Beiträge von Celt

    Dann gebe ich Elena den Vortritt. Ich möchte mich nicht kurzfristig für einen Termin abmelden müssen und so euch und mir das RP nicht sonderlich angenehm zu gestalten. Viel Spaß euch allen und drück dir die Daumen, Gnarr, für deinen Plot! :)

    Ich würde mich gerne mit Badb Eewardottir anmelden, allerdings werde ich im März relativ verplant sein und da du noch keine Termine angegeben hast, würde ich einfach mal Interesse bekundigen. Sollte die Zeiten für mich einhaltbar sein, würde ich dann fest zusagen (und sofern nicht alle Plätze belegt sein sollten).

    Um hier Interesse als Außenstehender zu bekunden: Ich wäre auch dem "Hardcore-Sylvari-Hain-RP" nicht abgeneigt, da ich da bisher noch keine wirkliche Erfahrung sammeln konnte. Es existiert schon ein Char der sich prima als Hainhüter anbieten würde, aber da ich zwei weitere Chars eigentlich bespiele und meine Zeit wohl sich in nächster Zeit begrenzt, könnte ich eher nur sporadisch auftreten. Also toll wäre es, aber ich könnte wohl nicht sonderlich viel beitragen, behalte das aber mal im Auge. Vielleicht ergibt es sich ja und ich könnte theoretisch mit einer Hainhüterin einspringen. ^^


    Bezüglich Hainhüter: Die Frage ist, ob man eine bespielte "Einheit" von ihnen möchte, oder ob man unabhängig voneinander agiert und sich einfach, wenn Lust nach Zusammenspiel besteht, trifft. Ich hatte nur bedingt immer das Gefühl, dass die Hainhüter ähnlich streng hierarchisch oragnisiert sind, wie andere Stadtwachen. Aber wie gesagt, nur mein Eindruck.

    Vielen Dank ihr beiden, jetzt verstehe ich genauer was gemeint war. Ist eigentlich auch ganz logisch, nur stand ich irgendwie auf der Leitung. :)


    Gleich mal nächste Frage: Haben die Sylvari bei ihrer Kopfb"beharrung" Nerven? Soll heißen, kann man die nicht abschneiden, weil es diesem dann Schmerzen zufügen würde? Wie sehe es dann bei den Ästen aus, die aus dem Kopf wachsen (Anspielung auf diese gewisse Sylvari-Frisur)? Würden die wie Blätter nachwachsen, wenn sie abbrechen würden?


    ...wobei ich bereits bei drittgeborenen "Bespielten" arg mit den Zähnen knirschen muss.


    Bis 18 Jahre gehe ich problemlos mit, allerdings erwarte ich dann auch das sich der Spieler exzellent mit der Sylvari-Lore auskennt.

    Das hört sich jetzt so an, als wäre zwischen den Zweit- und Drittgeborenen ein Altersunterschied von 5 Jahren oder ist die 18 nur so ein Beispiel? Bzw. Warum ist da für dich die oder allgemein die Grenze?

    Guten Abend Community! :)


    Wüsste wer, wie alt ein Sylvari sein darf, um nicht zu den Erstgeborenen zu gehören? Ich habe zwar gelesen, dass die Erstgeborenen zu den ersten Zweitgeborenen sagten dass sie bereits seit einigen Jahren lebten, aber habe nichts konkreteres gefunden.

    Sehr schöne Idee, Tali. Eine gute Gelegenheit mich durch meine 38475 Screens zu wühlen. ;)


    Mein erstes großes Event in Guild Wars 2, wenn nicht sogar in meiner damaligen RP-Laufbahn. Halloweenparty in der Zerbrochenen Wunderlampe.


    Versteigerung von Catalina (de?) Gallani organisiert.


    Das Gelehrtentreffen. Von der Abtei Durmand genehmigt, von mir organisiert. War nichts Großes, aber interessantes Disskusions-RP um einen alten Folianten. Gab leider nie eine Wiederholung.


    Ich weiß zwar nicht, ob folgende Screens nicht schon von Release zu weit weg waren, aber ich packs mal lieber mit rein. Alles rund um meinen damaligen Melandru-Priester Falko von der Klamm.


