Beiträge von Jill

    Hey ihr Lieben!


    Ein kleiner Sammelthrea für Feedback für das Miniprojekt "Onkel Hei's Nudeln" und dazu zugehörig natürlich die kleine Canthanerin Fang und meiner Seraphin Skye Bennett.


    Tobt euch aus!

    Neuerdings sieht man in der Nähe des Eingangs zum Ossa-Viertel einen großen Karren aus Holz mit Rädern. Seit Tagen steht er da, doch erst vor kurzem hängt ein Zettel an den geschlossenen Holzläden angebracht:


    "Eröffnung am 31. des ersten Monats der Jahreszeit des Zephyrs"


    Der mobile Nudelwagen - "Onkel Hei's Nudeln"



    Der Holzkarren nahe des Eingangs zum Ossa-Viertel macht einen soliden Eindruck, im geschlossenen Zustand ist er verrammelt und von einem Schloss gesichert. Hat der Karren geöffnet, so hängen vom Dach sehr tief an der Front rote Flaggen, auf denen canthanische Schriftzeichen zu sehen sind. Jeweils an den Seiten hängt ein Windschutz aus Holzstreben mit eingespannten Leinentüchern. Von der linken Seite des Wagens zur Front zieht sich eine Theke, vor der schmale Bänke auf dem Gehweg aufgereiht sind. An der linken Seite hätten wahrscheinlich nur zwei Personen Platz, an der Vorderseite mochten es vielleicht sogar fünf oder gar sechs sein, wenn man seine Berührungsängste beiseite legen mochte.


    An der rechten Ecke des Daches baumelt eine große rote Papierlaterne, ebenfalls geschmückt mit canthanischen Schriftzeichen. Kleinere, weiße Lampions zieren die Streben des Daches und tauchen die Theke und den Arbeitsbereich in wohlig warmes Licht.

    Reckt man sich über die kleine Trennwand hinter der Theke hinaus, erkennt man die Arbeitsfläche im Wageninneren. Dort reihen sich verschiedenste dampfende Töpfe aneinander, manche von hölzernen Deckeln abgedeckt. Im hinteren Teil stapeln sich die Tonschüsseln und -becher, links die sauberen, rechts die dreckigen. In die Rückwand des Wagens sind außerdem allerlei Regalböden und Schubladen eingelassen, in denen weitere Auslagen präsentiert werden können. Eines der Regalfächer ist gesäumt mit bauchigen Krügen, in denen der Alkohol schlummert. Darüber findet man in einem weiteren Fach verschiedenste Holzschachteln mit Teeblättern. Im rechten Teil, wo sich keine Theke befindet, stapeln sich Dampfgarkörbe und Kästen mit Holzstäbchen und Suppenlöffeln aus Ton. Fernab der Kundenaugen findet man am Boden, unter der Arbeitstheke versteckt, weitere verschiedenste Körbe und Kisten mit Zutaten.


    Das Innere bietet gerade genug Platz für einen Koch oder höchstens noch einem weiteren, auch wenn man da schon darauf achten müsste, sich nicht auf die Füße zu treten. Der Standinhaber ist ein gewisser Hei Guo, der aber immer wieder darauf besteht, Onkel Hei genannt zu werden. An manchen Abenden steht seine Nichte mit dem Namen Fang Ye hinter dem Tresen und kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste.


    Die Karte ist auf robustem Pergament geschrieben und mit Zwirn durch Löcher an einem Holzbrettchen angebracht. Links und rechts an den Säulen hängen diese
    abnehmbaren Brettchen und offenbaren einem die kulinarischen Angebote des Wagens:





    [cbox]Termine
    Nach dem Einführungstermin wird voraussichtlich eher spontan bespielt, als feste Termine anzulegen. Demnach bin ich auch gerne im Spiel unter Jill.6329 erreichbar, falls jemanden spontan der Hunger überkommt. Sollte ich nicht zugegen sein, wird der Namensgeber Onkel Hei den Stand bewirten, ein rauer und doch liebevoller Canthaner in den späten 40ern, der tatsächlich auch Fangs Onkel ist.[/cbox]


    [cbox]OOC
    Ein Miniprojekt, an dem ich mich gerne versuchen würde.
    Ich habe das Thema mal am Rande im Gildenchat der Metagilde gelesen, seitdem geht mir die Idee nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn es damals soweit ich weiß nur als Scherz gedacht war. Aber als Liebhaberin asiatischer Küche und dem Flair, welchen man in Factions bei Guild Wars erlegen war, konnte ich einfach nicht wiederstehen.
    Ich besuche recht häufig ein Ramen-Restaurant in Berlin, in dem relativ authentisch ein solcher Ramen Wagen steht und in dem man dem Koch beim Zubereiten der leckeren Suppen zuschauen kann.
    Hier also mein Versuch, ein wenig Cantha zurück nach GW2 zu bringen, einfach weil seit dem Verschwinden des Einsturzes die canthanische Kultur in meinen Augen leider viel zu kurz kommt, sieht man mal vom Neujahrsfest ab. Außerdem glaube ich, dass einige canthanisch stämmige Krytaner bestimmt versuchen ihre Wurzeln nach all der Zeit zu wahren und möchte hiermit ein wenig dazu beitragen. Ich arbeite mit dem, was mir die Lore gibt, sehe aber bewusst davon ab, das Wort "Ramen" zu verwenden, da die einzigen Verweise die ich dazu in der Lore gefunden habe, schlichtweg "Nudeln" waren. Ich halte mir offen, das Angebot zu erweitern.[/cbox]

