Beiträge von Taipan

    Kleine Entschuldigung meinerseits das ich es noch so kurzfristig rein stelle.


    Liebe Community,
    Ihr konntet Euch ein wenig in die Tiefen von HoT einarbeiten oder ohne das Expansion Pack ansehen,
    wie das Anfangsstadium aus der anderen Sicht wirkt.
    Wir möchten Euer derzeitiges Feedback zum Spiel wissen:
    Was bereit Euch die meiste Freude und was die meisten Kopfschmerzen?


    Damit wir auch noch Zeit haben, Euer Feedback aufzuarbeiten,
    beachtet bitte, dass die Umfrage am 11.11.15 ab 20 Uhr geschlossen wird
    und Euer Feedback nur bis zu diesem Zeitpunkt berücksichtigt werden kann.
    Wir freuen uns!


    Euer Runder Tisch-Team


    RT Umfrage - gw2community.de


    Liebe Community,


    endlich ist die Wartezeit vorbei! Halloween ist wieder zurück und HoT wurde veröffentlicht.
    Egal, worüber Ihr euch mehr gefreut habt, wir freuen uns darauf,
    Euer Feedback zu alle jenen Themen zu erhalten und es weitergeben zu können!
    Sucht euch Eure Spielbereiche heraus und beantwortet die Fragen, die Ihr möchtet.
    Wir haben die Einsicht der Antworten diesmal ausgesetzt und geben Euch die Möglichkeit,
    an einem Gewinnspiel teilzunehmen.


    Durch das Ausfüllen der Umfrage unter Angabe Eures Accountnamens (Name.1234) könnt Ihr daran teilnehmen.


    Solltet Ihr Euer Feedback abgeben wollen, ohne daran teilnehmen bzw. Euren Accountnamen herausgeben zu wollen,
    so freuen wir uns darauf natürlich auch. Jede Person kann nur einmal teilnehmen, unabhängig davon, wie oft sie uns Feedback geben möchte!


    Die Reihenfolge der Fragengebiete lautet:
    WvW (1 Seite), PvP (1 Seite), PvE und Halloween (1 Seite), Allgemeines (1 Seite).
    Ihr könnt jederzeit mit „Zurück“ und „Weiter“ zwischen den Seiten springen,
    ohne Eure Eingaben zu verlieren.


    Lasst euch von den eckigen Klammern und Kürzeln vor den Fragen nicht verunsichern.
    Diese sind intern notwendig und helfen uns bei der Auswertung.

    Damit wir auch noch Zeit haben, Euer Feedback aufzuarbeiten, beachtet bitte,
    dass die Umfrage am 27.10.15 ab 20 Uhr geschlossen wird und Euer Feedback
    nur bis zu diesem Zeitpunkt berücksichtigt werden kann.

    Wir freuen uns!

    Euer Runder Tisch-Team



    Zum Gewinnspiel:
    RT Umfrage - gw2community.de


    Kurze Frage, Taipan: was ist denn das letzte Mal rausgekommen, als man dir Lore-Fragen schicken sollten o: gab's darüber schon offizielle Antworten und hab' es einfach nicht gelesen?

    Der Fragebogen ist längst raus, ich habe auch bereits nochmal beigefügt das ich um Antwort dazu ersuche, da das ganze aber erst übersetzt und dann zu den Lore-Schreibern weiter geht wird das denke ich noch etwas dauern.


    Wegen den interaktiven Gegenständen, wie zum Beispiel sich hinsetzen können, ich schreib es natürlich dazu aber die einzige Antwort die ich bisher dazu retoure bekommen habe ist: Es ist leichter eine Raid-Engin zu programmieren als das... warten wir mal HoT ab, villeicht kommt ja was dazu. Aber ich verspreche beharrlich zu bleiben.

    Regeln akzeptieren ist eine Sache. Sie aber nicht zu akzeptieren, auszusteigen und sie dann DENNOCH aufgezwungen zu bekommen, geht mir (und da spreche ich jetzt auch nur für mich) zu weit. Den Bückling spiele ich bestimmt nicht.


