Beiträge von Rona

    Ganz ganz großen Dank an das schöne RP an Rekkins Rast heute.

    Trotz Kopfweh und drohender Erkältung, war ich doch froh mich durchgerungen zu haben heute. Yria kümmert sich toll um ihre Gäste und ist fix mit den Bierkrügen da! Na wenn das kein ordentliches Schankweib ist! :grinning_squinting_face:

    Nach einigen Tagen auf den Desktop starren, hab ich nun etwas weniger hingeklatschtes fertig :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich hab ein ähnliches schon vor Jahren mal (nur für einen anderen Charakter) gemacht und dachte ich versuchs mal mit ihr hier.

    Hallöchen *winkt mal in die Runde*

    Puh.. nachdem ich heute mal wieder Photoshop rausgekramt und mich durch die Screens der letzten paar RP-Abende geklickt hab, wollt ich mich nun auch mal hier in die künstlerische Ecke trauen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich hoffe man ist nachsichtig mit mir, ich hab nämlich schon ewig nicht mehr mit Screens rumgebastelt.. aber es kann ja mit der Zeit nur besser werden!

    Ich fang dann einfach mal an =)

    Spoiler anzeigen

    In letzter Zeit ist Legretha viel mit Skron unterwegs,
    auf der Suche nach ihrem (bis dato verschwundenem) Ziehvater. Sie
    unterhalten sich lange und Skron ist der einzige Grund, warum sie noch
    nicht aufgegeben hat.

    Oh je, grad entdeckt den Thread :O

    Ich weiss, es besteht kein Zwang, aber als Neuling spring ich mal ins kalte Wasser und zeige mich der Gamerwelt :grinning_squinting_face:

    Niemals ohne Tuch, oder Schal unterwegs xD

    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen

    Wie schon im Kanonthread angekündigt, hier nun eine Frage, die sich wohl gänzlich auf Norn bezieht.

    Ich konnt das dort nämlich zu dem Thema nicht herauslesen und es würde mich doch interessieren wie und wann Norn sich ihre Verwandlungsgestalt aussuchen, oder sie im allgemeinen lernen?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass kleine Knirpse bereits im
    "Kita"-Alter als Werbär/wolf/rabe herumrennen können, sondern eher, dass
    es als eine Art Erwachsenwerdens-Ritus zum Leben aller Norn gehört. :astonished_face:

    Ah, danke für die Antworten!

    Okay, das erleichtert mir dann etwas das Spiel, wenn das hier doch recht "locker" betrachtet wird, wie mir scheint, solange man eben nicht rum-power-emotet und übertreibt.
    So muss ich mir nur noch einpaar grundlegende Gedanken darüber machen, was meine liebe Legretha so können könnte und was nicht, was sicher noch nicht so schwer sein wird, da sie eh noch nicht s viel Zeit hatte, um vieles ausser das Jagen und Felle abziehen, zu lernen.

    Aber so hilft mir das zumindest sie in in eine gewisse Richtung zu spielen und nach und nach zu entwickeln.

    Ich hätt zwar noch eine Frage, aber die ist wohl zu Norn-spezifisch. Die schmeiss ich gleich ins entsprechende Forum =D

    Hallo!

    Ich trau mich nun auch mal und frage einfach drauf los ^^''

    Da es mein Ziel ist irgendwann eine voll ausgebildete Waldläuferin zu spielen, kamen mir gleich dazu einige Fragen in den Sinn. Immerhin sind Norn anders mit der Natur und den Geistern verbunden, als andere Völker und lernen bestimmte Sachen sicher auch anders, oder gar nicht, da es ja für alle die Möglichkeit gibt ein Waldläufer zu werden.

    Daher würd ich gern wissen was für Unterschiede es in diesem "Berufsfeld" gibt.
    Was kann ein Waldläufer und was sollte ich aus der bunten Engine-Palette der Fähigkeiten herauslassen?
    Gibt es spezielle Fähigkeiten die Norn hierbei lernen, eben durch ihre eher schamanistische Ader?

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Sylvari zB eher ihre Vorteile innerhalb der Pflanzenwelt beziehen und dadurch schon ganz anders mit dieser Berufung umgehen, wärend Menschen eher Förster, Jäger und ähnliches sind und das eher "normal" betrachten.

    Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten und mir so etwas helfen, den Charakter etwas runder zu machen. =) Ich mag kein Power-Play und möchte es selbst vermeiden, weswegen ich wohl dann doch etwas ruhiger wäre, wenn ich ungefähr wüsste was ich "darf" und was nicht.

    Sollte dies hier besser in den Norn-Bereich passen, so entschuldige ich mich schon einmal in Vorraus und verstehe, wenns verschoben wird!

    Das Grethchen =3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und gleich danach zum Zocken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Ich möcht mich auch mal herzlich bedanken :grinning_squinting_face:

    Die Fellschau war schön und hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich noch ziemlich wacklig hier im RP bin und daher wohl noch etwas scheu daherkomme. ^^''
    Es kann nur besser werden und in jedemfall danke ich Nia, Rhyn und der Schamanin (dessen Namen ich mir nicht merken kann :3) für das liebe anspielen!

    Oh, schöner Thread :grinning_squinting_face:

    Dann möchte ich mir hier auch einmal bedanken für das nette Bewirten im herzlichsten Laden in Götterfels. =3

    Ich wurde toll aufgenommen und Falke hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass sich die etwas brummige Legretha auch dort sehr wohl gefühlt hat.
    *flüster* Sie hat sich sogar zu etwas duftender Seife hinreissen lassen. *flüster*

    Sollte sie der Weg irgendwann wieder nach Götterfels führen, wird sie sicherlich einen weiteren Besuch im Herzlich machen!

    Ganz genau das, diese Abhängigkeit von einem Poster, der diese Pflege dann nicht mehr weitermacht weil er inaktiv geht wollen wir ja eigentlich umgehen, indem wir das Wiki verwenden, auf dessen Artikel jeder Zugriff hat. :smiling_face:

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    In dem Falle fände sich doch sicher jemand nettes, der so einen Thread übernehmen könnte. :smiling_face:

    Ich verstehe die Problematik und verstehe auch, dass es sicherlich Leute gibt, die an sowas zweifeln, oder aber keine Lust haben sich ein Wiki zu erstellen. Ich kann hier nur aus der Sicht eines Neueinsteigers ins GW-RP sprechen, da mir persönlich so eine Übersicht eben gefehlt hat, als ich mich hier auf dem Forum umgesehen habe.
    Mittlerweile gehe ich die Threads einen nach dem anderen durch, die für mich interessant erscheinen könnten, aber auch hier wird es Leute geben, denen eben das schnell die Motivation raubt und auch das kann ich verstehen.

    So, nachmal dazugesenft. :winking_face:

    Einmal durch den ganzen Thread geklickt und sehr froh darüber!
    Da wohl niemand die Sieger-Spitze im Wanderer-Hügel bespielt, möcht ich gern diese als festen Spielpunkt für mich und meine Gilden-mit-RPler nutzen. Gern bieten wir jedem Vorbeireisendem Bier, Speise und einen warmen Platz am Feuer an! Aber vorsicht vor den stetigen Bärenangriffen, die man hier über sich ergehen lassen muss :winking_face: nach einwenig handfester Klopperei, sind auch diese wieder völlig zahm und erträglich.

    Wie wäre es denn damit, dass man einen Thread öffnet, der mehrere leere "Platzhalter"- Antworten beherbergt (sofern das in diesem Forum hier geht), die von einer Person gepflegt werden und diejenigen, die sich unten eintragen mit ihren Charakteren nach und nach einträgt?
    Verknüpfungen zu jedem persönlichem Charakter-Wiki kann man dann ja immer noch machen!

    Vielleicht nach Volk, damit jeder weiss wo er bestimmtes RP findet und damit es übersichtlicher wird.

    So muss man nicht stundenlang durch einen Thread stöbern, bis man weiss, was man wissen will und es sieht sogar ganz ordentlich aus. Vielleicht könnte man sowas dann auch für den "Bespielte Orte"-Thread übernehmen und andere zukünftige Listen dieser Art.

    Liebe Grüße
    die Neue :grinning_squinting_face: