Beiträge von Erythna

    Super vielen lieben Dank an die Gäste und die Besetzung des Fortunas gestern <3

    Ohne letztere wäre das alles gar nicht möglich und ohne erstere macht's natürlich auch keinen Spaß. Besonders Danke an Bruin, fürs spontane Einspringen.


    Und die paar Anfänger, die sich zu uns verirrt haben: Ich hoffe sehr ihr wurdet nicht durch die Location in der Gildenhalle verschreckt, aber eigentlich ließ sich das meiste ja mit einem whisper dann zurechtrücken. Ich hoffe es hat euch gefallen und man sieht sich gerne nochmal :)

    Es findet sich in Götterfels und Umgebung seit heute ein Aushang vom Badehaus Fortuna. Wohl ist man auf der Suche nach ein wenig Unterstützung. Da das Plakat in so gut wie allen Bereichen und Vierteln aufgehangen wird, dauert es an mancher Stelle nicht lange bis ein wenig Vandalismus eingesetzt wird. Ein paar lächelnde Gesichter hier, ein paar Spritzer vom Dreck der Straße dort.



    OOC: Bei Interesse wegen der Stelle einfach melden. Hier im Forum oder im Discord unter erythna#3782

    Pfptptfpt! Was heißt denn hier Naunet in jung?!

    Die geht auch noch mit 70 so durchs Leben mit dem Vorteil, dass dann auch noch ein fancy weißer Afro dabei ist :D

    Haaach, ich find sie einfach super pretty :3

    Also ich hab ja eh auch schon das eine oder andere Mal noch privat damals Nachtclubähnliche Dinge mit Vetkin bespielt. Das war nichts, was ich mit irgendwelchen bestehenden Sachen vergleichen oder in einen Topf werfen würde. Reizbar, Stute, Fortuna kommen da nicht ran mit den Möglichkeiten die ein Nachtclub bieten würde.

    Ob das Level an Detail und ähnlichem von damals natürlich in einem größeren Stil auch so bestehen bleibt ist natürlich die Frage. I'm hyped tho.


    Die Aufregung um Cantha/Kryta kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen. Alles findet in Kryta statt, ja und jetzt? Find ich nicht schlimm. Im Gegenteil sogar. Fürs erste denke ich eher nicht, dass das canthanische Ministerium so begeistert wäre, wenn da jetzt (ich nehme einfach Mal an du machst es mit Cadi) so ne ausländische Sylvari ankommt und dann jeden Abend dutzende betrunkene Krytaner durch die Straßen jodeln.

    Da jetzt aber die Pistole auf die Brust zu drücken und quasi zu fordern, dass dieser Club jetzt unbedingt woanders sein muss, weil... Gründe.

    Mehp, weisch jetz net ob dat sein muss.


    Und ja, das Aquatarium existiert. Ist nett da. Und nichtmal in Kryta.

    Unverbindliche Abmeldung meinerseits für... für ne Weile. Letzte Klausur ist Mitte August.

    Ich brauch den mentalen Frieden, damit ich mich um meine Uni-Sachen kümmern kann, ohne dass mich abends das schlechte Gewissen wegen zu wenig RP packt :)


    Vielleicht bin ich mal hier und da sporadisch anwesend, aber ich mag zur Zeit keine Termine so richtig ausmachen <3

    Der folgende Tag war geprägt von Koordination und Bestandsaufnahmen. Unter Leitung von Feldwebel Gabriel Rehberg und Unterbürgermeisterin Irma Wendelin wurden die Hilfsgüter der gestrigen Lieferung dem Inventar der Gemeinde Tonteich zugeführt.

    Du Stadt ist voll mit Geflüchteten, aber dennoch ungewöhnlich ruhig. Niemand weiß genau was passiert, wie lange die Lage noch andauern mag und das spüren die Neuankömmlinge auch. Noch scheinen Lebensmittel und sonstige Gegenstände des täglichen oder ärztlichen Bedarfs noch in ausreichender Menge vorhanden zu sein, doch wie lange noch? Was als erstes zu knapp werden scheint, ist die Munition. Daher sind einerseits die Schützen angehalten sparsam umzugehen, andererseits verdoppeln die anwesenden Magier ihre Bemühungen Schutzschilde aufrecht zu erhalten. Denn der Strom an Leeren-Kreaturen bricht nicht ab.


    Feldwebel Rehberg unterrichtet die Abenteurer, dass man Koordination in den Angriffen zu erkennen glaubt und man für einen Gegenschlag mehr Informationen über den Gegner benötige. Evakuationen sind nicht möglich, daher bleibt nur der Weg in die Offensive. Unter den Magiern und Magiekundigen formte sich daher das Vorhaben, am nächsten Tage in Richtung der Angriffe im Osten loszuziehen um Proben für die Forschung und weiteres Vorgehen zu sammeln.


    Unterdessen spitzt sich auch die Lage im Lazarett zu. Zwar wurde die Situation mit der Hilfslieferung entschärft, doch die Begegnungen mit Kreaturen der Leere bleiben bei einer hohen Sterblichkeitsrate. Unterbürgermeisterin Wendelin lässt am folgenden Morgen Ausgangssperren für Zivilisten und Kinder erlassen. Gegenüber den mutigen Seelen, die weiterhin für die Verteidigung verantwortlich sind, wird sie nicht müde zu betonen, dass der direkte Kontakt mit Leerenkreaturen höchst gefährlich sei und sie sich gut schützen sollen, sowie bei Verletzungen unverzüglich einen Heiler aufsuchen sollen.

    - Dieser Beitrag enthält Spoiler zu der Story aus End of Dragons, insbesondere die letzten Teile. Noch nicht gespielt und du willst dich nicht spoilern lassen? Nicht weiterlesen. -


    Hallöchen liebe Freunde der Sonne,


    die Veröffentlichung von EoD ist nun auch schon ein wenig her und langsam wird es Zeit, die Geschehnisse auch IC einfließen zu lassen. Border , Kahlee und ich würden euch daher gerne auf ein kleines EoD Event mitnehmen um das Aufploppen der Leere und deren Kreaturen zu bespielen. Ausgesucht haben wir uns dafür Tonteich als großes Dorf außerhalb von Götterfels, das unsere Charaktere beschützen und vor der Leere befestigen möchten.


    Wann soll das ganze stattfinden?

    Beginn ist Samstag, der 28.5. und wir haben grob eine Woche eingeplant.

    Jeder Plottag stellt auch einen tatsächlich verstrichenen Tag dar, was bedeutet, dass diese Drachenleere für die teilnehmenden Charaktere bis zum Plotende ihr Unwesen treibt. Mit dem Finale löst sie sich wie in der von Anet gegebenen Story allerdings auf.


    Wo wird gespielt?

    Im Königintal in Tonteich


    Wie wird das ganze ablaufen?

    Es ist angedacht jeden Tag RP machen zu können. Wir werden euch teils Anreize und Impulse geben, was getan werden kann, aber es steht euch frei auch auf eigene Faust Erkundungen zu machen. Kampf-RP wird gefragt sein, aber genauso auch Magiekenntnisse oder Evakuationsarbeiten. Immerhin kommt die Leere überraschend für alle. Um ein bisschen mehr Spielraum zu haben wird der Leere-Ausbruch über mehrere IC Tage vor Ort und in der Umgebung sein.


    Grundsätzlich kann jeder zur Hilfe motivierte Charakter nach Tonteich reisen und diesem Hilfseinsatz seine Fähigkeiten leihen. Es wird zu Beginn eine Hauptkarawane geben, die Hilfsgüter und Helfer von Götterfels aus nach Tonteich bringt. Daran kann der Großteil der Interessierten gerne teilnehmen. Nachzügler können auch auf eigene Faust dazustoßen, hier bitten wir nur zu bedenken, dass die Drachenleere an den allermeisten Orten in Tyria wütet und die Reise in einer wenig wehrhaften Gruppe kein Spaziergang wird. Wir haben nicht vor sie overpowered darzustellen, aber Kreaturen einer inkarnierten Chaosmacht, die lebensfeindlicher nicht sein könnte scheren sich wenig um Ehre, Ruhm oder Diplomatie.

    Es gibt auch keine von vorneherein streng durchgeplante IC-Hierarchie. Die Situation wird bewusst IC chaotisch sein, die Drachenleere ist ein extrem unbekannter und gefährlicher Feind, daher können selbst astrein geschmierte Militärapparate wie die Seraphen ins Straucheln kommen. Wünschenswert ist, dass sich mit der Bestandsaufnahme der vorhandenen Fähigkeiten und Persönlichkeiten eine Hilfsgruppe ergibt, die sich ergänzt und die die meisten, notwendigen Rollen abdeckt - Von Heilern über Feldköche bis hin zu Handwerkern, Magiern und Streitern. Jeder wird in dem Chaos eine Möglichkeit finden, mit seinem Können Hilfe zu leisten. Während der Dauer des Plots befindet sich Tonteich also im Krisenmodus und die Spieler werden einen großen Einfluss auf den Verlauf des Kampfs gegen die Drachenleere haben können.


    Beachtet schließlich bitte, dass wir nicht jeden Tag eine SL-Gruppe stellen können, die alle Teilnehmer bespielt. Daher erneut: Eigeninitiative ist in kurzer OOC-Rücksprache mit der SL sehr erwünscht!


    Wie kann mein Char dabei sein?

    1. Du hast einen Char der aus Götterfels und Umgebung ist oder dort sein kann.

    —> Am Samstag den 28.5. sollen sich alle Interessierten in Götterfels am Dwayna-Platz versammeln um in einer gesammtelten Hilfs-Karavane den Weg nach Tonteich anzutreten. IC-Informationen dazu wird es sehr zeitnah im Forum geben.

    2. Du hast einen Char, der in Tonteich und Umgebung ist oder dort sein kann.

    —> Tonteich wird die nächstgrößere Stadt beim Ausbruch der Leere sein und Zuflucht suchen ist immer eine gute Idee.


    Wenn das euer Interesse geweckt hat, dann meldet euch bitte hier in diesem Thread. Für uns wäre außerdem interessant zu wissen:

    • Mit welchem Char wollt ihr dabei sein?
    • Was für eine Rolle hat euer Char? (Seraph, Anwohner Tonteichs, Söldner, …)
    • Kurze Anmerkung, wieso euer Char da ist, besonders wenn es ungewöhnlich wäre diesen sonst dort anzufinden.

    Ziemlich sicher würden wir dann zu weiteren Absprachen einen kleinen Discord Server machen, auf dem natürlich keine Anwesenheitspflicht herrscht, aber zu kleineren OOC Absprachen herangezogen werden kann. Aber eine kleine Übersicht über An- und Abmeldungen für einen Abend via Discord hilft uns sehr alles entsprechend zu planen. Alles wichtige, wie zum Beispiel kurze Zusammenfassungen eines Abend in Form von Gerüchten werdet ihr auch hier finden können.


    In diesem Sinne: Lasset die Spiele beginnen, wir freuen uns <3

    Ich mach das ja echt nicht regelmäßig nach jedem Fortuna Event Abend, aber ab und an muss es doch gesagt werden. Ich bin einfach super zufrieden so wie die Abende immer sind. Ihr verteilt euch schön im Bad, man wird vom Chat nicht erschlagen und es ist wirklich immer gut was los so mit ca. 20 Leuten pro Abend. Man freut sich auf die Stammgäste, genauso finden aber auch immer wieder Neue dazu. Da kann man sich nur bedanken, genauso wie bei meinem Chaotenhaufen an Angestellten ❤️


    ... weitermachen!

    Tonteich Friedhof


    Es ist ein verhältnismäßig kleines Grab, welches am heutigen Tage Aufmerksamkeit auf sich zieht. Klein, aber dennoch groß genug um die Namen dreier Personen darauf zu tragen. Die der Familie Tesgard. Schon seit langem stehen die Namen des alten Ehepaars darauf, vor etwa einem Jahr wurde der verwitterte Stein durch einen weitern Namen ergänzt. "Vincent Tesgard".


    Bereits am frühen Morgen macht sich eine Kolonne aus der Fortuna Inhaberin Naunet Tesgard, ihren beiden kleinen Kindern und einem zotteligen schwarzen Wolfshund auf um für den Tag dort zu verweilen. Die Kinder sowie der Hund sind auf einer nahe liegenden Picknickdecke untergebracht, während Naunet zu Werke am Grab geht. Die letzten Spuren des Winters werden entfernt, der Stein von Moos befreit und gesäubert. Am Ende strahlt das alte Grab so neu wie die frischen Steine weiter vorne auf dem Gelände. Es ist prächtig bepflanzt, mit Kinderzeichnungen, eher Kritzeleien, auf Papier zusätzlich geschmückt.

    Auch lange nachdem diese Aufräumarbeiten abgeschlossen sind verweilt die kleine Familie dort bis in den späten Nachmittag.


    Wer kann davon gehört haben?

    Bewohner Tonteichs

    Also ich ich finde das ja schon ein bisschen frech, dass du den Post hier einfach Reflexion nennst und dann...

    Was soll das denn?

    Im Prinzip war das was von Schattenmann organisiert wurde ein sehr offener Plot. Also es hat sich ein paar Wochen so herumgesprochen, dass der wohl ins Auge des Nordens will. Dann ist man da hin, konnte im Auge selbst Lager RP machen und die großen Abende waren dann jeweils mit Terminankündigung. Und das war GROẞ. Also ich war glaub bei dreien dabei und im Prinzip war es immer so, man hat sich zu Beginn an einem Stützpunkt getroffen und dann wurden 2 oder 3 Gruppen gebildet. Jeweils mit einem SL quasi. Da hat dann jede einzelne Gruppe so ihr eigenes Ding erlebt aber am Ende kam man dann für den "Endboss" wieder zusammen. Paar Beispiele wo Naunet dabei war:

    • Kodan: Gruppe war unterwegs, Aufgabe von Naunet war dann Späher auf dem Weg jeweils ausschalten, am Ende gab's großen Kampf an einem Eisbrut-Lager
    • Flammenkammsteppe (glaube ich): Da war ich allein in ner Gruppe und es ging dann darum ein Charr Junges zu retten, wieder am Ende dann großer Kampf wo sich die Gruppen getroffen haben
    • Und dann der große Kampf zwischen Jormag und Primordus, da war dann die Aufgabe je einen dieser Pylonen auszuschalten, aber das große Ding also mit Braham etc wurde nicht angefasst

    Nebenher gab es dann immer noch so Trainingskämpfe wo man in Löwenstein dazu konnte und so weiter.


    Soweit zu was war.

    Jetzt kann man das vom Umfang natürlich nicht auf die Sachen da mit der Leere und so ummünzen. Aber das ganze ähnlich offen und groß zu gestalten mit verschiedenen SL die sich dann da um den Angriff kümmern, das wär halt schon epiiisch <3

    Zeitraum dann irgendwie eine Woche oder zwei, damit jeder der will einen Termin findet und dann sucht man sich es halt raus. Ist mein Char während diesen paar Minuten an Ort X? Würde das Sinn machen? Wird für Ort X an Tag Y da was von nem SL angeboten? Hab ich da Bock drauf?

    Ich mein großartig Vorbereitung wie im Auge des Nordens wird da nicht möglich sein, das wird Chaos pur :evil:


    (Aber bitte nicht erst im Herbst machen.)

    Canthanische Nacht

    - 43.Zephyr 1335 -



    Zur Feier des Jahr des Tigers halten auch die canthanischen Einflüsse im Fortuna Einzug. Mit einer Leihgabe in Form einer großes Tigerstatue gleich nach dem Eingang aus dem Haus der Sinne wird das Thema des Abends gesetzt.
    An dieser findet sich eine kleine Büchse für Spenden, deren Verdienst dem Waisenhaus in Shaemoor gespendet werden soll.
    Tiger_Statue.jpg
    Jede Spende, egal wie hoch der Wert bekommt im Austausch ein rot-goldenes Glückskuvert mit folgendem Inhalt:

    • Weißsagung für das kommende Jahr → Hier bekommst du deinen Spruch.
    • Kette mit einem Tigeranhänger aus bearbeitetem Stein
    • Gutschein für einen der Cocktails für den Abend
    unknown.png
    Auch in der Sauna gibt es an diesem Abend ein besonderes Angebot:

    Tsumei Sauna bei 70°C
    Räucherstäbchen sorgen in dieser bewusst dunkel beleuchteten Sauna für eine tiefenentspannende Atmosphäre.


    raeucherstaebchen_720x600.jpg

    Wann: In den letzten Tagen in Vorbereitung auf Freitag.
    Wo: Götterfels


    Was sich zugetragen hat:
    Es ist wieder soweit und das Badehaus Fortuna in Götterfels scheint sich wieder auf einen etwas größeren Abend vorzubereiten. Es kursieren vermehrt Flyer und man sieht Naunet selbst mit entsprechendem Entourage auch durch die Straßen ziehen und Werbung zu machen. Insbesondere die Mittel- und auch Teile der Oberschicht mag man geradezu zu sich locken. Dabei gibt sich die Gruppe insgesamt gesellig und geschickt, das Interesse der Bürger zu wecken. Die Stimmung wirkt zuversichtlich und vorfreudig, während sie allen Zuhörern einen entspannenden und schönen Abend versprechen.


    Wer kann davon gehört haben:
    Freunde des Hauses

    Bewohner von Götterfels

    Wann: Langsam schleichend die letzten und kommenden Tage
    Wo: Götterfels
    Wer: In den Kreisen der Unterschicht, Obdachlosen, Straßenbanden


    Was sich zugetragen hat:
    Das Plauschen vom Anfang der Woche scheint kein Ende zu haben. Wohltätige Angebote locken das Gesindel der Stadt in zentralere Orte der Stadt.

    Und die Helga vom Bratapfelstand im Ossa-Viertel scheint Gefallen in dem Handel mit Geschichten gegen einen ihrer Bratäpfel gefunden zu haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass sie quasi jeden Tag noch entsetzter dreinschaut, wenn sie mit ihren Freundinnen, der Hildegard und Oliwia vom Gemüsestand nebenan redet und den neuesten Tratsch erzählt, den sie so mitbekommt. Sie würden ja nicht glauben was sie jetzt schon wieder gehört habe, hört man über den Marktplatz rufen.

    Als hätte man da mit den Geschichten über die Caldwells in ein Wespennest gestochen, gibt es jeden Tag einen neuen Skandal. Da werden Gerüchte laut, manche schon Jahre alt. Einen Obdachlosen sollen sie damals genau jetzt so im Winter schon misshandelt haben. Ganz böse gestürzt soll der damals sein und kurz darauf verstorben. Das hat sie so gehört und Helgas Sohn, der war da immerhin Bediensteter bei den Seraphen und der habe gehört, dass das eine riesige Vertuschungsaktion losgetreten habe. Da wird dann schon was dran sein!

    Nebst der Kälte der Wintertage kriechen langsam auch diese Geschichten leise tuschelnd durch die Gassen Götterfels. Name von Adeligen fallen und hier und da wird in Reaktion auf den Boden gespuckt.


    Dieser Adel also. Da kann man ja nur den anklagenden Zeigefinger heben. Was die sich alles erlauben und dann auch noch damit durchkommen! Wer weiß was da noch ans Licht kommen mag, jetzt wo man ein wenig genauer hinschaut. Oder waren es doch nur fantasievolle Geschichten die jetzt aufblühen weil die Leute in dieser dunklen Jahrenzeit nichts besseres zu tun haben? Es passte immerhin in die Richtung des letzten Gerüchtes, denn wer einen Kurier bestohl, der brachte doch sicher auch Bettler um!


    Wer kann davon gehört haben:
    Bratapfelliebhaber, "Gossen"charaktere, Interessierte in dem Tratsch der Unterwelt und unteren Mittelschicht Götterfels