Beiträge von Balmung

    Großzügig verteilt in Götterfels und Löwenstein findet man diese Flugblätter. Sie berichten von einem Söldnerbund der nach Mitgliedern sucht. Die blutrote Brigade, so sagt man sich inzwischen.


    Sollte Euch eines dieser Flugblätter in die Hände fallen, so findet ihr folgende Informationen:



    --------------------------------------------------------------------------------


    Die blutrote Brigade sucht neue Mitglieder um die Einwohner Tyrias vor dem Schrecken zu schützen, der außerhalb hoher Burgmauern und fern großer Städte lauert. Wir machen keine Unterschiede in Rassen, die einzige Absicht ist Sicherheit für jeden.


    Sollte Euer Interesse geweckt worden sein, oder aber Eure Neugierde nach mehr informationen, meldet Euch bei Balmung Hearthwing, egal ob persönlich oder aber per Brief.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich bestätige nochmal, dass das Anwesen schon der blutroten Brigade zugesprochen wurde. Gwyn hat sich vor Kurzem bereits informiert und die Zusage bekommen. Hier zum Beweis die Kopie der Nachricht. Gern können wir uns aber einigen, denn allzu oft wird die Brigade dort voraussichtlich nicht auflaufen, genaues kann ich aber nicht versprechen.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Sonntag, 15. Juni 2014, 23:59
    RE: Deverol-Insel
    Huhu Gwyn,


    ja, das Deverol-Anwesen ist wieder frei, kannst dich da ruhig ausbreiten ;)



    Blutrote Banner zerschlissen vom Kampf, getränkt im Blut der Feinde, wehen im Winde Tyrias.

    Lautes Gebrüll, freudiges Jauchzen und Singsang verkünden den Sieg.


    Die blutrote Brigade ist zurückgekehrt und nimmt neue Mitglieder in ihre Reihen auf, so sagt man sich.


    Ein halber Riese in dunkler Rüstung mit verblichenem, rotem Umhang und wuchtigem Schwert soll ihr Anführer sein. Er spricht von Ruhm, von Abenteuern fern der Stadtmauern und von Gold.



    Spitzbuben aller Art sitzen in den Tavernen, tratschen von diesen Leuten. Ritter, Zauberer, Schleicher, sie alle seien dort vertreten.

    Ja selbst Norn und Asura, Menschen und Charr und sogar Sylvari scheinen in ihren Reihen willkommen geheißen zu werden, ganz gleich welches ihr Handwerk sein mag.



    "Nichts als Gerüchte...."

    "Das ist blanker Selbstmord!"


    "Gold und Ruhm? Wie sollen ein paar Söldner sowas erlangen?!"



    *Flugblätter aus abgegriffenem, bräunlich- beigen Pergament machen die Runde durch aller Herren Städte und Dörfer, hängen an den Märkten aus, vor Tavernen und den viel besuchten Plätzen der Welt. Sie berichten von dem Rekrutierungsgesuch der blutroten Brigade, von Ruhm, Abenteuern und Gold, ganz so wie die Gerüchte es tun.


    Ein jeder der mutig ist und sein Können beweisen möchte. Ein jeder der sich zu Höherem berufen fühlt soll sich melden, denn solang es Frieden gibt, wird Krieg folgen.


    Ausgeschrieben ist das Gesuch von Balmung Hearthwing. Darunter eine Zeichnung angefertigt mit schwarzem Kohlestift.*












    <------------------------------------------------------------------------------------------->

    OOC - Content


    Liebe Leserinnen, Liebe Leser,



    erst einmal herzlich willkommen im Thread zur blutroten Brigade. In den folgenden Sätzen möchte ich euch meine Gilde etwas näher führen, sowohl in Ideen und Ziel als auch in Struktur, Grundkonzept und OOC- Gekröse.Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und hoffe euer Interesse wecken zu können.




    Was ist die blutrote Brigade?


    Die blutrote Brigade ist eine Gilde, die ich vor gut einem Jahr schon einmal versucht habe zu gründen. Damals ist sie leider an internen Problemen zerbrochen, weswegen ich jetzt versuchen will diese neu aufzubauen.


    Bei der Brigade handelt es sich um eine Art para- militärische Gilde, womöglich mit Söldnern gleichzusetzen, jedoch mit leicht veränderten Ambitionen, worauf ich später genauer eingehen werde.
    Die Brigade soll sich aus allen Völkern Tyrias zusammensetzen, die willens sind, ihre Heimat vor Unheil zu bewahren, sei es innerhalb der eigenen Mauern oder aber davor. Somit bieten wir für jeden Charakter eine Anlaufstelle und hören uns gern jede Geschichte an. Neben allen Rassen sind auch alle Klassen willkommen, egal ob pyromanisch veranlagter Asura oder aber der vegetarische Charr der des Nachts die Gemüsehändler von Götterfels in Angst und Schrecken versetzt. Wichtig ist uns jedoch, dass ihr untereinander auskommt, denn die Gilde soll IC einen starken Zusammenhalt repräsentieren und für die Spieler auch OOC eine kleine Gemeinschaft werden, in der man sich versteht, was ich für selbstverständlich halte.





    Was ist das Ziel der Brigade?


    Die Brigade hat es sich zum Ziel gesetzt, auf eigene Faust Tyria zu erkunden, die lauernden Gefahren zu bezwingen und in einer leichten Selbstjustiz den Frieden zu sichern. Dabei gilt vor allem die Regel, dass keinen Unschuldigen Leid zugefügt werden darf. Lediglich diejenigen, die den Frieden stören entgegnet dieses.


    Durch die Vielfalt an Klassen ist es sehr von Vorteil, wenn man verschiedene Talente bedienen kann. Kämpfer, Späher, Auftragsmörder, Sprengmeister, Magiekundige usw. sind nur einige wenige davon.


    Dadurch, dass alle Rassen willkommen sind, können auch viele Ecken Tyrias aktiv bespielt werden. So bieten wir, sofern denn genügend Mitglieder vorhanden sind, kleinere und größere Plots, die ich nun weiter erläutern werde.




    Was für Plots sind geplant, und wie sieht das Ganze dann aus?


    Natürlich ist es schwer, mal schnell einen Plot aus dem Ärmel zu schütteln, vor allem dann, wenn andere Spieler die Auftraggeber mimen. So gibt es zwei Arten von Plots.


    Zum einen wären da die NC- Plots, wo imaginäre Auftraggeber, wie z.B. der Bürgermeister eines Dorfes/ einer Stadt o.Ä. einen Auftrag bei uns einreicht. In diesem werden die genauen Details erklärt, welche das sind, variiert je nach NC- Plot. Sobald sich ein- oder mehr Leute bereit erklären, einen Auftrag anzunehmen, werden diese entsandt. Die Idee dahinter ist, dass sich die Spieler, die diesen Auftrag ausführen untereinander besser kennenlernen, gemeinsam ein kleines Abenteuer bestreiten können und somit etwas Gutes für den Geist der Gilde zu tun.


    Die andere Art ist der normale Player- Plot. Ein Spieler oder eine Gemeinschaft etc. reicht einen Auftrag ein, bespricht ihn mit der Gildenleitung, welche die Informationen dann weitergibt. Etwaige Variationen können natürlich auch vorkommen.




    Was ist das Konzept der Gilde?


    Das Konzept, oder vielmehr die Idee ist die, dass Spieler die gern mal etwas mehr "Action" im RP hätten, diese bekommen. Natürlich soll so auch die Möglichkeit gegeben sein, mit verschiedenen Rassen ins Gespräch zu kommen, um den Einheitsbrei etwas aufzulockern.



    Auch Neulinge sollen bei uns in den Geschmack des RPs kommen. Zu guter Letzt wäre da der Konflikt. Es kann natürlich passieren, dass Spieler aufeinander treffen und sich bekämpfen müssen. Durch Trainingseinheiten innerhalb der Gilde oder ggf. auch mal für Besucher, wird gewährleistet, dass dies mit rechten Dingen zugeht, und niemand als overpowered oder inkonsequent dargestellt wird.



    Was gibt es sonst noch zu sagen?



    An sich wären die wichtigsten Dinge damit abgeklärt. Kleinigkeiten, wie z.B. die IC- und OOC- Regeln halte ich im kommenden Post hier drunter fest. Einen Standort für die Gilde, also ein Hauptquartier gibt es bislang noch nicht, ebenso wenig eine Homepage u.Ä. was bei steigender Mitgliederzahl natürlich folgt. Bei Interesse kann ich auch einen eigenen kleinen Teamspeakserver anbieten, wobei dieser nur über maximal fünf freie Slots verfügt, da dort auch andere Leute hausieren.


    Gerne dürft ihr mir hier oder aber ingame eure Fragen stellen.


    Liebe Grüße




    Balmung Hearthwing


    Lordkommandant der blutroten Brigade.

    Mord in den Straßen von Götterfels!