    An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen das auch Drow-Spieler, Vampir-Spieler und ähnliches, sich Instanzen suchen um die Cummunity aus solchen Stressituazionen heraus zu halten wenn sie etwas Lore-Fremdes bespielen.

    Die Perioden sind für uns einfach zu lang, wir wollen das häufiger und wollen auch, dass schon gewählte Minister sich ab und an einer neuen Wahl
    stellen müssen, um zu sehen, ob die Community noch mit ihnen d'accord ist.

    Ich sehe hierbei allerdings ein Problem, wenn man sich als Minister mit dem Schwall aus Fällen beschäftigt, ist man denen welche sich viel in privatem und promotenden RP aufhalten bei einer Wahl ziehmlich unterlegen. Zu kurze Wahlperioden führen zwar zu Nervenkitzel, sind aber in keinster Weise förderlich für die Kompetenz im Ministerium. Dafür könnte es Außerplanmäßige Wahlen in Form vom Abwahlen von in Verruf geratenen Minister geben, wer seinen Job gut macht sollte ihn behalten dürfen. So meine Meinung dazu, diese jetzt durch eine Doppelbelegung zu untergraben finde ich den Spielern welche lange Jahre das Resort geführt haben gegenüber alles andere als fair.


    Die langjährigen Spieler sind im 'alten' Ministerium und jene welche sich erst einer Weile mit dem Projekt befassen im anderen... ich frage mich warum man auf das Wissen und die Erfahrungen der langjährigen Spieler verzichtet und alles auf den Kopf stellen will.


    Hier der originale Link: Guild Wars 2-Forum
    - Diskussionen zu Guild Wars 2
    - Freundliche Hinweise vor dem HoT Release

    Grüße Spieler,


    Ich würde hier eine Umfrage starten, deren gesammelte Fragen, Wünsche und Anregungen
    zusammengefasst werden und dem Runden Tisch zum Austausch mit A-Net zu gute kommen.


    Sagt was euch im Spiel bedrückt.
    Was stört massiv das RP-Geschehen.
    Was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen.

    Wünsche zu interaktiven Gegenständen würde ich bitten raus zu lassen,
    die Frage dazu steht beinah in jedem Fragebogen und wird natürlich beigefügt,
    bisher kann ich euch dazu keine genauen Informationen geben.


    PS: Ich suche noch tüchtige Helfer zum Sammeln der Wünsche der RP-Community, zum Auswerten der Fragebögen und ähnliches, bei Interesse bitte melden.



    Was ist der “Runde Tisch”?
    Der “Runde Tisch” steht für den Austausch zwischen der Community und dem
    Community Manager der deutschsprachigen GW2-Server Ramon Domke. Wir
    sammeln Euer Feedback zu bestimmten Themen zusammen, filtern es und
    tragen es durch die Servermanager am “Runden Tisch” vor.


    Grüße Schaulustige,
    Anwärter und alle die sich angesprochen fühlen möchten.
    Hier können sich eure Charaktere IC (In-Charakter)
    beim 6. ministerialen Wachregiment bewerben.


    • Für die IC-Bewerbung bitte angeben:

    Name, Alter, Stand
    (adelig oder bürgerlich)

    • Herkunft + bisherige Laufbahn oder früherer Beruf
    • Waffenbegabung und absolvierte Ausbildung (falls vorhanden)
    • (IC-)Grund für die Bewerbung

    (bedenkt das 'Meine Eltern haben gesagt...'-Gründe sorgen z.B. nur für unnötigen Missmut eurer Chars
    und könnten zu internen Problemen von Vorhinein führen, darum bitte ich einen Grund zu wählen
    mit dem ihr euch versöhnlich mit dem eigenen bespielten Charakter einig werdet.)


    Weitere Anmerkungen:

    • Neue Bewerber fangen grundsätzlich als Rekrut an.
    • Bürgerliche Charakter können sich ebenso bewerben wie Adelige, können aber höchstens in den Rang eines Korporals (Unteroffiziersposten) aufsteigen.
    • Abgestimmt wird von allen Mitgliedern der Gilde. (Wenn ihr Probleme mit einem Spieler in der MW6 selbst habt, klärt das bitte vorher.)

