Beiträge von Taipan

    Elena

    Das Alter einer Person ist absolut irrelevant. Wenn er/sie RP'en kann, kann er/sie es. Kann man es nicht, muss man es lernen. Egal ob man 15, 25 oder 45 Jahre alt ist. Und wenn man, ohne zu wissen was man tut, kritische Aspekte ausspielt, wird darauf Kritik folgen, egal ob man 15, 25 oder 45 Jahre alt ist. Ganz davon abgesehen, das du so tust, als sei man dazu verpflichtet, sich über das Alter einer Person zu informieren, wenn man mit ihr nicht einer Meinung ist, und sie dann ab 18 Kritisieren darf, und alle jüngeren sollen Narrenfreiheit haben? Jeder darf zu jedem sagen, was er von ihm hält, und jeder darf jedem darauf die passende Antwort geben.

    Nein das Alter ist nicht egal, ganz im Gegenteil sollte man bewusst minderjährige von zu gewaltbeladenen Rp oder gar Erp fern halten. Genauso sehe ich es als eine Verpflichtung an die jüngeren Spielern vor den Lore-Nazis zu schützen. Jemanden in Grund und Boden zu diskutieren, der den Mund nicht aufbekommt weil er einfach noch nicht die selbe geistige Reife entwickelt hat wie man selbst ist wie mit einem Gewehr nach Spatzen zu schießen, weder gerecht noch in ihrgendeiner Weise sinnig. Mag sein das du schon zu alt bist um dich in einen Jugendlichen hinein zu versetzen, aber ich möchte dich darauf hinweisen, das viele Kommentare zu dem Thema mehr als nur fehl am Platz waren.

    Und ja ich sehe es als eine Grundregel an, wenn man mit jemandem Erp oder gewaltbeladenes Rp betreibt Nach dem Alter zu fragen!

    Dazu kommt noch das:

    "Halbkater" via Fluch.. naja. Ich weiß nicht, wie eng man das bei Flüchen und ähnlichem sehen kann. Zauber sind ja nicht sooo fest. Insofern ist es vl. sogar legitim. Obgleich ich persönlich die Idee vollkommen bescheuert finde. Aber das soll der Spieler für sich entscheiden. Mit allen dazugehörigen Konsequenzen.
    Wir hatten nämlich schonmal eine Menschenfrau, die so UNGLAUBLICH NIEDLICH sein wollte mit ihren KATZENOHREN und der Art, wie sie ihre Milch aufschlabberte. OH GOTT WAR DIE NIEDLICH! Aus einem von 230230283 Animes direkt in GW2 gesprungen. In eine Stadt, die von Armut, Korruption und Hunger dominiert wird ( Götterfels ). ->Passt da sicherlich gut hin <- ( Sarkasmus). Jedenfalls hatte diese Katzenfrau keinen Spaß mit den umliegenden Charr. Sie dachten man wolle sie verarschen, es setzte also auch die ein oder andere Schlappe. Würde ich in diesem Fall genau so halten, wenn es falsch rüber kommt.

    Ein Forum sollte für kontrucktive Kritik da sein und nicht für "Ich finds nur scheiße"- Kommentare und mach es nur runter.

    Schön? In Star Wars gibt es auch seit Episode 4 schon Lichtschwerter. Die kam 1981 raus, ist also auch wesentlich älter als GW. Sind also Lichtschwerter nun legal in GW weil die idee ja schon viel älter ist? Wasn' das für ne Logik. Wenn die Idee nicht ins Spiel passt, hat sie darin nichts zu suchen, wenn sie passt kann sie rein. Dabei ist es absolut egal wie alt eine Idee ist.


    Weil Star Wars und Guild Wars sich auch so ähnlich sind ... worauf ich deuten wollte ist das man durchaus in einem Rahmen kreativ sein kann, schließlich bedient sich die Idee von Guild Wars, HdR und allen anderen Rollenspiel Geschichten ihrgendwo an den grundlegensten Märchen, wie z.B. denen der Gebrüder Grimm. Warum also sollte Spieler in gewissen Rahmen nicht selbst etwas dazu dichten dürfen? Macht doch jede art des Kirchenrollenspiels auch ebenso wie die Leute welche eine Hochzeit ausspielen oder eine Beerdigung ... dafür steht nichts, rein garnichts ihrgendwo ... aber nein sagen, das kann hier jeder.

    @Nyr
    Ich wollte dich nicht direkt ansprechen, es passte nur so gut zu den Beispielen.
    Ich habe es leider zu oft in WoW und anderen Spielen erlebt das daraus diverse
    Kleinkrige entstehen. Denn wenn man selbst sagt ich ignoriere dieses RP,
    was machen dann die Spieler die mit dir Spielen wollen und dem RP welches
    ignoriert wird angehören?

    @ Robin
    Mag sein das meine bezeichnende Weise etwas extrem dargestellt war, aber hier haben ich nur das allgemeine bild der Comunity etwas drastisch dargestellt. Worauf ich hinaus wollte ist, das es leider zuviele Persohnen gibt die sich aufgrund ihrer langjährigen Rollenspiel Erfahrung, leider vieles verallgemeinern. Dabei meine ich niemanden bestimmten, auch auf viele meiner Freunde und Bekannten trifft das zu.

    Lediglich einen Denkanstoß wollte ich damit geben,

    Zitat

    Generell hängt es da bei mir von einer Sache ab: Gefällts mir/ist es
    stimmig oder sitz ich das ganze RP Stirnrunzelnd oder genervt mit "WTF?"
    Gesicht da.

    Zitat

    Grauzonen im RP sind oftmals nur Grauzonen da es Unwissenheit auf Seiten
    des Betrachters ist. Von dem her stehe ich im laufenden RP allem offen
    gegenüber und notiere mir geistig was sich für mich nicht reimt um im
    nachhinein einfach mal nachzufragen. Das ist meine Variante und
    jenachdem wie die Antwort ausfällt entscheide ich für mich wie ich diese
    Begegnung behandle.

    Zitat

    Für mich sind Übertretungen der Grauzonen das, was ich als unpassend in
    dieser Welt empfinde,
    korrekt. Das sind vor allem Charakterkonzepte mit
    übernatürlichen Eigenschaften, die sich an anderen Spielen/Filmen/Serien
    bedienen ohne das sich jemand Gedanken darüber gemacht hat, wie es
    wirklich in diese Welt passt.

    Das sind mal drei Beispiele von Meinungen und representieren ganz gut was ich darstellen will. Hierbei will ich nicht die Spieler selbst Kritisieren, sondern nur meine Eigene Meinung dazu vorbringen. Im ersten Fall representiert es die selbstbezogene Weltsicht, schließlich ist es egal ob man Moas mag oder nicht, sie existieren nun mal unumstößlich im Spiel und auch wenn man sich wünscht das Doom aus seinem Gefängnis entwischt und die gesamte Grenthpriesterschaft auslöscht damit es keine Nekromanten mehr im Spiel gibt weil sie einem nicht gefallen, wird das wohl nicht passieren. -wie gesagt kein Vorwurf an den Spieler nur ein Denkanstoß.

    Mit Nummer zwei stimme ich voll und ganz überein, ich finde die Handhabung representiert genau das wie es meiner Meinung nach sein sollte. Wenn einem etwas nicht gefällt, kann man immernoch Fluchtmöglichkeiten ziehen, im Notfall ist der Char auch früh Morgens müde und hat eine solche Migräne welche es ihm unmöglich macht noch länger zu verweilen.

    Nummer drei, ja ich stimme dir im groben zu, nur eine Sache: Hüte dich davor es als deine Spielwelt anzusehen, schießlich obliegt die gestaltung der Welt allein den Autoren. Wenn ein Bauer sich umschulen lassen will zu Arzt, soll er das tun. Es gibt vieles das in dieser Welt nicht ausgesschrieben wurde und über das ich mir auch von anderen gern anregende Ideen geben lasse. Auch wenn etwas im ersten Moment nicht in die Welt passt, heißt das nicht das man direkt wegsehen sollte, schließlich gibt es den Flüsterchat zum nachfragen.


    --Nochmal zum Schluss, angewandte Beispiele sind aus der Luft gegriffen, wenn ich damit ein bestehendes Rollenspiel getriffen haben sollte war dies unabsichtlich und nicht gewollt.--

    Hierzu sollte man villeicht ersteinmal die Grauzone definieren, wenn vieles das als Grauzusone betitelt wird ist unkenntnis der Lore. Auch sollte man darüber sprechen, das die Spieler soviele Ansichten von dem Weltbild Tyrias haben wie es Spieler auf den Servern gibt, dazu kommen noch die Ja-Sager welche die lautesten unterstützen und dann noch die Mitleufer welche auf neue Ideen, welche nicht von ihrem angebeteten stammen, mit Obst bewerfen.

    Daher die Frage: Was ist Grauzone und was gehört zu -"Ich will es in meinem Spiel nicht sehen weil es nicht in MEIN Rollenspiel passt"

    Hi zusammen,

    ich habe mal eine Grundsätzliche Frage zur Lore und ja, diesbezüglich bitte ich vorallem die Lore-Spezialisten vorzutreten. Es geht um die Lebensspanne der Rassen ansich und in wie weit Lebensverlängernde Maßnamen bekannt sind. Heißt wie alt können Charaktere sein und werden.

    In Guild Wars 1 habe ich bereits Praktiken mit dem Ritual "Grenths Ausgleich", "Blutritualen" und ähnlichem mitbekommen das sich Chars ihr Leben verlängert haben. Ritualisten den Körper von Unschuldigen ihr Eigen nannten und mehr. Die Frage welche ich mir stelle ist, wenn man sich einen großen böse Endcharacter für einen Plot überlegt, wie weit kann man das Alter nach hinten strecken. Hierbei geht es nicht um einen bespielten Character sondern eher um ein i-Tüpfelchen auf einer bespielten Geschichte zur Unterhaltung der Spieler im öffentlichen Rollenspiel.

    Ich freu mich auf lesenswerte Antworten.

    @ Nora
    Das mag durchaus sein, aber ich spreche von dem Anfang des Rollenspiels. Im einen der ältesten deutschen Rollenspiele dem Schwarze Auge, stehen Katzenohren sogar als ein Beispiel für ein Stigma drin. Eine Hexe falsch angesprochen oder gar beleidigt und man rennt den rest seiens Lebens mit Katzenohren durch die Gegend oder bis zum Nächsten Magus der gnädig genug ist der Zauber rückgängig zu machen. Soetwas empfinde ich als eines der normalsten Ereingnisse in einer low Fantasy Welt zu der meines erachtens Guild Wars garnicht mehr gehört sondern schon ins high Fantasy Ambiente reinzählt.

    Ich lese selbst gern Animes so ist es ja nicht, von Hellsing hab ich alle Bände hier wie auch von Model ... Nekos sind ein Trend der auch gern mal mit bösen Blicken besehen wird. Aber darum sollte man nicht aus dem Blick verlieren das es früher eine Gängige Methode war um Magie darzustellen. Ebenso wie verwandlungen in Frösche, Fliegen oder Eidechsen. Wenn wir damit anfangen auszudiskutieren was mit Magie "realistisch" möglich ist ... brauchen wir garnicht anfangen wenn Magie ist nie realistisch. Es gibt dazu nur eines zu sagen: Magie bedarf absprache und sollte in einem sinnvollen Rahmen benutzt werden. Ich deute auch auf keinen bestimmten wenn ich sage das eingesperrte Dämonen oder Einhörner in Menschenform gegen meinen Verstand gehen wieso man soetwas ausspielen will aber bitte, solange meine Chars nicht auf einen schwung mit "der Sense von Grenth himself" getötet werden soll es mir recht sein.

    Für alle die nie WoW gespielt haben eines mal beiläufig hier mit angefüht. Seid froh das es Katzenohren sind... in World of Worcraft waren es Futas oder wie die heißen, oben Frau unten Mann... was meint ihr was dort los war.

    Seid ihr denn noch zu retten?

    Ihr fangt hier eine Diskussion über ein Rollenspielthema das uralt ist. Katzenohren als Fluch von Hexen, Nekromanten oder anderen "Bösen" Magiern ist älter als Harry Potter und dem ganzen Anime und Online Rollenspiel Kram. Im Pan and Paper - Rollenspiel stand sowas schon als Standard- Modifizierung drin und diese Spiele sind bereits über 40ig Jahre und älter. Darüber hinaus kritisiert ihr das Rollenspiel einer 15-jährigen!!! Seid ihr noch ganz zu retten eine minderjährige hier zu mobben? Ich finde es durchaus legitim das sind jüngere Spieler mit sowas in dunklen Ritualen etc einfinden, muss ja nicht gleich filetiert und auf kanibalistische
    weise alles verzehrt werden. Für jeden der weiterhin neue Ideen oder
    auch mal Ideen außerhalb des bisher wissenschaftlich geprüften Rahmens
    kritisiert sei gesagt: Sprecht mit den Spielern und fragt nach den
    Hintergründen der Idee! Leute einfach zu ignorieren weil sie auf Ideen neben dem Mainstream treten heißt nicht das es das nicht gibt. Laut Wiki bestehen Menschen nicht einmal aus Fleisch weil es nirgends im Forum irgendwo steht,

    P.S.: Wenn man irgendwas nicht kennt... hört auf es auf Animes abzuwälzen!


    Ein Taugenichts geht in die Schenke zur Zerbrochenen Wunderlampe,
    setzt sich hin und sagt zu Hugh:
    "Hallo, ich wette mit dir um 20 Silberstücke,
    dass ich dir etwas unglaublicheres zeigen kann, als du jemals gesehn hast!"


    Hugh entgegnet: "Ne Jung, ich hab schon soviel gesehn, da schlag ich ein.
    "Ok, der Taugenichts holt also ein 15 Finger großes,
    weißes Pferd aus der Tasche, setzt es auf den Tisch
    und es beginnt herumzulaufen und Gläser zu zerstören.

    Der Taugenichts steckt es wieder ein, Hugh ist völlig
    fertig und gibt ihm 20 Silberlinge.
    "Bei Melandru, wo hast du das her, niemals hab ich ein so
    kleines Pferd gesehn!" spricht Hugh föllig außersich.


    Sagt der Taugenichts: "Ja, also, das ist folgendermaßen. Im Wald, da
    steht eine Eiche, darunter findest du eine Wunderlampe und der Geist
    darin erfüllt dir einen Wunsch."


    Der Wirt lässt alles liegen, stürmt in den Wald und findet die Lampe.
    Heraus kommt der Geist: "Zu Diensten Herr! Was ist euer Wunsch?"
    Hugh spricht grinsend: "Ich will 10 Millionen in kleinen Scheinen"

    Der Geist: "Es sei!"


    Und auf dem Waldboden erscheinen 10 kleine Ferkel mit Zitronen im Maul.
    Hugh überlegt, rennt zurück in die Schenke und stellt den
    Taugenichts zur Rede:
    "Hör mal, du hättest mir sagen sollen, dass der
    Geist schwerhörig ist!
    Ich wollte 10 Millionen in kleinen Scheinen und
    bekommen hab ich 10 Zitronen in kleinen Schweinen!"

    Der Taugenichts: "Was? Du hast doch nicht im Ernst gedacht, ich hätte mir einen 15 Finger langen Schimmel gewünscht?"

    Grüße Freunde des Guild Wars 2 Forums,

    Ich wollte mal eine Ecke für Witze und lustige Anekdoten starten,
    denn es gibt genug Stress und böses Blut unter den Spielern.
    Daher dachte ich mir es währe eine gute Idee das solche Gemüter
    sich hier etwas auf andere Gedanken bringen können.
    Von Witzen bis zu lustigen Bildern ist hier alles erwünscht,
    auch natürlich amüsante Gegebenheiten im RP.

    Viel Spaß wünsche ich euch beim lesen und schreiben und hoffe auf viele grinsende Gesichter :smiling_face:


    Damit ihr auch nicht zulange auf den ersten Beitrag warten müsst fange ich einfach schon mal mit einem Bild an:

    Viel Spaß und viele Lacher wünscht euch euer Taipan.

    Da sind keine inneren Organe die Schaden nehmen könnten.

    Hi zusammen, ich muss Lir verneinen. Sylvaris haben Organe, genauer haben sie eine Lunge, Magen, Darm ... alles was man sich so denken kann. Ihr Skelett ist das gleiche wie bei einem Menschen nur aus "steinhartem" Holz, ein Entwickler sagte einmal das die Knochen der Sylvari eines der härtesten Matherialien im ganzen Spiel sind. Daher gehe ich davon aus, das es verdammt lange dauert es nachwachsen zu lassen, schließlich wächst das härteste Holz in der Realität auch mit am längsten.

    Sylvari sind was dabei rauskommt wenn eine Pflanze alle Informationen über den menschlichen Körper besitzt und versucht diese nachzubilden. Heißt der Magen funktioniert zum Beispiel wie bei einer Venus-Fliegenfalle. Wo ich auch zum nächsten Punkt komme, schon mal drüber nachgedacht wieso ein Mensch an einem Bauchstich zum beispiel sirbt? Er verdaut sich zum beispiel selbst wenn der Magen getroffen wird, oder erstickt wenn Blut in die Lunge leuft. Es sind Folgeschäden wie schon beschrieben wurde, genauso ist es mit den Sylvari, ihr Saft oder Harz gerinnt zwar schneller was ersticken weniger warscheinlich macht aber andere Folgeschäden durch Organversagen ist durchaus drin.

    Zum Schuss in den Kopf kann ich folgendes sagen: Ja, ein Sylvari kann es überleben ... nein ich meine nicht den abgetrennten Kopf eher den Pfeil durch den Schädel. Allerdings fallen in der Zeit des Nachwachsens bestimmte Knotenpunkte aus, heißt das Motovationszentrum, Ahtmung beeeinträchtig, dauer Euphorie sowas in der Richtung. Solange es kein lebenswichtiger Bereich ist kann er das überleben ... ich meine selbst ein Mensch kann das überleben wenn es keine Hirnblutung gibt sind die Chancen dabei verflucht hoch.

    Zu den Medikamenten sei folgendes gesagt: Ja einige Mittel funktionieren aber dabei solltest du sehr forsichtig sein. Sylvaris sind Pflanzen sie haben kein menschliches Imunsystem, Bakterien und Infektionen kümmern sie recht wenig, ebenso werden einige Beteubungsmittel nicht wirken weil das innere Matherial nicht das gleiche ist. Ein Hemmstoff der bei einem Menschen wirkt, wirkt nicht bei einem Sylvari. Das Sylvari keine menschenähnlichen Adern haben und eher harzen als Bluten lässt den Schluss zu das Medikamente sehr lange brauchen bis sie wirklich wirken.

    Wunden bei Sylvaris nähen oder nicht? Ganz einfach, kleinere Wunden braucht man nicht zu nähen. Warum? Weil sie sich mit Saft füllen, dieses aushärtet und es keine Bessere Behandlung dafür gibt. Was wenn es größer ist wie ein Schnitt? Zusammenziehen mit Fäden, Fremdkörper vorher entfernen, wer es nicht weis: Rost in einer Wunde auch bei Pflanzen eine schlechte Sache.

    Gifte und Sylvari: Sylvari haben ihre eigenen Gifte auf die sie reagieren. Der Alptraumhof beispielweise entwickelte extra eines das Sylvari schadet und bei Skarlett gehe ich davon aus das sie eine Variante dessen benutzt hat. Was Krankheiten angeht bin ich der Meinung das Sylvaris davon beinah garnicht betroffen sind, was wollen menschliche Erreger auch in einem Sylvari ... viel zu kalt. Auch gegen sowas wie die Seuche von Zaitan waren die Sylvaris ja gefait, daher gehe ich davon aus das es viele Gifte und Krankheiten gibt die ihnen einfach nichts anhaben können. Der Organismus ist zu den anderen Rassen einfach zu verschieden.

    Wovor muss sich ein Sylvari eher fürchten? Ihr werdet warscheinlich gleich lachen. Statt Erkältung, Wundbrand oder Pickeln gibt es bei Sylvari Blattläuse, Borkenkäfer, Blattfäule und ähnliche Beschwerden.

    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

    *Gegen Mittag wird wieder ein Biref zur Personalabteilung entsannt.*

    Lebenslauf

    Name: Zahran Rahim
    Stand der Familie: Verarmter Adel, letzter seines Blutes.
    Alter: 26

    Waffen: Großschwert, Doppelschwert, Langbogen (noch nicht sicher nutzbar)

    Vorherige Arbeit:

    Krieger Ausbildung
    Stationiert Löwenstein auf dem Schiff Meermond
    - gesunken bei Piratenüberfall
    Leibwächter eines Ministers (beliebiger Name)
    - entlassung durch Versetzung
    Leibwächter eines Ministers (beliebiger Name)
    - Entlassung durch Verletzung
    Barkeeper im Goldenen Fächer,
    - da andere Arbeit verletzungsbedingt nicht möglich war.
    - Entlassung, da Gebäude und Besitzer verbrannten.

    Sonstiges Erwähnenswertes:

    Festgestellt wurde eine leichte magische Begabung,
    für eine Ausbildung hat es jedoch nicht gereicht.

    *Gegen Mittag, dem Zwölften Glockenschlag des Tages, wurde ein Brief bei der Ministerialwache von Götterfels eingereicht. Ein kleines Siegel wurde mit einem Ring zum versiegeln aufgedrückt, ein Falken welcher einen Distelzweig in den Krallen hält.*


    Sehr geehrte Ministerialwachen von Götterfels,

    Ich möchte mich um einen Platz in Euren Reihen bewerben.
    Nicht des Soldes willen, sondern dem Willen dem Ministerium zu dienen
    und seinen Willen in der Stadt durchzusetzen.
    Ich habe mich bereits als Leibwächter
    und Söldner unter ihnen bewährt und etwaige Empfehlungsschreiben beigelegt.
    Zur Zeit findet man mich im Heilerhaus von Götterfels
    und ich habe von meinem Arzt ein Schreiben beigelegt,
    in dem meine Diensttauglichkeit wieder bescheinigt wurde,
    nach langer Auszeit.

    Ich hoffe auf baldige Antwort.

    Ehre den Sechs und den Ministern,

    Zahran Rahim
    (Taipan)