Beiträge von Levi Iorga

    Schüsse in der Oberstadt

    Es ist kurz nach Mitternacht als oberhalb vom Rurikviertel gleich acht Schüsse die Nachtruhe stören. Sie kommen kurz hintereinander und so wie sie klingen stammen sie von zwei verschiedenen Waffen. Sie haben einen gleichmäßigen Takt, klingen im Wechsel und enden nachdem der achte Schuss verklungen ist. Verletzt wurde niemand. Dafür waren sie sicher nicht gedacht, denn kurz nach dem Getöse konnten aufgeschreckte Anwohner einen blonden Schönling mit einem schiefen Grinsen auf den Lippen durch die Straßen spazieren gehen sehen. Er hatte eine Flasche in der Hand und allem Anschein nach unsagbar gute Laune.

    Mythodea wird vermutlich jobtechnisch bei mir ausfallen. Aber ich bin auf dem Drachenfest. Bisher immer graues Lager mit meiner Zwergin. Dieses Jahr oben in der Stadt bei den Zwergen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mein Zwergl

    Spoiler anzeigen

    Grüß euch,

    also wenn man von dem Standpunkt ausgeht, dass so ein anonymer Account nur dafür genutzt wird um gegen andere zu schießen, ihre Plots zu sprengen oder aber sie hinters Licht zu führen (= in irgend einer Art und Weise ooc Unfrieden zu stiften), dann ist das natürlich, aus meiner Sicht, ein Ding der Unmöglichkeit. Das ist schäbig, gehört sich nicht und zeugt überdies von einem sehr, sehr schlechten Umgang mit gewissen Dingen.

    Allerdings: Wenn sich so ein Charakter, wie in dem jüngst aufgetretenen Fall (ich muss ihn einfach ganz kurz als Beispiel nennen ohne weiter näher drauf einzugehen) von reinen ic-Spottdichtung darauf beschränkt einen Umstand ic aufzugreifen, zu verarbeiten und anderen dadurch etwas Spiel ohne unbedingtes ooc Hintergrundwissen zu vermitteln, dann ist das etwas, das ich sehr begrüße. Gerade in einer Community wo man sich _eigentlich_ untereinander kennt bringt das doch eine gewisse Würze in die Sache und Lust dem nachzugehen, damit zu arbeiten oder es doch schlicht zu ignorieren. Solange es sich niemandem aufdrängt und niemanden ooc verletzt ist es ein , in meinen Augen, sogar wünschenswertes Ding.

    Ich denke es kommt immer auf die Intention dahinter an. Natürlich man kann das nicht einsehen und nicht erkennen am Anfange und vermutlich wird man sich schrecklich ärgern, wenn es dann doch ein Account zwecks ersten Abschnittes ist, aber sich darum gegen alle stellen, bzw allen gleich so ein Verhalten andichten? Kommt für mich nicht in Frage. Ich nehme es, spiele damit und freue mich wenn es gut gemacht ist. Ist es nicht gut gemacht oder wittere ich Frevel dahinter...ignoriere ich es. Das ist ja jedem selber überlassen und ein einfacher Tatbestand.

    Abschließend: Wenn jemand es wirklich nötig hat zu diesem Mittel zu greifen, sich quasi noch einmal neu irgendwo einzufügen, weil er aus Grund XY von der Community an sich sonst geschnitten wird...dann ist bei dem ja etwas im argen und nicht bei den anderen und es wird sich wiederholen, weil sich solche Dinger immer und immer wieder wiederholen. Wenn du jemand bist, der dazu neigt Mist zu bauen, egal in welcher Form, dann wird dir das wieder passieren und da kannst du noch so viele anonyme Accounts erstellen. Wenn du es nutzen musst um dich in eine bessere Position zu heben...same thing. Das ist eher unehrlich sich selber gegenüber und der leichtere Weg ein Problem anzugehen...letztendlich aber auch einer, dessen Ergebnis nicht von Dauer ist. Mag dann ärgerlich für die Mitspieler sein, aber hey...dann ist das eben so. Wenn er es auf der anderen Seite gut macht und dabei ein tolles Spiel liefert, dann ist es doch in Ordnung. Sobald darauf gewirtschaftetes Metawissen gebraucht wird, fliegt der Schwindel auf. Wird ordentlich gespielt, sehe ich nichts was dagegen spricht. Das hier sind immerhin alles keine Menschen, mit denen ich tagtäglich Leben muss.Sie sind da, dienen meiner Freizeitbeschäftigung und lassen sich ganz einfach durch einen Knopf an meinem Rechner abschalten wenn ich mal keinen Bock mehr auf sie habe.