    Zur Jahreswende erreicht die Kompanie "Silberschwinge" ein schlichter Umschlag mit dem Siegel der Kompanie der Nebo-Terrasse. Während Adressat und Absender noch äußerst leserlich und sorgfältig verfasst wirken, weißt das ebenso einfache Pergament im Inneren ein mäßiges Schriftbild auf, eindeutig der Feder eines Mannes entsprungen.




    Versetzungsgesuch der Gefreiten Skye Bennett, Feldsanitäterin der 13. Kompanie, Nebo-Terrasse


    Hiermit ergeht ein Versetzungsgesuch an die Kompanie Silberschwinge für die mir unterstellte Gefreite Bennett, die bislang im Feld ihre Dienste als Sanitäterin unter Beweis gestellt hat.


    Die Versetzung wurde von der Gefreiten aus persönlichem Wunsch gestellt und unter Berücksichtigung ihrer bisherigen Leistungen haben wir dem Gesuch zugestimmt und möchten hiermit die Gefreite an eure Kompanie verweisen. Gefreite Bennett erwies sich als gründliche, loyale und pflichtbewusste Soldatin und befolgte stets bereitwillig ihr aufgetragene Aufgaben und Befehle. Sie besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Wundärztin zu Felde und weist befriedigenden Umgang mit dem Schwert und dem Bogen vor.



    Mit besten Wünschen,
    Leutnant Braiden Fretwell, 13. Kompanie Nebo-Terrasse


    Ehre der Königin!


    Ein zweites Pergament liegt bei, das den knappen Werdegang der Gefreiten bei den Seraphen aufzeigt.


    1330 Versetzungsgesuch nach Götterfels, 5. Kompanie "Silberschwinge"
    1327 Abschluss der Ausbildung zur Feldscherin und Beförderung zur Gefreiten, 13. Kompanie, Nebo-Terrasse
    1322-1329 andauernder Fronteinsatz, z.T. während laufender Ausbildung, an den Blutfeldern
    1322 Beginn der Ausbildung zur Feldscherin unter Wundarzt Kingston, 13. Kompanie, Nebo-Terrasse
    1321 Beginn der Grundausbildung, 32. Kompanie, Nebo-Terrasse

    Zitat

    OOC:
    Halbwegs war glaube ich schon mein Vorhaben bekannt/angekündigt worden, nun folgt auch endlich das Versetzungsgesuch.


    Ich würde mich sehr darüber freuen, zukünftig die Straßen von Götterfels unsicher sicherer machen zu dürfen und den ein oder anderen Knochen zu flicken ;3


    Bei Rückfragen stehe ich gerne per Skype oder ig zur Verfügung.
    Und natürlich btw: Frohes Neues!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder ein Verdammt-ich-hab-gar-nicht-geschlafen-Tag...


    Eh, ja, ich geh dann mal arbeiten... (Scheiße, ich bin so am A*.)

    Der pennt und wenn der pennt, dann pennt der.


    Und die Tankstelle um die Ecke wo ich heut den ganzen Tag stehe, die ist zum WGT so voll, dass die nur
    gestaffelt rein lassen ._.
    Ich glaub ich schick dann irgendwen Eis holen *lach*

    Und ich habe kein Eis, weil ich son Verschlinginat0r hinter mir liegen hab, der das schon beim Einkaufen alles verputzt...


    Meh!

    Guten Morgen...


    In der brennenden Hitze beim WGT Flyer verteilen suckt schon ab~ whuu. Ich freu mich. Nicht.

    Redrum - Klar doch, warum denn auch nicht? ;3



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klein Serzar~ hach <3


    Ich hab dir ja schonmal gesagt, dass ich finde die ist total toll geworden. Ich mag deinen Stil, weil er eben einfach was Eigenes ist
    und somit auch was Besonderes. (*Ergo Proxy Karte streichel, höhö*)
    Mach weiter so, ich will noch viel mehr Charr von dir sehen~

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immer und immer wieder ein Lied um die Laune zu heben *nick*

    Danke Sera :3
    Ich benutz aber tatsächlich welche aus der Tube, teilweise mit Wassertankstift oder auch normalem Pinsel (der Dünnste, der ging)


    Ach, und Update, ich habe mich mal an Charr versucht zum ersten Mal, da ich den ganzen Trupp in Chibi Form haben will...





    Beides Ember (meine Charr, zum üben weil optimales Model *lach*)



    Chibi Broxx - fear him! :D

    omg, ich liebe das Marschlied Bild so! DAT BLICK! X3 Broxxl ey...


    Und überhaupt Tashi, du hast das posieren und anschließende Bearbeiten von Screens so absolut drauf, die sind allesamt echte Kunstwerke :3