Beiträge von Högger

    Hässlichkeit ist eine Kunst. Niemand sollte beleidigt sein, wenn ein Charakter als hässlich empfunden wird. Der Charaktereditor lässt nur einen schmalen Grad zwischen völlig überdrehten Reglern und glaubwürdiger Hässlichkeit zu. In einer schönen Welt wie Guildwars muss man die Erstellung eines hässlichen Charakters regelrecht zur Kunstform erheben!


    2/3 aller Whisper die ich bekomme/bekommen habe, waren die ooc-Validierung des ic ausgespielten Hässlichkeitsempfindens gegenüber Högger.


    Schönheit bekommt man im Charaktereditor geschenkt, Hässlichkeit ist Arbeit!


    Hässlichkeit kann, muss aber nicht, Intention sein. Der kreative Funke steckt ja in der Erstellung eines einmaligen Charakters. Ob die Leute die Nase rümpfen, oder verzückt schwärmen, zuletzt ist beides kreative Würdigung.


    Der Feind der Schöpfer ist ja nicht der Kritiker, sondern der Gleichgültige.


    Wo Schönheit in Überfluss ist, wird Hässlichkeit wertvoll.


    Aber das wichtigste zuletzt @Locce:


    Ich akzeptiere die negativen Äußerungen gegenüber und über Högger....GAR KEIN BISSCHEN!


    ER IST WUNDERSCHÖN! ER IST WIE EINE FRÜHLINGSBLUME IN DER GRAUEN EINÖDE EINES SUPERMARKTPLATZES!


    ER IST WIE DAS ZARTE LICHT DES MORGENGRAUENS, DAS SICH IM RAUREIF DER FRÜHE VERFÄNGT!


    ER IST WIE EIN SCHMETTERLING ÜBER EINER SONNENGEBADETEN SOMMERWIESE!


    SCHÖN WIE DER ERSTE SONNENSTRAHL NACH EINEM LANGEN WINTER, DER VORSICHTIG UND ZERBRECHLICH DURCH DIE NEBEL DES JUNGEN FRÜHLINGS GLEITET!


    JEDE ANDERE EINSCHÄTZUNG DER LAGE IST EIN PERFORMATIVES TODESURTEIL!


    Gez. Högg the Speck, das Blutwurstgesicht, von Fausten

    Hallo Liebe Rp-Community - insbesondere Seraphen, Norn-Mitspieler und alle diejenigen die sich irgendwie negativ beeinflusst fühlen durch meine unüberlegte Aktion.


    Ich möchte mich zu erst ernsthaft entschuldigen, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.


    Ich hatte weder vor die wirklich tolle Arbeit der Seraphen in Frage zu stellen noch mit Högger "nicht-ernst-zu-nehmendes Rp" zu betreiben.


    Ich möchte zuerste klarstellen, dass ich mir leider wirklich nicht im Klaren war wo genau das Gefängnis im Rp nun tatsächlich vorzufinden war - es tut mir sehr leid, wenn ich aus diesem Punkt ausversehen falsche Konsequenzen gezogen habe und weitergegeben habe.


    Es steht außer Frage das Högger bereits per Brief entlassen worden ist - ich habe jedoch gedacht, mit einem entsprechenden Antwort-Brief von Högger (in dem Höggers Verhalten durchaus zu längerer Haft führen sollte), eine auch im Rp legitime Verlängerung seiner Haft zu erwirken.
    So oder so, hätte ich - soweit ich die darauffolgende Antwort verstanden habe - mit Högger ausbrechen müssen um in angemessener Zeit wieder am Rp außerhalb des Gefängnisses teilnehmen zu können.
    Dieser Ausbruch war als ein kleines Event im Rp geplant, im besten Fall mit tatsächlichen Rp-Konfliktparteien.
    Da dies leider zum gegebenen Zeitpunkt nicht möglich war und ich jedoch bereits eine Rettungsaktion bestellt hatte, sollte die Rettung eben im Konflikt mit Npc-Wachen stattfinden.


    Der Umgang mit den Npc-Wachen fiel mir jedoch durchaus schwerer als gedacht und so konnte keine Rp-Situation entstehen die für die Beteiligten eine angenehme Zeit war.
    Aus diesem Umstand heraus legte ich meinen tapferen Befreiern nahe, sich die Mühe zu sparen sich durch dieses sehr unbefriedigende Rp zu quälen und ihr Heil in der Flucht zu suchen um Höggers Befreiung so zu verlegen. Im besten Falle auf einen Termin wo sich das Spiel mit den Seraphen abstimmen lässt.


    Ich möchte mich bei den Teilnehmern bedanken, dass sie sich die Mühe gemacht haben, dennoch zu versuchen eine stimmige Rp-Situation zu schaffen und die Npcs so stimmige in Szene gesetzt zu haben.
    Ebenfalls möchte ich mich bei den Seraphen bedanken, sich die Mühe zu machen ein Gefängnis und einen aufwendigen Wachapperat konsequent zu spielen.


    Högger hat die Wache gewürgt weil er es für richtig hielt - nicht weil er glaubt ein Gefängnis voller Seraphen im Alleingang bezwingen zu können. Er ist weder besonders weitsichtig, noch besonders diplomatisch. Alle potenziellen Konsequenzen entgehen einem Dummkopf wie ihm im Moment der Rage.


    Ich habe soviele Vorwürfe aus den Posts gelesen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll mich zu erklären und gegebenenfalls zu entschuldigen.


    Meine Absicht war zumindest nicht intendiert egoistisch, dass sie im Nachhinein so erscheint, wird mir leider erst jetzt deutlich. Ich habe nicht bewusst falsche oder fehlende Informationen weitergegeben, alles was ich gesagt habe, habe ich mit bestem Wissen und Gewissen so gesagt und geschrieben.


    Ich lege viel Wert auf die Bedeutsamkeit der Instanzen anderer Gilden und Ähnlichem. Täte ich das nicht hätte ich Högger nicht solange einsitzen lassen, oder ihn alleine raus Power-Rpt, aber letztich sollte dem Gefängnis eine entsprechende Ic-Bedeutung zukommen, die ich hoffte so unterstreichen zu können, sowohl für die Seraphen als auch für Höggers Entwicklung.


    Wie gesagt, ich lege viel Wert auf stimmiges Rp und konsequentes Spiel (solange es sich die Waage mit dem Spielspaß hält), ich bedanke mich für die tollen Projekte die es gibt und mir läge nichts ferner als sie beabsichtigt für mein Ego zu stören oder zu zerstören.


    Meine Retter trifft in diesem Fall keinerlei Schuld, da ich dieses Projekt verursacht und eingefordert habe - ich möchte mich auch bei euch entschuldigen.


    Abschließend kann ich nur sagen, dass es mir leid tut das es so gelaufen ist - den Seraphen möchte ich nocheinmal danken und um Verzeihung bitten, so rücksichtslos in euer Rp eingegriffen zu haben, ebenso bei meinem Rettungstrupp.
    Allen anderen Teilnehmern an der Disskussion möchte ich hier nocheinmal verdeutlichen, dass ich mir immer viel Mühe mit meinen Charakteren gegeben habe und geben werde und nehme die konstruktive Kritik und die Hinweise auf zukünftige Aktionen sicherlich an - ich hoffe, insbesondere bei den Spielern mit denen ich bereits sehr angenehmes Rp hatte, nicht vollständig in Ungnade gefallen zu sein.


    Gerade öffentliches Rp ist eine Form des Rps die ich bisher gerne und häufig gespielt habe, jeder der auf Högger oder einen meiner anderen Chars trifft, kann damit rechnen auf eine angemessene Art und Weise angespielt, ausgespielt und behandelt zu werden.


    Zur Inkompetenz der Npc-Seraphen möchte ich sagen, dass sie keineswegs wehrlos waren. Högger ist verletzt, ein weiterer Norn im Gefängnis, zwei Norn wurden in die Flucht geschlagen - die Streitbarkeit der Seraphen ist also durchaus gewahrt geblieben. Zudem ist unklar ob beide der Norn die Flucht tatsächlich überlebt haben. Ich möchte damit keineswegs eine Rechtfertigung abgeben, sondern einzig die Kompetenz der Npc-Spieler unterstreichen, die uns keineswegs eine Dummy-Armee vorgesetzt haben - der einzige Dummy den es gab, war der von mir inkompetent gespielte Seraph der Högger in die Finger gefallen ist.


    Falls ich irgendwelche wichtigen Punkte vergessen habe, macht sie bitte nocheinmal deutlich so dass ich falls möglich darauf eingehen kann.



    Mit besten und reuevollen Grüßen,


    Högger Speckfaust.