Beiträge von Levi Iorga

    Das der junge Leon. Da wo das Auge noch heile war, so wie es guckt und da wo er in den Fliegenfänger geraten ist und Helena ihn retten wollte und die hübschen Haare abschnitt, damit am Ende die arme Ligia einen Schrecken bekam und dann wirklich retten musste. Und er hat sich halt gedacht : Scheiss auf die Haare. Ich bin Leon Iorga. Ich sehe IMMER gut aus. :thumbs_up:

    Unruhestifterin oder doch ein Missverständnis die zweite...

    ...und damit nicht genug. Manch ein abendlicher Spaziergänger, der das Ganze beobachtet hat, wird sich nicht schwer damit getan haben den Herren als Brücken-Iorga erkannt zu haben. Immerhin zeigt der große Blonde sich ja vermehrt in den Straßen und Gassen der Stadt, spricht mit den Leuten und hat sogar diese kleine Grimmige, die immer im Hals rumhängt, dazu verleitet Blumenzwiebeln zu verteilen! Blumenzwiebeln, Leute! Manch einer hat auch sicher den Namen dazu. Levi Iorga nämlich. Aber das kann so eigentlich gar nicht sein. Der scheucht doch keine Leute weg, ganz im Gegenteil. Ne doch, da mischen sich andere Stimmchen ein. Die nämlich wollen ihn auch schon gesehen haben wie er einen armen Schwarzen einfach auf offener Straße anbellte. Ach Quatsch, der hat doch immer nen Grund. Das kann der sich doch gar nicht leisten. Naja als Leibwächter müsse man das eben manchmal tun. Ist ja im Grunde seine Arbeit. Wenn er ne Bedrohung sieht muss er eben einschreiten. Ja, aber son Mädel ist doch keine Bedrohung! Kann mans denn wissen?

    Vermutlich aber wird man sich kaum länger als ein paar Herzschläge über die Sache unterhalten, denn immerhin gab es da ja auch noch diese stumme Mitarbeiterin vom Di Saverio, die im Alleingang gleich fünf Störenfriede aus der Halle verbannte und das mit NUR dem linken kleinen Finger! Und da war auch ein Kerl mit blauen Haaren. Und ausserdem diese Weißenstein, die schon keine Trauer mehr trägt....und dabei stand sie ihr doch so gut. Wie ihr eigentlich alles gut steht. Aber diese Schuhe! Unmöglich auf solchen Absätzen zu laufen. Sie kann es. Tzjah und überhaupt war die Halle sehr gut besucht am gestrigen Abend. Und stand da nicht sogar die Patronin zusammen mit diesem Händler Keltim ganz alleine auf dem Balkon? Die Ärztin Rena ist auch da gewesen und sag einmal einer...der haben sie sicher das Kleid versaut, denn sie kam mit dem einen und ging mit einem anderen wieder. Da will man manchmal ja schon als normaler Bürger wissen was die da so treiben. Njaaa....oder lieber nicht.

    AHAHAAH SAUGUT! AHAHAHA....LOOOL Das ist ja großartig. GROßARTIG! Wie ich hier sitze und einfach nur laut lache und es mir immer wieder angucke :thumbs_up: Super. Haha....Ich kann mich gar nicht entscheiden wen ich am besten finde. Ausgezeichnet. Made my day, danke dafür :thumbs_up: :exclamation_mark: :thumbs_up:

    Ja genau, was Yoshi sagt. Das habe ich ganz vergessen bei mir. Das Verhalten anderer. Ich bekomme es in meinem Spiel vermehrt mit Charr zu tun. Bin selber Charrspieler und wundere mich immer, einfach weil ich mir nicht vorstelle, dass diese großen, fiesen, dicken, aber auch sehr hm militanten Biester sich in ner Gruppe zusammen finden, Polarkreis um einen Menschen spielen und nänänänänänäää ätsch spielen. Asura sind in meinen Augen auch keine niedlichen kleinen Plüschnüppel, die nur Schabernack im Kopf haben und ihr GIGANTISCHES Wissen dafür benutzen um Kekse zu verteilen, nach deren Genuss man Regenbögen furzt :angry_face: Mit Sylvari hatte ich da bisher weniger Probleme aber ja...das gibt es auch...da wurde ich auch schon aus dem praktischen nichts heraus mit einer Pollenkanone beschossen :face_with_rolling_eyes:

    Allgemein zusammengefasst: Dass alle Rassen beinahe überall hin können generiert für manche leider den Glauben, dass sie da auch alles dürfen. Dass ein Charr in Götterfels dipolmatische Freiheit hat und ein Asura nicht belangt werden kann. Dass das aber einfach faktisch nicht richtig ist...tjoar...vergessen bedauerlicher Weise viele. Manche wissen es einfach auch nicht besser. Manche wollen es nicht besser wissen. Andere ignorieren NPCs, die etwas dagegen tun könnten. Wirren! :wacko:

    ABER (das soll auch gesagt werden) es gibt da durchaus auch Fälle, die sich belehren lassen. Ohne große ooc-Diskussion, die dem ganzen zuvor kommt. Ich bin sowieso dazu übergegangen (einfach weil ich es soooo leid geworden bin) Leute, die solche "leichten" Konsequenzen nicht tragen mehr oder minder aus meinem Dunstkreis zu nehmen. ICh spiele mit ihnen, wenn ich sie zufällig treffe, aber ich suche das Rp mit ihnen dann nicht nochmal. Ich als jemand der selber versucht möglichst konsequent zu spielen mag es einfach nicht, wenn man sich die Finger wund tippt und am Ende dann doch nichts passiert. Und hey...mal ein bis zwei, drei Nächte im Knast zu hocken kann auch unterhaltsam sein. Mal ordentlich aufs Maul zu kriegen wenn man es provoziert hat. Yay. Gibt den Heilern Spiel :grinning_face_with_smiling_eyes: Natürlich gibt es auch die Charakter, mit denen man sich nicht anlegen sollte, weil die einfach keine Lust auf son albernen KRam haben und gleich die Knarre ziehen (ich hab ja auch so einen). Aber selbst da wird nicht gleich im ersten Emote ein Leben ausgelöscht. Geht ja auch gar nicht.

    Konsequenzen sind schon wichtig und ich sage auch hier nochmal : Spielt mit dem was gegeben ist. Wir wissen alle, dass die meisten Menschen nicht gut auf Charr zu sprechen sind. Asura sind jetzt auch nicht best friends. Dann nehmt es doch bitte! Ist eine Facette mehr im Spiel und nicht eine weniger : )

    Was du sagst. Ist mir auch aufgefallen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Solche Vorfälle häufen sich leider und immer öfter fasse ich mir (wenn ich es mitbekomme) an den Kopf und frage mich..."Warum?!" Die einen finden es lustig. Die anderen finden es nervig. Manche machen sich keine Gedanken. Manche denken tatsächlich, dass es voll knorke ist. Andere haben einfach das Pech, dass sie es das erste und eigentlich einzige Mal machen, aber auffallen, weil es vor ihnen schon 20 andere getan haben :angry_face: Ich unterstelle da nicht jeder saublöden/peinlichen/albernen/unrealistischen Aktion, dass sie ooc-motiviert ist, charakteruntreu oder einfach nur aus der Unlust heraus entstanden ist etwas anderes zu tun. Manchmal läuft es einfach doof. Manchmal machen die Leute sich keine Gedanken. Manchmal ist DAS einfach ihre Art zu rplern. Ein Urteil erlaube ich mir darüber aber nicht. Aber ich verstehe voll und ganz wenn einem das auf die Nerven geht.

    Was die Wachen und die NPCs an sich anbelangt. Ja. Die werden schlichtweg sehr oft einfach weg gedacht. Selbst wenn man sie dann in allen paar Emotes erwähnt, sagt wo sie sind, was sie machen. Gerade am Meridian passiert das auch schonmal. Da hält sich das aber glücklicher Weise in Grenzen (jetzt habe ich es gesagt >.<) . Da kam es (ist schon eine Weile her) auch mal zu einem Einbruch von dem wir dann erst DANACH erfuhren. Sehr schöne..nein, halt...unschöne Sache. Aber auch das konnte geklärt werden. Ich finde es nur immer Schade wenn man so ein gelaufenes RP dann irgendwie zerschlagen muss, einfach weil so winzig kleine Dinge nicht bedacht wurden. Das mag ich nicht, musste aber halt in dem speziellen Falle sein.

    Seraphen/Wächter/etc sind ja nicht da, damit man anderen das Spiel kaputt macht. Ich sehe das eher gegenteilig. Jeder Trottel kann auf einen öffentlichen Platz gehen, wenn der nicht bewacht ist, und da Wände beschmieren, Leute bespringen und was er sonst noch so will tun. Viel spannender wird es aber doch erst, wenn er aufpassen muss. Wenn er richtiggehend damit rechnen muss erwischt zu werden. Dann kann er halt auch mal zeigen, dass sein Charakter wirklich was drauf hat. Ich finde es auch irgendwo viel cooler wenn man sagen kann "Ho, ich hab mich an XY vorbeigeschlichen und der Figur am XY Platz ne Mütze aufgesetzt." Genauso cool finde ich es, wenn die Aktion daneben geht und man auf den Deckel bekommt. Ich vertrete halt die Ansicht, dass man immer mit dem spielen soll was man gegeben bekommt. Auch wenn ich hier teilweise schon schwer davon abrücken musste. Aber die Engine gibt uns Wächter vor...Spieler geben uns Wächter vor...Na hey, dann mache ich das doch ! Das generiert Spiel. Das bringt Spass und ich weiß aus Erfahrung, dass auch mal der ein oder andere angelockt wird, wenn man sowas emotet.

    Ich gehöre also definitiv zu der Pro-NPCs-an öffentlichen Plätzen und überhaupt-Fraktion :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber ich weiß auch, dass es Leute gibt, die nicht gerne mit NPCs spielen. Da mag jeder seine Gründe für haben und bis zu einem gewissen Grad kann man das dann auch (muss es sowieso) akzeptieren. Allerdings kann ich dann nur sagen : Leute, da verpasst ihr teilweise was :thumbs_up:

    Blumenboten...


    Drosselköpfe werden gefunden, Leute geschlagen, Wächter eingestellt und an der grüne Türe der Nummer 12 am Anwesen Di Saverio prangt seit dem frühen Mittag ein riesiger Kranz aus gelben Forsythien, blassrosanen Kirschenblüten und silbrigbauschigen Weidenkätzchen. Das ganze wird garniert von einer großen frischgrünen Schleife, die seicht im lauen Frühlingswind tanzt. Auch in den Fenstern erscheinen duftende Sträuße.
    Ein pummeliges Mädchen mit orangeroten Locken hat die Türe geschmückt und die Vasen auf die Fensterbretter gestellt. Die Wachzwillinge des Grafen sahen dem Treiben mit einer stoischen Gelassenheit zu. Hat wohl alles seine Richtigkeit und nichts mit bösartigen Frauenmördern zu tun. Der Frühling ist eben da und soll begrüßt werden. So macht man es doch. Oder?

    Was Ozymandias sagt.

    Im Grunde ist es wirklich absolut nicht wichtig. Spielt mit dem was euch in dem Moment sinnvoll erscheint. Schön ausformuliert ist es sowieso hübscher und stimmiger zu lesen als wenn man da mit irgendwelchen Zahlen herumhantiert, die weder Hand noch Fuß haben.

    Ich nehme stark an, so wie ich es mitbekommen habe, dass es ein anderes Haus ist, Agro : ) Die Engine hat da ja nur eben nicht so viel. Es war immer von einem leerstehenden Haus die Rede, also kannst du vermutlich davon ausgehen :smiling_face:

    Der Meridian hat wieder vollständig geöffnet und schenkt dem Auge seiner Besucher ein neues Licht, ausgehend vom hellen Glanz seiner ausgesuchten Schönheit.


    Die Treppe , die in die obere Etage führt ist einladend und breit, mit großen, abgerundeten Marmorstufen und einem schwungvollen Geländer von ziervollem Eisenkörper und einer Handleiste aus hellem Holz. Passend lebendig ist die Wandbemalung, die in einer warmen Farbe strahlt und deren handgepinseltes, offenes Rankenmuster auf die teils gebogenen Baluster abgestimmt wurde. Der Raum oberhalb des Erdgeschosses hat eine frische Seele, und wer ihn betritt wird gleich merken, welch Feingefühl dabei angewandt wurde, ihn einzurichten.


    Tuch und Teppich bringen mit ihren Farben Wärme in die Räumlichkeit, eine Atmosphäre von Sonne und Exotik, die sich wie ein junger Quell durch diese Oase oberhalb des Erdbodens zieht. Auf großen Sitzkissen und Lederhockern können die Gäste komfortabel sitzen. Sie sitzen um runde, niedrige Tische aus dunklem, starkem Mahagoni, in die mit elonischen Motiven bemalte Porzellantischplatten eingearbeitet wurden. Das gesamte Zimmer wirkt frei zugänglich und unbeschränkt, obschon noch immer ein dunkelroter Vorhang den hinteren linken Teil vor den Blicken der Besucher abschirmt.


    Große Teelichter in schmalgemusterten Goldkäfigen werfen ihr Licht- und Schattenspiel auf die Wände und tauchen zahlreiche Pflanzen, Wüstenrosen, Teebäume, Bandbüsche, kleine Zitronenbäume darin ein.


    Das Separee in der rechten hinteren Nische sondiert sich durch eine feine Trennwand, auf dieser prangend das Abbild eines Pfaus, vom Rest des Raumes. Die Wand kann auch aufgeschoben werden, um das Eck für das gesamte Zimmer zu öffnen.

    Ohne Frage liegt dahinter der exklusivste Teil des Meridians, und sind seine Besitzer zugegen, werden sie kaum woanders Platz nehmen. Um einen großen Ebenholztisch stehen sich zwei luxuriöse, mit prunkvollen Applikationen besetzte, rot gepolsterte Kanapees gegenüber. Farbige Lampentürme im Mosaikstil erleuchten die Szene. Zwar ist dieser pittoreske Winkel bei geöffneter Stellwand auch den Gästen frei zugänglich, doch er ist sichtbar nicht für jeden gedacht. Will man sich das Risiko schräger Blicke oder der Bitte nach einem Platzwechsel ersparen, ist es ratsam, vorher anzufragen, ob das Separee frei ist oder es zu reservieren. Wünscht ein Gast, die Trennwand zu schließen, um die Möglichkeit einer ganz privaten Atmosphäre zu nutzen, so ist die in jedem Fall vorher mit den Angehörigen des Meridians zu besprechen.

    Anschlag auf den Meridian ?! Schon wieder?


    Noch ehe der Morgen richtig angebrochen ist, verbreitet sich unter den Frühaufstehern der Stadt, den Leuten, die gerade ihre Markststände aufbauen oder den Tratschweibern beim morgentlichen Fensterblick die Kunde von dem feigen Anschlag auf den Meridian. Was denn? Schon wieder ein Anschlag auf die Iorgas? Diese armen Leute. Da wollen sie doch erst in ein paar Tagen ihren Laden in einem neuen Gewand eröffnen und dann sowas. Als wäre das Feuer nicht schon schlimm genug gewesen! Andere raunen, dass dieses blonde Pack das verdient habe. Ginge ja nicht mit rechten Dingen zu. Und wieder andere finden das gar nicht und erinnern sich daran, dass sie neuen Tee brauchen. Eigentlich aber wollen sie nur gaffen gehen. War bestimmt die Konkurrenz! Ja wer denn sonst? Feinde haben die sicher ein paar. Neider noch mehr. Ach was...so liebe, gute Leute. Der eine ist doch der Vorsitzende von der Brücke. Das MUSS eine gute Familie sein! Keine Frage.


    Aber was ist angeblich passiert?
    Der eine spricht von einem Heer Sylvari und Asura, das einen der Iorga in die Enge getrieben und dann erschossen hat. Der andere sagt es wäre genau anders herum...die Iorga haben einen Sylvari abgeknallt. Wieder ein nächster schüttelt nur mit dem Kopf und schwört dabei gewesen zu sein. Eine Verschwörung der Wachsamen sei das gewesen! Jawohl! Verletzte habe es auf jeden Fall gegeben. Eine Sylvari sei angeschossen worden und eine zweite habe sich panisch in die Zerbrochene Wunderlampe geflüchtet. Wie oft geschossen wurdeß Mindestens zehn mal. Ach was...Fünzehn! Nein, nein...nur drei Mal. Ganz genau drei Schüsse waren das. Quatsch, sieben!


    Fakt ist...


    dass bei den Seraphen noch in der selben Nacht eine Anzeige gegen unbekannt einging. Victor Iorga, man kennt ihn oder nicht, habe höchst selbst in der Wachstube seine Aussage zu den Vorkommnissen gemacht. Angeschlagen sei er gewesen aber stolz und edel sah er aus als er die Stube wieder verließ. Es sickert durch, dass es zwei Sylvari waren, die ihm vor dem Laden angeblich auflauerten und ihn angriffen. Erst ganz subtil mit Fäusten und Giftstaub, dann mit Waffengewalt. Der Fall wurde an die Behörden übergeben.


    Wer kann davon gehört haben?:


    Jeder, der anfällig für Klatsch und Tratsch ist.
    Bewohner Ossas, die die Schüsse gehört haben
    Seraphen

    Spoiler anzeigen

    ooc: Sofern Seraphenspieler nähere Informationen haben wollen, dürfen sie mich gerne kontaktieren : )