Beiträge von Rykvalnir

    @ Agro:
    Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich redet der eigene Char nicht nur übers Wetter, oder welche Farbe jetzt zum Winter Mode wird. Sondern ich meinte das eher im Sinne von "es kommt nichts Lore veränderndes dabei heraus". ... gut hab mich total falsch ausgedrückt ^^.
    Was mein ich genau damit: Man philosophiert mit der Legende, redet, fragt und hakt nach, aber z.b. könnte Jalis sich über seinen Tod einfach ausschweigen... Und Ventari würde eben nichts zu der "korrekten" Interpretation seiner Tafel sagen, sondern vielleicht nur Hinweise geben.
    Klartext: Man muss eben versuchen die Legende ihrem Charakter nach auszuspielen, dabei jedoch nichts "verraten" was die Lore bisher nicht bestätigt.

    Nun... für die Dialoge zwischen Widergänger und Legende hätte ich atm eine Lösung, die ich selbst auch "nutzen" würde.
    Man redet nicht über die "wichtigen" Dinge, sondern vermehrt über Smalltalk (denke mal gutes Beispiel wäre Jalis, der einen, während ma in der Taverne sitzt auf ein hübsches Mädel aufmerksam macht :winking_face: ). D.h. nicht, dass die Legenden keine Ratschläge geben. Meine Idee wäre dahingehend tatsächlich die, dass die Legende eine Art "Zweitpersönlichkeit" ist, und dem entsprechend mit einem redet.
    Dazu käme, dass ich denke, wenn man sich darauf einigt, das Widergänger und/oder die Legenden bei prekären Themen (Ventari und seine Tafel) ein gewissen Taboo einführen, kann man dieses Kliff umschiffen, wenn auch u:u. ungünstig. Jedoch muss ich hier sagen, dass gerade Ventari/Glint vermutlich eine solche Weitsicht besitzen, dass sie, sollte man sie zu etwas in dieser Richtung spezifischen fragen, einfach "grinsen und schweigen" würden ^^.
    Wie gesagt: wäre jetzt meine Idee. Legenden weniger als Lexikon, mehr als simpler "Freund" mit gewisser "Privatsphäre".

    Den faden greif ich gleich mal auf Agro:
    Lernkurve und Magie:
    Wenn man/wir davon ausgeht, dass man als Widergänger lernt, (bzw. ich sehe das ähnlich den Ki-Kämpfern in chinesischer Literatur meditiert), schließlich seine Einsicht hat und die Legende kanalisieren kann geht es von null auf 100 in ziemlich schnell.
    Der Char müsste sich zwar erst noch mit denen neuen Kräften auseinander setzten, aber dann beherrscht er sie.
    Aber das wirft für mich noch folgende Frage auf: Wie ist das mit dem Machtlevel? Hat eine Legende immer den selben "Level" wenn ein Rev sie kanalisiert und es hängt vom Widergänger selbst ab, wie lange/wie viel er aus ihr ziehen kann? Oder hat das etwas mit der Einsicht zu tun, bzw. der Kompatibilität von Widergänger und Legende?
    Darüber hinaus auch noch die Widergänger eigene Magie, die ja neben dem Kanalisieren der Legenden auch noch "Sprünge" durch die Nebel beinhaltet, ect.... Da jemand eine Idee?

    Wie der Titel schon sagt, geht's hier um die neue Klasse und Magie, die uns das Addon beschert.
    Ich persönlich war recht enttäuscht von den... sagen wir dürftigen Informationen, welche man in der Story erhält, bzw. die ich mit bekommen habe, daher der Thread: Sammlung für Lore und auch ein evtl. Theorycrafting.
    An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich vermute, dass mit einer evtl. kommenden LinvingStory ab 2016, uns da vielleicht etwas Abhilfe geschafft wird... aber das ist auch nur eine vage Vermutung...

    So, zum Konkreten:
    Was wissen wir?
    1. Der Wiedergänger kanalisiert Legenden der Nebel um sich der Charakteristika/Eigenschaften/Fähigkeiten nutzbar zu machen.
    2. Der Wiedergänger kommt aus den Nebel, in dene er "lernt durch Risse zu springen" (Zitat Rytlock), jedoch wird uns sonst vorenthalten, was genau passiert, ect.
    3. Der Wiedergänger trägt eine Augenbinde um die Nebel wahrzunehmen.

