Beiträge von Rykvalnir

    Hallo,


    ich habs nach eiiner viel zu langen Pause wieder ins GW-RP geschafft und suche nun ein paar neue Bekanntschaften für meine Charr-Soldaten.

    Allesdings mit einem kleinen "Twist".


    Rykvalnier Phönixtöter ist Soldat im Phönixtrupp und der Turpp ist auch recht aktiv.


    Mir geht es hier eher um den Grund seines "Fortbleibens":
    Meine Abwesenheit hat Ryk damit zu gebracht sich einen "kleinen Nebenverdienst" aufzubauen, eine "Zucht für Kriegstiere", was sich partiell asu einem vorherigen Plotstrang ergeben hat.

    Dieses Konzept würde ich gern etwas näher ergründen und suche dafür ein paar Leute, die gern mal "vorbeischauen" wollen.

    Es geht also weniger um den Charakter selbst, mehr um das Konzept seiner Abwesenheit.
    Natürlich freu ich mich dennoch über jede neue Bekanntschaft und erst recht, wenn diese länger bestehen und über die Kriegstierzcuht hinaus gehen.


    Wen oder was suche ich?

    - Interessenten an abgerichteten Tieren mit Kriegsausbildung

    - Vorzugsweise Norn oder Charr, wobei natürlich auch gern Menschen oder Sylvarie und Asura vorbeischauen dürfen

    - Gern auch Händlerverbindungen, falls jemand ene Ladung Verschlinger verschicken möchte

    - Sowohl "Eintagsfliegen" zum Schnuppern, wie auch potentiell längerfristigere Bekanntschaften sind möglich und gern gesehen


    Was bietet die Kriegstierzucht?

    - Tiere für den Kampf nach charr'scher Art ausgebildet

    - Hauptsächlich Verschlinger, aber auch andere Tiere der ascalonischen Gegend (Lindwürmer, Bären, ...)

    - Auf Wunsch können auch besondere Tiere abgerichtet werden

    - KEINE "Exoten" (alles westlich Löwenstein und südlich Ebonfalke)


    Was biete ich?

    - Gutes und ausführliches Rp

    - (Hoffentlich wieder) Aktives Play

    - Bereitschaft viele Ideen mitzutragen oder auch kleinere Plots zu leiten (Bsp. ein bestimmtes Tier muss/soll erst noch gefangen werden)

    - Eher "dunklerer" Umgang mit der Welt (Verschlinger sind keine Kuscheltiere sondern beißen sich hungrig frühlich durch Rüstungen)


    Wer Interesse hat, einfach mal ne PN schicken!


    In diesem Sinne,
    Ryk

    Weil ich zuletzt öfter wieder darauf gestoßen bin, wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr anderen es so seht.
    Insbesondere natürlich andere Charr und die Betreiber von Gaststätten, die den berühmt berüchtigten Blutwhisky ausschenken.


    Als ich anfing, habe ich "gelernt", dass es drei Sorten Blutwhisky gibt. Und habe das auch immer so beibehalten.


    1. Der "falsche" Blutwhisky
    Gebrannt mit Chillis, unheimlich scharf und rot in der Farbe, wird dieser Whisky Blutwhisky genannt, hat jedoch kein Blut als Bestandteil.
    Gewissermaßen die "Export" Variante und in der Öffentlichkeit auch sicher unproblematischere.


    2. Der "echte" Blutwhisky
    Hier wird mit Blut gebrannt. Für gewöhnlich mit Rinderblut, aber auch mal Wild.
    Das ist der "klassische" Blutwhisky, den man wohl hauptsächlich in der Zitadelle findet.
    Nichts besonderes, aber Nicht-Charr werden wohl eher skeptisch drauf reagiern.


    3. Der "verbotene" Blutwhisky
    Ein Relikt aus der Zeit für dem Friedensvertragt, wird dieser hier mit Menschen Blut gebrannt.
    Ob er nun explizit verboten ist, sei dahin gestellt, jedoch bekommt man diesen Whisky nur von ein paar speziellen Trupps, da ihn sonst kaum wer brennt.



    Nachdem ich jetzt einmal mein "Verständnis" über Blutwhisky dargelegt habe, wollte ich mal fragen:
    Wie seht ihr das? Wie kennt ihr das?



    Die Ewige Flamme zum Gruße,
    Ryk

    Also: Es wird als Schmuggelgut behandelt. Damit ist es per se verboten (und man kann sich das auch nachträglich noch einmal ansehen).
    Da Unheilstark diese Bücher als Schmuggelware deklarieren kann, muss da auch ne gewisse Autorität hinter stecken.


    Und natürlich wird man nicht gleich geköpft, nur weil man mit so nem Buch erwischt wird!


    Aber ist dennoch etwas, das man in den Legionen als Charr nicht unbedingt herumposaunen will.
    Da muss nur der falsche Zenturio was gegen haben und bumm, Schrotter-Dienst.
    Und das ist auch schon die Prämisse.


    Es geht hier schlicht um eine Spiel-Idee, und um ehrlich zu sein, ich bin es ein wenig leid, das da gleich genörgelt wird nur weil kein Exekutions-Schreiben für Snargel vorliegt.
    Ich hab nirgends was gesagt von "du wirst erschossen", sondern nur den "öffentlichen Unmut", den die Werke von Goldklaue hervorrufen, genutzt, um darum eine Idee zu spinnen. Fertig.
    Wems nicht gefällt, ignoriers.


    Aber ich habe keine Lust jetzt zehn Seiten lang zu verteidigen, warum ich das jetzt so sehe.

    @'Van:
    Ja, zu Snargel selbst findet man nur, dass er ein kontroverser Autor ist.


    Aber man findet eines der Bücher für den Erfolg im Grothmar Gefängnis bei den konfiszierten Gegenständen.
    Dort steht, wenn man das Buch öffnet:


    Bisher habe ich diese unsinnige Romane toleriert, aber das geht jetzt zu weit!
    Wenn noch mehr Kopien dieser Bücher im Gebiet der Blut-Legion gefunden werden,
    werden sie als Schmuggelware betrachtet.

    Das ist ein recht klares Verbot in meinen Augen.
    In der schwarzen Zitadelle (Asche lasse ich außen vor für den Moment), habe ich zwar nichts vergleichbares gefunden, da dort keine Bücher zu finden sind, auch keine Dialoge, doch ist davon auszugehen, dass auch hier eine eher ablehnende Haltung von offizieller Seite zu erwarten wäre.

    Ich selbst spiel nun schon eine Weile mit Snargel und dessen Werke und muss sagen, es bereitet mir und meinem Umfeld durchaus Freude.
    Und deswegen will ich die Idee mit euch teilen, damit sie auch euer RP bereichern kann.
    Das ist _kein_ Projekt, nur eine Idee. Doch sollten sich genügen Interessenten finden, lässt sich bestimmt auch mal ein Club-Treffen arrangieren.


    Was ist Snargels geheimer Buchclub?

    Für diejenigen, die es nicht wissen, Snargels Werke sind in den Hochlegionen besten falls... ungern gesehen. Schlimmsten Falls, wie in Grothmar gar verboten.
    Doch ist der kontroverse Autor weiterhin beliebt, auch bei seinen Mit-Charr. Und so haben sich in der Zitadelle einige Charr zusammengeschlossen, und einen geheimen Buchclub gegründet.
    Dort tauschen sie sich aus, über Goldklaues neuste Werke, die Bedeutung dahinter, aber auch alltägliche Dinge. Und natürlich bezieht man vom Treffen selbst die neusten Werke!
    Ganz wie vom Autor geschrieben, sind auch andere Rassen durchaus gern gesehen. Wenngleich vielleicht nicht so häufig oder zahlreich vertreten, wie Charr selbst.



    Wie spiele ich mit Snargel geheimen Buchclub?


    Nun, im Prinzip so wie du willst. Es ist eine Idee, ein Angebot. Kein vorgeschriebenes Projekt.
    Doch letztlich denke ich, gibt es drei "Archetypen".