    Sooo, das wars auch schon. ^^

    Großes Lob. Mir ist schon bei der Sylvari die Kinnlade runtergeklappt. Und jetzt Asura... Vielen Dank!!! Ich als Asura Spieler und unfähiger Zeichner sehe es immer gerne, wenn auch mal die kleinsten (und genialsten) Köpfe auf einer Leinwand verewigt werden. Du zeichnest so verdammt lebensecht, dass es fast schon unheimlich wird. ;)
    Mir hat es die Asura rechts angetan. Ist so der genervte Was-denn-noch-Blick. :thumbup:


    Edit: Hat der mittlere Asura da Herzchen auf seiner Unterhose? :D

    Eine sehr schicke Idee, passt vorallem zum Zerstörte-Stadt-Ambiente.
    Ich mit ausgespielter Statikerin, Architektin, Genie und wahnsinnig freundliche *hust* Asura finde so einen Anspielpunkt natürlich super.
    Das einzigste Problem ist natürlich die Zeit, die so ein Projekt in Anspruch nimmt und da gerade sie demnächst "andere" Aufgaben bekommt, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dran teilnehmen werde.
    Ich fände es persönlich aber spannend, Bauarbeiten zu planen und mit allerlei (oder zumindest ein paar) Schwierigkeiten auch auszuspielen.



    Auf jeden Fall eine postitive Rückmeldung hast du. :thumbup:

    Da ich durch Robins zwei Minuten späteren Post auf das Ende der ersten Seite geschoben wurde (Böööser Robin, pfui! ;) )):


    Ich habe vor geraumer Zeit festgestellt, dass ich mehr Transmutationsladungen als vorher zur Verfügung habe, ein wenig Geld mehr (glaube ich) und seltsamerweise eine gewisse Anzahl an Ascalon Tränen, obwohl ich doch noch nie in Ascalon war. Nicht mal in der Nähe.


    Könnte ich (vorallem die Tränen) durch PVP-Kisten des Ascalon-Belonungszweig bekommen haben? Wenn ja, muss sich der Rest auch durch eben jene Truhen eingeschlichen haben... wenn nicht...


    Ich hab durch googeln nichts gefunden und da bei der Beschreibung der Tränen expilzit dran steht: "In den Katakomben von Ascalon erhältlich", will ich hier zwar keine Panik schieben, mich aber wenigstens absichern. :)

    Ich trau mich fast garnicht zu fragen, aber:


    Ich habe vor geraumer Zeit festgestellt, dass ich mehr Transmutationsladungen als vorher zur Verfügung habe, ein wenig Geld mehr (glaube ich) und seltsamerweise eine gewisse Anzahl an Ascalon Tränen obwohl ich doch noch nie in Ascalon war. Nicht mal in der Nähe.


    Könnte ich (vorallem die Tränen) durch PVP-Kisten des Ascalon-Belonungszweig bekommen haben? Wenn ja, muss sich der Rest auch durch eben jene Tränen eigneschlichen haben... wenn nicht... Nicht, dass ich irgendwann mal unschönen Besuch hatte.

    Ho!


    Kurze Fassung:
    ... :love:


    Lange Fassung:
    Ich bin ja so froh, dass sich mein Charakter IC das Heftchen rund um den "Flug zur Sonne" angeeignet hat (*bedeutungsvoll mit den Augenbrauen wippen* Fürs gelungene Traumdeuten, damals, auf dem Löwensteiner Markt :) ) so kannst du dir einer neuen IC sowie OOC Gefolgschaft deiner Fanbase sicher sein.
    Du schreibst genau richtig, um mich bereits nach der ersten Zeile voll in die Geschichte eintauchen zu lassen, mich jedes Detail der Umwelt (mit deinem Schreibstil reicht ein einzigster Satz zur Beschreibung, damit ein Bild in meinem Kopf entsteht) und der dortigen Geschichte (historische Ereignisse sind da ja recht interessant) aufsaugen zu lassen. Dabei schafft es im Normallfall jeder Eintrag mich zum schmunzeln wenn nicht zum lachen zu bringen. Bereits kurz nach Start der Geschichte find ich schon den Abschied der "Erdlinge" so herrlich... rührend. Da wahr ich aber auch dank Musik voll drin, die übrigens hervorragend ausgesucht wurde.
    Ein riesen Pluspunkt dazu ist der Umstand, dass die Nebencharaktere nicht einfach klischeehafte Vertreter ihrer Spezies sind und dabei NPC-mäßig in den Hintergrund rücken sondern mit ihren ausgefeilten Charakter einem richtig ans Herz wachsen, bzw. einfach herrlich "echt" und erfrischend wirken. :love:
    Dass das ganze aus Sicht einer Dame zur Zeit von Guild Wars 2 geschrieben wird, spricht wohl nur dafür, dass die Reise zur Sonne spannend bleibt und mit vielen Überraschungen aufwartet. :thumbup:


    Mir fallen spontan zwei schlechte Sachen ein:
    1. Ich habe erst so spät angefangen deine Geschichte zu lesen.
    2. BIN SCHON MIT ALLEN BISHERIGEN EINTRÄGEN DURCH! :D


    Grüße
    Celt


    P.S.: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Chylovy dort einiges aus ihrem echten Leben verarbeitet. Oder sind nur mir die Parallen zwischen Inke und einer gewissen Wirtin aus dem östlichen Löwenstein aufgefallen? ^^