Beiträge von Elidor





    Reinschrift

    Spoiler anzeigen

    Liebe Leute

    wir sind der Vanadiumbund, passionierte Spieler, die die Herausforderungen in diesem Spiel lieben und diese Leidenschaft gern mit dir teilen wollen. "Warum das?", magst du fragen. Ganz einfach: Unter uns befinden sich viele Rollenspieler, weshalb wir uns der Rollenspiel-Community besonders verbunden fühlen. Vielleicht hast du ja bereits einen von uns im Rollenspiel getroffen. Zu unseren bekannteren Mitgliedern zählen zum Beispiel Krisha, Kersus, Eisenschild, Mejohra, Tharissan, Vex Klingentryck und unsere Gildenleiterin Ejtari Askaba. Zögere nicht, jemanden anzusprechen, mit dem du persönlich schon gute Erfahrungen gemacht hast!

    Unser Angebot ist zweigestaltig, grob in einen theoretischen und einen praktischen Teil aufgespalten. Ersterer befasst sich vor allem damit, dir einen Überblick über die Rollen, Klassen und ihre unterschiedlichen Optionen zu geben, dich beim Zusammenstellen einer Ausrüstungs-, Waffen-, Sigill- und Runenkombination zu unterstützen und die Abläufe mit dir zu proben. Der zweite Teil dreht sich darum, dir die Möglichkeit zu bieten, mit uns (und potenziell weiteren Interessierten) in die Verliese und Fraktale vorzudringen, die du sonst nur selten zu Gesicht bekommen hast - aber nicht als passiver Ballast, der von erfahreneren, besser ausgerüsteteren Spielern durch die Instanzen geschleift wird, sondern als gleichberechtigtes Mitglied der Gruppe. Dabei erklären wir Kampfmechaniken, die dir unbekannt sind und proben "Angstgegner" so lange, bis es keinen Grund mehr gibt, sie zu fürchten.

    Da die meisten Rollenspieler schon alle fünf verfügbaren Gildenplätze mit Bank-, Meta- oder Themengilden belegt haben, sehen wir davon ab, unser Projekt über eine Gilde im Spiel zu organisieren. Stattdessen werden wir einen Discord-Server administrieren, der als Sammelbecken, zur Absprache von Unternehmungen und der Kontaktaufnahme mit den Mentoren dient. Zwar ist der Voice-Anteil des Angebots grundsätzlich nicht verpflichtend, aber für einige Instanzbegegnungen ist er so hilfreich, dass wir dich bitten möchten, zumindest den anderen Spielern zuzuhören.

    Abschließend sollte noch gesagt sein, dass dies hier bitte weder als Werbung für unsere Gilde noch als Rekrutierungsaufruf verstanden werden sollte. Falls du viel Spaß mit uns hast und auch gut zu uns passt, kannst du dich gern auf unserer Internetpräsenz bewerben, doch einen inoffiziellen "schnellen Dienstweg" zur Mitgliedschaft gibt es nicht. Des Weiteren wollen wir der Meta-Gilde ihren Platz nicht streitig machen, weshalb wir keine Gildenmissionen und keinen Zugang zu einer Gildenhalle anbieten werden.
    Falls das hier dein Interesse geweckt hat, tritt doch unserem Discord-Server bei oder sprich das Bundsmitglied deines Vertrauens direkt an! Wir freuen uns auf dich!

    Dein Vanadiumbund

    Vielen dank für die lieben Rückmeldungen!

    Und nein.. das.. hängt nicht bei Krisha im Spind. Wozu denn? Sie hat doch das Original!

    @Pink Unicorn of Doom Ich bin auf jeden Fall schon dabei der Rüstung den Metalleffekt zu verpassen. Leider ist das wirklich grauenvoll. Wird wohl noch einige Referenzen und rumprobieren brauchen, aber ich bin auf nem guten Weg. Danke für die Kritik!

    Da ich tatsächlich einer der langsamsten Zeichner der Welt bin und mir immer wieder andere Arbeiten dazwischen kommen.. ist das Charr-Painting leider immer noch nicht fertig. Aber da es nun einen neuen Stand erreicht hat, dachte ich mir, dass ich hier mal wieder die aktuelle Version zeige und nach Kritik fische. Rüstung zeichnen hat schon seine Schwierigkeiten..

    Es freut mich wirklich, dass es bei euch allen so gut ankommt! Auch, dass das Wort "professionell" fällt, bringt mir wirklich einiges an Selbstbewusstsein. :grinning_squinting_face:

    Was den Ausdruck angeht wünsch ich mir noch mehr Großkatze und weniger Hauskatze!

    Leider sind mir dabei ein wenig die Pranken gebunden, da sich gewünscht wurde, dass der Charakter doch mehr oder minder freundlich aussieht - oder wie genau hast du das gemeint?

    So! Nun habe ich endlich Mal Zeit gefunden mich ein wenig an die Coloration der Zeichnung zu setzen. Noch sind es nur die groben Farben, bis auf die Kopfpartie, an der ich schon etwas mehr gearbeitet habe. Soweit bin ich mit dem Ganzen recht zufrieden, nur noch ein wenig mehr herumprobieren und die Zeit finden! :grinning_squinting_face:

    Ich denke das mit der IP wäre sicherlich eine praktische Sache, auch das man diese in der Meta-Gilde durchgibt.
    Dennoch ist es für diesen Gedanken doch etwas zu früh, da sich die Gilde gerade erst bildet und auch erstmal die grundlegende Basis fürs offenes RP geschaffen werden muss. Erst wenn diese Hürden erfolgreich genommen sind, kann man sich darüber Gedanken machen und weitere Schritte einleiten. Zunächst wäre es wahrscheinlich genug überhaupt Bescheid zu geben, dass es in der Zitadelle zu jenem Zeitpunkt gerade RP gibt und Leute sich dazu gesellen können - im angemessenen Rahmen natürlich.
    So wird es nun erstmal schwer genug das gesamte Projekt ins Rollen zu bringen.

    Es ist wirklich schade zu sehen, wie ein Thread mit einer schönen und hilfreichen Idee von Diskussionen und Streitgesprächen zerfressen wird.
    Ich für meinen Teil werde der Zitadellen-Gilde beitreten und somit auch meinen Trupp aktiv vertreten. Womöglich ist das ja nun das Projekt, welches uns das RP rundherum um und innerhalb der Zitadelle rettet bzw. es erst wirklich entfacht - Ich würde mich freuen!

    Grüße!
    Man kann im Charr RP in der Zitadelle wohl allgemein nicht die selbe Haltung anbringen, wie sie z.B im Menschen oder Götterfelser- bzw. Löwensteiner-RP zu finden ist. Leider ist die Anzahl der Charr im aktiven RP in den letzten Wochen und Monaten sogar gesunken, soweit ich informiert bin. Das militärische RP in der eisernen Zitadelle spricht eben nicht jeden an.
    Meine Vorredner haben ja bereits erwähnt, wie es um die Spontanität des RPs steht, also möchte ich dazu auch gar nichts mehr sagen.
    Hoffnung besteht natürlich immer, dass sich die Lage bessert, aber so sind vielen auch die Pranken gebunden, da sich das RL regelmäßig meldet.
    Wenn sich Interesse findet, könnte man natürlich mal versuchen ein oder zwei Events für Charr-Rpler und die, die es werden möchten anzuleiern.

    Das kenne ich von mir selbst auch. Was habe ich alles an Bildern und Zeichnungen gelagert, die ich selbst nicht ein bisschen leiden kann. Das Gute ist, dass man daraus lernt und sich bei diesen Bildern am meisten daran erinnert, was man falsch gemacht hat und besser machen könnte.

    Das mit der Farbschwäche ist wirklich nicht schön, aber auch eine Herausforderung! :face_with_tongue: Ich glaube, dass du es wirklich gut hinbekommen wirst, bist schon auf dem besten Weg.
    Zu der Referenz: Es ist zwar gut mal zu gucken, was man aus dem Kopf so hinbekommt, aber ich persönlich bevorzuge immer noch eine passende Referenz. Das spart Kopfzerbrechen und so lernt man noch mehr während des Zeichnens durch Beobachtung und prägt sich keine "falschen" Dinge ein.
    Wie auch immer! Nur Mut und nicht aufgeben - und das von jemandem, der sich selbst schwer mit Motivation tut. :grinning_squinting_face:

    Das ist sehr schön geworden, gefällt mir wirklich gut - die Haare insbesondere. Der Stehkragen ist super (nennt man das so?)! :thumbs_up:

    Fürs nächste Mal würde ich dir gerne ans Herz legen dich noch mehr mit den Farben zu trauen und ruhig einmal bunter zu werden. Will heißen: Im blauen Oberteil nicht nur Blautöne verwenden, sondern auch andere Farben, da sich auch das Blau durch Schatten und Lichteinflüsse z.B ins Lila verändern kann. Die Perspektive, die du für das Gesicht gewählt hast ist eine der schwierigsten, wie ich finde. Sie ist nicht ganz perfekt geworden, aber dann einfach direkt eine Reference benutzen, wenn sich eine finden lässt, ist manchmal wirklich knifflig.