    1. Ein Mitglied des Buchclubs
    Du bist teil dieser verschworenen Gemeinschaft. Du ließt und vielleicht auch lebst Snargels Gedanken, Ideen udn Philosophien.
    Aber natürlich behältst du es für dich, was du nachts ließt! Immer in der Sorge, dass ein übereifriger Regel-Schweißer dich an den Zenturio verpfeift!


    2. Ein "Feind" des Buchclubs
    Du bist ein übereifriger Soldat, ein Legionär, Gardist oder gar Zenturio! Und du kannst es riechen! Charr lesen diesen Schund! Sie lesen diesen verflammten Snargel!
    Und du wirst das unterbinden! Aufspüren, die Bücher verbrennen und die Charr zum Schrotter-Dienst verdonnern!


    3. Der "unschuldige" Dritte
    Du kennst Snargel nicht wirklich. Doch immer wieder stolpern dir seine Werke über den Weg. Und warum auch immer, sie bewegen dich. Du bist dir unklar, auf welcher "Seite" du stehst, doch in der Zukunft wird sich das vielleicht ändern. Ob zum guten oder schlechten zeigt sich dann.



    Was bringt mir der Bluchclub?


    Nun, das hängt von deinem RP ab. So kann es als Aufhänger, Anstoß oder auch nur als Inspiration für die nächste Geschenkidee dienen.
    Und nicht zu vergessen: Neue Bekanntschaften! So können sich zwei Leute schlicht durch den Buchclub kennen!



    Ich bin kein Charr, was mach ich?


    Nun, die Grundprämisse, das man als Snargel-Leser "verfolgt" wird, ist leider auf Charr bezogen. Der Rest Tyrias hat dieses Problem nicht.
    Dennoch können natürlich auch andere Rassen dem Buchclub beitreten, denn genau das mach tja Snargel aus: Völkerverständigung.




    Das ist auch schon das gröbste zu der Idee, viel Spaß damit!


    Ryk

    Hallo,


    wir (ich und einige Freunde) sind gerade dabei einen neuen Charr-Trupp zu gründen.
    Bespielen wollen wir hierbei primär die neue Flamme, was natürlich nicht bedeutet, dass nur Flammler uns beitreten können.
    Auch wenn es schöner wäre, wenn der überwiegende Teil nicht aus Ex-Blut oder Ex-Eisenbesteht.


    Ziel ist es, sobald der Trupp soweit steht, sich auch außerhalb der Charr-Gebiete zu bewegen und idealerweise mit anderen Projekten zusammen zu arbeiten und auf Plots zu gehen.


    Bei Interesse einfach eine PN an mich schicken, ganz formlos.


    Grüße,
    Ryk

    Was man auch nie vergessen sollte, ist die Frage "Wer ist unterwegs?". In meinen Augen ist das sogar wichtiger, als die Frage "Wie groß ist die Welt wirklich?", denn letztlich springt auch schon mal heiter per WM umher um RP zu finden, ist eben in LS, dann in Beetletum.
    Dazu kommt, dass viele Leute oft sehr eigene Vorstellungen haben, wie lang ihr Charakter unterwegs ist.


    Daher die Aussage, dass es wichtiger ist, zu sehen "wer" unterwegs ist.


    Bsp. 1
    Man nehme eine Karawane, mit allem drum und dran. Wenn die auf Reisen ist, wird da vermutlich so aussehen:
    2Std Lagerabbau morgens; 5, 6 Std Fußmarsch; Mittagspause; weitere 5, 6 Std Marsch; 2 Std Lager aufbauen; 6 - 8 Std Schlaf.
    Das heißt, die Karawane bewegt sich etwa 10 bis 12 Stunden, schätzungsweise mit 5km/h, sind 50 bis 60 Marschdistanz an einem Tag.


    Bsp. 2
    Soldat oder kleiner Trupp mit Marschgepäck.
    Halbe Stunde für den Aufbruch; es wird durchmarschiert, Mittag im Laufen, halbe Stunde Lager aufbauen; 6 Stunden Schlaf.
    Sind 17 Unterwegs, das Tempo deutlisch schneller als eine Karawane (sagenw ir 8km/h), sind eine Distanz von 137km am Tag. Mehr als das doppelte.


    Wenn man jetzt auch noch überlegt, dass Asura, Menschen/Sylvarie und Charr/Norn ebenfalls unterschiedlich schnell sind (jeder der mal mit einer deutlich größeren/kleineren Person unterwegs war, weiß dass diese schneller/langsamer sind bei gleicher "Schrittgeschwindigkeit"), wird das ganze ein ziemliches Wirrwarr.


    Ps: Die Größe von GF überrascht mich nicht, es MUSS kleiner sein. Schau dir lieber einmal vergleichbare Mittelalterliche/Antike Städte an, das ssollte von der Größe/Population eher hinkommen, als eine Stadt wie Berlin mit mehreren Millionen Einwohnern...

    Joar... das sind jetzt auch so die Infos, die ich hab... hab heut eben nur von noch ner ganzen Handvoll Trupps gehört, zu denen ich so nirgends was fiind... sprich: Zur Hälfte dient das nur dem Zweck die mal aufzuscheuchen ^^

    Ich mach das Thema einfach mal hier auf.
    Es kann gern nach belieben verschoben und von mir aus auch in ein paar Tagen/Wochen wieder gelöscht werden, sprich wenns nicht mehr aktuell ist.


    Worums geht:
    Kurze Bestandsaufnahme, was denn noch so bei uns in der Zita an Charr-RP existiert. War die letzten Tage/Wochen dort unterwegs, nirgends etwas gefunden oder gesehen (außer Englisch/International). Mir wurde heute aber erst gesagt, dass scheinbar doch recht viele Trupps noch aktiv sein müssten...


    Daher die Aufforderung/Bitte:
    Geb doch mal Laut, ob noch was ist, wer ihr seid und wo, damit es etwas einfacher ist, wieder Anschluss zu finden.



    Ehre den Hochlegionen!

    Ich hab mir jetzt mal die letzten Tage ein paar Gedanken zu euren Vorschlägen und Anregungen gemacht.


    1. Die Nebel als Handlungsort klingen sehr verlockend. Und definitiv bieten sie eine Möglichkeit, das ganze deutlich freier zu gestallten.


    2. Was ist OP.... Agroman hat mir da schon etwas voraus gegriffen, aber ich würde als Definition folgende wählen: "Die besten/mächtigsten 10% ihrer Berufung/Profession."
    Damit sollte das ziemlich gut erklärt sein, denn wie Agro das so schön sagt: Logik soll nicht ignoriert werden! Egal wie mächtig/toll ein Char ist.


    3. Die Story des Plots wird ich mir dann wohl ebenfalls überlegen, wenn auch nur grob. Bin da wohl zu sehr mit dem Mindset meiner P&P Gruppe ran: Charakter und dann passende Geschichte dazu...


    Aber soweit danke für das Feedback

    @ Elidor:
    Diese Idee richtet sich speziell an Charaktere, die es bereits gibt, die also schon im "normalen" Rp herumlaufen. Nur steht nicht jedem "Ich bin OP" auf der Stirn oder er/sie trägt extrem lange, leuchtende, blonde Haare zu einer riesigen Stachelfrisur.



