Beiträge von Erythna

    Ich muss auch wirklich sagen. Die letzten beiden Tage mit Fortuna und Flaschenhals schaffen es doch gerade mich gut ins RP zurück zu ziehen. Das waren wirklich tolle Momente. Verrückt, wie viel wieder los ist D:

    Danke dafür!


    #SeraphenhabenauchLiebeverdient <3

    Fraaaaage!

    Weil ich gefühlt auch jedes Jahr aufs neue nachfrage und sich die Antworten immer ändern. Wo kann ich denn aktuell nachschauen wo wie welche Bilder im Forum erlaubt sind. Es gibt ja diesen einen Thread für die Wiki Einträge, wo man ja quasi gar nichts machen darf. Profil, Forumsposts, Banner, ETC. waren bisher immer noch mehr so Wilder Westen was Quellenangaben und Fair Use angeht. Ist jetzt überall Quellenpflicht? Immer nur noch Fair Use verwenden und alles löschen was nicht so ist?


    Ich glaube es wäre nämlich super hilfreich, wenn es so einen Thread zum nachlesen und checken für alle Ecken des Forums gäbe. AI hin oder her.

    Wobei lustigerweise AI zwar ungewohnt zum zitieren ist, aber mir mehrfach an der Uni gesagt wurde, es wäre überhaupt kein Problem AI Bilder z. B. in der Unterrichtsvorbereitung zu verwenden, weil wie bereits gesagt - keine Person. Ich kann's nicht nachvollziehen, dass ihr den Schritt geht, aber bevor ich mich jetzt auf die Suche begebe im Forum hätte ich gerne alle Richtlinien gewusst, damit ich nicht in drei Monaten nochmal alles durchschauen muss, wenn dann eine Zitierpflicht kommt oder so.


    Also eigentlich will ich auch auf das raus was Kahlee gesagt hat.

    Ich bezweifle aber, dass jedes Bild hier im Forum (Außerhalb des Lexikons) einen solchen Nachweis hat.


    Und ich gehe nicht davon aus, dass die Mods die Lust haben - was ich weder mir selbst noch den Mods antun würde - das gesamte Forum durchzusehen, wo was für Bilder genutzt werden und ob sie alle eine entsprechende Quelle vorweisen können. Das nur auf KI generierte Sachen zu beschränken ist irgendwo .. unsinnig, denke ich.

    Abmeldung bis unbestimmt erstmal aus dem Ingame RP. Bin demnächst auch im Urlaub, Masterarbeit sollte mal zu Ende geschrieben werden, es folgt mein Referendariat. Aktuell gibt mir GW2 nicht das was ich in meiner freien Zeit brauche und es ist mehr zu einer Bürde geworden als mir wirklich Spaß zu machen.

    Beim Fortuna weiß ich noch nicht, wie es weiter geht. Einige der Mitarbeitenden sind eher semi-aktiv geworden, die Besucherzahlen sprengen auch keine Rekorde mehr. Mal schauen.


    Bis dahin:

    R.gif

    Edit: Tbh ich nutze nie Discord, ich finde es schwierig zum nachschlagen und noch schwieriger mich zurecht zu finden. Margos Server scheint da ein weniger aufgeräumter zu sein aber ich bevorzuge das Forum, nach wie vor. Zudem wird im Forum weniger Trashtalk gehalten.

    Kein Adelsmensch, nur ya local Discord Admin - hellooo~

    Trashtalk ist so ein unschönes Wort!


    Wir sind immer offen für eure Wünsche und Anregungen zur Verbesserung der Übersichtlichkeit im Discordserver. Schreibt einfach eine Nachricht, wenn etwas auf dem Herzen liegt. Wir wollen, dass sich alle wohl fühlen und Spaß haben. Bitte habt aber auch Verständnis, dass ein 300-köpfiger Server ein bisschen dynamischer und größer angelegt ist als ein 20-köpfiger. Danke für eure Unterstützung! <3

    Vielen Dank für dein Feedback und deine Anmerkungen! Es freut mich wirklich, dass dir die Idee gefällt und du sie als eine Gelegenheit siehst, in entspanntes Kampf-RP einzutauchen. Du hast recht, die Avatar-Kämpfe aus The Legend of Korra sind natürlich nicht direkt mit dem Kampfsystem in Guild Wars vergleichbar. In diesem Fall sollten sie eher als Inspiration dienen, um das Konzept anschaulich zu machen. Es ist definitiv wichtig, dass wir vorab miteinander besprechen, welches Powerlevel und welche Art von Improvisation gewünscht sind, damit wir die Erwartungen der Spieler entsprechend anpassen können.

    Was die Einbindung anderer Magiearten betrifft, kann ich deinen Vorschlag nachvollziehen und sehe das Potenzial, dadurch noch mehr Leute einzubeziehen. Allerdings würde ich gerne am ursprünglichen Konzept der Elementartänzer festhalten, um Diskussionen über Powerlevel und Magielore zu vermeiden. Durch die Konzentration auf eine spezifische Magieart können wir das Konzept einfacher und fokussierter gestalten. Es spricht natürlich nichts dagegen, das später dann noch auszuweiten.

    Gerade hat sich schon eine kleine Gruppe zusammengefunden und wir sind in der Terminsuche. Da ich aber auch im Plot von Vex und der Domäne involviert bin, kann sich das noch ein wenig ziehen habe ich festgestellt. ^^

    Heyo,


    abgeleitet von meinem Beitrag von gestern Abend würde ich mich super gerne mit euch austauschen und dachte ich poste das auch einfach Mal hier rein für die, die kein Discord haben.


    Ich bin da wirklich offen für fast alles und habe einfach Lust das Open zu beleben weil ich es wirklich schade finde, wie wenig da in letzter Zeit los ist.


    Das Konzept soll möglichst viele Leute ansprechen. Einerseits Befürworter in Form von Elementarmagiern natürlich, Schaulustigen und Leute die vielleicht einen Profit draus machen wollen. Aber auch Gegner wie die Ordnungshüter, Anwohner, Behörden etc.

    Elementarmagie Straßenturniere


    In der letzten Zeit hat sich bei der krytanischen Jugend und übermütigen Erwachsenen ein neuer Trend festgesetzt. Elementartänzer heißt das Spektakel, welches seinen Ursprung in Ebonfalke zu haben scheint. Aber auch Götterfels und Umgebung haben inzwischen davon gehört.


    Es geht immer gleich los. Vier oder mehr Personen finden sich zusammen und machen sich eine provisorische Arena mit zwei Hälften und Teams. Obstbaumwiesen, Hinterhöfe, unter den Brücken Götterfels und auf offener Straße. Es gibt keinen Ort, an dem es nicht gehen würde. Und dann wird gespielt. Mit einfachen Elementarzaubern ist das gegnerische Team aus der Arena zu verdrängen. Das geht einige Runden, bis ein siegreiches Team festgestellt wurde, oder die Seraphen oder wütende Anwohner dem ganzen Einhalt gebieten.


    Eigentlich ist es ja gut, sagt man. Die Jugend käme an die frische Luft, würde sich sportlich betätigen und die Magie üben. Es soll außerdem sehr beeindruckend mitanzusehen sein. Allerdings gibt es auch besorgte Stimmen um die Sicherheit der Beteiligten, Umgebung und Schaulustigen. Sicherlich verletzt sich da noch jemand ganz übel!

    Nun wird also die Zeit und das Interesse der Befürworter und Gegner dieser neuen Sportart über die Zukunft entscheiden.


    Hausdurchsuchung im Fortuna?


    Vier Seraphen unter der Führung des Obergefreiten Johann Wagner haben das Fortuna durchsucht. So viel ist sicher, die Besucher des Badehauses konnten es beobachten! Naunet Tesgard soll schon länger im Verdacht gestanden haben, mit dunklen Gestalten zu verkehren und illegale Geschäfte zu betreiben. Ein paar schwören sogar, sie neulich in eine Straßenprügelei verwickelt gesehen zu haben.


    Gerüchte aus dem Inneren des Badehauses besagen allerdings, dass Wagner und die Besitzerin, Naunet Tesgard, eine gemeinsame Vergangenheit haben. Augenzeugen berichten, dass die Seraphen äußerst gründlich vorgingen und jeden Winkel des Fortunas durchsuchten, ohne jedoch verdächtige Gegenstände oder Personen zu finden. Es wird berichtet, dass sich Naunet während der Durchsuchung souverän verhielt und keinerlei Anzeichen von Unruhe oder Panik zeigte.


    Trotzdem nahm sich Naunet Tesgard nach der Durchsuchung den Rest des Tages frei, was für einige ein Indiz dafür ist, dass die Durchsuchung für sie doch belastender war, als sie es nach außen hin hatte durchblicken lassen. Andere wiederum spekulieren, dass Naunet die Gelegenheit genutzt hat, um sich auf die nächsten Schritte vorzubereiten, falls die Seraphen doch noch Beweise gegen sie finden sollten.


    Einige Bewohner von Götterfels vermuten, dass die Durchsuchung im Zusammenhang mit einem bevorstehenden Großereignis steht, bei dem die Seraphen verstärkt gegen Verbrecher und Unruhestifter vorgehen wollen. Andere wiederum glauben, dass die Seraphen bereits konkrete Beweise gegen Naunet Tesgard haben und nur darauf warten, ihr den entscheidenden Schlag zu versetzen.

    Über die wahren Motive Wagners für die Durchsuchung wird heftig diskutiert. Einige vermuten, dass er das Badehaus absichtlich gestört hat, um Naunet zu schaden oder sich aber bei ihr auf eine sehr seltsame Art und Weise einzuschmeicheln. Letztlich bleibt aber unklar, was wirklich geschah.



    Wo? Göttefels

    Wer? Freunde und Umkreis von Fortuna-Mitarbeitenden, Badegäste, Nachbarn des Fortunas

    Heyo in die Runde,

    nachdem ich gestern noch mit mir gehadert habe, ob ich was dazu sagen möchte, kam heute Levis Antwort. Und der muss ich hiermit schriftlich einen Daumen hoch geben. In vielen Punkten wurden mir da die Worte ganz frech aus dem Mund genommen - ich hätte es nicht anders gesagt. ^^


    Die geschilderete Situation ließt sich natürlich nicht schön und ein Internetz-Drama wünsche ich wirklich niemandem auf den Hals. Worum geht es mir also mit diesem Post?


    Nun bin ich ja eine von diesen schrecklichen Menschen mit "Macht" hier in der Community. In ganz großen Anführungszeichen. Von Macht in einer Splittercommunity eines mehr oder weniger populären Videospiels zu sprechen... ist ein anderes Thema.

    Jorra kam damals auf die grandiose Idee, mir den Discord Server zu überlassen und damit kam eine ganze Menge Stress in mein Leben. Weiter ging es mit einer noch viel grandioseren Idee, die ich damals hatte mit meinem "Ery reflektiert" Beitrag. Ohne das alles lang und breit ausführen zu wollen: Aus den darauf folgenden Wochen, Gesprächen, Taten und Voice Terminen hab ich vieles mitnehmen dürfen.


    Und DIE Konsequenz, die ich ziehen konnte war folgende Fragestellung: Wie viel Zeit meines Tages und wie viele Anteile meiner geistigen Gesundheit möchte ich wirklich in Sache XY investieren?


    Versteht mich nicht falsch, ich hab den Discord zum Beispiel wirklich gern. Ich empfinde Freude daran, neue Features auszuprobieren und zu sehen, wie Leute miteinander interagieren. Aber manchmal möchte ich den ganzen Haufen gegen die Wand klatschen und das ist auch in Ordnung. An diesem Punkt habe ich dann nämlich für diesen Moment zu viel meiner geistigen und emotionalen Ressourcen in dieses Hobby gesteckt. Das heißt dann aber nicht, dass ich nie wieder damit etwas zu tun haben möchte. Dann lege ich das Handy für den Abend zur Seite, widme mich Dingen die mir Freude bereiten und niemand kommt zu Schaden.

    Wo nun dieser breaking point für jeden von uns liegt - das muss jeder selbst herausfinden und noch viel wichtiger herausfinden, wie man dann damit auf eine gesunde Art und Weise umgehen kann.


    Ist es wirklich eine gute Idee nach einem langen Arbeitstag sich noch ins Spiel einzuloggen und sich in eine Diskussion hineinzuziehen lassen, von der man weiß, dass unter Umständen kritische Themen besprochen werden oder man mit der entsprechenden Person auch in einem normalen Zustand einfach nicht kann. Psychohygiene find ich in dem Kontext ein super Begriff. Es ist Typsache, ob ich mir meine Psyche lieber erst beflecken lasse und das dann nach und nach wieder säubere, oder ob ich meiner Psyche eine Matschhose anziehe, dass diese überhaupt nicht dreckig wird. Also diesen Situationen komplett aus dem Weg gehe. Das bedarf Übung und Selbstkontrolle und ich verstehe, wenn man die nicht immer aufbringen kann. Kann ich selbst auch nicht.


    Jeder hat sein Päckchen zu tragen in dieser Welt - das sollte man nie vergessen und sich in Empathie üben. Auch da kann ich mich gleich mal selbst kritisch im Spiegel anschauen. Empathie ist hart. Da kann die liebste Person der Welt vor einem sein, aber wenn dann vielleicht ein Tropfen zu viel die sowieso schon volle Tonne zum Überlaufen bringt, dann kann jeder einen garstigen Moment haben.

    Wenn das Garstig-sein dann aber nicht aufhört: Nia und Levi kamen mir zuvor mit den Worten, dass es nichts bringt sich mit Leuten im Internet zu streiten. Hier gibt es nichts zu gewinnen und keine Auszeichnungen. Vor allem nicht in der Lore und anderen Auslegungssachen in GW2, die so löchrig ist, dass mancher Emmentaler-Käse neidisch werden würde.


    Währen ich mich jetzt auf die Defensive, also auf das Vermeiden von solchen Situationen bezogen haben, sind Deine Ratschläge, wie Levi bereits sagte, eher offensiv und bergen gewisse Gefahren einer vielleicht ungewollten Eskalation. Insbesondere wenn die Person euch gut kennt und vielleicht auch persönliche Informationen über euch hat. Es wäre nicht das erste Mal, wenn Anrufe bei Arbeitsstätten, Doxing oder ähnliches vorkämen.

    Mir wäre das persönlich ja nicht wert - wegen einer ewigen Diskussion mit irgendjemand wildfremden im Internet.


    Daher - stay safe people (und nutzt die Blockieren-Funktion).

    wieee wäre es denn wenn man das verbindet?

    Also Kind und Kegel ziehen los in einem Plot und erlegen da einiges. Dann paar Tage später die große Heimkehr und das Fest als Event wo sich die Jäger und ihre Beute feiern lassen können.

    Was: Badehaus Fortuna - Häschenabend 🐰

    Wann: 20:00 - open End Uhr

    Wo: Gildenhalle Verlorener Abgrund, IC in Götterfels
    Taxi: Naunet Tesgard

    Zum Fortuna noch kurz eine kleine Mini Anmerkung aus dem Off:


    Wir sind nicht komplett... Wie nennt man das nun am diplomatischsten... Nicht ganz barrierefrei. Da das ganze in einer Gildenhalle stattfindet, muss man ein bisschen wissen, was zu tun ist um da hin zu kommen. Aber noch haben wir jeden zu uns durchgeboxt bekommen. Da ist die Devise einfach kurz auf uns zukommen, dann bekommen wir das hin.

    Nächste Woche ist auch gleich wieder ein Termin im Thema des neuen Jahres des Häschens. Schönes, weitläufiges Gelände, bei dem man auch nicht permanent an der Bar kleben muss. Also du bist immer gerne Willkommen möchte ich damit sagen :D

    ❄️ WINTERTAGS FASHION CONTEST ❄️


    Was ist der Wintertags-Fashion-contest?

    Bei diesem gemeinschaftlichen Wettbewerb geht es darum, eine Gewandung zu kreieren, die das Feeling des Wintertags so gut wie möglich rüberbringt. Bommelmützen? Coole Idee! Schals? Auch nicht schlecht! Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!


    Hinweis:

    Ob Schneemann, Spielzeugsoldat oder Zuckerstange – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Denkt nur daran: Weihnachtsmänner, Christkinder und Wichtelfreunde sind kein Teil der Guild Wars 2 Welt!

    Nachdem ihr eure Gewandung kreiert habt, wird sie hier im eigens dafür angelegten Channel anonym hochgeladen und präsentiert, damit ihr später für die drei besten Gewandungen abstimmen könnt. Die ersten drei Plätze werden mit Preisen belohnt.


    Thema des Contests

    IMG_2582.jpg


    📝 Regeln

    • Keine Kleidungssets
    • Schicke einem Discord-Moderator zwei Screenshots deines Charakters, der deine erstelle Wintertags-Gewandung trägt. Achte dabei bitte darauf, dass der eine Screenshot die Gewandung von vorne, der andere diese von hinten zeigt
    • Die Screenshots dürfen nicht in einer Art editiert werden, bei der die Ingame-Kleidungsstücke visuell verändert werden
    • Die "Qualität" der Screenshots wird nicht bewertet, lediglich die Gewandung selbst
    • Bitte schreibt euren Guild Wars 2 Accountnamen beim Einsenden der Screenshots dazu
    • Jeder Teilnehmer darf nur eine Gewandung einsenden


    👕 Die Gewandungen sollen anhand folgender Kriterien bewertet

    • Kreativität
    • Nähe am Thema
    • Färbung


    ⏱️ Dauer

    Der Einsendeschluss für den Wettbewerb ist am 15. Dezember um 20 Uhr, die Abstimmungen laufen vom 15. Dezember ab 20 Uhr bis zum 23. Dezember um 20 Uhr.


    🏆 Preise

    1. Platz: Precursor "Der Liebhaber" + 100 Gold
    2. Platz: 75 Gold
    3. Platz: 50 Gold

    (Danke an Kersus, Minna und Vetkin für das Bereitstellen der Preise!)



    Dieser Wettbewerb findet auf dem "GW2-Rollenspiel"-Discord statt: https://discord.gg/gw2rollenspiel

    Du möchtest auch teilnehmen? Dann hüpfe auf unseren Discord und schaue in den #fashion-contest Kanal!

    Das Moderationsteam von GW2-Rollenspiel wünschet allen Teilnehmer:innen ganz viel Spaß und einen zauberhaften Dezember!

    Obligatorisches und doch viel zu selten gesagt es Danke an die Fortuna Crew!

    Ich bin super dankbar, dass ihr jeden Monat so zusammen kommt und auch wenn die Chefin Mal nicht kann das trotzdem so gut läuft <3


    Und natürlich auch danke wie immer an die Gäste, die sich durchkneten lassen, durchschwitzen und durchschwimmen. Durchaus lobenswert zu erwähnen!