    ___________________________________________________________________________________________________


    Hilfreiche Information:


    *Der offizielle tyrianische Kalender ist der Mouvelianische Kalender,
    benannt nach dem ersten Hohepriester der Kirche der Dwayna,
    Großpatriarch Mouvel. Die Zeitrechnung richtet sich nach dem Jahr des Exodus,
    als die Götter Tyria verließen. Geschehnisse vor dem Weggang stehen mit
    dem Vermerk v.E. (vor dem Exodus) in den Geschichtsbüchern, was danach
    danach geschah wurde und wird mit einem n.E. (nach dem Exodus) versehen.

    Ein mouvelianisches Jahr zählt 360 Tage und kennt 4 Jahreszeiten, die je einem Element zugeordnet werden:


    Jahreszeit des Zephyrs (Luft) - 1.-90. Tag des Jahres
    Jahreszeit des Phönix (Feuer) - 91.-180. Tag des Jahres

    Jahreszeit der Stecklinge (Wasser) - 181.-270. Tag des Jahres

    Jahreszeit des Kolosses (Erde) - 271.-360. Tag des Jahres


    Spielbeginn von:

    GW1: Prophecies befinden wir uns im Ascalon des Jahres 1070 n.E.
    GW2: startete 1325 n.E.


    für 2015: Tageszahlen

    Sodele :) ich melde mich hier nochmal zu Wort da es ja um meinen Char geht der vor Gericht/Tribunal/oder was auch immer... gestellt werden soll.


    Also Tatsache ist das mein Char fast sein ganzes Leben im Hof verbracht hatte, er kennt die guten und schlechten Seiten und ist seit einiger Zeit von dort weg.
    Einige Chars mögen ihn schon in Götterfels gesehen haben, er hat sich dort Asyl gesucht und war zu diesem Zweck bei verschiedenen Inztanzen um sich abzusichern. Ebenso hat er einige Sylvaris kennen gelernt welche davon berichten könnten das es keine Vorfälle mit ihm in dieser Zeit gab.


    Was seine Vorgeschichte angeht ist es recht schwer dafür Beweise zu sammeln, ich habe kein Problem damit wenn man mich nach eventuellen Möglichkeiten fragt und werde Antwort geben. Ebenso habe ich mit einer Verhandlung kein Problem, solange sich dafür kompetente Spieler wie Chars finden lassen.


    Tai war bereits mehrmalig im Hain, erst unter Bewachung bei seinen Aufenthalten, nach einem halben Jahr dann ohne. Besuchte auch Ventaris Tafel und fügte sich ins allgemine Leben ein, nur bisher ohne mit seiner Vergangenheit konfrontiert zu werden. Sicher wird er kein Baumschmuser mehr aber hat sich nie gänzlich vom Traum zurück gezogen und seinen Aufenthalt im Hof eher als eine Art Bestimmung gesehen... wo Licht ist auch Schatten, was aber auch nicht heißt das er es gern gemacht hat. Ein Ritter der gezwungen ist unter dem Feind als Gefangener zu leben tut vieles das nicht zu seinen Lehren oder Prinzipien passt ... schlicht um zu überleben.


    Soviel dazu :)


    Wie gesagt ich habe ansich ncihts gegen eine Verhandlung, jedoch sollte man berücksichtigen das es kein abgesprochener Char kill sein sollte, ich würde mich auf einen schönen Prozess oder etwas ähnliches freuen.


    Grüße zusammen,


    Ja dieser Lore-Abschnitt wird scheinbar heiß diskutiert also möchte ich auch ein, zwei Sachen dazu schreiben.


    Meine bisherigen Erkenntnisse zu den Kindern des Baumes und den Höflingen beläuft sich wie folgt:


    -Ein Höfling zu sein ist wie Alkoholiker zu sein, man kann abstinent leben aber wird immer schnell wieder in alte Muster verfallen wenn man die Möglichkeit dazu hat. Im Hain habe ich, wie ich schätze alle anderen auch, noch keinen Ansatz dazu gehen das die Kinder überhaupt wollen das solche 'verlorenen Schäfchen' rehabilitiert werden sollen. Das Volk ist schließlich noch jung und viele Meinungen der Chars in der Story können noch wiederlegt werden mit dem fortschreiten der Geschichte. Schließlich werden vom Alptraumhof infizierte auch wieder in den Hain gerufen um sich von den Schrecken zu erholen, trotzdessen schaden sie mit den Alpträumen dem Hain, auch wenn sie es nicht wollen ... akzeptiert wird es jedoch weil sie für ihre Erfahrungen nichts können (ein Beispiel dazu bietet die Unterhaltung im ersten Raum der Inztanz des Alptraumhofes).


    -Ein zweiter Denkanstoß bildet die Begegnung mit dem Sylvari Malyck, er stammt nicht vom Hain und ist ohne Ventaris Grundsätze aufgewachsen, trotzdessen scheint er ein eigenes Weltbild zu besitzen und ist weder einem Wan verfallen noch als 'böse' zu bezeichnen. Ich denke das die Sylvari viel von den Gruppe um sich herrum geprägt werden, ähnlich einem Mitleuferverhalten im extremeren Maße. Da sie sehr wissbegierig und emphatisch sind nehmen sie alles auf was ihnen gefällt oder dienlich ist, sei es die Emotion eines anderen oder auch das Verhalten. Ein Sylvari könnte mit den Lehren der Charr aufwachsen, genauso wie der gleiche sich im Rittertum wohlfühlen könnte. Ein abtrünniger Höfling könnte sich also auch eigene Lehren gesucht haben um seine Erfahrungen zu verarbeiten und einen eigenen Weg zu wählen, schließlich ist nicht bei jedem Höfling gesagt das er gänzlich aus dem Traum verschwunden ist.


    -Was die Verbindung zum Traum selbst anbelangt, beim betreten eines Portals verlieren die Sylvari ihre Verbindung vorübergehend und werden nicht alle direkt zu Lautlosen. Ich denke diese Verbindung ist auch für die Chars der Geschichte an sich eine Grauzone welche bisher nicht gänzlich ergründet wurde und von den Machern selbst absichtlich offen gelassen wird und damit noch einiges in die Geschichte einfließen zu lassen. Es gibt dabei nur zwei Partein, jene welche dem Traum schützen und pflegen wollen und jene welche ihm schaden wollen. Die Lautlosen selbst machen sich auch nur unempfindlich gegen den Traum, verlassen ihn deshalb aber nicht. Sie meditieren um alles aus dem Traum ausblenden zu können, ganz so als währen sie nicht da.


    Ich hoffe ich konnte ein par Ideen einfließen lassen und Denkanstöße geben :)


    An dieser Stelle möchte ich Versichern das alle diese Screens durch zufall entstanden sind ...
    und für das Gedankengut was beim betrachten entsteht, fühle ich mich nicht verantwortlich,
    in diesem Sinne viel Spaß beim durchklicken.










    *In den frühen Morgenstunden wird ein Brief per Bote an der Wache abgegeben,
    er trägt das Siegel des 7. ministerialen Wachregimentes.*


    Sehr geehrte Seraphen von Götterfels,
    hiermit möchte ich sie auf eine Bedrohung aus den weit verzweigten Abflusskanälen zu unseren Füßen
    aufmerksam machen, nekromantische Konstrukte durchstreifen die Kanalisation
    und müssten der Sicherheit Götterfels zu liebe entfernt werden.


    *unterzeichnet von:*
    Wache Lucan Karadas


    Ein Musikvideo aus Guild Wars 2 Trailern
    Viel Spaß beim schauen, hoffe es gefällt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Ein Themen-Video zu meinem Char Celest


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Ein Werbevideo zum Großmarkt am 20.2.2016


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Viel Spaß beim schauen,
    euer Taipan!



    Schwarzer Taipan



    Zahran Rahim



    Kazuya Seigi No Ken


    Celest Schwarzeis



    Zerwas von Greif



    Stimme ich mit dir soweit überein, das in die Guild Wars Welt weder glitzerne, regenbogenartige Fürze hintersich herziehende Einhörner gehören noch Drachen in Menschengestalt usw. Es ist weder logisch noch tut es dem allgemeinen Rollenflair einen Gefallen.


