Beiträge von Rona

    Vielen Dank, Tashi :3
    ich hab n bissl rumgegrübelt und ne Weile gebraucht, bis ich das doofe Leuchten um den Piepmatz herum hingekriegt habe. xD

    Hier nochmal ein kleines Update, da das Bild in meinem Profil gelandet ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Spoiler anzeigen

    Tali, wie wäre es, wenn Du oben im Thread eine Liste der Leute machen würdest, die sich hier eintragen?
    Man müsste sich nicht durchscrollen und es wäre übersichtlicher.
    Evtl mit einer kurzen Info daran, ob die Identität bekannt ist oder nicht, nach dem jeweiligen Namen.

    LG

    Eigentlich dauerts bei mir immer etwas länger, bis ich mal wieder ein neues Bild mache,
    aber das hier entstand heut irgendwie aus einer Allgemeinlaune Ronas.

    Und wieder gilt: Ein schöner Rücken kann auch entzücken!

    Vielen lieben Dank!

    Nun wollt ich mich aber mal in die Weihnachtsbilder einreihen. Ein seltener Anblick. Eine lächelnde, oder vielmehr schmunzelnde Rona in ihren geheimen Weihnachtsklamotten *hust*
    Ein frohes Fest!

    Ho ho ho!

    Hier aus den Gefilden meiner Mutti, beleuchtet vom Weihnachtsbaum, wünsche auch ich allen ein frohes, besinnliches und schönes Weihnachtsfest.
    Genießt das gute Essen, habt Freude und lässt euch reich beschenken! (Wenn ihr brav wart! Wenn nicht kommt Tante Rona mit der Rute!)

    :grinning_squinting_face:

    Seit etwas mehr als einer Woche sieht man regelmässig die Rabenschamanin Rona durch das Herz des Raben stapfen und dort ihrer Dinge nachgehen, was noch gänzlich normal für sie ist und sicher nicht selten vorkommt, doch auch die Hütte direkt unter dem Schrein, scheint zu einem Schauplatz regen Treibens geworden zu sein. So sah man oft genug ganze Staubwolken aus der alten Hütte aufkommen, deren Tore - in der Zeit wo sie da war - weit offen standen. Alte morsche Möbel flogen hochkant raus und Unmengen an Wasser wurden von ihr eimerweise dort hineingekippt, um den jahrealten Dreck aus den vier Wänden zu verbannen.
    Warf man einen Blick hinein, so blieb der leere Raum und eine erschöpfte, aber zufrieden wirkende Schamanin, die auf dem Rasen davor pausierte und mitgerbachten Tee, sowie kleine Mahlzeiten zu sich nahm.

    Was sie dort plant, scheint noch ungewiss, doch kann man das ein oder andere Gerücht aufschnappen.
    Ein Krankenlager.
    Eine Teehütte.
    Ein Kräuterhaus.
    Vielleicht auch etwas ganz anderes, munkelt man, dass die Schamanin in weit dunkleren Künsten bewandert ist.
    Doch sind das nicht alle Rabenschamanen? Schließlich ist der Tod und die Nebel ihr Domizil.

    Man darf gespannt bleiben, was dort wohl passieren wird.



    Wer weiss davon, oder könnte es wissen:
    - Besucher des Herzen des Raben
    - Bewohner der südlichen Hügel
    - Das Rastrudel

    - Durchreisende


    Nach zwei Tagen ausruhen nun auch mal ein kleines Feedback von der Rabenschamanin :grinning_squinting_face:

    Ich hatte sehr viel Spaß am Thing und war doch sehr überrascht, dass der ein oder andere sich an Ronas Kräuterstand verirrt hat.

    Neben dem gab es für sie doch das eine auf und ab, Überraschung, Freude, etwas Zorn und ungewolltes ins Rampenlicht stellen (ja, das Axt nicht dabei haben war mehr eine Ausrede *g*). Alles in allem für mich sehr gelungen und ich hoffe, dass man meiner traditionsliebenden Rabin verzeiht, dass sie wenig übrig hat für so menschliche Dinge wie Botschafter. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ein großes Danke an Nia, für die Organisation des Ganzen, ebenso wie an alle anderen die sich an dem Abend mit Rona unterhalten haben (Bruin hier mal hervorgehoben: Danke für den kleinen Botengang und nettes Beieinandersitzen!) und etwas von ihren Salben und Tee's mitnahmen.

    Und natürlich ein dickes dickes Danke für die Lachtränen bei Bundprahlen. Zwar hat Rona selbst Svaki so noch nicht sprechen hören und vergisst lieber ganz schnell was da so rausposaunt wurde (Sackratten mitm Hammer klöppeln ftw! xD) ... aber ich werd das so schnell nicht vergessen und sicher noch ne Weile drüber schmunzeln.

    Alles in allem... superschönes Event! Mehr davon und ich freu mich schon aufs nächste Jahr. :grinning_squinting_face:

    PS: Nia, das Bild von Rona ist rattenscharf und gehört verboten! xD DANKE!

    Natürlich wissen wir, dass es Havar gibt und auch das er Schreiner ist.

    Die Liste an Dingen, die in unserem Gehöft benötig werden, ist eben nur das - eine Liste, die nicht darauf rückschließen lässt, in wieweit IC/ooc schon darüber nachgedacht wurde, woher man die Sachen bekommt.

    Wir freuen uns über jede Handelsmöglichkeit unter unseren Nachbarn und möchten damit den Hügeln ebenso etwas mehr Leben verleihen.

    @Schnoddi: Einfach vorher bescheid geben, oder mal anfragen ob wir da sind. :winking_face:

    Und noch was kleines im eigenen Sinne: Andra und Rona sind auch mit Ständen am Thing vertreten.

    Auf gute Nachbarschaft *mopst der kleinen Asura die Schokolade*