    Ansonsten freue ich mich sehr auf das, was noch folgt!

    Hrm, also ich finde wirklich nicht, dass da irgendetwas volle Möhre verratzt ist. Die Stirn ist für mein Empfinden vollkommen in Ordnung, das Haar ist schön so und ich sehe da auch keinen Wasserkopf! Ich würde dir einfach empfehlen es mal zu Ende zu zeichnen und dann zu gucken! Möchte das Ergebnis wirklich gerne sehen. :grinning_squinting_face:

    Auf die Coloration bin ich auch gespannt, es wird eine nervenaufreibende Reise für sich! Dennoch vielen Dank für all die positiven Rückmeldungen! Das gibt einem genug Auftrieb, um motiviert weiterzuarbeiten. :grinning_squinting_face:

    Mit soviel positiver Rückmeldung hatte ich gar nicht gerechnet, das überfordert mich nun ein wenig. Aber es ist schön zu lesen, dass meine Mühen solchen Anklang finden - vielen Dank dafür! (Auch auf meinen Ava bezogen @Sheila :grinning_squinting_face: ) Besonders freut mich wirklich, dass das Gesicht anscheinend so passend geworden ist. Da scheine ich mein Ziel ja erreicht zu haben.

    @Pink Unicorn of Doom Hoffentlich werde ich die Erwartungen nicht enttäuschen. Es wird jedenfalls noch ein wenig dauern, bis ich das fertige Painting präsentieren kann. Abgesehen davon wird das Rendern bei dieser Rüstung ein Krampf sein!

    Soo! Da wurde sich für eine der oben geposteten Konzepte entschieden und es folgt die Lineart, die.. ich dann übermalen darf, wenns ans painten geht :unamused_face: Aber immerhin ist der erste Schritt geschafft, hat für meinen Geschmack auch lange genug gedauert! Weitere Updates folgen :grinning_squinting_face:


    Das ist doch sehr schön geworden Serachen! :red_heart:
    Auch wenn es nicht so geworden ist, wie du es dir vielleicht gewünscht hast, ist es immer noch sehr toll anzusehen - auch wenn ich zugeben muss, dass die Farben etwas "dreckig" wirken. Aber das sind eben so Sachen, die passieren und woraus man fürs nächste Mal lernt. :grinning_squinting_face: Der Schriftzug bzw. die Schriftart gefällt mir persönlich richtig gut!

    Es gibt keinen Grund, dass du dich selbst so schlecht machst! Kopf hoch und weiter! :thumbs_up:



    Der Schlüssel-Trupp


    Legionär: Krisha Schlüsselherz (Elidor.7820)

    Brevet: (wird ernannt, wenn benötigt)



    Soldaten:


    RangNameAufgabeAccount
    SoldatKersus SchlüsselklaueNahkampf/SchutzKersus.3072
    SoldatSerzar SchlüsselmineIngenieur/FernkampfSera.7851
    SoldatSilur SchlüsselhornNahkampf/mittlere DistanzNPC*


    NPC*: Kann von einem aktiven Spieler nach Absprache übernommen werden

    Lage: 12tes Eisenmanipel, Heldenbezirk (Aktuell)



    Was ist der Schlüssel-Trupp?

    Der Schlüssel-Trupp ist ein ausgespielter Einsatztrupp der Eisen-Legion. Er beschäftigt sich mit der Aufklärung in Gebieten bekannter und vermuteter feindlicher Aktivitäten - hierbei ist ein möglichst unauffälliges Vorgehen gefordert. Die Mitglieder des Trupps bilden sich aus Soldaten der Eisen-Legion, die ihren ehemaligen Trupps entzogen wurden, um eine höhere Effektivität in ihrem neuen Aufgabengebiet zu gewährleisten.



    Aufnahmestatus: OFFEN

    Nähere Informationen gibt es HIER im Wiki zu finden!