Beiträge von AuroraDiamondis

    Die junge Frau setzte ihren Weg fort. Nun trug ein hochgewachsener Bursche ihre Koffer, während sie durchs Königintal gingen.

    "Fräulein, warum hetzen Sie denn so?"
    "Ich möchte noch heute Abend in Götterfels ankommen."
    "Was wollen Sie denn da? Da ist nur Trubel."
    "Ebendrum."
    "Wollen Sie länger bleiben? Ihre Koffer sind ganz schön schwer!"
    "Papperlapapp. Da sind nur die wichtigsten Sachen drin.
    Und erstmal möchte ich ankommen, bevor ich mir über das Bleiben Gedanken mache."

    Nach einer kurzen Nacht im Löwenschatten verschwand die junge brünetthaarige Frau im Morgengrauen wieder.

    So zügig sie konnte, machte sie sich mit ihren zwei Koffern in Richtung Norden auf.

    An einer Straßenecke in den Gendarranfelder, kurz vor Kessex, sah man hinter ihr einen jungen Burschen herlaufen, der ihre Koffer trug.

    "Miss, wo wollen Sie denn hin?"
    "Nicht trödeln junger Mann."
    "Aber Miss, warum nehmen Sie denn keine Kutsche?"

    "Wenn ich eine Kutsche genommen hätte, würdest du jetzt nicht ein paar Kupfer verdienen."
    "Da haben Sie recht, Miss. Ist es noch weit?"
    "Natürlich habe ich das. Noch ein Stück, dann kannst du zurück."

    An Portal nach Löwenstein in Hoelbrak.

    "Grund für die Reise?"
    "Es wird gefährlich in der Welt."
    "Hmpf. Is´n Wunder, dass Ihr überhaupt noch steht bei dem Wind."
    " Na,na. Sie wollen doch wohl nicht über die Figur eine Dame urteilen?"
    "Hm? Ach, gehn´Se doch einfach durch."
    "Vielen Dank, der Herr."

    So verschwand die brunette junge Dame nach Löwenstein, nachdem sie zwei Jahre in Hoelbrak gelebt hatte.
    Wo wohl ihr nächstes Ziel liegt?

    Rumoren im Wandernden Theater

    Nach der Aufführung im alten Handelsposten kann man das Theater-Ensemble wieder öfter in ihrem Lager an der Blutstromküste entdecken,
    es wird scheinbar fleißig geprobt und geübt.
    Es werden Stoffe zusammengesucht und allerlei andere Dinge, die zusammen betrachtet keinen Sinn ergeben.

    Über das Stück und den nächsten Aufführungsort schweigen sich die Beteiligten allerdings bei Nachfragen aus, allerdings scheinen sie noch auf der Suche zu sein, sieht man einzelne Mitglieder in der Welt umherreisen.


    Wer hat davon gehört?
    Neugierige, Nachfrager, und aufmerksame Beobachter.

    Ich möchte mich auch kurzerhand für den schönen Abend im Kloster bedanken. Obwohl meine Lena alleine hingegangen ist, konnte sie doch mit vollem Magen,
    neuen Freunden und einem neuem Lieblingstanzpartner wieder entschwinden.

    Danke an die Mädelsbande um Alise Sturmrufer. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und an Ajustan Cèye (hoffentlich richtig geschrieben) für sein Tanzbein.

    Merci :red_heart:

    Ich wiederhole gerne noch mal mein Gesuch. :smiling_face:

    Nun habe ich auch meinen Weg hierher gefunden. GottseiDank erst jetzt, denn nun kann ich mit einem süffisanten Grinsen, sobald der Name einer gewissen Firma genannt wird, reagieren. Und dieses Grinsen wirkt auch nur leicht labil. Dezent, sozusagen.

    Der Schrecken meiner Nächte heißt : DHL.

    Ja, sagt ihr jetzt vielleicht, das, meine Liebe, hätten wir dir ja auch gleich sagen können. Aber vorher lief doch immer alles so gut!

    Bis ich bei Ikea zwei Schreibtischplatten und vier Tischbeine dazu bestellte. Und ein Kissen. Das spielt aber nur eine Nebenrolle, in dieser Geschichte.
    Die Bestellung tätigte ich am 6.9. über den OnlineShop. Ja, bitte nach Hause liefern. Am 12.9. erhielt ich eine Email, in der mir mitgeteilt wurde, dass am nächsten Tag mein Paket ankommt.
    Was hab ich mich gefreut.

    Der Paketbote kam dann auch. Ich ihm entgegen (da ich im 5. wohne, mache ich dass schonmal, solange ich die dämlichen Pakete nicht vollständig hochtragen muss). Er überreichte mir das merkwürdig kleine Paket und ich unterschrieb. Und dachte, der kommt gleich mit dem zweiten. Ich ging also nach oben und packte das Paket aus. Kissen, Tischbeine, 1..2..3..ja acht an der Zahl.
    Supi.

