Beiträge von Jennakin

    Schulungen


    Ihr habt schon immer mal wissen wollen wie ein Sextant funktioniert und wie man Hilfe des Sternenhimmels einen Kurs berechnen kann? Habt ihr schon einmal verzweifelt versucht einen Seemannsknoten zu öffnen ohne dabei die gesamte Schnur zu verheddern oder seid ihr noch nie im Wasser geschwommen weil ihr den eisigen Bergen aufgewachsen seid oder in der Wüste? Nun könnt ihr all das und mehr rund um die Schifffahrt erlenen. Wer weiß, vielleicht wird aus euch noch der nächste Marriner?

    Wenn ihr euch für eine Schulung auf einem Schiff interessiert, wird es in den kommenden Monaten je nach Anzahl der Anfragen, eine Schulung geben. Nutzt bitte den Briefkasten zur Anmeldung. Das Schulungsdatum wird bekanntgegeben, sobald sich mindestens 5 Personen zu einer Schulung gemeldet haben. Ihr werdet dann vom Reedereimeister angeschrieben um ein passendes Datum zu ermitteln. (Doodle)


    Angeboten werden folgende Schulungen:


    Segelkunde

    Hier bekommt ihr an Deck der „Aren Jaffar“ alle Kniffe gezeigt, die ein richtiger Seefahrer kennen muss. Euch wird gezeigt wie ihr ein Segel richtig takelt, was Steuer und Backboard ist und wie ein Seefahrer bestimmte Flaggen zu deuten hat. Nach einem kurzen Grundkurs wird das Schiff mit Hilfe von ein paar geschulten Matrosen und den Schülern aus dem Hafenbecken manövriert. Die Matrosen geben euch dann Anweisung wie ihr bestimmte Schritte durchführt und überlassen euch fast gänzlich das Ruder. Wagt ihr euch einen Kurztrip um die Klaueninsel? Dann meldet euch für einen Segelkurs.


    Navigationskunde

    Um die besten Lern-Voraussetzungen zu haben, wird bei einem schönen Krug Rum im Kerzenschein unter freiem Himmel das Deck der Schulungsfregatte zu einer Kartenlandschaft. Ihr werdet alte Seekarten studieren können und mit einem Teleskop den Himmel absuchen. Am Ende der Veranstaltung hat jeder Teilnehmer seine eigene Seekarte mit selbst eingezeichneten Seerouten. Wer weiß, vielleicht bekommt ihr auch noch den ein oder anderen Seemannsgarn erzählt.


    Schiffsbau

    Der Hafen von Löwenstein. Was wäre Löwenstein ohne die zahlreichen Schiffe, die Tag ein Tag aus den Leuchtturm passieren? Ein ruhiger Platz zum Angeln….doch wer wünscht sich das schon? Löwenstein lebt durch die Schifffahrt. Ihr wolltet schon immer ein eigenes Schiff besitzen oder herausfinden ob ihr das Zeug dazu habt, ein festes Handwerk auszuüben? Jetzt habt ihr die Chance dazu. Für diesen Kurs wird es vorerst ein kleines Übungs-Wrack geben, das von den Schülern nach und nach restauriert werden kann. Natürlich ist ein Wrack nicht Übernacht wieder einsatzfähig. Auch außerhalb der Schulungstage könnt ihr gerne noch weiter an dem Wrack basteln sofern ihr die Schulung absolviert habt. Das Wrack wird irgendwann in die Flotte der Reederei aufgenommen doch bis dahin, tobt euch aus und lasst eurer Fantasie bei der Gestaltung freien Lauf.


    Angeln

    Es gibt nichts entspannenderes als am Rand eines stillen Bergsees zu stehen, dem Wind zu lauschen der das die nahen Bäume im Wind leicht knarzen lässt und einfach nur den Alltag hinter sich zu lassen. Sei es ein Ausflug in die Berge um ein paar Binnenfische zu fangen oder auf hoher See einen gewaltigen Barakuda zu jagen. Angeln kann für Aufregung und Entspannung sorgen. Um einen richtigen Fang zu machen und nicht immer leer auszugehen, bietet die Reederei die Möglichkeit die verschiedenen Variationen des Angelns zu erlenen. Die Ausrüstung wird gestellt und kann hinterher von jedem Schüler erstanden werden.


    Schwimmen / Tauchen

    Ihr lebt in Löwenstein und könnt trotzdem nicht schwimmen? Das muss sich dringend ändern! Natürlich wollen hier nicht nur die Bevölkerung der Hafensstadt ansprechen, auch Bewohner aus anderen Gebieten gehen teilweise unter wie ein Stein, wenn sie versuchen einen kleinen Flussabschnitt zu überqueren. Das muss nicht sein. Die seichten Gewässer unterhalb der Deverol Gärten, bieten für jeden Schwimmanfänger die beste Umgebung um sich langsam an das kühle Nass zu gewöhnen. Oder wie wäre es mit einem kurzen Abstecher in die Südlichtbucht? Hier kann man sich nach einer erfolgreichen Schwimmrunde, sogar mit einem kühlen Cocktail an der Strandbar des Perlen Inselchens vergnügen. Lasst euch nicht entmutigen und hinein ins kühle Nass!

    Wann: Donnerstag und Freitag Abend

    Wo: Hafenbucht von Löwenstein

    Was sich zugetragen hat:

    In den letzten Tagen hat man den Kapitän der großen Fregatte, die unterhalb des Forts vor Anker liegt immer wieder hektisch hin und her flitzen sehen. Donnerstagabends hat er angeblich einen Karren mit einer großen "T.R.U.H.E." zum Schiff gezogen, die er mit duftenden Essen aus der Moatränke bestücken hat lassen. Freitag Abend hat man ihn gesehen wie er murrend vom Hafenmeister gekommen ist. Irgendetwas scheint ihn wohl die letzten Tage sehr aufgebracht zu haben. Gerüchten zu folge scheint der Elonier eine Reederei auf die Beine stellen zu wollen. Was an diesem Gerücht dran ist, wird man wohl nur herausfinden können wenn man ihn auf dem Weg zwischen Hafen und Portal erwischt. Sein Schiff ruht nun schon ziemlich lange im Hafen...

    Wer kann davon gehört haben:

    Bewohner Löwensteins aus dem Hafenviertel, Besucher der Moatränke

    Personen & Handelsreisen


    Tyria. Kein Kontinent ist so wechselhaft und reizvoll zugleich. Lange Strände, felsige Küsten und stille ruhige Buchten rahmen diesen Landstrich von Ost nach West. Berge, Seen, Täler, Wälder, Wüsten…jede Klimazone ist vertreten. Der Natur werden keine Grenzen gesetzt. Doch vom Meer aus gibt es Orte, die bisher nur Wenige unter einem bestimmten Blickwinkel gesehen haben. An Deck eines Schiffs, wirkt unser Kontinent noch viel imposanter und gewaltiger als bei einer einfachen Portalreise, die die Stimmung des Reisens dezimiert. Auf dem Meer ist die Natur frei und unberührt. Sei es das leise Rauschen der See, das den Bug des Schiffes umspielt oder die Möwen, die den kommenden Hafen ganz vorsichtig ankündigen. Die Reise auf einem Schiff ist unvergleichbar.

    Nach dem Fall von Zaithan, hat die Marine gute Arbeit geleistet, die Meere von dem wandelnden Schatten unter der Meeresoberfläche zu befreien. Die Wasserwege sind sicherer geworden. Was hält uns also davon ab dem Meer das vor unserer Haustür ist auch mal einen Besuch abzustatten?

    Wie wäre es mit einer Reise auf einem Schiff der Reederei Kylarazim? Zu teuer sagt ihr? Nein. Eine Überfahrt kostet nicht die Welt. Wenn ihr keine Reisegesellschaft habt, bei der ihr mitfahren könnt, habt ihr auch die Möglichkeit als Crewmitglied eine Überfahrt zu erarbeiten. Die Schiffe fahren von Löwenstein aus, verschiedene Häfen an – je nachdem was sie gerade für einen Auftrag haben. Alle Reiseziele sind in der unteren Tabelle aufgelistet. Wenn sich eine Reisegesellschaft ein Schiff gebucht hat oder ein Transport stattfinden soll, könnt ihr unter "Buchungen" das Datum und Ziel entnehmen.


    Reiseziele

    ReisezielSchiffReisedauer
    Garrenhof (Kessexgipfel)Fregatte "Aren Jaffar"
    Kutter "Slice of Life"
    1 Tag (Hin)


    1 Tag (Rück)
    Perlen Inselchen (Südlicht)Fregatte "Aren Jaffar"


    Kutter "Slice of Life"
    2,5 Tage (Hin)


    3 Tage (Rück)
    Rata SumFregatte "Aren Jaffar"5 Tage (Hin)


    7 Tage (Rück)
    Fort der DreifaltigkeitFregatte "Aren Jaffar"1 Tag (Hin)


    1 Tag (Rück)
    Alter Hammergrund (Mahlstromgipfel)Fregatte "Aren Jaffar"4 Tage (Hin)


    5 Tage (Rück)
    Amnoon (Elona)Fregatte "Dajkah"7 Tage (Hin)


    10 Tage (Rück)
    GötterfelsKutter "Slice of Life"2,5 Tage (Hin)


    3 Tage (Rück)


    Seeschifffahrt



    Binnenschifffahrt

    Sicherheitsklausel
    Bei einer Handels & Personenreise wird die Mindestbesatzung des jeweiligen Schiffs genutzt, damit Mitreisende oder die Fracht noch ausreichend Platz an Board haben. Falls eine Reise jedoch durch unsichere Gewässer fährt, wird geschultes Personal angeheuert, das im Falle eines Angriffs oder verehrenden Naturgewalten eingreifen kann. Es können trotzdem immer unvorhersehbare Ereignisse auf hoher See stattfinden, daher ist ein Transport immer auf eigene Gefahr. Die Reederei haftet weder für Personen- noch Güterschäden.

    Hier werden alle Dienstleistungen genau erklärt.

    Wenn ihr euch für eine Dienstleistung Interessiert, wendet euch an die Reederei entweder durch den Briefkasten oder besucht das Büro zu unseren Öffnungszeiten.

    Die Öffnungszeiten sind im Kalender zu finden. Geplant ist jeden ersten Mittwoch im Monat das Büro geöffnet zu haben.

    Hier werden alle Schiffe die die Rederei zu bieten hat aufgelistet. Gerne kann sich auch der ein oder andere Kapitän eines anderen Schiffs melden und hier sein Schiff beschreiben.


    Hier kann ein Schiff via Brief angeheuert werden. Beim Anheuern eines Schiffes könnt ihr das unten stehende Formular nutzen, in dem ihr angebt, welches Schiff der Flotte, welche Dienstleistung genutzt werden möchte und zu welchem Datum dies geschehen soll. IC kann der Vertragsabschluss dann via PN erfolgen oder man trifft sich ingame.

    Ausserdem kann man hier auch mit einem Charakter auf einem Schiff der Flotte anheuern. Sprich: Ein Bewerbungsbogen ausfüllen.

    Natürlich könnt ihr den Briefkasten auch noch für normale Nachrichten nutzen, die ihr an die Reederei verfasst.

