Beiträge von AuroraDiamondis

    Hühü!

    Kurze Frage: Weiß man, wie lange die Asura jeweils für ihre Ausbildung brauchen? Ich hab im Neuland recherchiert, aber keine genauen Angaben gefunden. Wann schließen die denn z.B. das Studium an den Kollegs ab, in welchem Alter? Ist 20 realistisch? Ich gehe in meinem Kopf davon aus, dass Asura in ihrer Ausbildung schneller sind, als z.B. Menschen (wenn diese überhaupt studieren - jetzt mit der Uni ja möglich^^), aber dass sie in dieser Hinsicht frühreifer sind. Ist 20 Jahre realistisch?

    An einem Vormittag klopft es an verschiedene Türen in Götterfels. Eine Kuchenlieferung? Aber man hat doch gar nichts bestellt?

    Trotzdem landet je ein Kuchen mit einem kleinem "Iss-mich."-Schild bei den Seraphen und Ministerialwachen. Ein Mordanschlag? Keineswegs. Falls die Kuchen geprüft würden, würde man nur ein leckeres Vanillearoma feststellen können.
    Wohl nur eine kleine Stärkung.

    In diesem Sinne, haut rein, Jungs und Mädels!

    Sicherheit geht vor

    Nach diversen Vorfällen in und um der Kormirhochstraße herum, hat nun auch das sonst so pragmatische ( " Ich hab eine Eisenspitze an meinem Regenschirm." ), wie auch rigorose ( " Und ich werde sie benutzen!" ) Fräulein Bellemonte beschlossen, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken. Wo vorher also nur der Schatten war, steht jetzt die Nacht über ein angeheuerter Mann im Hauseingang.

    Wo der Mann herkommt und wo er jeden Morgen wieder verschwindet, ist unklar, aber in einer hellen Mondnacht kann man erkennen, dass der Bewacher leicht gerüstet ist. Waffen, obgleich sicherlich welche vorhanden sind, sieht man nicht.

    Es ist wieder soweit!

    Überall in den größeren Städten, diesmal aber vor allem in Hoelbrak, findet man die Tage wieder Plakate vom Wandernden Theater.

    Am 19.4. 2015 um 20Uhr geht die Vorstellung los.

    OOC:

    Das Stück wird im nichtinstanziertem Steinmacher-Gehöft aufgeführt, bitte frühzeitig (wir werden ab ca. 19Uhr vor Ort sein) da sein, damit wir Einstiegshilfe geben können.

    Die Platzaufteilung könnt ihr hier entnehmen. Es ist für Speis und Trank gesorgt. Bittel lasst den Bühnenbereich frei. Wir werden das aber dann zu gegebener Stelle auch nochmal emoten.



    Wir freuen uns auf Euch!

    Es ist wieder soweit!

    Überall in den größeren Städten, diesmal aber vor allem in Hoelbrak, findet man die Tage wieder Plakate vom Wandernden Theater.

    Am 19.4. 2015 um 20Uhr geht die Vorstellung los.

    OOC:

    Das Stück wird im nichtinstanziertem Steinmacher-Gehöft aufgeführt, bitte frühzeitig (wir werden ab ca. 19Uhr vor Ort sein) da sein, damit wir Einstiegshilfe geben können.

    Die Platzaufteilung könnt ihr hier entnehmen. Es ist für Speis und Trank gesorgt. Bittel lasst den Bühnenbereich frei. Wir werden das aber dann zu gegebener Stelle auch nochmal emoten.



    Wir freuen uns auf Euch!

    Frühling

    Das im Briefkasten gefundene Samenkorn wird von Greta Bellemonte gleich mal zum Anlass genommen, ihr Haus für den Frühling herauszuputzen. Den ganzen Tag hört man sie geschäftig wuseln, bei geöffneten Fenstern. Am Ende sind die Fenster geputzt und neue Blumentöpfe zieren die Fensterbank. Sogar einer ihrer leckeren Kuchen steht am Küchenfenster zum Auskühlen.

    Der ein oder andere mag sich denken, "hat die denn keine Bediensteten? Kohle hat sie doch genug.", der Nächste würde vielleicht liebend gern ein Stück vom Kuchen haben. Ob es sich lohnt zu fragen?

    Wer hat es mitbekommen?

    - Anwohner der Kormirhochstraße
    - Passanten

    Freundlicher Abzug aus dem Hause Allington

    Die als Haushaltsvorstand eingestellte Greta Bellemonte scheint wohl wieder viel freie Zeit zu haben, sieht man sie wieder häufiger tagsüber über die Märkte schlendern, um Krimskrams zu kaufen.

    Bei Nachfragen hofft man allerdings vergeblich auf ein schlechtes Wort, oder Tratsch, nur, dass sie sich im Guten getrennt habe.

    Welche Aufgabe Greta sich wohl als Nächstes sucht?

    Immer öfter sieht man Greta Bellemonte vor dem staubigen Schaufenster des Floristen stehen. Gibts da was zu sehen? Neugierig versucht sie einen Blick hinein zu werfen, oder rüttelt sachte an der Tür. man will ja nichts kaputt machen.

    Vielleicht ist sie beunruhigt (immerhin wohnt sie in der selben Straße!) , vielleicht will sie den Fall lösen...(Ha, wer´s glaubt.)

    Auf jeden Fall geht sie nach dem "Erkundungsauflug" entweder weiter oder zurück nach Hause.

    Zerstörung im Theaterlager

    Gestern wurde das Zeltlager des Wandernden Theaters verwüstet, nachdem drei Golems "zu Besuch kamen".

    Alle Beteiligten kamen mit ein paar blauen Flecken davon, es gab wohl nur Sachschäden. Das Hauptzelt und ein privates Zelt wurden zerstört, außerdem hat einer der Masten etwas abbekommen. Was da nur los war?


    Am nächsten Morgen sah man Lena Dunkelmond mit einem etwas aufgesetzten Lächeln nach Löwenstein verschwinden. Aufmerksame Beobachter haben sie wohl das Portal nach Götterfels nehmen sehen.

    Nur merkwürdige Leute in diesem Lager...

    Vor den Toren Götterfels konnte man heute Abend eine bunt gemischte Truppe sehen, die sich scheinbar verkleidethatte und irgendwas probte.

    Kenner werden das Wandernde Theater erkannt habe, welches auf dem Platz ihr Stück für die morgige Aufführung vorbereitet haben.

    Der Platz wurde gefegt und man kann sich morgen wohl auf weiche Kissen und Decken setzen, welche aber heute abend wieder in ein kleines Zelt geräumt wurden.

    HIER der Link zum Aushang mit weiteren Informationen.

    Also ein Gedenk(wochenende) finde ich eine wunderbare Idee.
    Ich war beim letzen Gedenklauf nicht dabei, und sollten es meine Termine zulassen, wäre ich hier definitiv dabei.

    Ich würde definitiv mit meiner Löwensteinerin Aurora hinkommen. Ich überlege grade, was ihr Beitrag sein könnte...entweder sie bietet irgendwelche Zeichnungen an( sie hat IC ganz viele von der Löwenstatue am Löwenhof, von komplett bis zerbrochen, vllt. lässt sich daraus was machne).

    Ansonsten kann sie natürlich eine helfende Hand sein und mit anpacken. :smiling_face: