Beiträge von Erythna

    Vielleicht weniger eine Frage als ein... soll das so? Bin das nur ich?
    Und zwar: Hier im Texteditor kann man sich ja verschiedene Schriftarten raussuchen. Und ich habe da durch Zufall bemerkt, dass die Schriftart Comic Sans MS auf meinem Smartphone und am PC anders dargestellt wird. Nutze auf beiden Geräten Opera, aber am Handy ist es eine schöne Schreibschrift und am PC eben Comic Sans.
    Hier auch nochmal der Vergleich. Liegt das also an mir? Oder wie ist das eigentlich gedacht?

    Heute konnte man wieder die Mitinhaberin Naunet sehen, wie sie ein neues Plakat in den Schaukasten hängt. Auch der Rest der Belegschaft verteilte hier und da in Götterfels Flyer und Ankündigungen. Zu lesen darauf ist wie folgt.
    ((OOC:Das neue, erweiterte und überarbeitete Angebot findet ihr wie immer hier.))

    [cbox]
    Große Sortimentserweiterung und Angebote!

    Neue Rot-, Weiß- und Roséweine.
    Sekt und Champagner ganz neu im Sortiment.
    Whisky und Rum jetzt auch in mehr Sorten.
    Säfte und Wasser für die Freunde der nicht-alkoholischen Getränke.

    Rabens Hauswein statt 30 Kupfer heute nur 21 Kupfer!
    Hochländerbier ebenfalls statt 8 Kupfer heute nur 6 Kupfer!

    [/cbox]

    Ein ganz
    riesengroßes Dankeschön
    möchten wir allen Besuchern vom Durstigen Raben aussprechen!
    Es hat sehr viel Freude gemacht, so viele verschiedene Gäste begrüßen zu dürfen.


    Nie im Leben hätten wir mit so einem anhaltenden Andrang gerechnet. Ich habe glaube ich zwischendurch knapp 20 Spieler in dem kleinen Räumchen gezählt. Und es hätte nur noch ein Sylvari gefehlt, dann wären auch alle Völker vertreten gewesen. Zum Schock einiger Adeliger :grinning_squinting_face:
    Gegen halb 1 hat uns dann auch der letzte Kunde verlassen und wir konnten sehr zufrieden den Abend ausklingen lassen.

    Aufgrund des Andrangs sind wir leider nicht dazugekommen jeden einzelnen zu beraten oder ins Gespräch zu kommen, dafür möchten wir uns entschuldigen. Ihr habt das Gewusel ja gesehen^^
    Sollte da jemand noch zu kurz gekommen sein, wendet euch gerne entweder an unseren Briefkasten oder schreibt uns direkt an, sollten euch noch Bestellungen und Wünsche in den Kopf gekommen sein.

    Nächste Woche Donnerstag öffnen wir gleich nochmal und von dort an wird der Rabe alle 14 Tage Donnerstags geöffnet haben.

    :red_heart:

    Ah! Oh! Uh! Warum sagt mir denn niemand, dass man Juno hier Feedback geben kann? D:
    *staubt hier mal ein wenig ab*

    Juno, das Pflänzchen meines Herzens! Ich find sie super kurz gesagt und das RP mit ihr war für den Anfang für mich auch sehr hilfreich. Im Sinne von: Okay, wie mache ich das jetzt eigentlich mit diesen Sylvari? Da war Juno in gewisser Weise eine Art Leitfaden auch für mich, wie man dieses Volk denn spielen könnte. Ein riesen Kompliment dafür wie du deine Kleine da spielst.
    Das ist für mich die perfekte Balance zwischen ein wenig Naivität und einer ganzen Menge Mut und Abenteuerlust.

    Ich werd nie vergessen, wie eine aufgebrachte Juno in ihrem Korb kramt und dann auf einer Wurst herumkaut, das Bild in meinem Kopf dazu war einfach grandios! Und auch für meine Ery ist Juno einfach eine tolle Freundin. Mal abgesehen davon, dass ich das Bild wie Juno Ery von dem Greifen wegzerrt auch nie vergessen werde, hat Juno einfach so eine tolle beruhigende Wirkung irgendwie auch auf Ery. Da hat man immer das Gefühl, dass man dazu kommen kann und Juno sich dann freut.

    Ich hoffe noch auf sehr viel RP mit der kleinen Binse und ich MUSS endlich mal zu euch an die Rast kommen! Eine Schande ist das, dass ich das immer noch nicht hinbekommen habe!

    :red_heart:

    An der Ladenvorderseite befindet sich ein Briefkasten. Robust, aber dennoch hochwertig gefertigt ist er zugänglich zu allen, die auf der Straße vorbei laufen.
    Vor allem ist er wohl gedacht für alltägliche Briefe, Bestellungen oder Beschwerden, sollten diese vorkommen. Aber auch Personen, die eigene Getränke produzieren und diese über den Durstigen Raben verkaufen möchten werden dort ihre Anlaufstelle finden.


    Der Durstige Rabe ist anzufinden in der Postgasse 9 in Rurikstadt, abseits des großen Platzes, aber dennoch gut zu erreichen. Dabei handelt es sich um einen Laden für feinste alkoholische Tropfen und deren Liebhaber. Von Bier über Wein bis hin zu Hochprozentigem wird hier jeder fündig und auch völkerspezifische Getränke sind hier anzutreffen.

    OOC sind wir im selben Gebäude wie auch das Maidenwhispern, allerdings bespielen wir den hinteren, orange markierten Bereich (also die Küche und den Keller) als Verkaufsraum und den vorderen, grün markierten Bereich (also die Bar) als Probierraum. IC hat der Durstige Rabe mit dem Maidenwhispern nichts zu tun.


    Qualität hat seinen Preis und so hält man es auch hier. Gerade seltenere Spezialitäten werden auf Bestellung frisch erworben, damit man dem Kunden die bestmöglichste Erfahrung bieten kann. Es mag so scheinen, dass die Produkte preislich eher für die Mittel- und Oberschicht angeboten werden, aber auch der kleine Geldbeutel wird fündig werden.
    Selbstredend können die Angebote auch gleich im Laden probiert werden und die passende, persönliche Beratung garantieren, dass jeder Kunde zufrieden gestellt werden kann.

    Steht man vor dem Durstigen Raben, dann sieht der Laden erstmal nicht sehr viel anderes aus als andere typische Betriebe in der Gegend. Ein hölzernes Schild verrät den Namen, darunter befinden sich ein Briefkasten und einen Fensterkasten für eventuelle Aktionen und Ankündigungen.
    Betritt man nun den Laden, wird man von dem Läuten einer Glocke über der Türe begrüßt und gleich darauf im Normalfall von den Angestellten.
    Hell sind die Holztöne gehalten die die Innenräume des Rabens schmücken. Auch Akzente in Stein fügen sich diesem Farbmuster.


    Getränke stehen entweder in Flaschen wie angegeben oder in 5 Liter Fässern zum Verkauf.
    Bei Bestellungen auch größere Fässer möglich.


    Bitte teilt uns OOC mit, wenn ihr OOC mit den Preisen nicht zufrieden seid und meint, sie müssten höher oder niedriger sein. Wir rechnen mit 1 Kupfer=50ct.

    Stand Nummer 5


    Der Durstige Rabe ist ein noch nicht eröffneter Getränkeladen, der seinen Sitz in Götterfels haben soll. Dennoch muss es bald soweit sein mit der Eröffnung, denn sonst wäre die Teilnahme am Markt wohl zu einer Ding der logistischen Unmöglichkeit geworden.
    Unterstützt durch viele helfende Hände wurde der Stand im Laufe des Tages zurechtgemacht und die Getränke in Kisten und Fässern herbeigeschafft. Trotz der Hitze warten im Schatten des Standes Behälter mit Eis um die Getränke dementsprechend gekühlt an den Mann oder Frau zu bringen.
    Es werden Getränkespezialitäten aus ganz Tyria angeboten, ob als Flasche für Zuhause oder nur eine kleine Kostprobe gleich hier auf dem Markt.
    Viele Flaschen, auf den Auslagen ansprechend hingestellt, dazu einige Fässer hinter den Verkäufern, man möchte den Markt nutzen um sich schon ein wenig in der Stadt bekannt zu machen und um natürlich die Vielfalt an Kulturen zu feiern.

    Was wird angeboten?

    Bier


    Blasser-Baum-Pils:

    Das Blasser-Baum-Pils wurde inspiriert vom Blassen Baum selbst: Es ist ein leichtes, kristallklares Bier, ideal für den Frühling. Der Hopfen bildet einen perfekten Ausgleich für die anderen, robusten Aromen dieses Gebräus.

    Himmelsbräu:

    Ein dunkles Bier für festliche Anlässe, gebraut nach einem rekonstruierten alten canthanischen Rezept. Die Blume dieses starken Gebräus erinnert viele an lang vergangene Zeiten und macht es zu einem idealen Getränk für kalte, sternenklare Nächte.

    Istanisches Helles:

    Gebraut nach einem alten elonischen Rezept, schmeckt Istanisches Helles nach bitterem Hopfen und besitzt ein einzigartiges Aroma nach Zitrusfrüchten im Abgang. Das ideale Bier für einen Sommertag.

    Blutsteinorange-Sommerbier:

    Ein starkes Zitrus-Bier, gebraut aus den Zitrusfrüchten Tyrias. Eine kleine Prise Blutsteinstaub und der Saft von Orangen verleiht dem Getränk eine prickelnde Note.

    Rabens Bester:

    Sehr hell und goldgelb präsentiert sich das Bier. Es duftet fein würzig und die Schaumkrone baut sich nahezu perfekt auf. Im Antrunk verwöhnen schlanke und vollmundig-weichen Aromen den Gaumen. Eine leichte Hefeblume macht sich bemerkbar. Im Nachgang sorgt ein kräftiger und angenehm hopfenbitterer Charakter für einen runden Abschluss.

    Wein


    Schaumwein Abendrot:

    Der angenehm fruchtig-süße, sortentypisch feinduftige-würzige rote Schaumwein präsentiert sich mit feinen Fruchtnuancen von Erdbeere als elegant prickelnder Aperitif, der sich am Gaumen zu einer wahren Aromasensation entwickelt. Passt besonders gut zu süßen, schokoladigen Nachspeisen.

    Götterfelser Schillerwein:

    Durchaus kräftiger, aber unkompliziert zu genießender Schillerwein mit feinen Kirsch- und Himbeeraromen und gut eingebundener, spürbarer Säure. Bereitet wird der rosa bis hellrot "schillernde" Wein aus roten und weißen Trauben.

    Schneewein:

    Wohl aufgrund der hellen Färbung wurde dieser Name für den Weißwein gewählt. Knackig-frischer Weißwein mit angenehmer Zitrusanmutung, einem Hauch von Pfirsich und einer leicht mineralischen Note im Abgang.

    Kirschmet:

    Honig und Kirsche gehören einfach zusammen. Während die Sauerkirschen für eine edelherbe Note sorgen, gibt der Honig dem Wein auf ganz natürliche Weise eine angenehme Süße.

    Apfelwein:

    Dieser klare Apfelwein wird aus reifen, frischen Äpfeln gekeltert. Die weitere Verarbeitung erfolgt nach überliefertem Rezept. Obst aus dem Königital verleiht ihm seine herzhafte, spritzige Würze.

    Hochprozentiges


    Dreifach destillierter Blutwhiskey:

    Der berühmt-berüchtigte Whiskey der Charr aus der Zitadelle. Oft gehandelt wird er nicht, vor allem nicht mit Menschen. Ein guter Whiskey, in der Herstellung mit Rinderblut versetzt. Daher auch ein metallischer Nachgeschmack. Manche berichten von Unterschieden im Geschmack, je nachdem was für Blut verwendet wurde.

    Experimenteller Schleimgeist:

    Hergestellt aus Schleimessenz. Berühmten, hausgemachten, leicht bekömmlichen, durstlöschendem, atemerfrischendem Schleimfusel. Es hilft einfach bei Allem - von Schwäche bis hin zu Dschungelflöhen. Schleimfusel sorgt für Euren Riesendusel! ...so zumindest die offizielle Beschreibung der Asura.

    Dwaynas Träne:

    Ein nur aus Kartoffeln gebrannter hochprozentiger Alkohol, rein, mild und leicht erdig im Geschmack.

    Hylek-Absinth:

    Nach einem gut gehüteten Rezept der Hylek ist dieser Wermut-Kräuterschnaps jetzt auch nach Kryta gebracht. Das giftgrüne Getränk muss auf jeden Fall noch mit Wasser vor dem Konsum verdünnt werden. Ihm wird eine halluzinogene Wirkung nachgesagt, aber dieser Absinth entspricht den Richtlinien.

    Reiswein:

    Cremige Banane, frischer grüner Apfel, honigsüße Melone − er weist dank des komplexen Brauprozesses mehr als fünfhundert verschiedene Aromen und Geschmacksnuancen auf. Verglichen mit Wein hat der Reiswein wesentlich weniger Säure, er schmeckt vollmundig und mild.

    Preise werden im RP bekanntgegeben und verhandelt.