    Kurzum: Ist es gedacht um ooc jemandem auf den Schlips zu treten....ist es Dreck.
    Ist es gedacht um ic Stimmung zu bringen (egal in welche Richtung), dann finde ich es spannend und begrüße es.

    Hmmm...was Salem sagt...würde ich mal meinen. Da kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.

    Ich finde es durchaus angenehm auch mal etwas zu lesen ohne zu wissen wer dahinter steckt. Das hat man hier im GW-Rp ja viel, dass sich eigentlich jeder irgendwie kennt und da wird schnell mal ein Strich gezogen oder von einem Charakter auf den anderen geschlossen. So etwas anonymes bringt frischen Wind und ein wenig Spannung. Letztendlich kann jeder gucken was er daraus macht und ist frei es zu gebrauchen oder nicht. Die Gedichte sind stimmungsvoll und passend. Aus dem "Leben" eben und in keiner Weise irgendwie zu arg nach meinem Geschmack.

    Finde ich gut. Weiter so. Wär schon ab und an was von dir zu lesen.

    Nächtlicher Überfall auf der Balthasarhochstraße


    Es war schon weit nach der zwölften Abendstunde als ein Schuss die nächtliche Stille auf der Balthasarhochstraße durchbrach. Anwohner berichten später von einem weißhaarigen Kerl, der sich vor dem Anwesen der Eleonore Sullivan mit Victor Iorga geschlagen habe. Der Iorga immerhin wohnt ja bei dem Fräulein Sullivan. Das junge Ding, wie er es auch immer geschafft haben mag sie rumzukriegen. Das ist eigentlich gar kein Thema, denn da flogen ordentlich die Fäuste. Viel mehr flog da ein Gewehrkolben und das Weißhaar grüßte immer und immer wieder mit einem freudigen Lächeln den steinernen Ecksockel des eisernen Gartenzaunes. Und stelle sich einer vor...der Iorga trug nichts weiter als seine Hosen. Den muss es aus dem Bett gefegt haben. Die beiden Hunde der Herrschaften mischten sich auch ein. Wachhunde eben und der gerüstete Hauswächter, den manch einer als Gabriel kennt. Ganz schön was los. Das Fräulein selbst gab nach einigen Minuten, lange dauerte das Spektakel wirklich nicht, noch einen Schuss in die Luft ab, der den ranrückenden Seraphen den Weg wies, die die ganzen Sache dann...nun,eigentlich übernahmen sie nur noch den Einbrecher und flux die Zeugenaussagen auf, ehe den Herrschaften und allen anderen die Nachtruhe zurück gegeben wurde.

    Das war sicher noch so ein Drosselkopf, raunt am Morgen das Mütterchen am Backstand. Der Freund des Sohnes ihrer Tochter nämlich habe ganz deutlich gehört wie der Iorga gerufen habe "Wir haben gar keinen Gärtner, du Idiot." Sicher der Drosselkopf, oder aber, Götter bewahret, ein Nachahmer.

    OOC für Seraphen:

    Spoiler anzeigen

    Die Seraphen waren eine NPC-Truppe, die wir uns ranemotet haben einfach weil es logisch war. Wenn Interesse von Seiten der Seraphenspielerschaft besteht, dann meldet euch gerne bei mir für genauere/weitere Infos bezüglich des Falles :smiling_face:

    Flugblattschmierschlacht!

    Nun ist es aber genug, mag sich zumindest der blonde Hüne denken, der auf seinem Weg durch die Marktviertel und das Ossa fleißig damit beschäftigt ist verschandelte Flugblätter und Aushänge einzusammeln. Der Brücken-Levi-Iorga ist das und er scheut sich auch nicht seinen Namen zu nennen wenn ihn jemand fragt. Dieses und jenes hat er schon aufgesammelt und dabei hilft ihm ein drahtiger Kerl, den manche als Dranan Farnkraut aus Shaemoor kennen werden. Als hätte diese Stadt nicht andere Sorgen. Anstatt hier solche Schmierereien zu verbreiten sollten die Leute lieber mal sich gegenseitig helfen. Wenn sie so wenige Probleme haben, dass sie sich gegenseitig zerreißen können, na dann muss ja alles gut sein. Das wettert nicht etwa der Iorga, nein, das wettert der Farnkraut. Der Blonde immerhin nickt schweigend dazu. Die Aushänge der Ministerialen lassen sie natürlich unangetastet. Nur jene, welche beschmiert sind, nehmen sie mit.

    Sardari ist nicht Drosselkopf! Oder doch?

    Im Laufe der Nacht werden die Plakate, die die Gerüchte über Sardari und den Drosselkopf bereinigen sollen, Opfer vielfältiger Veränderung. Bei manchen ist schlicht das "nicht" durchgestrichen. Auf andere sind obszöne Bildchen gemalt. Manchmal finden sich auch kleine Texte, die davon künden, dass die Ministerialen mit dem Drosselkopf zusammen arbeiten und dass der eigentlich nur eine Ausgeburt ihrer Phantasie ist. Dass es nämlich die Wächter selber sind, die die feinen Damen der Gesellschaft gerichtet haben aus Gründen, die man sich nur denken kann. Vertuschungsaktion steht hier und dort dann Der Sardari wars. Der arbeitet für die Roten. Manche Plakate sind schlicht abgerissen.

    Azat Sardari ist der Drosselkopf-Blumenmörder !!!!


    "SIE HABEN IHN! SIE HABEN DEN DROSSELKOPF! AZAT SARDARI IST DER DROSSELKOPF!"


    Das ist das erste was man mitten in der Nacht durch Ossas Straßen schallen hört und was sich gleich verbreitet. Schon hallt es im Rurikviertel, kurz darauf hat es die Marktviertel erreicht. Die Oberstadt, Salma...überall ruft es. Überall werden Stimmen laut.


    "SIE HABEN IHN! DIE MINISTERIALEN HABEN IHN GEFASST! AZAT SARDARI IST DER DROSSELKOPF! GERADE IM OSSA WURDE ER GESTELLT! SIE HABEN IHN! AZAT SARDARI IST DER BLUMENMÖRDER !"


    Wenig später weiß es jeder, der noch auf der Straße unterwegs ist, denn immer wieder laufen Leute aufgeschreckt und wild umher und verkünden es. In den Tavernen kehren sie ein, erzählen es den Wirten. Im Maidenwisper ist es eine junge Elonierin, die es verkündet. Der Drosselkopf ist gefasst. Azat Sardari ist es. An der Lampe hat er gestanden und Tee getrunken als die Ministerialen ihn erkannten. Sie hat es gesehen. Er sprang über das Geländer von der Terrasse und floh! Auf seiner Flucht hat er einen jungen Burschen mit seinem Schwert erschlagen. Dann haben sie ihn gefasst. Den Mörder! Den MÖRDER HABEN SIE!
    Im Flaschenhals ist es ein schlacksiger Knabe mit roten Haaren. Der Gossenheiler? Ne! Ne, der ist das nicht. Oder doch? Ne. Nein, den kennt hier jeder. Ist aber auch egal...Leute, sie haben den Drosselkopf! Irgend so ein reicher Schnösel ist das ! Ein Elonier. Penner. Glaubte wohl den würd man nicht kriegen. Hat in aller Öffentlichkeit dreist rumgestanden und Tee getrunken. Macht der oft in der Lampe. Fast so als hätte er nur drauf gewartet geschnappt zu werden. Und als sie ihn dann bemerkten, die dummen Dosen, und haschen wollten, hat der einen von ihnen erschossen!



    Und so verbreitet es sich. Am Morgen weiß sicherlich jeder davon. Das ist eine große Sache...das fällt nicht einfach unter den Tisch. Es wird von vielen Toten gesprochen. Von einem Blutbad und heroischen Ministerialen. Es wird von einem Norn gesprochen, der half bei der Ergreifung. Ja, verflucht, ein Iorga soll auch dabei gewesen sein! Die sind ja überall. Der Große war das. Der Brückeniorga! Einhändig hat der den gepackt und geschüttelt. Andere behaupten es wäre die Weißenstein mit ihren spitzen Schuhen gewesen. Die wurd ja schließlich auch bedroht. Dann rufen sie, dass die fette Rawson es war...Wie immer gibt es bald dutzende von Varianten. Eines haben sie aber alle gemein :


    Azat Sardari wurde im Ossaviertel als der Drosselkopf überführt und gefasst! Die Damenwelt kann aufatmen. Es ist vorbei!

    Schon wieder ein Talbrand...

    Der allerdings liegt schon zwei oder drei Tage zurück. Einen der Höfe auf den Feldern drüben am Fluss hat es im Königintal getroffen. Der Schweinebauer Thommen und seine Frau, die liebe Iris, sollen dabei ein quälendes Ende gefunden haben. Ob es ihren Buben und die zwei Knechte auch hingerafft hat? Wahrscheinlich. Das Vieh immerhin konnte gerettet werden, denn das Feuer muss im Haus seinen Anfang genommen haben und sprang erst später auf den Stall über. Die herbeigeeilten Helfer konnten es noch zeitig aus den Flammen treiben. Welch ein großer Verlust. Darum schwappt die Kunde nur langsam herüber in die Stadt und nur, weil die Mühle nun auch noch brannte, denn wo die guten Bauern des Umlandes noch glaubten das Unglück ereignete sich aufgrund eines vergessenen Kaminfeuers, oder einer einsamen Kerze...da werden nun ängstliche Stimmen laut, dass ein Brandstifter sein Unwesen treibt. Marven, drüben von den Obsthainen, immerhin beklagt sich nicht. Der gute Mann ist jetzt um zwei dutzend Säue reicher.

    Ein Schuss im Ossa-Viertel die Zweite


    Mitten in der Nacht ist das gewesen. Ja und dann noch die lauten Rufe. LASS DAS MÄDCHEN IN RUHE, soll da durch die Gassen gehallt sein. Ach was, die Gassen, vorn auf der Hauptstraße ist das gewesen. Sylvaripack wieder. Das arme Ding da. War doch diese Claire, nicht? Die steht doch immer in der Lampe und ist so keck. Keck sagen die einen, großmäulig die anderen. Spannend ist das aber gar nicht gewesen. Seraphen waren ja gleich da. Ein Wunder. Kennt man gar nicht. Bitte? Doch, die sind immer flott vor Ort! Jaja, ist ja gut. Aber spektakulär war es nicht. Kein Gebrülle, kein Geschrei. Keine Schlägerei. Schaulustige hats gegeben. Ja und sonst? Ja nix und sonst. Klarer Fall eigentlich. Sylvari hat Kind angegriffen...großer Onkel kam und hat geholfen. Grimmige Wächter gabs da keine. Haha, ja gut, doch, doch. Der eine Seraph da...der hätte den armen Iorga ja fast umgerannt. Wenn man übrigens Glück hat, dann gibt der einem ne Runde aus. Wer? Der Seraph? Ne. NEEE. Der Iorga! In der Lampe. Ehrlich wahr. Nein? Doch! Mist, hoffentlich bleibt der da nicht so lange. In der Lampe? Neee auf der Wache!