    Eisenschild:
    naja... diese Fraktionen hat man immer. Der eine sagt, okay, der andere sträubt sich bis zum geht nicht... Man kann es nie allen recht machen, daher werde ich sowas auch gar nicht versuchen. Da aber, wie schon gen Elidor gesagt, sich das ganze primär an bereits existente Charaktere richtet, käme diese alternative Realität nicht wirklich in Frage.
    Und seien wir mal ehrlich: IC ist schon so einiges passiert, über das wir OOC nur den Kopf schütteln können. Und IC reden unsere Charaktere nicht darüber oder partielle Amnesie ;)
    Sprich: Es tut nicht Not, sich eine Traum, eine Realität dafür einfallen zu lassen. Ich würde stark bezweifeln, dass der Plot irgendjemand außerhalb der Gruppe wirklich betrifft, und wer davon erfährt, kann es a) als Märchen hand haben, b) der Charakter nickt und schweigt und verliert nie wieder ein Wort drüber (oder eben partielle Amnesie), c) baut das irgendwie ein...
    Defacto ist ach dieser Einwand mmn nicht wirklich sinnvoll. Ich weiß worauf du hinaus willst, aber realistisch betrachtet, ist dies ein Punkt, über den man sich (zumindest jetzt) keine Gedanken machen muss.
    Sollte so eine Gruppe samt Spielleitung etc zusammen kommen, und man feststellen "Hey, wir haben keien wirklichen Feide... kommt, lasst mal eben den weißen Mantel 2.0 platt machen" oder ähnliches, das einfach der Lore dann wirklich widerspricht, sieht das natürlich anders aus.
    Aber nur wegen der Möglichkeit, dass sich eventuell ein paar Leute wgeen seltsamen Gerüchten und märchenhaften Erzählungen angepisst fühlen... ne, dafür wär mir das zu blöd :D


    Ehre!

    @ Van:
    Zunächst, ich weiß noch nicht, wie das IC aussehen soll. Bisher ist das lediglich eine Idee für einen möglichen Plot. OB oder WIE der stattfindet, hängt von dem Interesse und den Interessierten sowie deren Charakteren ab. Ob das ganze ein Traum oder ein ausirisches Computerspiel ist oder ob die Rassen beschlossen haben ihre mächtigsten Kämpfer auzusenden um XY zu bekämpfen... keine Ahnung.


    ABER!
    Ich bezweifle STARK, dass dieser Plot in Diessa, dem Königinnental oder dergleichen stattfinden würde. Zum einen, weil es einfach doch recht schwer ist, sich da eine entsprechende "Bedrohung" vorzustellen, zum andere aus dem von dir genanntem Grund: Abgesehen davon wie (un)möglich/(unun)logisch es ist, die halbe Karte zu zertörren, _wenn_ es denn passierte, dann doch besser an einem Ort, der andere RPler deswegen nicht (gegen ihren Willen) beeinflusst.
    Persönlich würde ich Orte wie Eisklamm, Orr, Maguuma oder (mein Favorit) die Feuerinseln wählen. Man störrt keinen, es gibt genug Optionen für einen guten Feind und sie haben teils auch genau die richtige Atmosphäre.


    Wie dein Charakter dann darauf reagieren kann... bleibt dir überlassen. Ein weiter Punkt an so schön entfernten Orten wäre nämlich, selbst wenn Frau sowieso oder Charr abc davon erfährt, man kann es leicht in die Mythologie/Gerüchte/Aberglauben-Schublade stecken, sollte man sich gegen soetwas sträuben.


    Hoffe, das hat dir soweit deine Fragen beantwortet.

    Diejenigen von euch, welche Dragonball kennen, werden sich vielleicht schon was unter dem Namen vorstellen können.


    Aber dennoch: Was mein ich eigentlich, bzw. was schwebt mir bei dieser Plotidee vor:


    Jeder von uns kennt sie, manch einer hat selbst so einen Charakter. Die "OP-Charaktere". Genies der Zauberkunst, mächtige, mächtige, uralte Erzmagier, Ingeneur-Genes, die MacGyver Konkurenz machen, Drachentöter und andere Helden.
    Im normalen (Konflikt) Rp sind solche Chars jedoch meist nur bedingt spielbar, ohne direkt OOC Streit heraufzubeschwören oder aber den Spaß am Play aufgrund der Einseitigkeit zu nehmen.
    Meine Plot-Idee würde sich genau damit befassen:
    Ein Plot, welcher eben auf solche "OP"-Chars zu geschnitten wäre.


