Beiträge von NathCim

    Da Sylvari generell eine gewisse Veranlagung für Empathie haben, können sie es sicher. Allerdings kann sich der Hof ebenso verbergen (in einem Zweig der Sylvari-Storyquest gibt's so einen Fall).
    Es kommt hier wohl auf den Sylvari im Einzelnen an.

    Sind natürlich nur meine Infos, kann sein dass es da aktuellere Ereignisse gibt, die etwas Anderes belegen.

    Wow.. ich war zwar nicht die volle Zeit dabei, Greth hat ja nur relativ wenig mitgemacht bei euch (erst recht weil mir erst das Feeling für ihn ein wenig flöten ging, dann war ich weg), aber die Zeit, die ich hatte, war immer schön bei euch.

    Danke Llarrian für die schöne Zeit und diesen einmaligen Treffpunkt, sowie den Rest, der die Atmosphäre mitgestaltet hat.
    Ich hatte mit Greth immer das Gefühl, ein gewisses Zuhause zu haben, zu dem ich zurückkehren kann. Und wenn er dort war, war es immer familiär, entspannt, einfach und doch atmosphärisch. Sagte ich das mit der Atmosphäre schon?

    *Wandererbrand-Fässchen dalass*

    Interesse dafür besteht bestimmt, aber die Sylvari haben definitiv keine Möglichkeit, eine Schwangerschaft selbst zu erleben.
    Da die Sylvari aber (individuell mehr oder weniger) empathisch sind, untereinander wie auch generell, kann ich mir durchaus vorstellen dass hierüber ein gewisses Nachempfinden möglich sein könnte.

    Genauso wird es aber Sylvari geben, die das nicht interessiert, nur ein bisschen fasziniert etc.. kommt auf die Person an sich an.


    Soweit ich das mitbekommen habe ist dieses Thema gerade auch bei den Botschaftern im Gespräch.
    Die alte Regelung war, wenn ich nicht ganz falsch liege, dass die Botschafter informiert werden, sonst aber das Recht des jeweiligen Staates gilt, in dem der Delikt passiert ist (sofern die dortige entsprechende Instanz den Schuldigen auch entsprechend erwischt).
    Für schwerere Verbrechen, Auslieferungen etc. spricht man sich dann gesondert mit dem jeweiligen Botschafter ab.

    Was das Alter und Sylvari angeht: An sich erreichen Sylvari eine entsprechende Reife im Traum. Alles andere muss man wohl aufs geistige Alter abwälzen, gerade hierfür sind die Botschafter sicherlich eine gute Instanz.