Beiträge von Hannah

    Am späten Abend des gestrigen Tages wurden neue Aushänge an der Tafel neben dem Naturhauseingang angebracht, gleich zwei auf einmal - Wobei der eine wohl nur ein bekritzeltes, eigentlich anders bedrucktes Flugblatt darstellt. Von einer anscheinend besonders schlecht gelaunten Kräuterhannah wurden sie angepappt, wissen eventuelle Beobachter, die ihre Mimik und Gestik einfangen konnten, zu berichten.



    Am heutigen Abend gibt es ab 20 Uhr am Naturschätzestand am Ossamarkt:




    Wild und frisch:


    Walderdbeeren ---------------------------------------------------------- Portion 10 Kupfer
    Wildkirschen ------------------------------------------------------------- Portion 10 Kupfer
    Blaubeeren --------------------------------------------------------------- Portion 10 Kupfer



    Spitzwegerichknospen (Geschmack pilzartig/trüffelartig) ------------ 4 Kupfer / Dutzend
    Vogelmiere (Als Salat; milder erbsenartiger Geschmack) -------------------- 8 Kupfer / Bund
    Gendarrspargel ------------------------------------------------------------ Bund 30 Kupfer
    (Grüner Wildspargel mit besonders ausgeprägtem Geschmack)




    Weiteres:


    Lavendel (getrocknet) --------------------------------------------------- Bund 10 Kupfer
    Fruchtröllchen ------------------------------------------------------------ Stück 2 Kupfer
    Glücksschafis -------------------------------------------------------- Stück 8 – 12 Kupfer
    Federn (versch. Farben und Größen von diversen Vogelarten)----------- Stück 1 - 12 Kupfer




    Arik-Spezial:


    Senfrostbraten vom Yak ----------------------------------------------- Portion 10 Kupfer


    So toll! So wundervoll! Lauscht und schaut mit mir. <(^o^)>


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    <3

    Seit dem gestigen Abend, und zwar bis zur heutigen Mittagszeit, bot sich am Naturhaus ein seltsames Bild: In jedes einzelne der bunten Fenster wurde ein Brennnesselbüschel gehängt, und rund ums Haus, direkt am Mauerwerk, war eine Linie von Eichenlaub gezogen worden.


    Dunkel und verlassen wirkte das Haus, und doch war die ganze Nacht über Rauch aus dieser Richtung auszumachen und, so man nahe genug heran war, auch Stimmen auszumachen. Bis zum Morgengrauen waren die Stimmen zu hören, zeitweise wurde auch gesungen, seltsame Melodien in nicht verständlichen, unbekannten Sprachen.


    Verwundert hat es den ein oder anderen aufmerksamen nächtlichen Spaziergänger, Futter für den morgendlichen Klatsch auf dem Ossamarkt:
    Von wunderlichen Ritualen war da die Rede, oder auch einfach von einer kleinen Feier.
    Peter, der Mann von der Eierberta, erzählt aufgeregt, das es sich um eine Leichenverbrennung gehandelt haben muss, denn der Rauch, den er auf dem nächtlichen Nachhauseweg von seiner Wunderlampensause abbekam als er nahe des Naturhauses war, habe seltsam süßlich und schwer gerochen. Und diese seltsamen Laute, die da singsangend von sich gegeben wurden! Vergangene, böse Götter wurden da ganz sicher angerufen!
    Eierberta selbst ist dagegen überzeugt, dass das ganze Spektakel etwas mit Melandru zu tun gehabt haben muss, immerhin tummeln sich um das Naturhaus doch regelmäßig besonders naturnahe Gestalten und die Kräuterhannah selbst gilt auch als äußerst melandrugläubig. Das ihr Mann im Suff auch einmal gern grüne Yaks sieht, das ist sie zudem schon lange gewohnt.


    Wer hats gesehen, gehört oder davon erfahren?
    Anwohner und Besucher des Ossaviertels
    Verkäufer und Käufer des Ossamarktes am heutigen Morgen





    ooc-Anmerkung:
    Anmeldungen sind über das Forum (PN, 'Kontaktmöglichkeit'-Thread oder im Terminkalender) und im Spiel
    (IG-Brief an Hannah, ooc-whisper oder persönliches Spiel) möglich bis Dienstag, 12.05., 17 Uhr



    (Das Naturhaus ist aufgrund des extremen Wetterumschwungs heute den ganzen Tag für alle geöffnet, die sich behandeln lassen, bei einem Tee oder einer Brühe aufwärmen, einkaufen oder auch einfach bloß quasseln wollen - ab ca. 20 Uhr am Abend auch bespielt.)

    Für besondere Aktionen (z.B. einen Naturschätze-Verkauf, eine Lehrstunde, ein Heil-Bar-Special usw.) wird es entsprechende Ankündigungen und Termine geben.
    Grundsätzlich aber gilt: Immer, wenn Hannah und/oder Arik im Naturhaus sind, darf auch angeklopft werden.


    Hier kann eingekauft oder auch bei den gerade ausgespielten Arbeiten geholfen werden, man kann Medikamente bestellen, sich verarzten lassen oder es sich in der Heil-Bar in der ersten Etage gemütlich machen.