    Und dann - nichts mehr. Ich rief bei Ikea an (übrigens kann ich den Warteschleifesong jetzt auswendig -immerhin wartete ich bei jedem Anruf mindestens eine halbe Stunde, bis ich mit jem. sprechen konnte...), die mir sagten, das Paket käme in zwei Teilen. Na gut. Nicht schlimm, hätte ich nur gern vorher gewusst.

    Vorher hatte ich ihnen auch noch eine Email geschrieben, und ihnen dort auch gleich mitgeteilt, das ich schon gerne die Ware auch bezahlen wollen würde - der Postbote wollte anscheinend mein Nachnahmegeld nicht.

    Nachdem das zweite Paket auf sich warten ließ, rief ich nochmals bei Ikea an. Dort sagte man mir, das Paket scheint "festzustecken".Man würde es "nullen", und die Bestellung nochmal losschicken, da man nicht wusste, wann das Andere ankommen würde.

    Wer viel Zeit hat, kann sich gerne den folgenden Sendungsverlauf durchlesen.

    Di, 23.09.2014 11:20 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Di, 23.09.2014 11:32 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Do, 25.09.2014 00:36 Uhr Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Do, 25.09.2014 07:47 Uhr Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Do, 25.09.2014 09:46 Uhr Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.
    Do, 25.09.2014 16:22 Uhr Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Erlenhof 32 14478 Potsdam gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden.
    Fr, 26.09.2014 00:00 Uhr -- Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt.
    Mo, 29.09.2014 00:00 Uhr Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt.
    Mi, 01.10.2014 13:44 Uhr -- Auf Wunsch des Empfängers erfolgt ein 2. Zustellversuch.
    Do, 02.10.2014 00:00 Uhr Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt.
    Do, 02.10.2014 08:21 Uhr Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Do, 02.10.2014 14:03 Uhr Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.
    Sa, 04.10.2014 12:23 Uhr -- Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert. ((Hab ich nicht! Ich hatte nur nicht das Geld zuhause, was der Bote wollte, da ich ja dachte, ich kann per Rechnung zahlen.))
    Sa, 04.10.2014 14:50 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.


    So. Ich habe insgesamt vier Tage völlig umsonst in der Schule gefehlt, Stunden in irgendwelche Warteschleifen verbracht, um dann (Achtung, jetzt wirds komplett verrückt) am 4.10. ZWEI Pakete entgegenzunehmen.
    Jawohl. Zwei. Vier Tischplatten. Und per Nachnahme, obwohl ich mit Ikea irgendwann vereinbart hatte, per Rechnung zu bezahlen. (wo mir dann später gesagt wurde, dass sowieso nur Nachnahme geht.

    Nach gut einem Monat konnte ich also endlich die Tischbeine an die Platten anschrauben. Bloß gut, dass ich vier zur Auswahl hatte, denn bei einer Platte, war schon was kaputt.


    Und was ist die Moral bei der Geschicht`? - Vertrau der Warteschleife nicht!


    Ein ganz großes Danke an alle Anwesenden der Theateraufführung.
    Ihr wart ein großartiges Publikum.

    Toll, dass ihr euch komplett alle an die Chataufteilung gehalten habt. Vielen Dank auch noch mal an die Mädels vom Löwenschatten.

    Es war einfach unglaublich, wie viele Leute da waren!

    Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die nächste Aufführung.

    Das Ensemble des Wandernden Theaters

    Zwei Frauen am Brunnen in Löwenstein:

    Agnetha: " Hast du schon gesehen, die haben im altem Handelsschiff aufgeräumt! "

    Lea: "Ja, da is`doch heute dieses Theaterstück. Deswegen stellen se da auch Stühle und sowas hin."

    Agnetha: " Stimmt, da will mein Menne heut`mit mir hin. Ich glaub ja, der will nur ans Buffet. Der war letztens im Löwenschatten - die Mädels sorgen wohl fürs leibliche Wohl da."

    Lea: " Echt? Na ich kiek mir beides mal an, Buffet und wat die da uffführen."


    OOC: Link zum Aushang HIER

    Aufmerksame Beobachter könnten in den nächsten Tagen bemerken, wie an allen wichtigen (und unwichtigen) Orten in Löwenstein, auf beiden Seiten der Portale und in Götterfels eine bunt zusammengewürfelte Truppe folgende Plakate anbringt:


    OOC:
    Das Wandernde Theater lädt am 19. Oktober zu ihrer ersten Vorstellung ein, die Vorstellung beginnt um 20Uhr, bitte also vorher die besten Plätze sichern. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Schauplatz ist der ehemalige Standort des Schwarzlöwenhandels in Löwenstein.
    ()

    Aufmerksame Beobachter könnten in den nächsten Tagen bemerken, wie an allen wichtigen (und unwichtigen) Orten in Löwenstein, auf beiden Seiten der Portale und in Götterfels eine bunt zusammengewürfelte Truppe folgende Plakate anbringt:


    OOC:
    Das Wandernde Theater lädt am 19. Oktober zu ihrer ersten Vorstellung ein, die Vorstellung beginnt um 20Uhr, bitte also vorher die besten Plätze sichern. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Schauplatz ist der ehemalige Standort des Schwarzlöwenhandels in Löwenstein.
    ()