Beiträge von Rykvalnir

    Ich möchte mcih auch kurz einklinken:

    1. Es ist die Rede davon, dass zum Wochenende, also gewisser massen von heute an, Gerüchte in den Umlauf kommen könnten.
    Aber ich denke, es wird hierbei vergessen, dass anders als im RL die Story des neuen Patches nciht in 2 Stunden durch geackert ist, sondern viel mehr einige Tage, wenn ich gar eine oder zwei Wochen dauert. Allein das ständige Reisen, Vorbereiten der Flotte ect.
    Wenn man also davon ausgehen möchte (was ich persönlich tue und für sinnvoll erachte), wird der Patch nciht am, sondern _um_ dern 13. herum spielen. Schätzungsweise vom sagen wir 9. bis zum 17.
    Daraus ergibt sich für mich, dass am 17. die Flotte erst abfliegt und sagen wir am 18. verloren geht. Wenn ich jetzt die zeitliche Verzögerung der Informationen berücksichtige, denke ich dass vor dem 24. eh niemand etwas erfährt, bzw. sich größere Gerüchte bilden. Vileicht fällt das Schweigen auf, oder es kommt einigen Leuten in höheren Ebenen seltsam vor, dass man länger ncihts mehr gehört hat, aber das lässt nciht zwingend ein Worst-Case-Szenario vermutet, bzw. dringt an die Öffentlichkeit.

    2. Sylvarie, die Bösewichte.
    Noch am Patch abend haben wir uns im TS stundenlang darüber unterhalten, auch am folge Tag.
    Fakt ist, dass viel zu wenig bekannt ist, und wenn man sich den Teaser ansieht, stellen sich zumindest mir einige fragen:
    a) Canaach ist nciht betroffen. Weil er ein Lautloser (so heißen die doch?) ist? Oder weil er nicht Richtung Abtei afgebrochen ist?
    b) Man sieht Faolein im Trailer. Bedeutet das, dass der Albtraumhof 'Verrat' begangen hat? Oder aber sind ausgerechnet die Höfflinge 'immun' gegenüber Mordremoths Einfluss?
    c) Sind es überhaupt wirklich 'unsere Sylvarie', die uns angreifen? Oder sind es tatsächlich Mordremoth Diener? das würe den Pflanzencharr erklären.

    3. Es kam auf, dass die Leute in der Silberwüste ja recht schnell an die Informationen kämen.
    Wie in 1. erwähnt, ist die Frage, wann genau der Großangriff auf den Brückenkopf des Packtes stattfand. Darüberhinaus haben diejenigen, die jetzt noch dort sind udn den Angriff überlebt haben in meinen Augen anderes zutun, als Gerüchte zu streuen o.ä. Die Basis wurde verwüstet, die Mordremoth haben verherend angegriffen. Es heißt aufbauen, verarzten, Ausbauen.


    PS: Sollte etwas bereit gefallen seien, auch gut, dann wurde der Punkt eben doppelt gebracht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich möchte/mus dir da leider widersprechen Unicorn.
    Natürlicch sind die Berserker gerade in unserer westlichen Welt DAS Beispiel für Kriegermagie mit ihrem Blutrausch (auch wenn ich der Richtigkeithalber hinzufügen möchte, dass der Blutrausch keineswegs alles war), jedoch im großen Ganzen unserer Welt keineswegs das einzige.
    Berserker, die in einen Blutrausch verfallen sind schön und gut, allerdings sind sie auch etwas, das ich eher "Nornkriegern" zuschreiben würde.
    Bei den "Menschenkriegern"(ohne jetzt zu behaupten, dass Kriegermagie jetzt Rassenspezifisch ist; ich wähle diese Völker um den Lebensweg des jeweiligen Kriegers zu betonen) würde ich die Kriegermagie eher eher auf Art und Weise der japanischen Meistersamurai suchen: Disziplin, Fokus und Technik ermöglichen es selbst Stahl ect. Zu schneiden; Das Schwert wird gezogen, der Feind getötett und die Klinge befindet sich wieder in der Scheide bevor Umstehende auch nur blinzeln konnten.

