Beiträge von Vaas

    Wo: Löwensteiner Hafen

    Was:

    Heute Morgen in aller Früh, dicke Nebelschwaden lagen noch auf dem Wasser im Sanctum-Hafen und die ersten Sonnenstrahlen waren noch nicht am Horizont zu sehen, ist die weiße Muräne wieder im Hafen eingefahren. Langsam und mit gelegentlichem Klingeln der Nebelglocke hat man sich hin zum Dock navigiert, an dem man vor ca. einer Woche abgelegt hatte. Aufmerksamen Augen kann auffallen, dass ein Stück der Reling auf steuerbord und der vorderste Teil des Bugspriet weggesplittert ist - allerdings ist die namensgebende Gallionsfigur in Form einer weißen, das Maul aufreißenden, Muräne unbeschädigt geblieben.
    Direkt nachdem der Ankergeworfen und alles vertäut wurde, ist jedoch nur ein junger, blonder Kerl vom Schiff gegangen und hat sich scheinbar auf den Weg nach Götterfels gemacht. Erst zum Mittag hin ist dann mehr Leben an Deck und rund herum aufgekommen, in dem man Reparaturarbeiten an dem Schiff begonnen hat.

    Wer kann davon gehört haben:
    Löwensteiner, Hafenarbeiter und all jene, die sich für das Geschehen an den Docks interessieren

    Wo: Löwensteiner Hafen

    Wann: Heute

    Schon zur frühesten Morgenstunde, noch bevor die ersten Sonnenstrahlen richtig über den Sanctum-Hafen kriechen konnten, war emsiges Treiben am Dock zu sehen, an dem die weiße Muräne vor Anker lag.
    Kurz darauf folgten Rufe und das Ringen einer Glocke, um mit losziehenden Fischerboten nicht zu kollidieren, als diese auslief und den Hafen nach einiger Zeit verlies.
    Schon ein paar Tage zuvor hatte man sehen können, dass eine größere Lieferung aus Götterfels zum Schiff und dann von der Crew der Muräne in den Frachtraum der Klipper transportiert wurde. Briefe und ein Geldbeutel wechselten die Besitzer.

    Scheinbar nur eine kurze Fahrt über einige Tage.
    Man konnte die Seemänner die Tage darüber reden hören, dass sie ja nur wegen einer Lieferung eines reichen Schnösels extra nach Elona fahren, im Frachtraum wäre soviel mehr Platz gewesen. Doch was sie liefern und für wen, das haben die Männer nicht preis gegeben, wissen sie doch, dass ihr Kapitän da drauf bedacht ist mit sowas diskret umzugehen.

    Wer kann davon gehört haben:
    All jene die sich am Hafen über den Verbleib der weißen Muräne erkundigen

    Wo: Löwensteiner Hafen

    Was:
    In vergangener Nacht wurde die nächtliche Ruhe am Hafen von Löwenstein unschön unterbrochen von dem lauten Knall einer Schusswaffe, welcher über alle Docks hallte, gefolgt von einem mädchenhaften Schrei.
    Ein Überfall oder gemeiner Raubmord? Rache unter Kapitänen?
    Naja vielleicht so ähnlich.
    Am Morgen gingen Stimmen herum, dass am Dock bei der 'Weißen Muräne' wohl eine junge Dame einen sehr energischen Auftritt gemacht hat. Die einen sagen sie wahr wohl ziemlich wütend, gar rumgeschrien hat sie, dass sie den Kapitän der Muräne auffordere sich zu zeigen, wieder andere meinen gesehen zu haben, dass sie den Schiffjungen des Silberschopfes an- oder abgeschossen hätte und wieder andere sind sich sicher, es muss eine Geliebte (auch wenn sie viel zu jung erscheint für den Kerl, aber Seemänner halt, nicht wahr?) des Mannes gewesen sein, die eine Konkurrentin aus Eifersucht nieder geschossen hat, immerhin hätte man ja auch eine andere, mädchenhafte Stimme schreien hören!
    Was auch immer der Aufruhr zu bedeuten hatte, die junge Dame, dunkel von der Haut, selbstsicher und bewusst im Auftreten, hat letztendlich das Schiff betreten und irgendwann spät in der Nacht auch wieder verlassen, dieses Mal aber ohne für Aufruhr zu sorgen.

    Wo: Löwenstein

    Wann: Letzte Nacht

    Vor einigen Tagen schon mal vor der Küste von Löwenstein gesichtet, ist die Brigg letztendlich mitten in der Nacht, zur ungöttilichen Stunde und bei leichtem Nebel auf dem Wasser in den Hafen der Stadt eingefahren. Leiser als man meinen mag hat das Schiff, mit der markanten Galionsfigur in Form einer weißen, das Maul aufreißenden, Muräne, an einen der größeren Stege angelegt, die Segel eingeholt und alles fest vertäut.

    Während der Großteil der Männer sich kurz darauf in sämtliche Spelunken und Freudenhäuser verteilt haben, ist noch ein kleiner Rest der Mannschaft an Board geblieben.
    Unter ihnen auch der Silberschopf, der das Schiff führt.

    Das Entladen möglicher Fracht hat wohl noch bis zum Anbruch des kommenden Tages Zeit, wie es scheint.


    Wer kann davon gehört haben?
    Löwensteiner, alle die es interessiert, was am Hafen passiert

    Wo?
    Löwenstein

    Was?
    Ein paar Wochen war es jetzt ruhig um die Crew und den Kapitän der weißen Muräne, was nicht verwunderlich ist, sind sie doch schon seit einer geraumer Zeit wieder unterwegs geworden.
    In dieser Nacht allerdings, irgendwann zwischen Mitternacht und den frühen Morgenstunden, da ist die Muräne wieder, im Schutze der Dunkelheit, im Hafen von Löwenstein eingelaufen und hat am üblichen Dock, wie sonst auch immer, angelegt.
    Kein großes Tamtam, wie sonst immer, wenn sie wieder zurück gekommen sind. Das Anlegen verlief relativ zügig und mit nur wenigen Anweisungen der bleichen Hyäne, es wurde noch gemeinsam getrunken und dann kehrte vorerst Ruhe ein auf der Klipper.
    Erst in den Morgenstunden, als die ersten Sonnenstrahlen den Hafen erhellten, begannen die üblichen Arbeiten und Ladung wurde verfrachtet, Händlern übergeben und all der Kram.

    Und kaum sind sie wieder da, hört man auch einige Hafenarbeiter munkeln, dass der Bleiche wohl schon wieder langsam anfangen will die nächsten Tribute zu planen!

    Wer kann davon gehört haben?

    - Hafenarbeiter
    - Löwensteiner
    - All jene, die an den Docks unterwegs sind und die es interessiert

    Ich dachte mir ja immer 'das Bild sieht komisch aus, das is doch keine Charrhand da an dem Knüppel....' jetzt hab ich mal meine Augen fest zusammen gekniffen und dann hat es erst klack gemacht, dass da nen Charrkopp auf den Typen aus The walking dead (?) geklatscht wurde :grinning_squinting_face:
    Mea Culpa, die Serie nie gesehen, keine Ahnung von Namen, hab nur am Rande mal mitbekommen, dass der Kerl mit seinem Knüppel alle.. naja.. niederknüppelt XD
    (es is 3 Uhr Nacht, ich kann nicht pennen, all zu inhaltlichen Erguss kann man nicht mehr erwarten)

    Da wird sich noch ein Brieflein in ihrem Kasten vorfinden.
    Faltet sie ihn auseinander, findet sie unten rechts ein Stempel einer stilisierten Hyäne in roter Tinte.

    "Von mir kriegst du auch nen Vorschlag:

    Leih her Kasten


    Alternativ, wenn du lustig sein willst:

    Verleihnix"


    Unterzeichnet ist es nicht, man geht davon aus, dass die Iorga weiß, woher der Zettel kommt.

    Da ich gerade einige Dinge nicht so gebacken bekomme, wie ich's gerne hätte und ich mich die nächsten Wochen auf meine bevorstehende Unizeit vorbereiten muss (Bafög Amt, Immatrikulation ect ect ect) + mein Hund und meine Physio und Co irgendwie auch noch unter kriegen muss, so wie meine PnP-Gruppen werd ich im Moment hier arg zurück schrauben, bzw erst einmal nur spontan vorbei schauen, wenn ich Zeit und den Kopf für habe.

    Die nächste Woche gurk ich sowieso beim Sir Grumpalot rum und bin nicht erreichbar.

    @Travon Danke :smiling_face: Ich verlier mich gerne in so kleine Detailarbeiten. Auf die Kristalle bin ich sogar selber ein wenig stolz, hatte noch nie welche gezeichnet und bin positiv überrascht, wie gut die rausgekommen sind am Ende

    @Alisar Ja, du hast das Leid ja mitbekommen :grinning_squinting_face:

    Verlier bloß deine Finger beim Boopen nich *gg*

    @Evan Verland Dankö ~ und auch danke dafür, dass ich dich immer wieder mit Zeichnerischen Fragen behelligen kann, die mir immer wieder helfen :3

    @Lain Ah, danke! :smiling_face_with_heart_eyes: Hatte ein bisschen mit Farben herum probiert und das war dann die Version, auch bei den Schuppen, die mir am besten gefallen haben. Freut mich wirklich, wenns gefällt.


    Apropos Farben, auf die hab ich gerade keine wirkliche Motivation, also mal wieder etwas uncoloriertes :grinning_squinting_face:

    Wo?
    Löwenstein

    Was?

    Nach längerer Reise als geplant, ist zur heutigen, frühen Stunde, noch während der morgendliche Nebel über dem Wasser der löwensteiner Bucht waberte, die 'weiße Muräne' wieder im Hafen eingelaufen. Mit ihrem schwarzen Anstrich und der schneeweißen Muräne als Galionsfigur ist sie auch unverkennbar als diese auszumachen. Und sogleich wird auch schon mit lauten Rufen die Männer angescheucht die gute Fracht vom Schiff zu verladen. Dies zieht sich bis in die Mittagsstunden, da die Klipper scheinbar einiges mitgebracht hat. Was aber auch auffällt ist, dass die Muräne einige Schrammen davon gezogen hat. Hier und da ist ein Teil der Reling beschädigt, eins, zwei Segel gehören definitiv geflickt und einer der zwei Masten wurde unterwegs notdürftig repariert mit dem, was man eben da hatte. Ansonsten scheinen alle die Fahrt gut überstanden zu haben.
    Gen Mittag kehrt dann schließlich auch Ruhe an ihrem Dock ein und die Männer gönnen sich eine wohlverdiente Pause, oder ziehen in die Stadt, um ihr ihr Geld für Dinge auszugeben, auf die sie während der Fahrt verzichten mussten...

    Wer kann davon gehört haben?

    - Hafenarbeiter
    - Händler und Fischer
    - alle die ein Ohr dafür haben, was am Hafen vor sich geht

    Ich bin ab morgen die kommenden 7-10 Tage weder hier, noch im Spiel, erreichbar. Morgen geht's für mich ab ins Krankenhaus und ich weiß noch nicht, wie lang ich drin bleiben muss.
    Wenn noch jemand was zu klären hat, dann heute, ansonsten muss man warten, bis ich wieder da bin : )

    Geht nicht ein bei dem Wetter!

    @Ovy Wenn Evan Drachen frisst, würde das so einiges erklären! :grinning_squinting_face:

    @Travon Für mich war angedacht, dass er relativ breitbeinig da sitzt und somit das reichte Bein eher frontal dem 'Betrachter' zugewandt ist dadurch, da ein gerades sitzen auf dem eher schmalen Punkt nicht wirklich möglich ist.
    Aber.. ich bin auch nicht so geübt in Perspektiven, das kommt noch dazu :grinning_squinting_face:

    @Mahorka

    Danke :red_heart: Bei den Outlines hab ich immer am meisten Spaß. Ich mag's tatsächlich, was es für einen Unterschied macht, erst nur die Outlines zu haben und dann am Ende die Tiefen einzuzeichnen. Allein bei dem Fluff, macht es extrem viel aus, finde ich. Wirkt.. fluffiger :grinning_squinting_face:

    Und Evan hat es damit schon ganz gut ausgedrückt.
    Für Vaas fehlt jetzt nur noch eine Hyäne und jemand ganz liebes, hat mich auch schon auf was Neues angesetzt *gg*
    Dauert alles grad nur, weil ich unterm Lernen kaum zum Zeichnen komme atm und nebenbei noch 'ne Menge, amtliche Sachen klären muss.

    Danke euch :red_heart:

    Ja, ich hab mich selber gewundert, dass ich das bis zum Ende durchgehalten habe :grinning_squinting_face: Aber es hat wirklich Spaß gemacht.

    So... wenn im Kopf nichts mehr rein passt an Lernstoff... ist Zeichnen gerade eine schöne Entspannung...

    "Hast du irgendwelche Wünsche, Evan?"
    "Dürr, Geier und Fluff."
    "Hold my beer..."

    Spoiler anzeigen