    Wie würde das jetzt aussehen:
    Erstmal müssten natürliche Interessenten her, die mitspielen wollen, wie allerdings auch eine Spielleitung - ich selber kann das nicht wirklich.
    Dann könnte man sich anschauen, welche Charaktere alle mit wollen, und den Plot entsprechend bauen. Ja: es gibt noch keinen fertigen Plot, es ist lediglich die Idee für einen! Ob den die Spielleitung selbst entwirft, Hilfe von jemandem sucht, oder es an mir hängen bleibt, wäre ebenfalls etwas, dass man dann klären könnte/müsste.
    Und dann eben würde der Plot stattfinden.. wie eigentlich auch bei jedem anderen Plot.


    Wer kann alles mitmachen:
    Prinzipiell jeder... nur würde alles normal sterbliche wohl sterben. Es ist als plot für OP-Charaktere gedacht, dementsprechend sollte es auch aussehen.
    Heißt: Ihr habt einen völlig over powerten Charakter und wollt ihn mitschicken? Dann los! Klar, kann dieser auch Freunde, Helfershelfer, etc dabei haben... aber man sollte sich im Klaren darüber sein, dass die Konzept-Idee für den Plot keine! simplen Banditen als Gegner vorsehen würde.


    Was zählt als OP:
    Ich denke, die meisten werden wissen, wenn ihre Charaktere "OP" sind.
    Wichtiger ist eher: over powert heißt NICHT! unlogisch. Also wenn euer kleines, 12 Jähriges Mädchen eine Riesen mit einem einzelnen Stich eines Buttermessers tötet, seid ihr hier flasch.
    "OP" bedeutet hier tatsächlich, dass es einfach extrem mächtige und starke Charaktäre sind.
    Bei Magiern wäre es z.b. der einer unter einer Milliarden Genius der mit 20 bereits alle vier Elementar Schule gemeister hat. Oder der Jahrhunderte alte Erzmagus.
    Also eine gewisse Logik und ein sinniges Charakterkonzept braucht ihr trotz allem :P
    Ob der Charakter dann jedoch in der Lage ist fünf Pfeile gleichzeitig abzu schießen und mit jedem ein Ziel in 500 Meter Entfernung zu treffen, oder beliebig Meteore herauf beschwört ist dann egal.
    Auch Rase, Proffession spielen keine Rolle!


    Wie würde ich teilnehmen:
    Zuum einen kommt es natürlich auf den Spielleiter drauf an, aber ich z.b. würde das gnaze dann so hand haben, dass jeder, der Interesse hat, eine "Bewerbung" schreibt, in der steht, was der Charakter kann (was inOP macht), etwas zur Gesinnung und so weiter, schlicht, damit der Plot vernünftig geplant werden kann.
    Denn man muss ja u.U. den ascalonischen Seperatisten und Charrhasser mit einem Hardcore Bluter zusammen bringen und im Plot halten.



    Joa, soweit dazu.
    Was sind eure Ideen, Gedanken dazu? Gäbe es Interesse an so etwas?



    Ehre den Hochlegionen!

    Hey,


    ich hab eigentlich nur zwei Punkte zum Anmerken.


    1. Ein reiner Kampfring könnte problematisch werden, da nicht jeder Kämpfen mag, oder kämpfen zuschauen will.
    daher finde ich die Idee von Elidor das ganze Richtung Stammtisch kippen zu lassen ganz interessant, ähnlich vielleicht dem Hof damals. Sprich man hat einen Kampfring, wer dort kämpfen, trainieren, sich messen will ok. Und für den rest würde ich quasi ne bar dazu stellen, zum Saufen, futtern oder sich einfach das Maul zerreißen.


    2. Die Sache mit dem "Charr only".
    Leider sind wir verflammt wenig... und selbst unter jenen, die noch ab und an ihre Katzen aus dem Sack lassen (sofern die noch nicht völlig verstaubt sind), ist die Frager, wie viele du anlocken könntest.
    Daher ist die Idee, die Norn ebenfalls zuzulassen ganz gut.
    Was die Thematik angeht, dass Menschen, Asura und Sylvarie auch wollen... IC kann man das ganze mit einem herzhaften Lachen, einem amüsierten Schnauben und ähnlichem abtun.
    OOC... in GF gibt es ständig Tavernen, in denen Char nicht erlaubt sind, z.b. das Maiden. das ist eben so und Punkt, da heult auch keiner rum. Also denke ich, dass es durchaus gerechtfertigt ist, bei so einem Projekt ebenfalls diesen Standpunkt zu vertreten. Charr only und Norn als Ausnahme und Punkt. Deal with it.


    grüße,
    Zarrk


    Tante Edit: Alternativ um Sylvarie/Menschen/Asura rauszuhalten könntest du auch Richtlinien einführen. Kämpfer müssen so und so groß/schwer etc sein.
    Hätte die Option, dass wenn wirklich mal ein Nicht-Charr/Norn da mitmachen möchte, sich dieser evtl etwas einfallen lässt, um diese Richtlinien zu erfüllen... Es wäre eine Möglichkeit RP zu generieren.

    Wer hat denn nun mit wem...?


    Als Jonna morgens den Weg zum Heimkehrer bestreitet, stolpert sie regelrecht in eine aufgeregte Meute Nornweiber. "Morgen! Was ist denn hier los?" "Moin Jonna! Sag bloß, du weißt das nicht!" "Was wissen? Hats was mit den Tributen zu tun? Die warn doch gestern, oder?" "Ach der Flachländerkampf!"; mischt sich das nächste Weib ein, "das intressiert doch keien mehr!", werden wild die Arme gewedelt. "Genau! Ist was viel, viel besseres passiert!", kommt es aus drittem Munde, "die warn gestern nämliche alle nochmal hier!" Fragend hebt Jonna eine Braue, doch bevor sie auch nur den Mund aufmachen kann, kommt es schon vom nächsten Klatschweib: "Alle, alle! So erzählt man doch nicht! Sie weiß ja gar nicht, wen du meinst! Pass auf! Luci, Alrik, Eik und so ne dunkelhaarige Norn warn gestern noch im Heimkehrer!"; "Vergiss den Charr nicht!" "Wie könnt ich den vergessen!", schüttelt sich die Erzählerin kurz, "die sind rein, ja? Total niedergeschlagen!" "Genau! Stickig wurds wegen denen dadrin! Glaubst du nicht!" "Pscht! Ich erzähl! Also! Die sind da rein, ja? Und dann ham die angefangen zu trinken", "Komm zum Punkt!"; wird wieder ins Wort gefallen und die Sprecherin wechselt, "Luci hat die dunkelhaarige Norn zu sich in die Hütte geschleift!" "Iwo! Das war der Charr! Der hat sich die beiden Weiber gekrallt! Und bestimmt richtig durchgenommen! Wetten die sind total zerkratz heute? Aber wenns ihnen spaß macht..." "Was erzählst du n da für Mist! Das warn die zwei Weiber die den Charr mit geschleift ham, nicht umgekehrt!" "Aber nur, weil der er sonst über Eik her wär!" "Haha! Der über Eik? Eher anders rum! Der Skalde bespringt doch alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist!" "Ihr habt ja keine Ahnung! Alrik und Eik! Das war das Paar! Direkt drin am Feuer ham sies getan! Da liegt sogar noch das Fell!"
    "KLAPPE!"; donnert Jonna mit schmerzendem Kopf dazwischen, "Schnauze halten und zur Seite! Ich muss erstmal s Herdfeuer anmachen!"; zwängt sie sich durch den Weiberauflauf, öffnet die Tür zum Heimkehrer.
    Am Feuer liegen einige leere Schnapsflaschen, und auch besagtes Fell.
    Nur von den Übeltätern fehlt jede Spur.
    Die Wirtin seufzt, schüttelt den Kopf und krempelt die Ärmel hoch. Na wartet! Ihr könnt noch was erleben!

    Eine etwas... seltsame Frage:
    Wir Menschen sagen ja gern zu Ex-Partnern/Partnerinnen "Verflossene"....
    Gibt's da bei Charr eigentlich auch einen Begriff? "Verbrannte", "Verschweißte", "Verschmolzene", "Zerschmolzene", etc....
    fragt mich nicht wie ich darauf komm... ist halt passiert :D