    Doch kann man anstatt nein zu sagen, auch einen logischen Hintergrund für die Geschichte suchen, solange es im Rahmen bleibt.


    Zum Thema Grauzuone habe ich mal zwei Beispiele zum diskutieren (beides aus der Luft gegriffen):


    Viele Anfänger nehmen sich gern Charactere aus Filmen oder Büchern, hierzu nehmen wir einmal Jack Sparrow aus Fluch der Karibik. Im ersten Moment eine harmlose Sache, ein schlichter Pirat auf der Suche nach einem Schatz, etwas verrückt, ein wenig anzügliches Verhalten in mancherlei hinsicht alles nicht so schlimm... wird im öffentlichen Rp nicht weiter auffallen... bis: Kompass der immer zu dem zeigt, nach dem man sich am meisten sehnt, Seele einem Gesanten des Todesgottes versproche? Da fängt es dann an unlogisch zu werden, bzw. ins "Power Play" reinzugehen.


    Zweites Beispiel:


    Ein Meuchelmörder von der Straße, als kleines Kind in den Gassen aufgewachsen und hat sich im laufe der Zeit allerlei Waffen und Arsenal zusammen gesucht. Nach Jahren des Trainungs im Beutelschneiden, wie auch einigen kleineren Aufträgen jemanden auf freundliche Art und weise den Mund zu verbieten in dem man ihn um die nächste Ecke bringt, spielt er nun mit dem Gedanken sich auch noch zusätzlich magische Fähigkeiten anzueignen und geht bei einem Nekromanten in die Lehre. Als bald merk der Schüler das seine Fähigkeiten anderer Natur sind, statt sich in Insekten aufzulösen wird dieser zu einem dichten dunklen Rauch und statt Dinge um sich herrum zum schweben zu bringen verlangsamt sich die Welt für ihn.


    - Meuchelmörder beziehe ich deswegen mit ein, weil es sehr schnell dazu kommen kann einen Char mit einem gezeilten Stich zu töten. Es ist legales "Power Play". Dazu meine Frage: Wann zieht man eine Grenze in der Rollenspielwelt? Wann ist ein Char zu stark oder zu mächtig?


    Zusatz:
    Was die Nekros angeht frage ich mich eines, es ist zwar eine Grauzonenvermutung aber: Wenn Nekromanten aus totem Fleisch Golems und kleinere Wesen formen können, können sie dann nicht villeicht auch das Lebende Fleisch manipulieren. So Im Sinne von Heilung - aus einer tiefen Wunde, mehrere kleine Schnitte machen etc?

    Mahorka
    Ich bin ebenso wie du in eine recht "alten" Rollenspielrunde eingestiegen, aber was ich bisher mit den jüngeren Spielern vorallem erlebt habe, war mehr als nur fahrlässig. Die grundlegendsten Dinge werden im Rollenspiel einfach vergessen. Stimmt ansich das man Spieler nicht zum spielen zwingen kann, aber wenn ein Spieler konsequentes Rp spielt, heißt man reagier auf das was einem im Rollenspiel gegeben wird und hat von verschiedeen Seiten gesagt bekommen, das es ein unding ist einfach off zu gehen ohne den Char eben herraus zu spielen... kann es schon zu unschönen Gegebenheiten kommen. Mich haben minderjährige Spieler schon angeschrieben, das sie in ein vergewaltigungs-rp reingezogen wurden das ihnen alles andere als gehäuer war und um hilfe gebeten haben. Diese Spieler kriegen dann im gegenzug zu geistig reiferen, einfach den Mund nicht auf und bitten dann um Hilfe, gerade darum sollte man nach dem Alter fragen. Ebenso gilt das für Scenarien in denen es im Char-Tot und ähnliches geht, wenn es zu gewaltätigen auschreitungen fürt.


    Zu den Lore-Nazis, sie bezeichnen sich selbst schon so *nach oben deut* also wieso nicht den Begriff ebenso benutzen? Ich habe es damals selbst erlebt und erlebe es auch gegen junge Spieler miterlebt, das man Ideen welche durchaus konform mit dem Lero einhergehen herrunter diskutiert bis der Spieler daran keine Lust mehr hat und das empfinde ich als "no go".