    das ist soweit das, was ich an bestätigter Lore habe finden können, und ich hoffe mal, dass ich unaufmerksam war und es noch mehr gibt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und hier, was mich interessiert, bzw. welche Fragen in meinen Augen interessant sind:
    1. Wie wirkt sich das Kanalisieren einer Legende auf den Wiedergänger, bzw. konkreter dessen Persönlich und umgekehrt aus?
    Was meine ich damit? Beispiel: Wiedergänger a) ist eine streng gläubige Lyssapristerin, Pazifistin und am liebsten wäre es ihr, wenn überall Friede Freude Eierkuchen herrschen würde. Wiedergänger b) ist ein Charr der blutrünstigen Sorte, der darüber hinaus auch noch alles mögliche töten und zerstören will.
    Beide versuchen Mallyx zu kanalisieren. Fällt es dem einen leichter als dem anderen? Oder würde sich Mallyx (sofern er kann!) sogar weigern, einem der beiden zu helfen?
    Das ist der erste Teil der Frage: Wie wirkt sich die Persönlichkeit des Wiedergängers auf das Kanalisieren der Legenden aus?
    Der zweite Teil ist eigentlich das genaue Gegenteil: Der Wiedergänger hat bereits eine Legende kanalisiert. Nur was passiert jetzt mit ihm? Hört er einfach nur ab und ein Stimmchen, dass sich meldet oder wird er gar "korrumpiert" von der Legende (hier natürlich dann der Unterschiede zwischen den einzelnen Legenden, aber es geht prinzipiell ums Allgemeine)? Sprich, wenn eine Friedfertige Person Mallyx kanalisiert, wird sie irgendwann "böser"?

    2. Wie entsteht ein Wiedergänger? Wie lernt er seine Magie?
    Die Frage ist klar verständlich, aber wohl deswegen nicht einfacher zu beantworten... Rytlock schweigt da ja ziemlich stoisch :grinning_face_with_smiling_eyes:

    3. Die Augenbinde... Werde Wiedergänger blind? bzw. können sie die reale Welt nicht mehr "sehen"? Oder dient diese Binde lediglich als Unterstüzung, damit man sich besser auf die Nebel konzentrieren kann?


    das wärs soweit mal von mir,
    Ehre den Hochlegionen!

    Um das Ganze mal ein bischen aus Charr Sicht, erneut, zu beanschaulichen und in diesem Zuge Van bei zu pflichten:
    Man wunder schon immer und öfter schief angesehn, sprich den Rassismus gab es immer, zwar mal mehr oder weniger stark, aber er war immer da.
    Und meiner Erfahrung im Vergleich zu Slyvarie, Norn und Asura sogar am stärksten. Aber das war kein Grund für Trübsal blasen, denn eigentlich macht sowas das Play als Charr in Fels aus. Daher versteh ich dein Problem echt nicht Flynn. Schließlich kann man sich trotz Ablehnung Bekanntschaften aufbauen, und es ist sowieso unmöglich mit einem Konzept alle Events mitzumachen. Also kack drauf.

    Kleine Anmerkung noch:
    Als Charr ist es mit darüber hinaus 1.000mal lieber, schief angesehn zu werden, mit Ablehnung oder Skepsis behandelt zu werden, als wenn irgendwelche kleinen Gören kommen und mir im Fell rumspielen wollen... Also: Rassismus ist was gutes! :grinning_squinting_face: ... oder zumindest eine gewisse Skepsis.

    PS: Und ja: Rassenhass, bzw. Abwandlungen davon sind in nahe zu jedem Fantasie-/SiFi-Werk zu finden, und das nicht nur in der westlichen Hemisphäre... Und das zu recht... sonst wäre es ja langweilig :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da die Idee ja ziemlich gut ist, und wohl auch einiges an Anklang findet...
    Könnte man nicht tatsächlich eine "Meta"-Halle sich besorgen, in der es zwar dann durchaus einen Lead gäbe (evtl. IC wie OOC), jedoch schlicht fürs organisatorische, und man als RPler einfach hergehen kann "hier, will da in die Festen-Gilde für Play" und fertig? Schließlich wird es wohl nicht wirklich nötig sein, in der Halle die eigene Gilde zu repräsentieren. klar es fehlt der Gilden Chat, aber Gruppe, Wisper und TS können da einiges ausgleichen.
    Dazu käme, wenn man das ganze vielleicht IC unter "Paktführung" stellt, dass evtl. Diskrepanzen und Reibungen im Bezug auf die verschiedenen Rassen leichter zu handhaben sind, bzw. dem RP nicht im Wege stehen. Natürlich muss das ascalonische Adelshaus nicht neben dem Charrtrupp campieren, doch dafür ist ja auch genug Platz da.
    Nicht falsch verstehn: Die Idee und das Angebot fon eurem Haus find ich klasse, jedoch denke ich, wenn man das für alle bereit stellen möchte, wäre dies hier die ellegantere Lösung...

    ehre den Legionen!

