Beiträge von Terrasul

    Am Ende bleibe ich dabei das die 5 nicht ein neuen Gott gekührt haben werden, wenn sie eh Tyria verlassen.

    Und dennoch müssen wir uns als Spieler vorhalten, das wir das nicht wissen können (das die götter keinen neuen gekürt haben oder die Welt Tyria verlassen haben!)


    Also müssen wir mit glauben, Spekulationen und Theorien um uns schlagen, als Spieler, Charakter in Tyria. Vermutlich ist es auch das mit dem sich viele beschäftigen die sehr religiös an Balthasar 'angekettet' sind und waren. Aktuell gibt es weder ein richtig oder falsch. Das ist aktuell so wie eine Religon die viel Platz für Interpretationen zulässt...man fängt an nachdenklich zu werden und alles zu hinterfragen für was die Religion steht...
    es sei denn man ist so sehr von sich und seinem Feldzug oder den Lehren überzeugt, das es kein ausschweifendes 'aber was währe wenn' gibt und man einem art roten faden folgt, von dem es keine Abwendung gibt.


    Jedenfalls ist das ganze ein sehr interessantes Thema, das für gutes rp sorgen dürfte :)

    Okey, da mit Kormir scheine ich wohl falsch zu liegen (obwohl ich mich da anders drann erinnere ._.) ich werde das Kapitel einfach noch mal selber für mich nachspielen, und entschuldige mich für meine nicht so korrekte annahme wie ich dachte! :O

    Eine Gruppe, die sich um ehem. Balthis 'kümmert' und sie stützt? Übungskämpfe, Tuniere, etc. organisiert und veranstaltet? Warum nicht.

    Ja ich dachte auch eher das es mehr in eine art der 'gruppierung' gehen soll, direkt eine Priesterschaft war vermutlich falsch ausgedrückt :x Mehr will ich dazu ehrlich gesagt auch nicht erwähnen, da ich mir noch ein paar Pläne dazu machen möchte was und wie und wo überhaupt^^ ich denke dazu wird dann auch später noch ein IC forum post kommen sobald das ganze auf den Beinen steht^^ (muss gut überlegt sein, da das wirklich ein verdammt schweres Thema ist so ohne feedback von arenanet^^)

    Ja, davon habe ich auch schon gehört, haha^^ also defenetiev nicht als öffentlicher balthasar Priester - so wie man sie zumindest kennt in ihren Nagellack farbenden Rüstungen^^ Vielleicht waren die arenanet nun doch zu blöd und haben balthasar deswegen entfernt XD

    Ich denke das ist auch der beste Ansatz, Levi :) Im generellen wollte ich mich hier tatsächlich einfach nur informieren (da ich ja sonst so gar nicht aktiv bin hier) ob es da eine andere öffentliche Meinung des Forums zu dem ganzen Thema gibt, was da etwas 'vorschreibt'. Tatsächlich habe ich schon etwas angesetzt und habe den Grimmigen Beserker aus dem Käfig gelassen...wird nur Zeit den char dann auch in die Richtung zu lenken wo man hin möchte :P

    Ich würde ja gerne eine neue Priesterschaft des 'krieges' oder so gründen, die von einem neuen Pfad der Krieger und des Mutes erzählt...ein neues Kapitel in der Geschichte der Menschheit und sowas ebend...doch ob das gut geht und auch leute findet die daran anklang finden würden? Widersacher gibts dazu bestimmt zu genüge die sagen: nein, wir wollen keinen Kriegsgott mehr in Götterfels oder oder sowas.


    Was mein Bestreben ist, ist halt nach dem Vorbild (um hier noch mal Sentenzar Dronon zu erwähnen, der mich tatsächlich erst zu diesem Thema hier bringt), eine nachfolge in dieser art des Rps zu finden :) Kämpfe, Turniere und Herausforderungen im Kreise Krytas und nicht nur in Löwenstein zu finden sein sollten^^ Ich meine was machen die ganzen Krieger mit ihren protzigen Rüstungen und waffen aktuell ohne eine Leitung?^^ Turniere und Übungskämpfe sehe ich dort übrigens am meisten heraus stehen, wenn man sowas anführen würde...und auch predigten zu einem neuen pfad auf Blut und Feuer gezeichnet...

    Ja, mit dem 'Damokles-Schwert' sprichst du was an, was sich so leider nicht vermeiden lässt und man hofft sehr auf mehr Kontent zu diesem Thema! Vermutlich werden wir allerdings und nur vielleicht mehr dazu erfahren sobald wir nach cantha kommen :o


    Meine frage steht allerdings im hier und jetzt des rps und nicht im wenn dann der arenanet Veröffentlichungen^^ Das ganze ist für mich nun ein sehr schweres Thema, da ich selber einen Ex Balthasar Anhänger spiele und sich das ganze schwer gestaltet. Also Ich würde schon fast sagen, sich auf die 'quest' und Suche nach einem neuen Gott zu machen klingt durchaus interessant und währe mitunter bestimmt eine spannende Geschichte - etwas zu suchen was nicht gefunden werden kann, zumindest im Augenblick.


    Ich schätze mal das sich aktuell sogar viele der alten ansässigen Glaubenskrieger nun darum streiten was denn nun gemacht wird, woran man glauben soll und man sich aktuell eher darum prügelt als nach einer sinnvollen Lösung dafür zu suchen...ich schätze so wird es zumindest bei den 'größeren Gruppierungen' abgehen...was anderes sind dann wieder die Einzelgänger und kleinere Gruppen die eher 'unwichtig' erscheinen...

    Uff naja, es ist halt eine neuheit nun. Bedeutet es gibt erst mal gemischte Meinungen da drüber^^ es wird halt 'empfohlen' zu nutzen und ich denke an der stelle verstehe ich auch dieses Gefühl, das andere es einen aufdrängen, als ob man es haben 'muss'...ja vermutlich währe es besser genau bei diesen leuten dann mal zu erwähnen, das es im rp Forum ein Thema dazu gibt und man es einem nicht aufschwatzen muss wie so ein Staubsaugervertreter^^ das man es 'mal' erwähnt kann ja vorkommen, vor allem wenn man sich nicht kennt oder so...doch im anderen Fall kann man dann ja hier drauf aufmerksam machen^^


    Ich denke aber da es jetzt so neu ist, wird jetzt ehh erst mal wie im Brei drum herum gestochert...die aufregung wird sich aber wieder legen, so wie ich das kenne...meistens bis was neues kommt wodrüber es sich gut streiten lässt :3

    Ich hatte irgendwo auch noch gelesen das die Zhaishen wohl auch mehr als nur Balthasar 'akzeptiert' haben wie den Geist der Bärin von den Norn...und alles was mit kampf, krieg und stärke zu tun hat, von den dingen die 'höher gestellte wesen sind' :o

    Ich habe nun schon länger darüber nachgedacht und werde irgendwie nicht so ganz schlau aus dem was uns Arenanet dort als riesige Plott Lücke offen gelassen hat: Was geschah unter den Menschen, als Balthasar besiegt wurde - nach der Zeit als Kralkatorrik besiegt wurde und die Zhaischen ihren auftritt als 'helfende Hände' hatten.


    Was tun die Menschen nun, die nach Stärke und Mut suchen? die Menschen die sich nach schlachten sehnen, jene die in den Nebeln kämpfen, jene die gegen die Zentauren kämpfen oder einfach nur die kraft finden wollen die Banditen von ihrem Bauernhof zu vertreiben?


    Ich finde es halt schon etwas seltsam das über dieses Thema so geschwiegen wird. Man kann das ja nicht einfach ignorieren oder vergessen, oder?


    Ich meine wir als Spieler wissen ja schon, das es einen neuen Kriegsgott gibt (noname und höchstwahrscheinlich Menzie, der Bruder von Balthasar der ja mit ihm um die Herschaft im streit lag) doch als normale Spieler erfahren wir sowas ja nicht. schließlich kommt der Kommandeur ja nicht einfach vorbeigesaust und erzählt uns das mal so nebenbei...


    Meines erachtens nach sollte sich das mit Elona und Balthasars schlachtzug ja schon weit mehr als nur herum gesprochen haben...und was machen nun die alten Priester die nicht alle zu kriegsgeschmiedeten oder derlei dingen wurden? Sind das nun verschworene gegen die Menschen? Irgendwelche Sektenanführer wie ein kleiner 'weißer mantel'? Oder wird einfach nicht mehr zu einem Kriegsgott gebetet und man macht einfach sein ding? Klingt irgendwie seltsam wenn man bedenkt das es auch stark religiöse Menschen gibt...die zucken bestimmt nicht mit den Schultern und sagen sich: 'Och ich gehe dann jetzt nur noch Blumengießen'...


    Mich würde ja interessieren ob man nun nach einer Antwort sucht, wo man seine kraft und seinen Mut herbeziehen soll, wenn nicht von einem Gott? und die noch bessere Frage: warum gibt es noch all die dinge die die Magie des Kriegsgottes entfesselt haben? den Riss in die Nebel in Löwenstein, den überrest der Geschmiedeten in Elona, die Krieger die mit der Brennenden Beserkerwut kämpfen können? (was eindeutig Magie ist!) Fragen sich die leute sowas etwa nicht? :o


    vermutlich sehen die leute da zu Aurene und sagen sich: ja die...die hat Kralk erledigt, welcher Balthasars kraft in sich aufgesaugt hat! Stimmt wohl. Doch ist dann die frage, zieht es nun die Balthasar anhänger zu einer neuen Religion? zu den Kristallblüten die Aurene beschützen? Ich habe noch in erinnerung das Kormir erzählt hatte, das Balthasars Titel als Kriegsgott aberkannt wurde, ehe er aufgetaucht war und sie einen neuen Gott haben, der nun diesen Titel trägt. Wenn wir mal betrachten das wir das nicht wissen...dann müssten die Zhaischen ja auch zu Aurene finden, oder zumindest teile davon...und andere eventuell einfach weiterhin die Kriegsgefährten bleiben die sie waren...probleme aus der welt zu schaffen...duelle...ebend auf dem alten Pfad bleiben. Doch in wie weit ist das akzeptiert und erlaubt? Oder treffen sie sich nun eher im geheimen und werden sowas wie eine untergrund Organisation?


    Eure Gedanken dazu bitte, ich bin gespannt :)

    Mir wurde von 2 verschiedenen Spielern mitgeteilt, dass sie Items bzw. Nachrichten für mich gefunden haben, die jemand für mich abgelegt hat. Was das genau ist kann ich nicht sagen, habe das ja nicht installiert.

    Aaach das waren nur diese erschaffenen gegenstände 'items' die man 'suchen kann und aufheben kann...die haben dann irgend eine beschreibung die der erschaffer halt geschrieben hat'...sowas brauchste nicht beachten wenn du das addon nicht nutzt :)

    Ein Blatt vor dem Mund ist wie Ketten um die Hände ;) ich hätte es auch noch schlimmer ausdrücken können^^


    ich bin zum Beispiel ein Rollenspieler der solche Programme nur zur Umschreibung des charakters nimmt...aussehen und so kram ebend :) zumeist eher eine mentale Stütze für mich, damit ich nicht irgendwas vergesse oder plötzlich was dazu dichte was gar nicht so stimmt XD und wenn andere es ebenso lesen können, warum nicht?^^

    Da ich das Programm nun schon ausgetestet habe kann ich euch lieben leutchen nur sagen - da steckt ganz bestimmt kein zwang hinter! Ich sagte ja bloß, das es gewisse dinge einfacher macht. Das gute in diesem Addon ist halt, das man sieht, wer das Programm nutzt und wer nicht (man kann sich die Leute damit ja anzeigen lassen, die es nutzen!) und jeder der genug Gehirn hat braucht das Programm ja auch nur nutzen sofern andere es haben. Es ist mehr oder weniger ein 'Fenster' in dem man halt Ingame seinen Charakter beschreiben kann.


    Ich habe zu meiner warte auch nicht gemeint das irgendwer dazu gewzungen ist, die Leute es sich aber ruhig angucken können! Ich gebe nur positive Bewertung ab um eventuelle andere Interessenten für das Addon mut zu machen mal einen Blick hinein zu werfen :)


    Zum anderen bin ich mir sicher das man auch durchaus ohne das Addon weiterspielen kann, auch mit Leuten die es nutzen, da mache ich mir keine Sorgen :D Solange man kommunizieren kann, kann man auch rp machen^^ ist ja nicht so, als ob man einen nur deswegen ignoriert...wir sind hier ja nicht in WOW^^

    So jetzt mal das Hackbeil auf den Tisch hier :3 dieses Addon ist super gut! bei mir gab es keine Probleme bei der Installation (sagt der spieler der sonst nie klar kommt mit addons :,D) Es ist einfach, sogar recht simpel gestaltet. die Anleitung wie man das ganze installiert bzw zum laufen kriegt steht alles drin, so einfach das man es vermutlich einem Hund erklären könnte! Das Overlay ist klasse und ist auch nicht im weg und zusätzlich noch das Feature rpler auf der karte anzeigen zu lassen (die es anzeigen lassen wollen) Und items die man virtuell erschaffen kann! (also keine sichtbaren, beschriebene items) Letztendlich natürlich, was nicht fehlen darf die möglichkeit seinen Charakter zu beschreiben (schreibt aber bitte nicht eure Lebensgeschichte darein, sowas führt nähmlich dazu das es relativ öde wird, etwas über euren Charakter zu erfahren und zu viel zu lesen meist zur ermüdung des lesens eures 'merkblattes' wird!)


    Mein Fazit:
    ruhig und gelassen :3 Das Addon ist nur eine positive verstärkung die möglicherweise sogar mehr rpler nach Gw2 bringen könnte, vor allem im Open rp, wo so wie so viel zu wenig los ist in den letzten zeiten. (und dabei spreche ich nicht von Termin vereinbarten Treffen in schänken o.ä. hier im Forum)


    Macht das rp wieder groß in Guild wars2^^ Mit kunter bunten jungen Pfauen und blutbeschmierten alten Veteranen ;)

    Die Familie Morbach, vermutlich eine der weit verstreutesten überhaupt. Hauptsächlich waren und sind die Morbachs Söldner mit der Herkunft und den Genen von allerlei Menschenkönigreichen, die oft in den Meisten von ihnen sogar sehr prägsam zum Ausdruck kommen. Natur rotes Haar, leicht Canthanische Gesichtszüge, Krytanisch oder Ascalonisch weiße Haut und geschickt wie die Elonia. Manche glauben sogar das sie teil Erben von orr sein könnten. Die Familie ist weit verbreitet und man kann in jedem Winkel der Welt auf sie treffen. Ihre Geschichte geht bis über sechs Generationen zurück und fast alle waren sie Weltenbummler.


    Nun hat eine Frau, die als Kyrelle Morbach geboren wurde angefangen Ahnenforschung zu betreiben und sucht mit Steckbriefen oder Informationen nach ihren entfernten Verwandten, um die Familie wieder zusammen zu führen und ihren alten Ruf als stolze Mietklingen wieder zu erlangen, als gemeinsame Familie.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo ihr lieben! :)
    Ich habe vor dieses Konzept gemeinsam mit anderen zu entwickeln. Ich weiß noch nicht wo es hin führen soll, doch ich bin gespannt darauf, was sich ergeben wird! Ich bin ein Rollenspieler der gerne Abenteuer erlebt und nicht immer nur in Schänken oder Städten herum sitzen möchte, da die Welt Tyria doch mehr zu bieten hat! :) Die Familie Morbach soll eine Gilde werden, aus Leuten die sich vielleicht noch nicht kennen, aber die selben vorfahren haben (das spricht für Natur rotes Haar, blasse/helle Haut und einen Sinn für ein Kämpferisches selbst. Allerdings ist das keine Pflicht!) Ich würde mich super freuen wenn ihr mir eine Nachricht hier im Forum hinterlasst, ob ihr Interesse habt oder wenn ihr weitere Fragen zu der Familie Morbach habt :3


    Ich bin gespannt auf euch :D
    Terra

    *Als reisender in der Kristallwüste werdet ihr in Siedlungen an Anschlagtafeln diese Notiz finden*


    An alle Fähigen und Tatkräftigen Mannen!


    Ahai,
    Egal ob nur reisend oder beheimatet, ihr sucht nach einer Möglichkeit über die Runden zu kommen, oder zu überleben? Elona ist ein gefährliches Land mit vielerlei Gefahren. Seien es Humane oder Bestien! Ihr sucht nach schützenden Händen, die eure Waren sicher an ihren Zielort bringen? Ihr benötigt jemanden, der sich die Hände für euch dreckig macht? Dann solltet ihr weiterlesen!


    Die Söldner von Morbach reisen durch Die Kristallwüste! Für einen Fairen Preis sind wir käuflich, um euch unter die Arme zu greifen! Ihr besitzt kein Geld? Wir nehmen auch Waren oder Wertsachen als Bezahlung!


    Wir sind nicht vor Ort? Schickt eine Brieftaube durchs Land und wir Eilen so gut es geht.


    *unterzeichnet steht:* Erelad Morbach


    *ein kleiner weiterer Anhang ist an dem Zettel angeheftet*
    Wir Rekrutieren!
    Die Wüste ist groß und wir können viele gebrauchen. Bewerbt euch unter den Söldnern Morbachs und lasst uns gemeinsam das Land von den größten Übeln erlösen!
    Ob im Kampf oder im Handwerk. Seid mit dabei und stellt euch in Amnoon jeden Freitag ab der ersten Abendstunde (18 Uhr) vor!