Beiträge von Cormyr

    Wie der ein oder andere vermutlich schon bemerkt hat, bin ich in letzter Zeit kaum bis gar nicht in GW anzutreffen. Das wird auf absehbare Zeit auch erstmal so bleiben.


    Über das Forum oder Skype bin ich aber weiterhin erreichbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, @Rialeth. Lange habe ich es angekündigt. Heute bist du fällig. ;)


    Ich möchte mich bei dir bedanken. Für das unfassbar tolle RP, das ich einfach nicht mehr missen mag. Wir haben in dem halben Jahr, in dem wir nun schon zusammen spielen, so viele denkwürdige, spaßige und auch emotionale Momente geschaffen, dass ich mich an nahezu jedes einzelne Play erinnern kann. Und diese Momente entstehen, weil wir uns einfach die Zeit nehmen, viele Szenen (nein, nicht diese Szenen, ihr Schweine :D ) so detailliert und atmosphärisch auszuspielen. Das macht so viel Spaß, dass der Tag gut und gerne auch mal 48 Stunden haben dürfte. Nur werden wir darauf nicht zu hoffen brauchen, befürchte ich fast. Schade eigentlich.


    Es werden noch viele weitere dieser Momente folgen - und ich freue mich auf jeden einzelnen.

    Am späten Montagabend tritt ein blonder Kerl auf das Kondolenzbuch zu und greift zur Feder. So fließend, wie er dort Zeile um Zeile verfasst, muss er sich seiner Worte sehr sicher sein. Eine ganze Seite beschreibt er, bis er die Feder schließlich niederlegt und einen undurchsichtigen Blick zum steinernen Grenth hinüberwirft. Nach kurzer Zeit schon wendet er sich ab, beide Hände in den Taschen seines Ledermantels vergraben, und verschwindet in der spätabendlichen Dunkelheit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mensch, Schnodder. Nach meiner dreieinhalbjährigen Pause warst du so ziemlich die einzige Person auf meiner Friendlist, die noch aktiv war. Und obwohl wir nie wirklich viel miteinander zu tun hatten, finde ich es schade, dass du gehst.


    Mach's gut!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am gestrigen Abend konnten Gäste und Anwohner der Wunderlampe beobachten, wie dieser blonde Magier, vielen hier auch als Arondal bekannt, mit seinem gesamten Hab und Gut das Gasthaus verließ. Darauf ließen zumindest die zwei gut gefüllten Reisetaschen schließen, in jeder Hand eine, die er mit ziemlich grimmiger Miene die hölzernen Stufen zum Vorplatz hinunterschleppte. Ein Lächeln habe man bei dem Kerl zwar ohnehin noch nie gesehen, bemerkt der ein oder andere Stammgast, aber an diesem Abend muss ihm irgendetwas wahrlich die Laune verhagelt haben. Es scheint nur naheliegend, dass er sein Zimmer, das er immerhin über Monate hinweg bewohnte hatte, nicht aus freien Stücken geräumt hat. Aber weshalb dann?


    Die einen munkeln bereits, er hätte es sich mit Hugh, mit dem er ohnehin auf Kriegsfuß stünde, endgültig verscherzt. Andere behaupten hingegen, er könne sich ein Zimmer im Herzen des Ossa-Viertels nicht länger leisten. Und überhaupt - wo war der Magier die letzten Wochen? Seit gut einem Monat, kurz nach dem Beginn des Bürgerkrieges, habe man ihn nicht mehr in der Gegend gesehen. Er wäre wohl nicht der einzige, so spottet mancher, der sich in die Sicherheit der südlichen Gefilde geflüchtet hätte - und nun, da sich die Wogen des Krieges langsam glätten, wieder in die Stadt zurückkehrt. Aber in immerhin einer Sache ist man sich einig: Schlecht sieht der Kerl aus. Ungewohnt blass im Gesicht und von Augenringen gezeichnet soll er sein. Auch die blonde Mähne habe schon länger keine Schere mehr gesehen. In welches abgelegene Loch er sich auch abgesetzt hatte - viel besser als hier in der kriegsgebeutelten Stadt könne es ihm dort nicht ergangen sein.


    Wer kann es gesehen haben?


    - Gäste der Wunderlampe
    - Bewohner des Ossa-Viertels


    Wer kann davon gehört haben?


    - Bewohner von Götterfels

    Können wir bitte einen Moment innehalten und dem heroischen Einsatz der Männer und Frauen im Dienste der Krone gedenken?



    Kein Wunder, dass der Weiße Mantel in Götterfels so präsent ist, wenn unsere Seraphenfreunde lieber in Küchen und Speisekammern herumturnen. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.


    Vielen Dank an Claire, Frederic und Victor für das rundum gelungene RP gestern Abend/Nacht. Ich bin heute Morgen kaum aus den Federn gekommen, aber das war's wert. Daumen hoch! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <3 SuicideSheep!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neuer Ärger im Maidenwhispern

    Am vergangenen Abend kam es zu einer chaotischen Szene vor der Pforte des Maidenwhispern. Anwohner und halb trunkene Passanten, die zu so später Stunde noch über den Platz des Rurik-Viertels schaukelten, sprechen hinter vorgehaltener Hand von drei Personen, die angeblich in den Vorfall verwickelt waren: eine kleine, schwarz gekleidete und maskierte Gestalt, die wohlbekannte Schankmaid Trixie und ein unbekannter, blonder Mann mit Stab und Robe.


    Bei der kleinen Gestalt soll es sich allem Anschein nach um den berüchtigten Quälgeist gehandelt haben, diesen Asura, der das Gasthaus nun schon seit einiger Zeit terrorisiert. Als der kleine Mann an diesem Abend wieder zuschlug und die mit einem Besen bewaffnete Schankmaid lauthals den ganzen Vorplatz davon wissen ließ, versuchte der unbekannte Mann, den Ausreißer am Ausgang aufzuhalten - doch sein Zauber reichte wohl nicht aus. Und so verschwand die kleine Plage, getragen von noch kleineren aber flinken Füßen, hinaus in die Nacht, wo sich seine Spur irgendwo zwischen den Häusern und Gassen des Viertels verlor.

    Laut knallt's in der Wunderlampe


    Gäste und Personal der Wunderlampe berichten von einem ohrenbetäubenden Knall, der am späten Abend des vergangenen Tages aus einem der oberen Gästezimmer zu hören war. Der Tumult, der sich daraufhin in dem Gasthaus erhob, konnte durch das Personal jedoch relativ schnell wieder zur Ruhe gebracht werden. Denn der Schuldige, so stellte sich heraus, musste nicht lange gesucht werden: Einer der Gäste - ein Magier, dessen "kleines, eigentlich vollkommen ungefährliches Experiment" offenbar fehlgeschlagen war - stellte sich wenig später der aufgebrachten Meute. Glücklicherweise (oder unglücklicherweise, wie der ein oder andere des Schlafs beraubte und mit dem Schrecken davon gekommene Gast wohl gedacht haben mag) blieb der erschöpfte Magier unversehrt, wie im Übrigen auch das von ihm derzeit bewohnte Zimmer. Dieser Umstand und das Versprechen, von weiteren magischen Experimenten in Zukunft abzusehen, waren wohl dafür ausschlaggebend, dass es dem blonden Mann gestattet wurde, auch weiterhin in der Wunderlampe zu nächtigen. Sehr zur Verärgerung des ein oder anderen Zimmernachbarn.



    Wer könnte davon gehört haben?

    - Personal und Gäste der Wunderlampe
    - Stadtbewohner in unmittelbarer Umgebung des Gasthauses