Beiträge von Rona

    Eine Rabin braucht Hilfe


    An den Anschlagtafeln Hoelbraks findet sich dieser Tage folgendes Gesuch:


    "Ho und dem Raben zum Gruße,

    ich suche starke Hände, die mir helfen das Gehöft Schwarzmä Rabennest wieder auf Vordermann zu bringen!
    Das Dach ist eingestürzt, die Möbel zerstört und die Tür hängt in den Angeln. Sicher wird es den ein oder anderen Schreiner oder fähigen Norn geben, der sich einpaar Krüge Bier und einen ordentlichen Braten verdienen will!


    Ich werde am Gehöft warten.
    Rona"


    Am Ende findet sich noch eine kleine gezeichnete Wegbeschreibung, damit auch ein jeder hinfindet.

    Dankeschön :3 ja, die Hirsche haben etwas genervt, aber sie waren nunmal da! ^^'


    Ich hab schon total vergessen, wie schön GW2 ist und was für tolle Bilder man knipsen kann. <3


    Daher gleich eins hinterher. *krah*



    und dann wär da natürlich noch der Teilverwandlungsaspekt von auf Rabe fixierte Norn

    Gedacht habe ich persönlich auch schon an diesen Aspekt, jedoch sind Norn selbst in der Rabenform nicht in der Lage zu fliegen, da diese Form keine Flügel bietet. Ich denke, dass es daher also nicht wirklich dazu kommen wird (oder sollte) das Norn mit großen Flügeln durch die Berge fliegen... allein die Vorstellung lässt mich schon den Kopp schütteln.
    Selbst als Rabenschamanin empfinde ich den Gedanken irgendwie als falsch, auch wenn ich die großen Flügel (fürs ooc Rumgerenne) recht hübsch finde.


    Die Gleiter mal zu nutzen, um an einen RP Ort zu kommen und dann dort zu spielen halte ich schon für viel vernünftiger und logischer. Was bei Türmen oder Häuserdächern schlicht heisst, dass man IC die Treppe benutzt, oder bei nem Berg eben davor einen Aufstieg hinter sich hat.

    Mit dem Untergehen der Sonne geschieht es, dass die Bewohner der Hügel ein Krähen und Krächzen vernehmen, welches von Gehöft zu Gehöft erklingt, auf der Suche einer ganz bestimmten Norn. Das Rabenvieh, welches solches Getöse veranstaltet, könnte dem ein oder anderen durchaus bekannt vorkommen, ist es dick, fett und wohlgenährt und trägt den Schalk in den schwarzen Augen. Oft sitzt er auf der Schulter der Schamanin des Nestes und tut unbekümmert.... doch gerade wirkt er froh, ja fast übermütig, kann er sein Lieblingslied an aller Norn Ohren führen, bis er endlich irgendwo sein Ziel erreicht. Die Worte, die sein feines Kehlchen verlassen... nun, die sind nicht besonders freundlich.. aber der ein oder andere könnte wissen, um wen es sich handelt...

    "KRAH! FETTE BÄRIN! KRAH!"
    ...wiederholt er immer und immer wieder...



    ooc:
    Wer könnte es vernehmen?
    So ziemlich ein jeder Norn mit guten Gehör, der an diesem Vorabend zwischen der Rast und den nördlicheren Hügeln verweilt und auf den Wegen wandelt. ^^

    Dankeschön. :3


    Tatsächlich soll die Unschärfe oben und unten jedoch beabsichtigt sein *g* zumindest hab ich versucht sie nur in den Hintergrund zu bannen.


    Und Rona liebt ihre Schneidertasche! :love: :love: :love:


    Lange hat man die Rabenschamanin nicht mehr am Schrein und auch an ihrem Nest nicht gesehen. Der alte Norn, Gerüchten nach ihr Großvater, hegte und pflegte ihre Stätte und auch die Raben die dort ein und ausflogen.
    Doch erst letzte Nacht, so man wenige Stunden vor Sonnenaufgang noch wach war, konnte man sie erblicken. Das großgewachsene und kräftige Weib, welches gleich zwei gesunde Kinder auf einen Schlag geboren haben soll, wie sich mit Mühe und Not den Weg zum Schrein hinaufschleppte. An ihrem Gurt baumelten Äxte, ungewohnt wo sie sonst ihren Stab bei sich trägt, von denen noch das Blut tropfte.
    Ihr Gang war schleppend, zog sie gar ein Bein nach und ihre lederne Tracht schien, so wie sie, einiges abbekommen zu haben.


    Vor dem großen Raben angekommen fiel sie auf ihre Knie und legte dem Geist etwas dar, hängte einen alten, großen Traumfänger auf, welcher prunkvoll mit Leder und Knochen geschmückt wurde. Doch für ein normales Auge werden die üblichen Federn fehlen, trotz baumelnder Bänder.
    Hin und wieder jedoch, könnte man im Wind ein Schimmern erkennen, wie bei Rabengefieder welches im Sonnenlicht reflektiert.


    Erst nach Augenblicken des Gebets und der Bitte an den Geist, erhob sich das Weib und schlurfte davon, zurück auf den Weg in den Norden und nach Hause.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schätze es geht darum, dass das Wörtchen "Thing" impliziert das es sich um ein Event handelt, welches nunmal allein den Norn vorbehalten bleibt. Wie es eben auch beim Thing Gang und Gebe wäre.


    Heißt jetzt nicht das der Name schlecht ist, aber vielleicht einfach einen anderen Eindruck vermittelt hat. ;)

    Um es auch nochmal hier geschieben zu haben:


    Aus privaten Gründen werde ich in nächster (und noch auf unbestimmte) Zeit selten bis gar nicht im Spiel anzutreffen sein.
    Sollte etwas sein, fühlt euch frei mir eine PN zu schicken und so meine Zeit und momentane Situation es zulassen, werd ich mich bemühen darauf zu reagieren.


    LG Rona

    War ein verdammt schönes Event!


    Ich war zwar erstmal etwas überfordert, wegen des Chats, aber das Großschreiben der Namen derjeniger mit denen man gesprochen hat und das die Kämpfer nur im /say wärend der Rest im /e geschrieben haben, hat dann doch sehr geholfen. :D


    Die Kämpfe waren super (trotz verlorener Münzen... weniger Rum für den Käptn D': ) und der fellige Kommentator hat es echt auf den Punkt gebracht!
    Wirklich klasse gemacht gemacht Arka!


    Ich kann nur sagen: MEHR DAVON!


    Und vielleicht steht Cillian das nächste Mal ja auch im Ring. *g*

    Dann schließe ich mich mal an. :3

    Charaktername:
    Rona Dunkelpfad


    Main/Twink: Main
    Accountname: Sunowl.9305


    Wie aktiv bist du im RP?: Derzeit nicht täglich, aber im Bemühen es wieder mehr werden zu lassen. Jederzeit aber gern anschreibbar für RP.


    Darf man dich für RP anflüstern?: Natürlich darf man.


    Kurze Charakterbeschreibung: Erfahrene Rabenschamanin und Heilerin, mit Kräuterhütte (Das Nest ) in den südlichen Wandererhügeln.


    Spielort: Wanderer-Hügel (Am Herzen des Raben, in der Kräuterhütte, an der Rast, oder in den Eissteppen auf dem heimeligen Gehöft.), Hoelbrak (In der Raben- oder Wolfshalle.)

    14. Juli - Krähen sind keine Singvögel



    Seit fast einem halben Mond hat man die Rabin nun nicht mehr an der Kräuterhütte gesehen. Zuletzt, als man sie sah, brannte noch ein Scheiterhaufen vor dem Nest, auf dem gerüchteweise die Leichen von fünf Svanir gelegen haben sollen. Doch keine Rona war danach zu finden, um auch danach fragen zu können. Kein warmes Feuer war in der Hütte zu sehen und nur sporadisch schauten die Schamanen des Rabenschreines nach dem Rechten, wie sie es immer taten, wenn sie einige Tage fort war.


    Doch die Stille des Nests wird in dieser Nacht noch getilgt. Rauch kommt aus dem hohen Schornstein und sogar der Geruch nach frischer Salbe findet einen Weg in den Wald, könnte man, wenn man genau hinhört, sogar jemanden singen hören. Nur ist es kein Weib, welches da die rituellen Töne anschlägt, sondern ein Kerl, mit tiefem Bass und dem ein oder anderem doch leicht schiefem Ton, welcher ihn nicht zu stören scheint.
    Graues langes Haar ziert seinen Kopf, mit dem herben Zügen und blassen Augen, welche von etlichen Falten umrahmt sind. Ein alter Mann fürwahr, doch immer noch kräftig und bei bester Gesundheit.


    Den Neugierigen welchen wird er sich vorstellen. Leif Dronsson ist sein Name, Rabe von Geburt an und in dessen Diensten. Die Rabin selbst bat ihn um Hilfe und Unterstützung, solange sie dem Ruf der Familie folgt. Nur die wichtigsten Gesuche würde er an sie weiterleiten, müssten alle anderen sich mit ihm begnügen, bis sie wieder in der Hütte stehen wird.


    So ist zumindest wieder Leben in der Kräuterhütte und jeder der Hilfe oder heilende Kräuter benötigt, wird nicht mehr vor verschlossener Tür stehen müssen..


    ---


    OOC:


    Hallo ihr Lieben,


    wie sich die Meisten sicher schon denken können, ist der gute Leif ein NPC, der vorerst die Vertretung für Rona übernimmt, solange diese im "Mutterschutz" ist, oder einfach das Geschrei der Kinder nicht mehr ertragen kann. *g*
    Solltet ihr etwas aus der Kräuterhütte brauchen, meldet euch ruhig per PN bei mir und wir schauen was der alte Mann für euch tun kann, oder ob es wichtig genug ist, dass er euch weiter zu Rona schickt. Er hat die Vollmacht auch mal Nein zu sagen, um die junge Mutter nicht zu belasten.


    Für die Zukunft biete ich auch an, oder suche in dem Fall, jemanden der Leif evtl. als gespielten Charakter übernehmen möchte. Bis auf einpaar wenige Punkte, die ich fest in seinem Hintergrund verankert haben möchte, steht alles andere noch völlig offen.


    Soweit von mir. :)


    Rabe mit euch
    Rona

    Früh am Abend steigt im Süden der Wanderer Hügel eine pechschwarze Rauchsäule in den Himmel empor und verströhmt den Gestank nach verbranntem Fleisch und frischem Holz. Schnell findet sich die Quelle, brennt unterhalb des Rabenschreins ein Scheiterhaufen. Keine Trauernden, kein Fest, nur Stille herrscht vor, neben den wenigen Norn, die sich vor der Kräuterhütte der Schamanin versammelt haben.
    Stimmen flüstern, dass es sich bei den Toten in dem Feuer um Svanir handeln muss, welche ihren gerechten Tod gefunden haben und selbst Bruder Rabe scheint geruteilt zu haben, über ihr Schicksal in den Nebeln... denn solange das Feuer brennt und der Rauch einem Mahnmal gleich aufragt, findet sich nicht ein Rabentier beim Schrein..


    Wer hats gehört, wer hats gesehen:


    - Norn in den Wanderer Hügeln
    - Reisende
    - Rastrudel