    @ Meavy:
    Ich wollte den Kontrast etwas verstärken und habe daher die Minister eher der Legislative, als der Exekutive angedacht, schließlich wäre ein, theoretisch, reiner Verwaltungsapparat zumindest teilweise auch noch im Rahmen, jedoch kenne ich das Krytanische Ministerium eher als Legislative.
    Jedoch bin ich ansonsten völlig deiner Meinung. Wenn das nicht so rübergekommen ist, bzw. es Missverständnis in meinem Post gab, tut es mir leid.
    De Facto sind wir der selben Meinung :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich hab das ganze hier verfolgt, die Spaltung der Ministerien, wie auch jetzt diesen thread bzgl. der Grundlage der Projekte, bzw. der Frage, ob man höhere Instanzen überhaupt bespielen sollte.
    Und eigentlich wollte ich mich da raus halten, aber einer kuriosen Laune zu folge, äußere ich mich doch zu Wort:

    Zunächst sehr interessant, wie Priester mit Ministern, Hochzeiten mit Gesetztesbeschlüssen gleichgesetzt werden, und wie scheinbar Exekutive, Legislative, sowie Judikative gleichermaßen als "tabu" erklärt werden.
    Vileicht sollte man vorweg einmal festlegen oder klären, was was ist:
    Exekutive: Ausführende Kraft, entspricht Seraphen/Ministiralwache.
    Legislative: Gesetztgebende Kraft, entspricht den Ministern und der Königin.
    Judikative: Richtende Kraft, entspricht Richtern.
    Das sind die "höheren" Instanzen die wir nach unserem Verständnis in z.b. Deutschland kennen.


    Stellt sich die Frage, ob es Sinn macht diese als Rollenspieler zu bespielen. Dabei ist allerdings direkt die nächste Frage: Wie werden diese Instanzen bespielt?
    Folgende "Richtlinien" möchte ich dabei verwenden: Wird in das Spiel anderer RPler eingegriffen? Wie ist die Legitimierung dieser Eingriffe? Wie Lore konform ist das Spiel in diesem Zusammenhang, bzw. lässt sich dieses Spiel vertreten?


    Vorweg möchte ich mich direkt entschuldigen, sollte ich eines der im folgenden erwähnten Projekte, Spielerkonzepte ect., welche ich als Beispiele zu Veranschaulichung, bzw. Rechtfertigung heranziehen werde, falsch darstellen. In diesem Falle schreibt mir eine PM und ich werde geschriebenes korrigieren.


    Fangen wir mit der Exekutiven, den Seraphen an. Meines Wissens nach, gibt es einige Kompanien in Götterfels, welche in ihren Einheiten durch die Stadt ziehen, und geltendes Recht durchsetzen, also der Aufgabe ihrer höheren Instanz folge leisten. Greifen sie damit in das Spiel andere ein? Ja, jedoch mit einem legitimierten Grund namens "Konsequenz". Jene die gegen die Gesetzte Götterfels verstoßen, werden von den Seraphen, im Falle eines Adligen, den Ministrialwachen, festgenommen. Das ist in der Lore verankert, und jeder der kriminelle Aktivitäten oder Gesetzesbrüche im RP begeht, muss damit rechnen, zur Verantwortung gezogen zu werden. Weder werden hier neue Richtlinien aufgestellt, noch alte geändert. Man generiert RP in dem man die "gute Seite" und die Konsequenz darstellt und diese vertritt. dementsprechend wird in meinen Augen hier zwar in das Play anderer eingegriffen, jedoch in einem Rahmen, der von allen beteiligten abzusehen ist, und mit dem schönen Ausdruck "konsequentes RP" sehr gut legitimiert werden kann.

    Die Judikative fällt hier wesentlich kürzer aus: Richter richten nach bestehendem Recht. Im Prinzip greifen oben genannte Punkte. Lediglich bei der Interpretation von Gesetzeslagen und Beweisen sollten sich die Spieler der Richter im Klaren sein, was sie tuen, da man doch obskure Präzedenzfälle schaffen kann...

    Nur zum eigentlich "Hauptpunkt", der Legislative. der größte Unterschied zu vorhergehenden beiden Institutionen ist, dass hier Gesetzt beschlossen und erlassen werden, d.h. Entscheidungen für das ganze Volk, in diesem Falle die Spielerschafft, getroffen werden. Macht es also Sinn, dass Rpler diese Institution bespielen? Meine Antwort ist zweigeteilt.
    1. Nein. Spieler in den höheren/höchsten Ebenen dieser Institution (teilweise gilt das auch für die oberen beiden, doch ist mir dort niemand bekannt, der einen solch hohen Posten ausspielen würde) hätte die Möglichkeit extreme Auswirkungen auf die Spielwelt zu haben, ohne dass die Spielerschaft sich dagegen "wehren" könnte (das schlichte "ich spiele nicht mit xy, weil ac" lasse ich bewusst außen vor). Natürlich könnte man nun sagen "Aber das ist konsequentes RP! Es gibt eine bespielte Legislative, also muss man sich dieser beugen!" So schön das klingen mag, und so ähnlich es zu den beiden vorherigen Institutionen scheinen mag, gibt es hier zwei gravierende Unterschiede.
    a) Das Bewusstsein. Wenn ich meinen Charakter als Dieb ausspiele, muss ich mir bewusst machen, dass die Seraphen mich fassen, und die Richter mich bestrafen können. Es ist ein Rp, auf das man sich bewusst einlässt. D.h. im Zweifelsfall könnte mein Charakter gesetztes treu sein und ich bin aus dem Schneider. Diese Möglichkeit bietet sich bei der Legislative nicht an. Viel mehr heißt es da: Akzeptiere oder wander in den Bau.
    b) die Lore Konformität. Die bestehenden Gesetzte, nach denen Seraphen und Richter sich orientieren, stammen entweder aus der Lore oder einem gemeinsamen, logischen Konsens, der an jene angelehnt ist. Für die Legislative würde sich hierbei folgendes Problem ergeben: Man kann NEUE Gesetzt schaffen, z.b. Arbeitslosengeld, allerdings wäre das nicht Lore konform. Daraus folgert sich, um zumindest den Anschein zu erwecken, sich in der Lore zu bewegen, erlässt man Gesetzte, die in Tyria, bzw. Kryta sinnvoll und logisch wären.. Nur dass genau damit der Lore Bruch begangen wird. Warum? Wir wissen nicht, was für Gesetzte erlassen werden (zumal ohne Jena überhaupt nichts erlassen werden kann...), d.h. ein Gesetzt zur Felder Regulierung ist genauso Lore Bruch, wie eines zum Arbeitslosengeld. Dazu kommt, dass a-Net jederzeit sagen kann "Hey: Jetzt passiert das und folgende Gesetzt kommen", und alles war für die Katz.
    Was bedeutet das also? Man kann im Prinzip nichts tun, außer sich mit Arbeit der "niederen" Posten zu beschäftigen. Macht so etwas Sinn? Nein, nicht wirklich.
    Aber, und damit kommen wir zu meiner zweiten Meinung:
    b) es macht Sinn die Legislative zu bespielen, nur in niedrigeren Positionen, wie beispielsweise den Räten oder Sekretären. Diese können Ratschläge verteilen, unverbindliche Interpretationen zu Gesetzten geben und ermöglichen den Spieler nahezu alles, was auch die höheren/höchsten Posten ermöglichen, ohne jedoch in die Problematik der Macht Nutzung, bzw. der Unfähigkeit die eigene Rolle vernünftig auszuspielen zu kommen, da sie keine Entscheidungsträger sind.

    Und damit bin ich bei meinem Fazit, und möchte dies, weil hier bereits dieses Beispiel gebracht wurde, anhand der Priesterschaft verdeutlichen:
    Institutionen bespielen? Ja, ABER: nicht auf der Ebene der Entscheidungsträger.
    Konkret heißt das: Jeder kann einen Priester spielen,, und auch jeder darf an Balthasar glauben, jedoch muss keiner Dronons Kriegshetzten teilen. Von Peace and Flowerpower zu predigen wäre zwar zu viel des guten, aber es nimmt einen keiner krumm. Was NICHT geht, ist es den Balthasar-Papst zu spielen und dann z.b. auch noch zu verkünden "Balthasar mag Rosen, Schokolade und hasst Gewalt." Warum? Damit würde man ein Lore Konzept direkt bearbeiten und für andere umschreiben. Und diese macht sollte alleine A-Net vorbehalten bleiben (auch wenn es nicht immer das beste ist...)


    Soviel von meiner Seite, ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen und der Text ist klar verständlich.

    Ehre den Hochlegionen!

    Ich hab nur ziemlich genau einen einzigen Wunsch...
    Die Beseitigung der Clipping-Fehler bei CHARR!
    Und ich rede jetzt nicht von den kleinen Späßen, sondern von den verschwindenden Hörnern, oder dass sich selbige samt schweif einfach irgendwo durchbohren...
    GANZ WICHTIG: Clipping-Fehler bei Tier 3. Einmal die Schulter der schweren Rüstung, die bei nicht maximalen Charr 'etwas' deformiert wirkt und dann noch das Beinkleid der leichten Rüstung... das ist einfach nur ein Witz, und zwar ein schlechter...
    Wie gesagt: Es geht mir nicht um die Kleinigkeiten, dass mal hier oder da ein Millimeter irgendwo überragt, sondern um die doch heftigeren Sachen, die sich seit drei Jahren nicht geändert haben und eigentlich schon als Zumutung einzustufen sind....

    und sorry, dass ich mich da doch etwas reingesteigert habe ^^"

    Ich bin mir nicht ganz sicher, oder besser war, wie/wo/was ich hierzu schreibe, oder ob überhaupt.
    Auf der einen Seite, ist der Thread hier relativ "wahllos", spricht lediglich das Fehlverhalten einer Person/eines Personenkreises an, und da ist es schwer, etwas konstruktives zu schreiben; auf der andren Seite, werden hier doch Themen angesprochen, zu denen ich mich äußern möchte.

    Mobbing, und ich wähle den Begriff bewust, um eben die Grenze zwischen dem "einfachen Lästern" unter Freunden (die, evtl. dann blöderweise ein unbeteiligter 3. Mitbekommt und falsch versteht... diese Phenomäne gibts ja auch), und der tatsächlich teils schon böswilligen Nachrede, deutlich zumachen, ist ziemlich alt, und vermutlich hat jeder schon mal in der ein oder andren Art udn Weise etwas davon mitbekommen. Jemand ist anders, wird von der Gruppe nciht gemocht, hat nem Freund den Patner ausgeppannt, trägt einfach die falschen Klamotten....
    Die Liste der Gründe ist lang, und ebenso die Motivationen. Neid, Mistgunst, Machtgefühle, der Wunsch, auf jemandem rumzutrampeln, dems noch schlechter geht als einem selbst, ect.

    Im RL kann man das ganze noch "relativ leicht" beheben: Lehrer, Eltern, Chef ansprechen, hilfe suchen, oder, so hab ich während meiner Schulzeit mein Mobbing-Problem gelöst: Ihnen klar machen, dass sie sich den Flaschen ausgesucht haben. Etwas überzogenen Gewalt anwenden, wenn einem der Kragen platzt, udn man hat Ruhe... udn evtl einen Ruf als Psycho, aber was solls.
    Gut: Spaß beiseite: Worauf ich hinaus will ist, dass man im RL die Täter kennt, hier im Internet ist das ganze nicht so leicht. Man bekommt einen Verdacht, kann die richtung erschnuppern, aus der es stinkt, aber das wars meist. Evtl. noch die Block- und Igno-Liste, aber ob man dann wirklich die richtigen erwischt hat? Zumal das Geschwürr ja weiter wuchert.
    Dadurch wird es ziemlich schwer, etwas zu unternehemn, das einem WIRKLICH Ruhe beschwert.
    Also muss man eher prophylaktische/verbeugende Maßnahmen einleiten.

    Wie kann sowas aussehn?
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell Leute etwas von sich im Internet preißgeben, kaum dass sie sich wohl fühlen. Dann vileicht noch ein Sauf-Raid und fertig: Geheimnisse werden Preis gegeben. Das MUSS nicht schlimm sein, aber wie man hier im Thread sieht, kanns ziemlich in die Hose gehn.
    => Überlegt euch immer dreimal, WAS ihr von Euch sagt, und WER das alles höhren kann. Im TS kann schnell mal ein Fremder hocken... und ob der alle meine Kindheitspeinlichkeiten wissen sollte?
    Das zweite, was ich in diesem Kontext sagen kann: Lasst Euch ein Fell wachsen. Andre haben es auch schon gesagt, aber ein dickes Fell schützt im Internet ungemein, egal was da kommt.
    Ich weiß, dass sich da manche schwer tun, und nicht jeder kann Gerüchten über sich mit einer "give a fuck" EInstellung gegenübertreten, aber man kann es versuchen und trainieren. da draußen gesitern überall, überjeden irgendwelche geschichten rum, manche als Frotzelei, andre als verbale Hinrichtung. Allem kann man den Hahn nicht abdrehen, und bei manchen will mans auch nicht. Wenn man in der Gilde wegen nem Klassenbuld geneckt wird, warum Stress schieben?
    daher: Legt euch ein Dickes Fell zu, und versucht einfach mal, das Mobbing zu ignorieren oder stellt es einfach auf eine harmlose Ebene. Schließlich können DIE euch genauso wenig, wie ihr ihnen.

    Zu guter Letzt.... Es wurde schon angesprochen, und ist definitiv ein heikles Thema:
    "Die Opfer machen sich zu Opfern" (ja, ich weiß, es ist nicht korrekt zitiert, aber es geht mir nicht darum, jemanden zu zitieren, sondern um die Bedeutung der Worte)
    Der Punkt ist. Dieser Satzt ist ziemlich wahr, denn im Internet, wie auch im realen Leben, suchen sich Mobber meist!!!!! (ganz wichtig dieses Wort), schwache Opfer heraus. Natürlich ist das hier bei der üblen/böswilligen nachrede noch etwas anders, aber prinzipiel gilt das auch hier.
    Was ist mit schwach gemeint? Nunja: Ich bezweifle einfach mal, dass, egal wie anders er war, der 2m große Muskelberg der Klasse irgendwelche Probleme hatte, dass er gemobbt wurde. warum? Wenn ich den als Mobber schubse, udn er schubst zurück, dann lande ich im Klassenzimmer neben an... und kann durch ein Loch in der Wand in meineigenes schaun.
    Lieber wird sich das liebe, schwache Streberlein gesucht, mit wenig Freunden, denn der ist keien Bedrohung.
    Ähnlich ist das auch im Netz. Klar, man kann sich nciht die hausaufgaben machen lassen, oder den Burschen zum Essensstand schicken, aber gesucht wird jemand, der mitmacht, udn sich mobben lässt (betone NOCHMALS: bei der Nachrede ist das etwas anders!!!).
    Was also tun?
    Ganz einfach: Wenn man Punkt eins verpatzt hat, udn rauskam, dass man z.b. bis zu 11. noch Bettnässer war, und das rumkusiert, man gemobbt wird dann a) dickes Fell zu legen, SCHLEUNIGST! und b) und der gilt eigentlich IMMER und ABSOFORT: Selbstbewusstsein. Ganz einfach Selbstbewusstsein. Legt euch eine kleine "Ich bin der Gott" Art zu, und wann immer das Mobbing/die Nachrede auftaucht, prallt der Kleinkram am Fell ab (das mit dem Zuwachs des Selbstbewusstsein steigt!), und ihr könnt euch von oben das kleine Gewürm anschauen, dass dort so verzweifelt um eure Aufmerksamkeit kämpft, ehe ihr euch dann den wichtigen Dingen widmet. Zum Beispiel scheißen geht.
    Und wie fürs dicke Fell, gilt auch fürs Selbstbewusstsein: Das kann man trainieren. Einfach jeden Tag 10m vorn Spiegel stellen und sagen "Ich bin toll, ich bin der Beste", und zwar überzugend und anfangen, dass selbst zu glauben.
    Nur Achtung: Passt auf, dass das nciht in Arroganz ausartet :winking_face:


    das wärs soweit von mir...
    Eure Entscheidug, was ihr damit macht, ich hab geschrieben, was mri dazu eingefallen ist, und das waren Tipps, die mir teils selbst ziemlich gute Dienste geleistet haben.
    Stellenweise, ist der Schreibstil vileicht etwas fragwürdig, aber deal with it!

    Ehre!

    In Anbetracht dessen, dass ich meine Zeit nicht weitere darauf verwenden werde, dir auch noch den Unterschied zwischen Alchemie und einer Philosophschen Bewegung der Alchemie zu erklären, sei an dieser Stelle gesagt: Informiere dich bitte richtig un dkomm nicht mit irgendwelchen Ausflüchten. Danke.

    Darüberhinaus, verbitte ich mri, Philosophie mit Theosophie gelcihzusetzten....

    @ Ozymandias:
    Da du vom RL anfängst...
    Abgesehn davon, dass es noch heutze Leute gibt, die, wenn auch evtl. etwas übertireben formuliert, nach wie vor im Mittelalterleben... gibt es genug Beispiele, die deine Aussage widerlegen.
    Das römische Reich und die Germanen:
    Auf der einen Seite ein florierendes Reich, öffentliche Bäder, Glasbläserei, ect, ect, ect.
    Auf der anderen Seite primitive Jäger, die in einfachsten Holzhütten wohnen.
    Wo war hier die "menschliche Forschung?
    Dann kam die Eroberung bis zum Limes: Es gab auf einmal Straßen und öffentliche Bäder in Germanien.
    Dann, ein paar jahre später gab es zwar nach wie vor noch Straßen, doch sämtliche Aquädukte und öffentliche Bäder verschwanden. Ein riesen Verlust von Technik und kulturellem Wissen.

    Und jetzt ein kleines Beispiel, für den Fall, dass die Asura _tatsächlich_ den Menschen eine Energiequelle bereitstellen:
    Klein-Peter, 5 Jahre alt bekommt ein IPhone. Man erklärt ihm wie er telefonieren kann, später lädt erdie erste App runter, alles schön soweit.
    Dann will Klein-Peter für seine Freundin Luise auch ein IPhone bauen und schaut da rein. Nur mehr Fragezeichen, von dem Prinzip eines Mobilfunknetztes gar nciht zu reden.
    Zurück nach Tyria:
    Die Menschen würden evtl. eine Energiequelle bekommen, und die Asura würden diese bspw. mit den Laternen verbinden.
    Die Menschen könnten weder einen weiteren Generator bauen (vom betreiben vermutlich ganz abgesehn...), und können wahrscheinlich auch kein Netzt aufbauen, dass diese energie verteilen kann, denn ob die Asura tatsächlich simplen elektrischen Strom verwenden, oder z.b. eine alchemagische Energiegemischerfindung, weiß man meines Wissens nach nicht.


    @ Angier:
    Unterlass bitte das verwenden von Fachbegriffen. Nicht, dass ich diese nciht verstehe, sondern viel mehr, dass du diese falsch verwendest.
    "Theosophie" bedeutet, dass etwas auf mystisch-religiöse Art und Weise auf Gott bezogen wird.
    Dazu kommt, dass Alchemie wesentlich älter ist, als das Konzept der Theosophie ect.

    Was die Alchemie im Game angeht: da fehlen die exakten Loregrundlagen. D.h. es könnte zwar durchaus mit Magie zutun haben aber ebnso auf Grund verschiedener Zutaten eine nichtmagische Reaktion hervorrufen. Wir wissen es nicht.
    Aber an anderer Stelle: Orichalcum kann im Spiel als Erz abgebaut werden, daher wäre es in dem Fall keien alchemistische Legierung.