    Schlendert doch einfach mal vorbei!

    Das canthanische Neujahrsfest neigt sich langsam dem Ende zu, was die begeisterten Knaller- und Raketenliebhaber wohl dazu veranlasst, ihre Wünsche fürs neue Jahr besonders nachdrücklich und ausschweifend in den Himmel zu schießen. Anders ist wohl kaum erklären, wieso es gestern am späten Abend noch so gerummst und gekracht hat im nördlichen Teil des Ossaviertels: Da zogen Sternbilder-Raketen in die Luft, ein jedes Bild größer und pompöser als das andere, laute, dumpfe Knallschläge ertönten neben einer Vielzahl hellerer und weniger lauter.


    Und während der Großteil der Bevölkerung nur genervt die Augen verdreht und betet, das dieses schreckliche und nervraubende Spektakel endlich vorüber gehen mag, melden sich Einzelstimmen zu Wort, die keine normale Knallerei, sondern einen gezielten Anschlag im gestrigen Vorgang erkannt haben wollen.
    Einen Anschlag auf wen? Da ist sich jede Stimme völlig sicher, wenn die Aussagen auch je nach Erzähler variieren. Beliebte und viel gehörte Theorien sind:
    Ein Anschlag der technikbegeisterten Charr auf das Naturhaus!
    Ein Anschlag von unzufriedenen Kunden auf das Naturhaus!
    Ein Anschlag des weißen Mantels auf die ministeriale Stark-Familie!
    Ein Anschlag des hundehassenden Wurstpeters auf den kleinen Purzel!
    Ein Anschlag verrückter Kultisten gegen die Natur und Melandru selbst!


    Ob Knallerei oder wirklich Anschlag, das Naturhaus scheint tatsächlich Ort des Krawalls gewesen zu sein. Auch hat es einen kleinen Menschenauflauf gegeben, noch bis spät in die Nacht, vor und im Haus, von bekannten und weniger bekannten Gesichtern. Und wer auch immer genauer nachsieht kann heute wohl ein mit Brettern verrammeltes, kaputtes Fenster im 1. Stock des Naturhauses vorfinden.



    Wer hats gesehen/gehört:
    Bewohner & Besucher des Ossaviertels
    Neugierige, Interessierte, Klatschmäuler

    Argh, es ist so... toll!
    Ovy!
    Nicht nur, das die Figuren so wunderhübschig sind und die Fotostrecken fast erschreckend echt wirken... Die Geschichten sind auch noch packend!
    Jetzt warte ich gespannt und neugierig auf jeden neuen Teil...


    *schielt einen Post höher*
    Mal sehen, was aus Paul wird!





    ooc-Anmerkung:
    Anmeldungen sind über das Forum (PN, 'Kontaktmöglichkeit'-Thread oder im Terminkalender) und im Spiel
    (IG-Brief an Hannah, ooc-whisper oder persönliches Spiel) möglich bis Freitag, 17 Uhr.

    Ich hab mir ein bisschen Zeit gelassen, während der ich mir immer mal wieder das Moodboard zu Hannah angesehen und schöne neue Kleinigkeiten entdeckt habe - Hier nun mein kleines Feedback:


    Zunächst einmal: Ich mag die Hintergrundfarbe! Ich war im Vorfeld schon gespannt, welche du wohl wählen würdest, da du ja bereits verschiedene Grüntöne für andere Moodboards genutzt hattest. (Und grün wäre vermutlich am naheliegendsten gewesen, was?)
    Und ich liebe die Schrift! Auf mich wirkt sie zunächst sehr streng, doch die vielen kleinen, vorwitzigen Schnörkel machen sich über das geschaffene Bild der Ordnung und Strenge gleich was lustig.


    Die Bilder sind für mich, auf den ersten Blick, "einfach" eine Ansammlung von Naturbildern gewesen.
    Und dann sind mir bei jedem Anschauen immer wieder neue Details aufgefallen:
    Ich mag es, das alle Frauen auf den Bildern ziemlich selbstbewusst wirken, aber jedes Mal doch auch ein wenig schrullig. :D
    Über die beiden Bilder mit den Büchern habe ich mich ganz besonders gefreut, gleichzeitig war ich genau bei diesen besonders überrascht, sie zu sehen.
    Ich liebe liebe liebe das Bild ziemlich in der Mitte, wo die Hand das Baumblatt ergreift... Mein erster Gedanke dazu war "Das sagt eigentlich schon alles - Und das ganz unaufgeregt und leise", und ich hab vergnügt gelächelt, als ich es sah. (Und ich schau es immer noch am liebsten von allen an.)
    Einen dicken Bonuspunkt gibt es -natürlich- für Purzel, den heimlichen kleinen Star des Moodboards ;)
    Das du immer wieder Bilder genutzt hast, die auf verschiedene Arten "ein bisschen Licht im Dunkel" zeigen, hat mich gerührt und berührt und gefreut. <3


    Oder kurz: Ich mag deine Zusammenstellung, ich mag es, immer wieder etwas Neues zu finden, so lange ich mich bloß auf das Moodboard einlasse, ich mag viele Einzelbilder des Ganzen.


    Vielen lieben Dank, liebe Aegi-Rosali!