Beiträge von Boogus

    Also ich finde, die Organisation könnte schon besser klappen. Mehr Infos, klare Terminplanungen. WER, muss WANN, WO sein? Dass dabei so ein Chaos und so eine Unordnung ensteht....puh. Ich habe bisher ja keine Community-Plots geleitet, aber muss dass denn so laufen? Einfach mal mit der Community besser absprechen wenn man einen Community-Plott plant und leitet. Dann SOLLTE sowas ja auch nicht passieren.


    Auf jeden Fall bin ich etwas enttäuscht. Vielleicht habe ich auch zu viel Erwartet und mich zu sehr gefreut... ich weiß es nicht. Aber ich hoffe, dass bei der nächsten Veranstaltung das besser läuft.


    Mein Feedback ist übrigens rein OOC.

    Man kann sehen, dass Elijah zurzeit unüblich oft den Zirkel verlässt. Wenn man ihn fragt, meint er nur, dass er einen Kunden besucht....doch es ist doch ziemlich oft dafür, dass es nur Kunden sind. Wer ihn halbwegs folgen kann, kann sehen, dass sein Weg immer in Richtung Götterfels führt, doch es ist recht schwer ihm zu folgen und Schritt zu halten. Was heckt dieser Mann nur wieder aus?

    Ich persönlich bezweifle, dass Leyla überhaupt in der Position ist, um ein Beispiel direkt als "schlecht" bewerten zu können.


    Ich kann Seto ihre Erfahrung ganz klar nachvollziehen. Alles andere, was ich dazu zu sagen hätte, wäre nur eine Wiederholung

    Ich glaube kaum, dass hier jemand das Recht hat meine Kommunikationsfähigkeiten anzuzweifeln. Meine Meinung habe ich zumindest zu dieser Sache geteilt (Was ja auch Sinn dieseres Theards ist). Ihr dürft von mir aus ruhig weiter euch angegriffen fühlen, auch wenn das nicht mein Anliegen war.


    Ich bin raus :thumbup:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich erwähne es aber gerne nochmal, damit das wirklich klar verstanden wird: Es ist kein Angriff gegen irgendwen, sondern nur der Grund warum ich mich da zurückziehe. Und nein ich gehe IC nicht dagegen vor, da ich keine Zeit für langwidriges Adelsrp habe. Ihr könnt das, wenn es euch spaß macht ruhig weiter so ausspielen. Ich sage lediglich nur, wieso ich mich aus solchen Kreisen raus halte.

    Wiedermal das Thema Open-RP


    Meine Begründung warum ich eher selten für sowas zu haben sind: Einfach zu viele schlechte RP-ler die zu viel von sich halten. Dabei möchte ich erwähnen, dass ich wirklich nichts gegen RP-Anfänger oder einfahc shclechte RP-ler habe. Aber dann erwarte ich einfach, dass man sich dementsprechend verhält.


    Wenn ich halt sachen sehe wie das ein Adliger mit einem Penner UND seinen Geschäftsleuten mitten in die Lampe setzt und das nicht konsequent in die Gerüchteecke geschrieben wird...oder wenn man das Kind seines Bruders im Bauch trägt (Gerücht hin oder her) und dennoch nich verabscheut wird. Wenn ein vermuteter Mafiaboss ernsthaft in das Ministerium gewählt wird...(Ernsthaft Leute...welcher Trottel würde im RL jemanden wählen, von dem man sagt, dass er bzw seine Familie solche Geschäfte durchführt?! ) dann möchte ich auch einfach nicht mit solchen Leuten RPn.


    Das soll natürlich kein Angriff gegen irgendwelche Leute sein....jeder soll so spielen, wie er lustig ist....die Hauptsache ist, dass man Spaß hat. Es ist nur der Grund, wieso ich mich immer mehr von der Öffentlichkeit abschotte oder eher abgeschreckt werde....ein Grund von vielen, wieso sowas einfach passiert. Es gibt im Prinzip immer weniger RP zum Spaß und immer mehr so ein Mist.

    Heute Nacht hat mir im offenen RP eine Festnahme gefallen, auch wenn ich nicht viel davon gesehen habe. Ich fand es gut mal wieder die Seraphen in Aktion zu sehen und man zeigte gute Präsenz. Da hat man klar als Spieler gemerkt, dass ein Vergehen in der Stadt immer noch bestraft wird. Auch die Versammlung der Bürger die hier und da ein neugieriges Äuglein darauf geworfen haben, fand ich gut ausgespielt.


    Was ich leider zu bemängeln habe und dazu auch keine bestimmte Personen nenne, da es auch wirklich kein Angriff sondern eher eine Bitte zur Verbesserung ist: Bei einem Konflikt-RP sollte es bitte auch nur bei einem Spiel bleiben. Dabei sollte man nicht aus eigenem Interesse dem anderen unbedingt eine reindrücken, sondern auch mal auf den anderen eingehen oder zumindest ihn auch antworten lassen. Wenn ich dann aber eine ganze Truppe sehe, die nicht mal einen antworten lassen und dann weglaufen...und dann selbst nicht mal auf flüster reagieren, finde ich das sehr schade. Wie gesagt, es ist kein Angriff, sondern wirklich nur ein Bitte oder Anregung zur Besserung des RPs. Vielleicht können sich auch Unbetroffene darüber Gedanken machen...alà spielt man Konflikt-RP so aus, dass man IC- und OOC-Handlungen geschickt trennt?


    Fazit: Im Großen und Ganzen fand ich dennoch das Geschehnis sehr gut und hoffe, dass sowas wieder öfters zu sehen ist. Es wurde vor kurzem auch eine Diskussion gestartet, in dem diskutiert wird, dass das Götterfels-RP am aussterben ist oder sowas. Solche kleinen Ereignisse könnten es ja vielleicht wiederbeleben ;)

    Meine Aussage war wohl etwas irreführend oder wurde etwas falsch interpretiert. Daher kurz Stellung. Ich wollte damit niemanden direkt angreifen oder beleidigen bzw es sollte allgemein nicht beleidigend sein!
    Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum ausgerechnet Baruk sich da angegriffen fühlt :D wir hatten miteinander zutun und haben immer gut miteinander RP betrieben. Wie kommst du nur darauf, dass ich dich meinen könnte? :D

    Erstmal eine Kritik zu Dronons Kritik:



    In der Debatte selbst ist mir sauer aufgestoßen, dass teilweise Sachen unterstellt wurden, die so überhaupt nicht gesagt worden waren, nur um darauf aufbauend weiter für etwas zu argumentieren, das eigentlich garnicht themenrelevant ist. Auch hier - versteht mich nicht falsch. Ich habe nicht das mindeste Problem damit, wenn Leute ihre Charaktere dumm bzw. verblendet spielen, oder aber IC gezielte Denunzierungsversuche starten.
    Wenn man allerdings merkt, dass Leute OOC von dem überzeugt sind, was ihre Charaktere da tun und sagen, frage ich mich doch, ob da nicht Spieler mit einer festen Erwartungshaltung aufgekreuzt sind und die Tatsachen krampfhaft übersehen, um diese Erwartungshaltung bestätigt zu sehen. Das sind Dinge, die mich wirklich, wirklich stören. In diesem Sinne - die Predigt steht oben. Sofern sich Jemand angesprochen fühlt von dieser Kritik, lest euch den Text doch nochmal in Ruhe durch.

    Bei dieser Menge muss man einfach damit rechnen, dass nicht nur gute RPler dabei sind. Und auch nicht jeder hat einen Bachelor oder dergleichen. Mit etwas schlechteren oder nicht so schlauen Spielern (ohne jemanden beleidigen zu wollen) MUSS man bei so einem Event rechnen und ganz ruhig (OOC) damit umgehen. Natürlich fällt das einem manchmal schwer, vor allem wenn der Druck und das Durcheinander so hoch ist.



    Und nun zu meinem Lob:


    Ich selbst war mit einem Sylvari da und es hat einfach Spaß gemacht da mitzuspielen. Auch wenn so viel los war, die Rede und die Reaktion war gut....aber nicht so gut wie ich es mir erhofft habe. Ich habe mir einen großen Aufruhr, viele Streitigkeiten, Kämpfe oder einfach mehr Anspannung gewunschen. Dennoch....gute Rede, überraschende Reaktion. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung des Plots

    @ Ragna keine Angst, ich antworte dir schon =) aber eben erst, sobald ich Zeit dafür habe.


    Ich persönlich sehe halt immer mehr kleinere Gruppen die unter sich RPn und auch meist keine Frischlinge und Außenstehende in ihre Kreise lassen, außer man zieht irgendwie besonderer Weise die Aufmerksamkeit auf sich. Zwar gibt es hier und da schön ausgespielte Gewerbe, aber es ist ja nicht Sinn und Zweck des RPS von Gewerbe zu Gewerbe zu reisen. Zumeist habe ich sowas zB in der alten Rurikhalle gesehen. Oder auch öfters auch vor bzw in der Wunderlampe.


    Ich wünsch mir halt eine Zeit wie früher, wo man einfach in eine Kneipe gegangen ist und immer etwas lustiges gefunden hat. Und wenn es mal nur ein Gespräch mit anderen an der Theke war. Einfach mal ein kleiner Treffpunkt und Anlaufstelle für alle...einfach Spaß zusammen haben. Weist du was ich mein?

    Agroman: Ich wundere mich dann immer, wo in einem kriegszerrissenen Land das Geld für diese Themenabende herkommt, woher die ganzen tollen Gerichte für jeden der will, wenn die Händler laut NPCs in Götterfels kaum noch Delikatessen importieren können.
    (zitieren geht iwei nicht)


    Aus privaten Einkünften vielleicht.
    Es war an sich auch nur eine Idee...es abzuschreiben wäre meiner Meinung nach falsch. Momentan spaltet sich die Communitiy stark und eine Kneipe die ab und zu mal bespielt ist mit kleinen, netten Events finde ich gar nicht mal so schlecht. Es soll ja auch nicht gleich zur Wunderlampe muntieren, sondern ein paar Charaktere treffen sich dort einmal in der Woche...man hat endlich wieder Spaß zusammen und trifft auch auf fremde Charaktere.


    An sich eine gute Idee und mit dem richtigen Team sicherlich umsetzbar. Natürlich braucht man auch die nötigen Spieler, die Spaß am Spielen und nicht Spaß am übertreiben der eigenen Rolle haben.

    Ich verstehe den Grund der Diskussion nicht wirklich. Ist es denn OOC so schwer erträglich eine andere Rasse als den Menschen zu spielen wegen dem Rassismus?Man muss halt je nach Situation auch mal sich mit Feindschaften auseinander setzen. Die Spieler dahinter meinen es doch nicht gleich böse...sie wollen sich eben nur der momentanen Lage von gw2 anpassen.


    Darüber hinaus spiele ich selbst einen Sylvari und hab ihn sehr gut unter den Menschen gespielt. Er hat auch eine lange Zeit unter den Menschen gelebt. Zwar kommt ab und zu Rassismus vor, aber jetzt nicht so extrem oft, dass ich es verstörend finde oder keine RP Möglichkeiten finde.


    Vielleicht liegt meine Ansicht auch daran, dass ich nicht gerne in der Rurikhalle spiele und vielleich DESHALB nicht sooo oft mit Rassismus konfrontiert werde ^^

    Hier wird so viel rein geschrieben, dass man viel zu schnell den Überblick verliert. Können wir vielleicht einen weitere Theard eröffnen, in dem in kurzer Fassung alle wichtigen Abmachungen aufgezählt werden? Am Besten von jemand Unparteiischem, der das etwas sachlich halten kann. Ich denke das ich auch im Interesse anderer.

    Meine Fragen zu dem Thema ist recht simpel und sicherlich nachvollziehbar für alle Mitrpler. Kann man dieses "Nee-ministerium" nicht einfach abbrechen und normal weiterspielen? Ich sehe abgesehen von OOC-Amiente keinen weiteren Grund sowas auszuspielen. Ich sehe auch keinen "Ausgleich" zwischen Neu und Altministerium....Deutschland hat immerhin auch keine 2 Bildungsminister/innen.


    Ich habe leider als Außenstehender auch nicht viel mitbekommen, aber würde die Aktion an sich nicht einfach als Verrat an das Ministerium zählen? Müsste (falls meine Theorie stimmt) nicht die Ministerialwache da einschreiten und einige Leute gefangen nehmen oder sowas? Oder findet das einfach nicht statt, weil einige von dem "Neu-Ministerium" auch die Ministerialwache bespielen und daher sicher nicht gegen sich selbst spielen wollen?


    ich freue mich schon auf die ANtworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen =)

    Charaktername: Lylion Dämmerstern


    Accountname: Boogus.1768


    Twink oder Main: Main


    Wie aktiv spielst du? täglich


    Kann man dich für RP anflüstern? Ja.


    Kurze Beschreibung des Charakters: sehr Intrigereicher Charakter mit viel Wissen über die Menschen, Politik und Naturmagie.

    Mein Dank heute Nacht geht an die Truppe des Kampfkochs. Trotz der ziemlich großen Anzahl an Besuchern bekommen sie es hin so ziemlich jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen. Es macht einfach Spaß das Lokal zu besuchen und dort zu Rpn. Großes Lob, weiter so.