Beiträge von Rona



    Auf einem Fell ausgebreitet finden sich hier allerlei Dinge, die allesamt etwas mit den verschiedensten Kräutern zu tun haben, aber auch Rabenfedern, kleine Knochen und hier und da ein Anhänger an einem Band, bestückt mit einem kleinen Rabenschädel, oder traumfängerähnliche Konstrukte, welche man sich ins Haus hängen kann, um sich des Segens des Rabens sicher zu sein.

    In einem kleinen Schälchen schwelt eine Mischung aus Kräutern und Harzen und erfüllt den Stand der Schamanin in einem schweren, aber nicht unangenehmen Duft.

    Neben ganzen, getrockneten Kräuterbündeln findet man unter anderem...

    ~Salben~

    In kleinen und größeren töpfernen Tiegeln findet sich bei der Rabenschamanin allerlei Kräutersalben, für diverse Wehwehchen, aber auch zum versorgen ernster Erkrankungen und Verletzungen.

    Unter anderem...
    Wundheilsalbe
    Brandsalbe
    Betäubende Salbe
    Schmerzsalbe
    Erkältungsbalsam

    Aber auch mehr... darf man gern fragen!


    ~Tinkturen~

    Kleine Flaschen stehen verkorkt hinter dem Fell, in denen viele verschiedene Tinkturen inne wohnen. Die - auf hochprozentigem Alkohol basierenden - Tropfen, sind hilfreiche Mittel für viele verschiedene Leiden und können pur eingenommen, oder auf die Haut aufgetragen und Salben beigemischt werden.

    Von...
    Erkältung
    Appetitlosigkeit
    Schmerzen
    Schlaflosigkeit
    Ausschlägen
    Krankheit...
    bis zu vielen ernsten Erkrankungen..

    Rona findet gegen alles etwas!
    Einfach fragen.


    (ooc: Hier die vielen verschiedenen Tinkturen und wogegen sie genutzt werden können aufzuschreiben, würde den Rahmen sprengen. Einfach IC nachfragen.)

    Und nicht zuletzt...

    ~Ronas Tees~

    Neben all den Kräutern, Salben und Tinkturen scheint sich Rona viel um ihre Tees zu kümmern. Viele kleine Leinenbeutel liegen ausgebreitet da, doch auch Krüge und Becher hat sie stehen, aus denen es dampft und zu einem Schluck zum Probieren einläd.
    Doch auch hier ist sie auf die Gesundheit ihrer Mitnorn bedacht, sind viele der Tees dazu gedacht Leiden zu mildern.

    Es finden sich hier ..
    Erkältungstees
    Hustentee
    Tee gegen Magenbeschwerden
    Beruhigungstee
    ~ und noch einige mehr ~

    Aber auch für besondere Tees scheint die Rabin eine Vorliebe zu haben, denn aus dem ein oder anderem Krug duftet es nicht nach Kräutern, sondern nach Vindar pur! So bekommt man bei ihr auch zur winterlichen Zeit passende Tees, mit welchen sie jede Nase und jeden Gaumen besticht.

    Ronas spezieller Bratapfeltee - als würde man frisch gebackenen Apfel mit Zimt und Honig trinken
    Zimt-Pflaumentee - auch für die Nornmänner etwas, da nicht zu süß, dafür aber leicht pikant und etwas herb
    Winterliche Feuerzangenbowle - der winterlichste aller Tees, fruchtig, würzig und einfach nur gut


    Ich wollt auch mal wieder was screeniges dazupacken und da ich in letzter Zeit viel durch die Gegend renne und erkunde kommt auch das ein oder andere zusammen :winking_face:

    "Im Namen des Raben, werde ich Dich bestrafen!"... ruft sie natürlich nicht *g*


    Achje.. ist nu ne Weile her und eigentlich habe ich auch noch gaaar nichts fertiges, aber ich komm grad mit nix vorran. *g*
    Hab ich ein Projekt angefangen, ist plötzlich noch eins da.. und noch eins... deswegen jetzt einfach mal ein... WORK IN PROGRESS!

