Beiträge von Ghad Buloth

    Willkommen an Ghad! Freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen. Schau mal im angepinnten Thread unter den verlinkten Themen in der Zwischenzeit nach, ob du Informationen von dort für dich verwerten kannst, und schreib mir in einer PM, was für einen Typen von Charakter du gern spielen möchtest. So fällt es am leichtesten, den geeigneten Mentor für dich zu finden!
    Wenn du noch keine Ahnung hast und erst mal die Welt noch einmal von vorn kennen lernen möchtest aus der Sicht eines Rollenspielers, ist das natürlich auch okay und genauso eine Klassifizierung, mit der ich arbeiten kann.


    Gruß,
    Ivan

    Danke Ivan, PN geht später raus ;)


    Besten Gruß
    Ghad

    Hallo allerseits,


    an Rollenspielerfahrung mangelt es mir nicht, da ich ich gute 14 Jahre Erfahrung quer durch diverse Pen-&-Paper, MMO-, Chat- und Forenrollenspiele aufweisen kann. In meinem letzten MMO war ich über viele Jahre auch auf einem reinen Rollenspielserver, habe dort viel Spaß gehabt, bis die Community und Serverleitung einen - in meinen Augen - toxischen Grad erlangt hatte, der mir mit seinen ständigen Streitereien und Intrigen vor dem großen Knall bis heute immer noch wie ein Kloß im Magen liegt. Wenn ich vor der Wahl stehe, ob ich es in Guild Wars oder einem anderen, fremden Online-Rollenspiel doch nochmal versuchen sollte, ist da immer eine Art Unsicherheit ^^.


    Da mich nun doch der Rappel packt und ich mal wieder ganz nostalgisch in einem Spiel, das sogar eine Engine hat und nicht nur textbasiert ist, rpn möchte, will ich über meinen Schatten springen. Zudem vermisse ich das Fantasy-Genre, wie Guild Wars es bietet. Ich habe aber keinen rechten Überblick, wie man hier effektiv Leute einfach mal so im Spiel findet oder zumindest weiß, wer überhaupt online ist. Dazu kommt ne Portion Eingefahrenheit/Startschwierigkeit, da ich seit über 10 Jahren in einem größeren Pen-&-Paper-Forenrollenspiel angesiedelt bin, das familiären Charakter hat .. und ich irgendwie verlernt habe wie ein vernünftiger Neuanfang geht :D .


    Vielen Dank und mit bestem Gruß
    Ghad