    Über den Morgen hinaus wird's das Geplänkel aber vermutlich nicht schaffen. Immerhin ist kein Blut geflossen. Also kein wirkliches und dass der Wolsey da schon wieder ein Balg hat sich anschaffen lassen ist auch viel spannender.

    Das kannst du erst richtig sehen wenn sie ausgewachsen sind ; ) Ob jetzt aber Blau-oder Kohlmeise ist vollkommen egal. Gehört auch nicht hier zum Topic. Aufzucht ist die gleiche. Die Küken gleichen sich. Da muss man schon warten ob eins der Kleinen durch kommt. Ich drück die Daumen.

    Kein Mord und Totschlag...nur lautes Gelächter....


    konnten die Besucher der Wunderlampe am frühen Nachmittag vernehmen. Wo kam es her? Mitten aus der Schankstube selbst! Da saß doch dieser Iorgaonkel, Victor heißt der, mit der kleinen, tauben Claire. Diese Schwangere. Sein Mündel ist das, Ach Quatsch. Seine Tochter! Nein, nein, sein Betthase! Der hat doch immer irgendwelche jungen Dinger an der Hand. Diese Sullivan dort, die hat er doch neulich erst mitten in der Kneipe vor allen Augen geküsst. Schmieriger Kerl. Ach was, eigentlich sieht der doch gut aus. Verwegen, würd der nur nicht so stinken. Stinken? Im Grunde riecht das gut...

    Alles Geschwätz...die beiden jedenfalls hat man da sitzen und lachen sehen. Worüber? Das weiß nicht einmal Hugh. Vermutlich über den feschen Burschen in der edlen Prunkrüstung, der da bei ihnen am Tisch saß. Eingeladen hatte der Iorga den. Warum man es weiß? Na weil er jedem in der Schenke auch einen ausgegeben hat. Ach ne...da stand ja nur einer noch. Ist doch egal. Ne Runde hat er halt geschmissen und sich dann reichlich von dem guten Eintopf bringen lassen.
    Interessiert doch keinen! Wieso hat der gelacht? Na weil...also...ja....Erst hat er gesungen und dann...schien halt so. Na der hat halt eben kacken dreist den großen, hübschen Kerl da ausgelacht. Nein! Ja, doch! Ist das nicht der, der immer vor dem Hause Sullivan Wachdienst hat? Genau der. Nein! Ja, doch! Was es nicht alles gibt. Und worum gings da nun? Kein Schimmer. Ach, komm. Na gut...Angeblich gings um Feuer, Separatisten, einen Abgott, einen Brunnen und eine Frau. Nein! Ja, doch! Sachen gibts...


    Staubwischen...muss ich mehr sagen?

    Alte Plastikbilderrahmen von Staub befreien...wo der Staub sich auf den Fotos festgefressen hat...Super Sache an nem Freitag Vormittag :angry_face: Und warum müht man sich damit ab? Weil es tatsächlich Leute gibt, die eskalieren, wenn ein Fitzelchen Staub irgendwo falsch herum liegt, selbst aber ne Putzfrau bedienen und in ihrem Leben noch nicht ein einziges Mal einen Lappen selber in die Hand genommen haben.
    Leute, die ihre uralte, demenzkranke Mutter einmal die Woche besuchen und ununterbrochen davon reden, dass sie doch bitte sterben möge, die arme Frau und dabei nichts besseres zu tun haben als in dieser 10 minütigen Anwesenheit, wo sie eine Minute bei der Frau sind, DAS GANZE VERDAMMTE HAUS MIT EINEM MANTEL AUS UNRAT UND DRECK ZU ÜBERZIEHEN!!!! Das ist nicht möglich? DOCH das ist es! Und sich dann beschweren, dass ein Staubfussel im Bilderrahmen klebt...GRAAAAAAH.
    Das Gute daran? Wenn sie da waren hat man mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit mindestens mal die nächsten zwei Tage Ruhe und danach...muss man sich vielleicht mal ans Telefon bequemen bis die Woche wieder rum ist und alles von vorn beginnt. Yay.