    Wie mancher sich sicher schon denken kann ist das meine herzallerliebste Rona :3
    Ich hoffe das ich mich bald aufraffen kann, um das endlich zu Ende zu machen. ^^''

    Eine schwere Entscheidung war es gewesen die der alte Mann hat treffen müssen.
    Zwei Töchter im Haus, noch Kinder in seinen Augen, welche ohne Mutter aufwachsen mussten, und doch war die Bedrohung zu groß, um sitzen zu bleiben und sie nicht wahrzunehmen. Dreizehn Jahre lang war er nur Vater und tat für seine beiden Sterne was er nur konnte, doch tief im Inneren wusste er, dass er mehr tun musste. Er wollte eine bessere Welt, eine sicherere Welt, für sie und später einmal ihre Familien, ihre Rudel. Eine Welt ohne Jormag.

    Ronar Mirrson, Vater von Rona und Dannika, entschloss sich zur Kluft zu gehen.
    Damit ließ er seine Kinder nicht allein, sondern fand ein neues Rudel, zumindest in jenen Zeiten, wo der Kampf einmal liegen gelassen werden musste. Von ihm selbst, wusste man oft nicht, ob er der Bärin oder dem Wolf zugetan war. Der Mann war großgewachsen, wie ein Baum, und stämmig wie drei Dolyaks. Unter seinem schwarzen Haar blitzen oft vergnügte, grüne Augen hervor und wenn er lachte, hatte man das Gefühl das Lachen tief im eigenen Bauch zu spüren.
    Für den Schutz seiner Familie tat er alles und unerbittlich stand er im Kampf neben seinen Freunden.

    Er blühte auf, in jener Zeit, als sie sich eisern dem Drachen stellten und fühlte sich als Teil dieser Familie.
    Doch seine Kinder, und das sah jeder, waren ihm das wichtigste. Jedesmal, wenn Ruhe einkehrte und er seine Töchter in die Arme schloss, kam er zu Hause an. Die Mädchen waren beides Wildfänge und ohne murren und knurren akzeptierte er jeden Spaß, den sie sich erlaubten, konnte nicht einmal einen mahnenden Blick aufrechterhalten.
    Er war warmherzig und treu. Ein echter Wolf.

    Umso zermürbender war das Ende der Kluft. Die Verluste, der verlorene Kampf, nahmen ihm etwas von dem Strahlen aus den Augen, nahmen ihm einwenig der Freude, selbst wenn er dies niemals nach aussen zeigen wollte. Nur seine Vertrauten, jene die mit ihm kämpften, konnten einen Blick darauf erhaschen, ahnen was in ihm vorging.

    Seine Legende sollte nicht bei Jormag enden.. und doch tat sie es irgendwie. Der alte Mann schloss sich, nach seiner Rückkehr nach Hoelbrak wieder dem Wolfsrudel an. Ein Jahr nach dem Ende der Kluft, war es ein Angriff der Eisbrut, auf die Mauern der Stadt, der Ronar ein letztes Mal für sein Volk, für seine Familie, seine Töchter kämpfen ließ.
    Er fiel. Wie ein stolzer Krieger im Kampf, wärend er seine Familie und alles was ihm heilig war beschützte.

    Und heute noch kommt einem die Wolfshalle seltsam still vor, wenn man jemals das Lachen des alten Wolfes kannte.

    Das ist die Legende von Ronar Mirrson.

    Spoiler anzeigen

    OOC:

    1305 A.E. - Ronar tritt der Kluft bei (Rona und Dannika sind ca. 12-13 Jahre alt)
    1320 A.E. - Ronar stirbt bei der Verteidigung Hoelbraks im Kampf gegen die Eisbrut

    Wer Rona und Dannika aus der Zeit, als sie junge Mädchen waren, noch kennt, darf gerne auf uns zukommen.
    Gerade Rona mag nach den Jahren schwerer zu erkennen sein, durch ihr ruhiges Verhalten, die Tatoowierungen und ihre Distanz zu anderen Leuten, welche es damals so nicht gab. Doch gerade Statur, Haare und die grünen Augen, weisen sie als Tochter des alten Wolfes aus.

    Fühlt euch also frei uns einfach anzuspielen, oder mir oder Dannika (Ryu) eine PM zu schreiben, für mehr Details, etc. :winking_face:

    Ah, schon einmal danke für die Antworten! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    (Ich kann sie mir dennoch nicht vorstellen, wie sie das Grab für Opa Bjarnfult ausheben...)

    Ja, so geht es mir auch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie Norn Gräber für ihre Liebsten ausheben.. zumal ja der Boden an den meisten Stellen schlicht auch gefroren sein sollte, was den "Spaß" noch etwas mildert.

    Da klingt verbrennen irgendwie sinniger und um nach dem Tod noch geehrt zu werden, arbeitet man ja wärend seines Lebens daraufhin. Opa Bjarnfult hat sicher auch für einige legändere Geschichten gesorgt! :grinning_squinting_face:

    Hallo ihr Lieben.

    Ich dacht ich stell die Frage mal hier rein, da ich nun schon seit geraumer Zeit meine Rabenschamanin Rona spiele, aber immer noch die ein oder ander ungeklärte Sache durch mein Köpfchen stromert.

    Ich gehe davon aus, dass ja gerade Rabenschamanen mit den Ritualen eines Begräbnisses, oder eines Übergang in die Nebel vertraut sein sollten. Nu ist mir aber aufgefallen (oder ich bin blind ^^), dass es in den Norn-Gebieten keine Friedhöfe, oder Ruhestätten gibt, wie z.B. bei den Menschen.

    Wie also handhaben es die Norn? Bahren sie ihre Toten auf, um sie über einen gewissen Zeitraum noch zu ehren? Verbrennen sie sie? Übergeben sie die Leichnahme dem Wasser? (Was ich aber für unwahrscheinlich halte, da sie keine Seefahrer sind und die Zittergipfel nicht wirklich am Meer liegen.) Oder gibt es vielleicht noch eine viel spirituelle Möglichkeit, einen geliebten Verwandten den Nebeln zu übergeben? Gerade Schamanen sollten die nötigen Fähigkeiten haben, um etwas in der Art zu bewerkstelligen.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, oder einen Gedanken, der stimmig in unsere kleine Rp-Welt passt. Oder doch irgendwelche direkten Lore-Infos? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wäre für ein kleines Brainstorming sehr dankbar.

    Grethchen :smiling_face:

    11.09.

    Spoiler anzeigen

    Kurz vor Mitternacht hört man lautes Fluchen und Poltern von der Rampe, die zum Krähennest hochführt. Aufmerksame Beobachter können Cillian gesehen haben, wie er mit eben dieser Rampe zu kämpfen hat und das ein oder andere Mal beinahe stolpert und einmal in der Tat auch stürzt. Die Hasstiraden gegen das Holzgestell nehmen kein Ende, bis der Pirat endlich hinter der Tür des Möwennests verschwunden ist.

    Da wird wohl jemand am nächsten Morgen Kopfschmerzen haben...

    09.09.

    Spoiler anzeigen


    - der Zettel über den "Ausflug" der Möwen ist wieder von der Tür des Möwennests verschwunden. Nur noch ein einsamer Nagel prangt an der Tür.

    - die Möwen sind wohl wieder da, wurde am Abend der Käpt'n gesehen, wie er guter Laune hochgehuscht ist. Früher am Tag könnte man beobachtet haben, wie er einige Dinge hochgeschleppt hat. Darunter eine kleine Truhe und einige große Beutel.

    Puh... so... nochmal danke danke! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich arbeite derzeit noch an einem etwas größeren Bild mit der Asura (denn noch ist sie nicht gelöscht worden und noch ist sie auch nicht Level 10!), aber bis das fertig ist vergehen sicher noch einige Tage.. *g*

    Deswegen hab ich, aus Lust und Laune rasch etwas anderes gemacht. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich übe ja derzeit viel mit dem Tablet, aber auch im Zeichenblock, da mir Gesichter, Proportionen und ähnliches nicht sonderlich liegen.. und mittlerweile tun mir schon etwas die Fingerchen weh.. aber ohne Übung auch keine Erfolge!


    Uh ja. Cillian im Krankenschwesteroutfit.... :smiling_face:

    Das Dir das zusagt, dachte ich mir! :face_with_tongue:

    Also, wann? Wo? Muss ich den Herren Käpt'n nochmal in die Sonne legen, damit er frischer aussieht? *g*

    Statt rotem Kreuz auf dem Häubchen, bitte ich aber um Schädel mit gekreuzten Knochen oder Säbeln darunter! Man möchte ja authentisch bleiben.. *hust hust*

    Schööööön :grinning_squinting_face:

    Gefällt mir beides sehr gut, Banner und neues Profilbild. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber Du machst ja eh schöne Sachen!

    Und ich möchte Cillian für die nächste Ausgabe Playman zur Verfügung stellen! Wo muss ich ihn hinschubs.... eh... anmelden?!