    Nein. Nur weil jemand Magie benutz, ist er kein Schwächlich.
    Hier unterscheiden Charr zwischen dem Individuum (Soldaten) und dem Allgemeinbegriff der "Magie"

    @ Angier:
    Bevor ich auf deinen Post eingeh, kruz etwas zur Alchemie:
    Alchemie ist KEINE Magie (anders als AlcheMAGI), und eher in der naturwissenscaft anzusiedeln, vergleichbar mit z.b. unserer Chemie.
    Damnach wäre Orichalcum, slebst als alchemistische Legierung kein magischerer Stoff. Darüber hinaus, dass in Tyra dieses Metal abbaubar zu sein scheint...

    Zu den Charr und der Magie:
    Magie WIRD ablehnend betrachtet, da sie mit der Flammenlegion und den Titanen in Zusammenhang gebracht wird. Und da die Charr die Titanen, ihre "Götter", getötet haben, lässt vermuten, dass sie evtl sogar denken, dass Magie "schwächer" ist, als Technik. Aber auch das ist eher Spekulation...

    Darüberhinaus sagen die Charr NICHT, dass Magie für Schwächlinge ist. Sie sagen, dass Magie eine Schwäche ist, dort liegt der Unterschied. Nichtsdestotrotz setzt die Legionen Magier ein, und töten nicht einfach jeden magischbegabten, oder verbannen sie...

    Wie würdest du denn zum Beispiel die Verwendung von scheinbar "magischen" Materialien (GW kennt soetwas ja zuhauf) in Manufakturen der Charr sehen? Oder die Verwendung von geplünderten, magischen Artefakten?


    Ich habe hier mehr oder minder ein Problem:
    WAS sind alles magische Materialien? Magnetsteine? Ektoplasmakugeln?
    In diesem Falle denke ich, kann man sagen, dass die Charr in der Hinsicht wohl nichts verwenden dürften, da ihre Technologie auf Dampf, ect. sowie Metall beruht und selbst Orichalcum (sofern es denn verwendet wird?) ist ein Metall, nichts magisches.

    Was Artefakte angeht.. ich bezweifle stark, dass diese industriell eingesetzt werden. Evtl. wird daran geforscht, das Objekt beutzt um mit Menschen zu handeln oder sonstiges, aber für irgendwelche Konstrukte? Wohl eher nicht, wenn überhaupt einige wenige Einzelfälle.

    Da allerdings an dieser Stelle die Lore etwas dünn wird, lässt sich nichts konkretes zu sagen...

    Dieses mal hab ichs geschafft doch wesentlich länger dem Hof bei zu wohnen, daher hier mal das erste "richtige" Feedback :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Auch wenn sich nciht viel ändert: Immernoch ist es genial, mit dem typsch charr'schen Wirt, und jetzt haben wir auch noch einen Kampfring... naja: Das Fleischgitter *grins* Ich freu mich schon auf die kommenden Abende und Kämpfe!!!

    Mich wundert es, dass bis jetzt sich noch niemand meiner Mitkatzen gemeldet hat... na dann versuch ichs mal.

    Magie ist nach wie vor in den Hochlegionen vorhanden (Flamme lasse ich vorerst aus, ist ein extra Punkt).
    Magienutzer werden im Fahrar ausgebildet, und kommen wie jeder andere in einen Trupp, kämpfen dort, denn Magie ist eine Waffe wie je andre auch und solange sie den Feind so zuverlässig tötet wie ein Schert in der Brust, wird sie auch genutzt werden.

    Was die Magie bzgl. der Industrie angeht: Zunächst die Kriegsmaschinen, expliziet die Panzer: Die Charr nutzen u.a. Dampfkraft, sind dabei Strom zu nutzen (meines Wissens noch in der Entwicklung), dementsprechend GIBT es unmagische Antriebsmöglichkeiten. Persönlich muss ich sagen, dass ich noch keinen NPC gefunden habe, der sich äußert, wie genau die Panzer/Kopter angetrieben werden... Müsste man mal Rhan fragen, evtl weiß er mehr...
    Die Geschichte rund um die Geisterkannone: Auch hier wird, meines Wissens (und leiderist es trotz mehrfachen Wiederholungen etwas her, seid ich sie das letzte mal gespielt habe), wird in der Perso-Story nichts von Magie erwähnt, ABER prizipiell würde ich eher sagen, dass du Technick (Induzierte Felder, Magnetismus, ect, ect, ect), diese Anti-Geister-Waffen betrieben werden, und nicht durch Mage, denn das Entspräche der Art der Charr, Magie zu meiden eher.

    Zur Flammenlegion, den Schamanen und der charr'schen Abneigung gegen Magie:
    Schamanen gab es so nur in der Flammenlegion, und dort bildeten sie eine eigene Kaste.
    Demnach wäre die ungefähre Aufteilung der Hochlegionen VOR dem Verstoß der Flammenlegion: Eisen = Forschung, Blut = Kämpfer, Asche =SPionage, Flamme = Magie.
    Die Schamanen haben eine recht eigene Ritualmagie verwendet/verwenden sie noch immer, und gleichen teils eher Fanatikern.
    In den anderen Legionen gibt es diese Schamen so nicht!
    Das Problem der Charr mit Magie:
    Die Flammenlegion hat sich "Götter" in Form von Titanen gesucht, damit an Mach tgewonnen, di anderen Legionen unterdrückt udn mit ihrer Magie Schabbernack getireben, bis es schließlich zur Ravolte kam, und die Titanen getötet, sowie der Flammler aus ihrer Zitadelle gejagt wurden.
    Aufgurnd dieses Ereignisses stehen Charr Magie sehr skeptisch gegenüber, nutzen sie zwar noch immer, denn es ist und bleibt eine funktionierende Waffe, jedoch wird versucht so gut es geht darauf zu verzichten, bzw. Charr die Magie nutzen könne, werden schief angeschaut.
    Darüber hinaus wird ebenfalls versucht, so wenig wie möglich von Magie gebrauch zu machen, udn diese zu ersetzten.
    Ein weitere Punkt, der wie ich finde dafür spricht, dass in der Kriegsmaschinerie der Charr keine/kaum Magie zum Einsatz kommt.

    Ehre den Hochlegionen!


    PS: Ich hoffe, dass einer meiner Mitcharr da nochmal drüber schaut, grob sollte es stimmen, aber ich bin hundsmüde und es wäre blöd wenn sich in den Details ein Fehler eingeschlichen hat....


    EDIT: @ Angier:
    Die Asura benutzen durchweg Magie in ihrer Technologie (Alchemagisch, ect.), daher trifft deine Aussage, dass die technologie der Asura nur zu hoch entwickelt sei, um von Magie unterschieden zu werden nicht zu.
    Vor allem, da sie technologisch in etwas auf der selben höhe wie die Charr sind. In manchen Gebieten etwas voraus (durch die Magie in ihrer Technik), in anderen weit hinter her (Ingeneurskunst, Metallver- und bearbeitung)

    *pfeif* Intressante ertse Gedanken.
    Und etliches, an das ich, und vermutlich auch ein paar andre, nicht mal gedacht haben. Beispielsweise, dass der Wiedergänger bei den Menschen mit Shiro/Malyx eher ungern gesehen ist...

    das... ist jetzt zwar nicht gaaaanz passend zum Thema, aber aufgrund des Tybalt-Videos ist mir was aufgefallen...
    Als er in Demmi verwandelt wird, sagt er ja, er habe "zwei hübsche... Äpfelchen"... Kommt jetzt noch wem Tybalts Apfelbessensenheit etwas--- "komisch" vor? ^^"

    Wir haben schon einiges bzgl. des neuen Addons erfahren. Lore für neue Völker, bzw. Hylekstämme; neue PvE-Inhalte; die Elitespezialisierungen vieler Klassen.
    Eins jedoch, kann uns A-Net nicht saegn, deswgen hier der Thread, denn mich interessierts:
    Wie wird das mit dem RP, wenn HoT rauskommt?
    Ich kann mri vorstellen, dass es für viele Charaktäre IC keinen/kaum einen Unterschied macht, schließlich werden vermutlich selbst die Informationen bzgl. des Sylvarie"verrats" eher langsam und wahrscheinlich nur in wenige Ohren tröpfeln.
    ABER! Wie sieht das mit dem Rest aus und wie mit der Spielerschaft?
    Dahngehend, habe ich zwei Fragestellungen, für die ich hier nach einer Antwort suche.

    1. RP im Herzen Maguumas:
    Gibt es Pläne, das neue Dschungelgebiet zu beleben? Die neue Stadt zu besiedeln (ich hoffe ich verstehe die Zeichen dahingehend richtig^^")?
    Seien es jetzt Idee, fertige Projekte oder einfach nur Leute, die zwar gern würden, dnen aber die Mitspieler fehlen:Wäre mal interessant zu erfahren ob und wenn ja, wie viele es tatsächlich in die grüne Hölle zieht.

    2. Die Lore....:
    Das ist definitiv eine größere Geschichte, und vermutlich müsste man dafür ein eigenes Thema machen,a ber ich denke dass kann man auch dann noch, wenn man wirklich was handfestes aus dem Addon in den Händen hat.
    Um es mal zu konkretisieren: Die Lore, welche man aus HoT neu erhält... wie viel können einfache Charaktäre davon wissen?
    Wie sieht es mit dem Wiedergänger und den neuen Elitespezialisierungen aus? Klar: PvE und RP zu vermischen ist immer so eine Sache... aber Zeit manipulieren? Durch die Nebel reisen? Gibt es da schon Gedanken zu, wie man das ganze RP-technisch handhaben könnte/will/wird?

    In diesem Sinne!
    Und bleibt freundlich :thumbs_up: