Beiträge von Jennakin

    Wo: Götterfels & Löwenstein

    Was:

    Fast schon 5 Monate ist es her, dass der maskierte Elonier in Löwenstein, Götterfels und sogar auch ein, zweimal in Ebonfalke gesehen wurde. Der Name „Jaffar“ ist seitdem dann und wann in den örtlichen Kneipen, im Negotium und sogar bei den Seraphen gefallen. Man hat ihn sogar auf dem Hofe Dunyana arbeiten sehen und er lief wohl öfter mit einer Gruppe Söldner durch das Königinnental. Bei Veranstaltungen erschien er auch in Maske, doch hielt er sich eher zurück und sprach leise mit ein paar Leuten die er wohl zu irgendetwas befragte. Mit dem gesuchten Mann namens „Panter“ habe er wohl nichts am Hut gehabt, doch gab es hier und da ein paar Augenzeugen, die berichten konnten, dass er mit diversen Adeligen gesehen wurde, die kurz zuvor einen Einbruch gemeldet hatten. An den Docks von Löwenstein konnte man ihn bis vor zwei Wochen noch fast jeden Tag ab acht Uhr, für eine halbe Stunde an einem Steg beobachten. Er qualmte dort seine Meerschaumpfeife, beobachtete die Schiffe der Bucht und unterhielt sich ab und zu mit einem Jungen der dort wohl auch täglich angelte.


    Seit einigen Tagen hat man ihn am Hofe der Dunyanas nicht mehr gesehen. Auch der tägliche Besuch des Stegs blieb aus. Gossenschleicher aus Götterfels hätten ihn in der Nacht vor dem Wintertag mit einem Schubkarren zum Portal nach Löwenstein stapfen sehen können. Er sah ziemlich finster drein, weswegen ihn keiner auf diese Aktion anzusprechen wagte.


    In Löwenstein, konnten die Anwohner, die in der Nähe des Strands lebten, beobachten, wie der Maskierte die alten Räumlichkeiten des Zirkels der Alchemie betrat. Laute Säge- und Hammer-Geräusche sind seit dem Wintertag dort täglich zu hören.


    Mit einem gänzlich anderen Kostüm sei der Mann dann in Götterfels zusammen mit dem Orden der Hoffnungsritter zu sehen gewesen. Er trug die Farben des Ordens, doch hätte er damit auch als Mitglied des Konsortiums durchgehen können. Trotzdem verbarg er weiterhin sein Gesicht mit einer Maske und wenn er nicht gerade sich unterhielt, konnte man ihn leer in die Luft oder nachdenklich zu Boden starren sehen. Die Gruppe zog ein paar Dolyaks mit ziemlich vielen Geschenken hinter sich her, die dann bei der Wintertags Aktion des Waisenhauses für die Armen verteilt wurden.


    Wann: Im Laufe der letzten 5 Monate


    Wer kann davon wissen?


    Anwohner von Sheamoor, Königinnental, Götterfels, Löwenstein, Ebonfalke (siehe Text)

    Wo: Götterfels, Löwenstein, Ebonfalke


    Wann: Die letzten 2 Wochen


    Was:

    Eine in Lederkutte gekleidete Gestalt treibt sich seit geraumer Zeit in diversen Kneipen und Veranstaltungen herum. Der maskierte Elonier ist wohl auf der Suche nach irgendetwas oder irgendjemanden, jedoch geht er nicht mit seinem tatsächlichen Namen hausieren. Ein paar der Gäste sollen jedoch gehört haben wie er sich selbst „Jaffar“ genannt hat. Es hieß, dass er auf Arbeitssuche ist – so hat man ihn wohl im Negotium nach Aufträgen erkundigen sehen. Der Kerl wirkt trotz seines maskierten Auftretens nicht furchteinflößend. Er ist freundlich aber scheint vorsichtig zu sein wegen irgendetwas. Man hatte ihn bereits im Flaschenhals von Götterfels, aber auch im G&K in Löwenstein gesehen. Hafenmitarbeitern ist diese Person auch schon aufgefallen. Er treibt sich zur achten Abendstunde in der Nähe eines Stegs rum und beobachtet dort die Schiffe. Er hat wohl einen kleinen Jungen aus dem Hafenviertel als Laufburschen eingesetzt. Der Junge scheint wohl den Steg zu beobachten wenn der Elonier mal nicht zur besagten Uhrzeit anwesend ist.


    Ab und zu sieht man ihn eine Pfeife rauchen. Wenn er spricht, könnte man meinen, dass er sich seine Stimme durch das Rauchen weggebrannt hat. Gerüchten zufolge trägt er nur einen Dolch und dann und wann, holt er ein silbernes Chronometer verziert mit einer Windrose hervor um nach der Zeit zu sehen.


    Berichten zufolge ist er eines Nachts in Ebonfalke aufgetaucht und hat sich nach einem alten zerstörten Turm erkundigt. Der Wirt des örtlichen Gasthauses kann berichten, dass er da wohl ein paar Nächte verbracht hatte und im Schlafsaal nicht einmal seine Maske ausgezogen hat.


    Wer dieser mysteriöse Mann ist, woher er nun plötzlich kam und was er vorhat, ist noch unklar.


    Wer kann davon gehört haben?

    Kneipengänger (In Götterfels & Löwenstein), Hafenarbeiter, Besucher des Gasthauses in Ebonfalke, Besucher des Negotiums,

    ÖFFNUNGSZEITEN NUR PER ANFRAGE



    ooc: Alle Anfragen bezüglich der Reederei bitte per PN hier im Forum oder Ingame über @Cerubin besprechen. Die Reederei wird bis auf weiteres zwar IC weiter betrieben, jedoch nur noch auf Anfrage vorerst. Wir bitten um Verständnis, wenn die Anfragen eine etwas längere Wartezeit haben und nicht sofort bearbeitet werden können.


    Ooc: Da es mir in meinen aktuellen Zustand nicht so gut geht um diesen Post hier weiter und genauer auszuschmücken mach ichs hier ganz kurz.


    Ich hatte leider einen sehr schlimmen Rückfall und bin heut erst wieder zuhause.


    Mein kleiner Sohn hat jetzt auch Fieber... Ich hab aktuell leider andere Sorgen und hoffe dass es sich irgendwann wieder bessert und wir alle wieder ein normales Leben weiter führen können.


    Ich bedanke mich an alle Interessenten für das bisherige Kursangebot und auch die Termine die bisher stattgefunden haben vor meinem gesundheitlichen Ausfall haben mir sehr gefallen. Wenn alles wieder in Ordnung ist werde ich neue Termine anbieten können.


    Viele Grüße an die Community ihr seid klasse...


    Jenni

    Ausfall des Termins (Eisfischen)
    15.01.2020
    &

    Geänderte Termine
    Aus gesundheitlichen Gründen müssen die Termine im Januar leider ins Wasser fallen. Für Ersatztermine wurde jedoch gesorgt. Wir bitten darum, für die kommenden Terminen im Februar und März erneut das Doodle zu benutzen, da sich hier durch die Änderrungen die Teilnehmerlisten gelöscht haben.
    Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass die kommenden Termine dann wie geplant stattfinden werden.


    ooc: Da ich nochmal zur Nachkontrolle am 28.01. ins Krankenhaus muss und ich aktuell sehr stark mit meinem Kreislauf zu kämpfen habe, brauch ich noch für ein paar Tage Ruhe. Ich kam letzten Montag aus dem Krankenhaus raus und versuche mich nun etwas zu aklimatisieren.

    Öffnungszeiten entfallen aus Krankheitsgründen

    Ob die kommenden Kursangebote stattfinden bleibt noch abzuwarten.

    Ooc: ich bin leider im Krankenhaus und kann noch nicht sagen wann ich wieder über Berg bin und nach Hause zu meinem Sohn und Mann kann.

    Am gestrigen Tag wurden Matrosen aus der Reederei gesehen, die durch die Straßen verschiedener Städte Tyrias geisterten. Sie fragten einige Gastronomen und Geschäfte ob sie Plakate an die Hauswände anbringen können und stellten sich zum Teil an Hauptverkehrsstraßen um Flyer zu verteilen. Auf den Flyern oder Plakaten können die Leute folgendes lesen:




    Kursangebot: Angeln



    Bald ist es wieder soweit, der Winter naht und die kommenden Monate werden die Vorräte die wir den Sommer angesammelt haben nach und nach aufzehren. Die Jagt steht gerade in den Herbstmonaten im Vordergrund. Doch waren die Monate ziemlich heiß und die Wildbestände konnten sich möglicherweise durch die Dürrezeit nicht so prächtig entfalten wie in den vergangenen Jahren. Es gibt jedoch eine Nahrungsquelle die uns fast immer vor der Nase ist, doch nicht jeder weiß wie man diese am besten nutzt. Die Rede ist von Flüssen, Seen und dem Meer.



    Die Reederei Kylarazim bietet diesbezüglich für alle Leien einen Angelkurs an. Ab Dezember wird es regelmäßige Ausflüge zu verschiedenen Angelmöglichkeiten geben, die wir gerne für jeden detailliert erklären werden. Wie die Angel oder das Netz zu halten ist, was bei der jeweiligen Methode zu beachten ist, erklärt euch der Reedereimeister höchst persönlich.



    Die verschiedenen Angelspots umreißen folgende Örtlichkeiten:

    • Meeresfischen im Hafen von Löwenstein
    • Fliegenfischen im Flussbett im Flussbett von Shaemoor
    • Eisfischen am Frusenfell-Bach
    • Muscheltauchen im Garrenhof*
    • Krabbenfischen in Beetletun*
    • Hochseeangeln auf der „Aren Jaffar“ **

    *nicht für Nichtschwimmer geeignet
    **ooc: Nur für Spieler mit Zugang zur Map "Domäne Istan" da wir dort später eine Lokation nutzen.

    Die Anmeldungsbögen werden zu den kommenden Öffnungszeiten der Reederei ausgelegt und an das schwarze Brett befestigt. Die Ausrüstung wird von der Reederei gestellt und kann im Anschluss auch erstanden werden. Der Kurs wird pro Termin 20 Kupfer kosten. Alle geangelten Tiere, könnt ihr selbst behalten.



    Wenn ihr also einen guten Fang machen wollt, kommt vorbei und entdeckt die Kunst des Angelns für euch. Bei Fragen und Anregungen, steht das Team der Reederei euch gerne zu den Öffnungszeiten oder auch außerhalb dieser zur Verfügung.




    Kahleil Kylarazim
    Reedereimeister



    ooc: Für die Anmeldung dient ooc ein Doodle in dem ihr euch gerne mit eurem Accountnamen eintragen könnt. Ausserdem ist der Beitrag ebenfalls hier etwas detaillierter finden.

    Da ich gehört habe dass man sich gerne auch mit mehreren Chars den Kurs ansehen möchte, könnt ihr euch auch gern entweder doppelt in die Liste eintragen oder wenn das Doodle nicht zulässt nutzt einfach euren Accountnamen - mit welchem Char ihr dann tatsächlich kommt, könnt ihr gern spontan auswählen wenn es soweit ist.

    Am gestrigen Tag wurden Matrosen aus der Reederei gesehen, die durch die Straßen verschiedener Städte Tyrias geisterten. Sie fragten einige Gastronomen und Geschäfte ob sie Plakate an die Hauswände anbringen können und stellten sich zum Teil an Hauptverkehrsstraßen um Flyer zu verteilen. Auf den Flyern oder Plakaten können die Leute folgendes lesen:


    Kursangebot: Angeln


    Bald ist es wieder soweit, der Winter naht und die kommenden Monate werden die Vorräte die wir den Sommer angesammelt haben nach und nach aufzehren. Die Jagt steht gerade in den Herbstmonaten im Vordergrund. Doch waren die Monate ziemlich heiß und die Wildbestände konnten sich möglicherweise durch die Dürrezeit nicht so prächtig entfalten wie in den vergangenen Jahren. Es gibt jedoch eine Nahrungsquelle die uns fast immer vor der Nase ist, doch nicht jeder weiß wie man diese am besten nutzt. Die Rede ist von Flüssen, Seen und dem Meer.


    Die Reederei Kylarazim bietet diesbezüglich für alle Leien einen Angelkurs an. Ab Dezember wird es regelmäßige Ausflüge zu verschiedenen Angelmöglichkeiten geben, die wir gerne für jeden detailliert erklären werden. Wie die Angel oder das Netz zu halten ist, was bei der jeweiligen Methode zu beachten ist, erklärt euch der Reedereimeister höchst persönlich.


    Die verschiedenen Angelspots umreißen folgende Örtlichkeiten:

    Meeresfischen im Hafen von Löwenstein
    (04.12.19)
    Wegmarke Küstenferne – [&BDMEAAA=]

    Fliegenfischen im Flussbett von Shaemoor
    (18.12.19)
    Wegmarke Shaemoor – [&BO8AAAA=]

    Krabbenfischen in Beetletun*
    (12.02.20)

    Wegmarke Beetletun – [&BPoAAAA=]

    Hochseeangeln auf der „Aren Jaffar“ **
    (26.02.20)

    Klaueninsel-Portage – [&BA8EAAA=]




    Eisfischen am Frusenfell-Bach

    (11.03.20)
    Wegmarke Vendrakes Gehöft – [&BH4BAAA=]

    Muscheltauchen im Garrenhof*

    (25.03.20)
    Wegmarke Dunkelwund-Klause – [&BBEAAAA=]




    *nicht für Nichtschwimmer geeignet

    ** ooc: Nur für Spieler mit Zugang zur Map "Domäne Istan" da wir dort später eine Lokation nutzen.



    Die Anmeldungsbögen werden zu den kommenden Öffnungszeiten der Reederei ausgelegt und an das schwarze Brett befestigt. Die Ausrüstung wird von der Reederei gestellt und kann im Anschluss auch erstanden werden. Der Kurs wird pro Termin 20 Kupfer kosten. Alle geangelten Tiere, könnt ihr selbst behalten.


    Wenn ihr also einen guten Fang machen wollt, kommt vorbei und entdeckt die Kunst des Angelns für euch. Bei Fragen und Anregungen, steht das Team der Reederei euch gerne zu den Öffnungszeiten oder auch außerhalb dieser zur Verfügung.



    Kahleil Kylarazim
    Reedereimeister


    ooc: Für die Anmeldung dient ooc ein Doodle in dem ihr euch gerne mit vollständigen Charnamen eintragen könnt. Ihr könnt gerne hier Fragen stellen oder Feedback und Anregungen geben.

    Heute wurde das Plakat des Völkermarkts an das schwarze Brett aufgehängt mit folgeden Hinweis:


    Öffnungszeiten entfallen wegen Völkermarkt
    Aufgrund des Völkermarkts, finden die Öffnungszeiten im kommenden Monat nicht statt. Bei Anfragen könnt ihr uns gerne auf dem Völkermarkt in Götterfels ansprechen und/oder einen persönlichen Gespächs-Termin ausmachen.



    ooc: Die Beschreibung des Stands auf dem Vökermarkt zur Reederei, findet ihr hier.


    Stand Nummer 4


    Die Reederei Kylarazim aus Löwenstein hat sich ebenfalls auf dem Völkermarkt eingefunden. Als Vertretung des Reedereimeisters, der immer noch auf einer längeren Reise zu sein scheint, ist der Quartiermeister persönlich angereist. Der Stand befindet sich vor der Passage, die zum Rurikviertel hinunter führt. Ein paar Matrosen haben einen großen Wagen, auf dem einige Mitbringsel aus verschiedenen Hafenstädten ausgestellt sind, und ein paar Plakate, die die Dienstleistungen der Reederei beschreiben, angekarrt. Außerdem steht auf einem Tisch ein kleines Modell der „Aren Jaffar“ mit Hinweis „unverkäuflich“ am Sockel.



    Der Duft von Kaffee liegt hier in der Luft. Ein Matrose steht neben einem großen Rum-fass und einer Kaffeekanne. Er scheint wohl die Laufkundschaft mit einem starken elonischen Kaffee zum kurzen Verweilen anregen zu wollen. Ob mit oder ohne Schuss, die Probe des Kaffees scheint wohl umsonst zu sein. Doch scheint man das schwarze Gold auch in tragbaren Säckchen, von einem Silber das Stück kaufen zu können.





    Außerdem wurden im Zuge des schulischen Dienstleistungsangebots, eine Wand mit allen Seemannsknoten ausgestellt. Wie man die Knoten bindet, wird von der Crew bei Nachfrage erklärt. Jeder Besucher, kann sich selbst an einem Seil versuchen.





    Liste der verkäuflichen Souvenirs:


    • Seekarten aus verschiedenen Bereichen Tyrias – 20 S/St
    • Iboga Blütenbätter aus den Elon Flusslanden – 5 K/St
    • Versteinertes Eis, Magmabrocken und diverse Schmuckkristalle aus den Südlichen Ausläufern des Mahlstromgipfels – 1 K/St
    • Fermentierte oder eingelegte Karka-Eier – 10 K/St
    • Töpfe mit Orchideen aus dem Caledon-Wald – 1 S/St
    • Ein M.A.T.R.O.S.E Golem aus Rata-Sum – 20 S
    • Kaffee aus Vaabi (Vaarabika Röstung) – 1 S/Säckchen

    Einige von euch wissen es ja vielleicht schon aber ich wollte mich nochmal offiziell nun für die nächsten Wochen abmelden.
    Heute ist der errechnete ET meines Sohns, weswegen ich die letzten Wochen mich auch schon etwas aus dem RP zurrück gezogen habe. Die Reederei wird mit von meinen Freunden erstmal weiter geführt bis ich mich mit meiner neuen Rolle als Mutter eingespielt habe.


    Da ich heute noch aus dem Krankenhaus nach der Kontrolle wieder heim geschickt wurde, warte ich gebannt auf die kommenden Tage. Leider kann ich aus gegebenen Anlass aber nicht bei dem heutigen Termin beiwohnen, hoffe aber trotzdem dass der ein oder andere Besucher der Reederei vorbei kommt.


    IC ist mein Char auf eine längere Reise nach Elona unterwegs. Einen Text dazu hab ich leider nicht geschrieben aber die die meinen Char kennen, werden darüber informiert worden sein.


    Liebe Grüße an euch Alle!


    Jenny