    Bei einer solchen Magieanwendung wäre Kontrolle und Disziplin alles, würde sich allerdings meiner Meinung nach stärker auch die Wahrnehmung und die Waffe fokussieren, als der Berserkerrausch. Z.B. Schwachstellen in Materila und Kapfstil instinktiv er/vorausahnen ect.

    Desweiteren möchte ich hinzufügen, dass gereade ein Berserkerrausch, welcher den Köper über seine Grenzen hinaus belastet, vor allem in längeren Kämpfen zu hefitgsten Nebenwrikungen, sprich Verletzungen führen, da die Muskeln Knochenbrüche hervorrufen können, sowie Muskeln und Sehen reißen können.

    Darüber hinaus wollte ich eine weitere Frage aufwerfen: Was ist mti "Soldatenmagie"?
    Es wird erwähnt, dass der 0815 Soldat keine Kriegermagie wirken kann. Wie sieht das aber aus, wenn man sagt man hat eine feste Einheit (röm. Legion, griech. Phalanx), in welcher zwar niemand 'mächtige' Krieger Magie nutzen kann, aber durhch die Menge, sichz.b. die Magie verstärkt, die gesamte Truppe furchtloser macht, die Waffen stabilier, den Soldaten die möglichkeit verleiht, gleich einem sechsten Sinn zu ahnen, wo der Kamerad ist, wie er gedeckt werden muss, ect?
    Wäre soetwas sinnvoll/logisch/möglich?

    Ich schließe mich Locce an. Meist bewegt man sich schon in der Grauzone, ohne das es einem bewusst wird (für beispiele einfach nochmal bei Locce nachlesen ^^).
    Darüberhinaus, bietet diese undurchsichtige Zone-von-etwas-das-theoretisch-möglich-ist, einiges an interessanten/curiosen Möglichkeiten, bzw. die Verwirklichung von ziemlich Interessanten Ideen, weswegen ich prinzipiel Grauzonen-RP positiv gegenüberstehe.
    Um hier mal kurz auf Arue einzugehen: Sich der Grauzone zu bedienen, muss nicht immer nur dafür sein, dass man ein Special Snowfalke ist, prinzipiel KANN bereits der liebe Marktstand, den du so gerne hast, in der Grauzone entstanden sein (zumal man hier auch noch hinzufügen könnte: Welcher GF-Bürger kann es sich leisten nru einmal in der Woche zu arbeiten), bzw. ist dasAngebot wirklich bis zum letzten Staubkorn 1 zu 1 so fest in der Lore verankert, passt auc noch der Platz, an dem der Laden steht, ect, ect, ect.

    Ein weiteres, das ich anfügen würde/möchte in Sachen Grauzone, ist das mehr oder weniger das gesamte Tavernen-RP in der Wunderlampe, Grauzone ist, von den Angestellten bis hin zu den Gästen, aber störts wen? Nicht wirklich.

    Zu guter letzt sei noch gesagt: In meinen Augen ist das nutzen von Grauzonen durch aus okay/evtl. sogar wünscheswert(?), und solangs dem Miteinander/Spielspaß dient, können von mri aus auch die ein oder andren Lore-(Richt)Linien gedehnt und auch mit der Zehnspitze übertreten werden.
    Wenn aber jemand herkommt, und diesen Freiraum wirklich ausnutzt nur um der Beste/Tollste/Mächtigste zu sein, Supergeschütztürme baut, eine Golemarmee sich anschaft, ect.... Ist irgendwo Schluss, den ausnutzen muss/sollte man diesen Freiraum nicht, das schadet dem Spaß, den andre haben. Und auch ein fliegendes rose Einhorn, möchte ich nicth wirklich durch Tyria fliegen sehn... obwohl es nicht Lore-widrig wäre.

    mfg,
    Nora

    Ersteinmal zu dir Taipan:
    Nur weil es das vorher GAB! heißt es nicht, dass es unbedingt als soetwas wahrzuhaben ist. Katzenohren bei einem Menschen werden zu erst einmal als "Anime-Kram" abgestempelt (um das haten vorzubeugen: Ich lesen leidenschaftlich gern Mangas und schaue Animes :D), und wenn mich nicht alles täuscht, dürfte irgendwo in der japanischen Mythologie bereits vor hunderten/tausenden Jahren von soetwas die rede sein (und wenn nciht in der dann bestimmt in einer anderen ^-^), aber das ist hierbei irrelevant.


    Und zum Fluch: Wie wäre ein Ansatz, bei dem nciht "fleischformmagie" oder etwas mit Diener der Ursprung ist, sonder eine Art "seelischer Verknüpfung" mit den toten Katzenseelen (hätte das Töten von denen auch einen Sinn), oder aber, dass der Fluch durch genetische Veränderung (ja jetzt wirds wissenschaflteic *hust*) herbei geführt wurde (würde die schmerzen erklären wenn auf einmal etwas wächst), deren Grundlage (rituelle) Blutmagie wäre...


    mfg,
    Nora

    PS: Da ich die Ideen weder felitier, noch seziert und mit der Lore verglichen habe, kann es durch aus sein, dass diese nciht völlig korekt sind, schließlich soll das nur ein Ansatz sein...

    Soweit ich das verstanden habe, ist das "ob es möglich ist" Grauzone, von daher weder irgendwo ausdrücklich asl möglich oder nicht-möglich definiert. da zudem die Katzen deren Attribute (ich verwende mit absicht nicht Körperteile) übertragen worden sind, dafür geopfert/getötet wurden, würde ich sogar sagen, dass es durch aus möglich ist (nicht nur Grauzone), da sich die Magie damit auf dem Gebit der Nekromanite, dem Tod befindet.
    Sollte ich mcih irren, bitte ich gern um verbesserung aund Aufklärung.

    mfg,
    Nora

    Was mich hier interessiert ist, warum so viele Leute scheinbar ein Problem mit dem Fluch haben, bzw. das es ein Fluch ist.
    @ Xeno (Sorry wenn ich dich hier so rauspicke, aber du bist halt grad so schön passend :winking_face: :frowning_face: Du Meinst, der Fluch passt nciht in die Welt von GW. Mich würde interessieren warum? Ich meine klar: Von außen betrachtet wirkt ein Kerl mit Kaltzenohren und -schweif tatsächlich etwas fehl in Mitten von Armut, Leid und Krieg. Zumindest für uns, da auch die meisten tatsächlich wohl erstmal an Animes/Mangas denken müssen, und somit dies vorbelastet ist.
    Aber wenn ich mir den Fluch jetzt von der anderen Seite betrachte, wirkt dieser schon ganz anders: Tag für Tag daran erinnert zu werden, wie einem das wichtigste auf der Welt genommen wurde. Nicht unr Tag für Tag sondern jeden einzelnen Moment. Ständig die Erinnerungen zu durchleben, wie die Familie (schließlich waren diese Katzen das ja für den Char) grausamst nieder ermordet wurde, nur weil man zufällig die transormierte Pfote sieht oder sich durch durch die Haare fährt und an den Ohrne hängen bleibt?
    Wenn ich ehrlich bin passt dieser Fluch mehr als nur gut in die grausame Welt von GW... Klar: Die Katzen-Varriante ist vileicht unpassend gewählt, wegen den Vorurteilen, die durch unser OOC-Wissen vorhanden sind, aber sollte man dies nicht vom IC-Geschehn trennen?
    Und nochmals an dich Xeno: Wie würde, nur so zum Beispiel, dein Fluch aussehn? Der genauso grausam ist?

    Meiner Meinung nach ist die gesammte Diskussion hier sowie so hinfällig.
    Warum? In GW2 gibts es Magie. Noch dazu Magie, die extrem weitläufig ist und relativ unbeschieben, bzw. inirgendeiner Art genau definiert. Klar gibt es verschiedene Arten, aber was genau möglich ist und was nicht, nun das bleibt uns Spielern überlassen, wirklich Grenzen setzten uns da nur "Moral", Fantasy und der Wunsch auf ein gepfolgenes Miteinander. Warum also kein Fluch, der den Betreffenden (teilweise) verwandelt? Ist ja nicht so, als ob es nciht genug beispiele von magischen Verwandlungen gibt (Norn, Lichgestallt des Necro, die teilweise ausgespielt wird, ect...).
    Was die Sache mit dem Fluch angeht: Nicht jeder Fluch muss aus Pech, Schmerzen, einem abgefaultem Gemächt, ect. bestehen. Ein fluch der wirklich schmerzt, soll Personen an deren empfindlichster (Schwach)Stelle treffen. Und die ist bei jedem anders.

    mfg,
    Nora

    Ich bin grad echt n bissal angepisst, angesichts der Posts, die sich hier shcon wieder rumtreiben...

    Da taucht ein neues Projekt auf, man bekommt ein paar Infos: Es verschwinden Leute, tauchen Leichen auf, manchmal nur als Teile, das Wort "Ghoul" wird geflüster...

    Und schon gehts mit dem geflame los, das, das, DAS UND DAS sie alles nciht lorekonform...
    Ernsthaft?
    Ihr WISST NOCH NCIHTS und könnt das sagen?
    1. Es verschwinden Leute... WO ist das nciht Lorekonform?
    2. Tauchen Leichen auf/ Teile von Leichen: Ich sehe immer noch keinen Konflikt mit der Lore.
    3. Ghoul: Die NPCs nennen die Angreifer so, so verstehe ich das. Und wenn ein ungebildeter Bauerntölpel eine zerfetze Leiche findet und dann eben an einen Untoten Diener denkt, ist das noch immer Lorekonform. Schließlich WEIß dieser es evtl. nciht besser...

    Weiter im Text:
    Der verrückte König.
    Klar, sich einen "großen/wichtigen" NPC ins RP zu holen ist immer so eine Sache, aber dann wären SÄMTLICHE Verhandlungen zwischen dem Ministerium und der Schwarzen Zitadelle, die Ausgespielt werden (wohlgemerkt die Friedensverhandlungen) ebenso Lore-, bessergesagt RP-widrig wie das hier mit dem verrückten König, denn schließlich sind in Letzter Instanz der Imperator und die Königin für Entscheidungen verantwortlich.
    Also tut mir echt leid, wenn ich hier den Punkt einfach nur lachhaft finde.

    Der verrückte König wäre nciht Lorekonform.
    Das ist ein jährliches Event, wie beispielsweise es der Basar der 4 Winde wahr, oder aber auch das Drachenfest letztes Jahr. Und diese SIND Lorebestand! Somit ist auch dieser Punkt eher ein ziemlich... "verzweifelter" und zu belächelnder Versuch, dieses Projekt schlecht zu machen.

    Zu dem Projekt selber:
    Ich finde es eigentlich ziemlich interessant, vorallem wegen der, zumindest in meinen Augen offensichtlichen, Parallelen zu Tokyo Ghoul. Schließlich sind Ghoule die sich unter den Menschen verstecken und sie nur aus der Not heraus essen doch um einiges interessanter, als blutdrünstige Monster.

    Ichpersönlich bin gerne bereit da mit zumachen, sollte ine Goul mich mal überfallen^^
    Sollten sich auf Dauer auch keine Jäger oder zu wenig Jäger finden, könnt ihr mir gern eine PN schicken,d ann schau ich, ob ich Zeit für die Rolle habe udn wie sehr mir das "Jägersein" zusagt, und würde dann auch u.U. dort aushelfen.

    lg.
    Nora