Beiträge von Vaas

    Wo?
    Löwenstein

    Was?
    Das haben sich heute der ein oder andere Hafenarbeiter, Schiffsbesitzer oder Fischer gefragt, als da schon direkt in der Früh damit begonnen wurde, den Rumpf des neuen Schiffes des ehemaligen Navigators, der nun Kapitän ist, schwarz zu streichen.
    "Moment? Hat der nicht seinen Kutter 'weiße Muräne' getauft?"
    Hat er und doch wird das Holz Stück für Stück in schwarzer Farbe überstrichen. Na, wenn der Bleiche das sieht, wenn der wieder kommt, der wird sich freuen!
    Da haben sich seine Männer ganz schön viel Aufwand gemacht, um ihren Boss einen Scherz vorzusetzen am heutigen Tage.

    Oder doch nicht?
    Man ist sich nicht einig, da einige behaupten, sie wollen den Hexer gesehen haben, wie er am Ende mit angepackt und das Schiff neu bestrichen hat!

    Es wird auf jeden Fall noch den ein oder anderen Tag dauern, bis alles fertig ist. Jedoch bleibt der Rest der Klipper von der schwarzen Farbe verschont.
    Na, was die sich wohl dabei gedacht haben?

    Wer kann davon gehört haben?
    - Hafenarbeiter und alle die am Hafen zu tun haben
    - Alle, die sich für das Geschehen am Hafen interessieren

    Mal was ruhiges

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun muss ich auch mal was loswerden, denn die letzten Wochen, haben mir sehr viel Spaß und Freude bereitet, mich teilweise an den Rand der Erschöpfung gebracht, weil bis spät in die Nacht rpt, oder weil der Abend sehr interessant und intensiv war!

    Danke möchte ich somit an die gesamte Gabel und Kelle Kru richten, deren Sonntage für mich schon Pflicht sind, weil ich jedes Mal viel Freude dran hab und jeder ausgefallene Termin, den ich nicht wahrnehmen kann, ist furchtbar :thumbs_up: Und auch für den Besuch! Und das Abo! Ach für alles :grinning_squinting_face:

    Danke an @Evan Verland und @Sir Grumpalot für all die tollen Stunden, Abenteuer und Spinnereien. Danke für den tollen Navi und Schiffsschreiner :winking_face:

    Danke an @Mina für die Prügelei, aber bitte keine versuchte Tritte in die Weichteile - die brauch Vaas noch wirklich dringend :grinning_squinting_face:

    Danke an @Travon für den Besuch an Bord und das verdammt interessante Gespräch. Wenn er seine Drohung nicht wahr macht, bin ich enttäuscht :face_with_tongue: Halt dich von den Orangen fern, denk dran.

    Und auch eins an @Terendal, auch wenn wir nicht oft zum Spielen kommen, aber es ist jedes Mal sehr amüsant :smiling_face:

    Wo?
    Löwenstein

    Was?
    Den Tag über konnte man beobachten, wie immer wieder mehrere Kisten auf das neue Schiff, welches man bisher nur 'Die Namenlose' nannte, geschafft wurden, wobei der Bleiche in jede einzelne einen Blick geworfen und die ein oder andere auch wieder hat runter schaffen lassen.
    Am Abend jedoch war die Stimmung ausgelassen, als schließlich der rothaarige Navigator und dessen Mann, den Vaas ebenso angeheuert hat - man munkelt als Schiffsschreiner und -mechaniker - und man hat sogar zur später Stunde gefeiert sagt man. Gegrölt wurde auf dem Schiff und sich lange und ausgiebig mit Spielen, Wetten und vor allem Rum bespaßt. Man muss ja schließlich feiern, dass die Klipper nun endlich ihren Namen bekommen hat.
    Mitten in der Nacht haben sie sogar eine volle - EINE VOLLE!!! - Rumbuddel am Bug der Klipper zerdeppert, nochmal alle angestoßen und dann kehrte auch endlich langsam Ruhe ein, als die meisten trunken sich endlich in die Hängematten schmissen.
    Den Hexer hat man aber noch bis fast zum Morgengrauen an Deck herumlümmeln sehen, ehe er sich wohl endlich zur Ruhe gelegt hat.

    Ja wie heißt sie denn nun!?
    So ganz sicher sind die Leute am Hafen sich noch nicht, aber es geht Geraune herum, dass sie wohl nun 'Die weiße Muräne' getauft wurde, was sich in den nächsten Tagen auch bestätigen wird.

    Wer kann davon gehört haben?
    - Löwensteiner
    - insbesondere Hafenarbeiter

    @Farlon

    Da ich bei dem Rp dabei war, meine 2 Cents zu dem riesen Text:

    Ich hab gerade das Gefühl hier wird grad 'n Grund gesucht irgendwas in eine Aktion hinein zu interpretieren, nur um irgendwas böses in einer Aktion zu sehen, um meckern zu können.
    Interessanterweise ist auf dem Screen nicht zu sehen wie VAAS nach der Katze nämlich auch noch getreten hat und das btw vollkommen übergangen wurde.
    Mina hatte mich sogar im Whisper gefragt, wer das ist - ich wusste es selber nicht.

    Und ich kann aus Ic Sicht sagen, dass die Reaktion auf Katzen von Mina, als auch von Vaas auf Gegebenheiten und einen Plot von Aegi zurück zu führen ist. Hätte Mina nicht geschossen, hätte Vaas was gemacht.

    Sry, aber riecht für mich gerade nach 'Stress machen wollen'. Wo is auf dem Screen mein Emote, wie nach der Katze getreten wird?
    Wo ist der Vorwurf diesbezüglich gegen mich, der im Umkehrschluss auch folgen müsste, von wegen Mobben?

    Ich hab mich bislang echt raus gehalten, weil die Diskussion für mich persönlich sinnlos ist.
    Aber langsam wird's einfach nur lächerlich, sry

    Wo?
    Löwenstein

    Was?

    Am heutigen Nachmittag ist in Löwenstein ein schnittiger Zweimaster - eine Klipper - in den Hafen eingelaufen und hat am Hummer bei einem Dock vor Anker gelegt. Die Besatzung scheint noch nicht groß zu sein, aber man habe definitiv drei bekannte Gestalten von Bord gehen sehen, nämlich den rothaarigen Maler, dessen Mann und der Bleiche, der die Tribute veranstaltet hat.
    Da hat er wohl seine 'Drohung' wahr gemacht und sich endlich sein eigenes Schiff zugelegt mit dem Gewinn der Tribute von Löwenstein.

    Aber es scheint noch etwas Arbeit an dem guten Schiff nötig zu sein. Es muss ein neuer Anstrich her, es fehlt noch eine Galionsfigur und hier und da ein paar kleine Reparaturarbeiten. Aber alles in allem ist sie gut in Schuss, auch wenn noch kein Name für die Klipper bekannt gegeben wurde.

    Wer kann davon gehört haben?
    - Hafenarbeiter
    - andere Kapitäne
    - Löwensteiner
    - Löwensteiner Händler
    - Gardisten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das restliche Album is aber auch scheiße geil

    Wo?
    Löwenstein

    Was?
    Am gestrigen Mittag sah man die üblichen Verdächtigen vor dem Hause des bleichen Hexers, was ansonsten nichts besonderes ist, gehen die da ja auch ein und aus, wie der Silberschopf es bei denen tut.
    Allerdings waren die Männer bewaffnet mit Reiseausrüstung - Rucksäcken, Waffen und einer hübschen Reisemontur.
    Zu dritt, denn auch der Veranstalter der Tribute war ebenso bewaffnet mit den gleichen Dingen und sie sind dann gemütlich durch Löwenstein gewandert, bis sie zum Ausgang zur Blutstromküste verschwanden.
    Allerdings spalten sich hier die Meinungen, die von "Die haben die Schnauze voll von all dem Stress und Ärger." bis hin zu "Man munkelt, dieser Blut will endlich sein Schiff holen, von dem er seit Wochen redet!" gehen.
    Und am Ende liegt vielleicht eh jeder falsch und die machen irgendwas ganz anderes.
    Wer weiß das schon.

    Wer kann davon gehört haben?
    - Löwensteiner
    - Anwohner am Torknotenpunkt-Platz, die immer unter Lärmbelästigung standen
    - Hafenarbeiter
    - Reisende, die es interessiert

    Wo?
    Götterfels - innerer Ring, nahe Ossaviertel

    Was?
    Einige Anwohner wurden da doch mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen, als es zu einer lauten Auseinandersetzung zwischen dem rothaarigen Maler und dem bleichen Veranstalter der Tribute. Da sollen Fäuste geflogen sein, Beleidigungen und Ersterer muss es auch ziemlich ernst gemeint haben, denn aus einer simplen Prügelei, wurde ein unfaires Spiel, als plötzlich nicht nur der Maler, sondern auch seine zwei Klone über den Hexer hergefallen sind und ihn zu Boden gerungen haben.
    Und am Ende haben sie den Bleichen davon getragen.
    Hier spalten sich aber die Meinungen, denn die einen wollen gesehen haben, dass der Kerl gegen drei keine Chance hatte und total zusammengeprügelt wurde.
    Die anderen aber meinen, dass der Kerl noch voll da war und gefesselt und zeternd weggeschliffen wurde von mindestens zwei Personen.
    Na großartig kann ja nichts passieren, wer so öffentlich jemanden 'entführt'.
    Vielleicht aber will der Kerl sich auch nur für die Entführung auf's Meer in einer Nussschale revanchieren...


    Wer kann davon gehört haben?
    - Nachtvögel
    - Anwohner
    - Besucher der Lampe
    - Seraphen

    schöne, intelligente Vögel!
    Ich hatte die Ehre ein Jahr lang mit Groß- und kleinpapageien Arten zu arbeiten. War ne schöne Zeit und ich wünsche dass ir genausoviel und noch viel viel länger mit den beiden eure Freude haben werdet!

    Ich muss mich hier Tashi anschließen, was die Wölbung des Nackens anbelangt.
    Je näher der Kopf des Pferdes am Körper ist, desto arger die Wölbung bei gesenktem Kopf, was an den enormen Nackenmuskeln liegt, die ca die oberen zwei Drittel einnehmen (Die Halswirbel liegen tatsächlich im unteren bereich des massigen Halses).
    Ich weiß, ich schreib sonst nichts hier, obwohl dein Fortschritt massiv ist! (ich schreib gerade allgemein irgendwie zu wenig in Artthreads!)
    Ich hoffe du gestattest mir dennoch die Anmerkung zum Hals des Pferdes. Bei Sachen zu Tieren juckts mich da immer in den Fingern...
    Hab hier mal 2 Beispiele. Eine Knickung in dem Winkel ist den Tieren so gut wie nicht möglich : )
    Ansonsten kann ich dir empfehlen mal nach 'Rollkur Pferd' zu googlen.

    Spoiler anzeigen



    Ansonsten Keep it up! Für aus dem kopf ist das nämlich sehr gut!