Lösung für politisches RP. So wie Seraphen und andere, etwas 'einflussreichere' Institutionen, so als grobe Kategorie. Vernünftig ausgespielt ergibt das gutes RP.


    2. Ich weiß nicht, warum das nur mir so direkt sauer aufstößt und eigentlich jegliche, wirklich, jegliche Diskussiongrundlage für mich fortnimmt:
    Das hier ist ein klarer Fall von einem simplen Kopieren eines Projektes. Sogar recht dreist, da man hier noch versucht, die Vorarbeit des anderen Projektes mit zu nutzen. Hat was von Freebooting, sprich, ein Youtube-Video eines Künstlers ohne weitere Angabe in den eigenen Channel zu laden, oder allgemein beschrieben:
    Man nimmt sich die Arbeit eines anderen, um selber davon zu profitieren.


    Seid FROH, dass das alte Ministeriumsprojekt überhaupt so kooperativ ist. Denn auch wenn ihr dort dabei wart - ein Anrecht auf irgendwas von ihnen habt ihr nicht.
    Natürlich, keiner kann euch hindern (wie man sieht) eine Art Kopie bzw. einfach dasselbe Projekt aufzumachen. Aber es hinterlässt einen mehr als faden Beigeschmack und ist, entschuldigt die saloppe Wortwahl, absolut kackendreist.


    Wenn einem ein Projekt nicht gefällt, kann man es verlassen, Kritik äussern, einen Community-Mob aufhetzen oder Sonstiges machen, um Änderungen herbeizuführen. Man kann auch einfach ein ähnliches Projekt selbst machen. Aber dann deren Arbeitsergebnisse (und ja, ein Projekt ist Arbeit) an sich reissen zu wollen und zu sagen, es wäre für das Wohl der Community.. verdammt, das könnte ne Pointe in einem wirklich zynischen Kabarett sein.


    Wenns denn nur eins wäre..


    Edit: Die Volksfront von Judäa und die judäische Volksfront hatten imho ein ähnliches Problem.
    Edit2: Kleinere Korrekturen

    Das innerhalb der RP-Comm, auch zu hochfrequentierteren Zeiten des Salmas, kein einziger Spieler gebannt wurde (weder für den Log-Exploit, noch für Trickjumps) lässt dennoch offen, ob das wen juckt. Natürlich wird im öffentlichen Forum ein dementsprechendes Verbot ausgesprochen, damit sich Anet nicht rumschlagen muss mit Kram wie 'Ab wann gilt es denn nun wirklich als Exploit.'


    Muss jeder selber wissen, was er macht. Ich werd' das uninstanzierte Salma so lange nutzen, wie es geht, sei es für öffentliche Projekte oder um mal mit mehr als 4 Spielern in ein Haus zu können.
    Ich lehne mich sogar weit aus dem Fenster und sage, ein Bann dafür ist sehr unwahrscheinlich. Weil es dort nichts gibt, was mir einen spielerischen Vorteil verschaff und sich Anet bisher nicht als Prinzipienreiter in diesen Bereichen aufgespielt hat und das in meinen Augen auch nicht im Sinn hat.


    Edit sagt: Das uninstanzierte Salma ist sogar schlechter als das instanzierte, tendenziell.. schließlich sind da keine Vorkommen o.ä. drin. :whistling:

    Sehe ich genauso. Wir RPler haben keinen Vorteil durch das offene Salma, wir exploiten hier weder einen Dungeon, noch kompetitive Inhalte wie PvP oder WvW.
    Danach kräht kein Hahn, alles andere ist Panikmache.


    Wer Mist macht und erwischt wird, hat Pech gehabt. Wer sich in ein Haus im Salma setzt und chattet, hat keinen Ban zu befürchten. Wäre sonst schon längst passiert.
    Das Einzige was solche Dinge verursachen, sidn Bugfixes, die dann dafür Sorgen, dass wir solche Viertel nicht mehr betreten können. Ich warte nur darauf, dass das offene Salma zugemacht wird, bzw. der Glitch beim Logging beseitigt.

    Ich finde eine Abstimmung weder sinnig, noch nötig, die Gründe haben diverse Vorredner schon wunderbar aufgezeigt.
    Dazu betone ich, dass das ganze IC auch nicht DIE BOTSCHAFTER sind.. sondern Zuarbeiter für Aife. Wer also mit den beiden nichts anfangen kann, hat immer noch die Möglichkeit, den NPC fürs persönliche RP heranzuziehen und die 2 Ausgespielten zu ignorieren.


    Ansonsten scheinen die 2 bodenständig und rollenspielerisch versiert, um das Ganze ohne Probleme anfangen zu können.
    Ich wünsche an dieser Stelle schlicht viel Spaß und Erfolg dabei, mein Angebot auf Kontakt und Play mit Shioban besteht natürlich weiterhin.