    Code
    [b][color=#800000][u][size=12]Dienstleistungs Anfrage[/size][/u][/color][/b]
    [color=#800000][b]Dienstleistung:[/b][/color][b][/b] [Siehe den Beitrag "Dienstleistungen"]
    [color=#800000][b]Reiseziel:[/b][/color][b][/b] [Nicht bei Schulungen oder Events anzugeben]
    [color=#800000][b]Fracht:[/b][/color][b][/b] [Nur bei Handelsaufträgen anzugeben]
    [color=#800000][b]Art der Schulung:[/b][/color][b][/b] [Nicht bei Reisen oder Events anzugeben]
    [color=#800000][b]Art des Events:[/b][/color][b][/b] [Nicht bei Reisen oder Schulungen anzugeben]
    [color=#800000][b]Wer:[/b][/color][b][/b] [Bitte hier korrekten Charakternamen eingeben]
    [color=#800000][b]Wann:[/b][/color][b][/b] [Falls es sich um eine Schulung handelt, wird das Datum noch in einem späteren Doodle mit allen Teilnehmern ermittelt.]
    [color=#800000][b]Schiff:[/b][/color][b][/b][Bei einer Schulung kann die Angabe des Schiffs weggelassen werden]
    [color=#800000][b]Anmerkung:[/b][/color][b][/b] [Wenn euch noch etwas dazu auf dem Herzen liegt.]
    Code
    [b][color=#800000][u][size=12]Bewerbung[/size][/u][/color][/b]
    [color=#800000][b]Wer:[/b][/color][b][/b] [Genauer Charaktername]
    [color=#800000][b]Alter:[/b][/color][b][/b] 
    [color=#800000][b]Referenzen:[/b][/color][b][/b] [Falls ihr bereits auf einem Schiff gearbeitet habt, bitte angeben - wenn nicht, dann bitte trotzdem die letzte berufliche Tätigkeit]
    [color=#800000][b]Schiff:[/b][/color][b][/b][Auf welchem Schiff wollt ihr anheuern? Unter dem Beitrag "Flotte" könnt ihr die Liste sehen.]
    [color=#800000][b]Posten:[/b][/color][b][/b][Alle offenen Posten sind im Beitrag "Flotte" zum jeweiligen Schiff angegeben.]
    [color=#800000][b]Anmerkung:[/b][/color][b][/b] [Wenn euch noch etwas dazu auf dem Herzen liegt.]

    Das schwarze Brett


    Hier stehen alle Dinge, die die Reederei als Flyer, Straßen-Funk übermittelt oder an das schwarze Brett hängt. Neuerrungen die einer Erwähnung würdig sind oder z.b. kommende Kurse (z.B. in Segeln, Schiffshandwerk, Kartenkunde, Sternenkunde).

    Aktuelle Events und offenes RP zur bespielten Reederei wird hier angekündigt. Wenn es sich nicht gerade um eine geschlossene Gesellschaft handelt, werden wir dann entsprechende Kalendereinträge erstellen.

    Die Reederei Kylarazim



    Eine Reederei ist im nahsten Sinne ein Schifffahrtsunternehmen. Bei dieser Reederei werden jedoch nicht nur Reisen als Aushängeschild angeboten. Das Unternehmen bietet auch noch viele weitere Dienstleistungen an, die die vorhandene Flotte in Auftrag nehmen kann.


    Aktuell bietet die Reederei eine kleine Liste an Dienstleistungen an:

    • Personen- & Handelsreisen
    • Schulungen: Segelkunde, Navigationskunde, Schiffsbau, Angeln, Schwimmen
    • Events an Deck: z.B. Kapitänsdinner, Hochzeiten, Bälle, Geburtstage

    Genauere Beschreibungen sind unter Dienstleistungen aufgeführt.

    Die Reederei Kylarazim befindet sich in Löwenstein. Hauptanlaufstelle ist das Schiff „Aren Jaffar“. Eine Fregatte die ihren Liegeplatz unterhalb des Forts Marriner hat [&BA8EAAA=]. Das Unternehmen wurde am 23.03. 1331 AE vom gleichnamigen Besitzer gegründet.
    Die Öffnungszeiten sind im Kalender zu finden. Geplant ist jeden ersten Mittwoch im Monat das Büro geöffnet zu haben.


    FAQ

    Wie kann ich die Schiffe der Reederei für meine Zwecke nutzen?

    Jeder der sich für die Dienstleistungen interessiert, kann der Reederei im Briefkasten eine Nachricht hinterlassen, oder zu den öffentlichen Veranstaltungen vorbei kommen, die mindestens einmal im Monat auf dem Hauptschiff der Flotte stattfinden.


    Kann man bei dem Projekt auch selbst mitmachen?

    Wer sich vorstellen könnte, auf einem Schiff zu arbeiten oder bei der Reederei mitzuwirken, kann gerne die Thematik aufgreifen und bei diesem Projekt mitwirken. Eine Übersicht der noch offenen Posten findet ihr unter dem Beitrag Crew.


    Kann ich mein eigenes Schiff in der Reederei zur Verfügung stellen?

    Wenn ihr selbst ein Kapitän seid und euer Schiff für diverse Dienstleistungen anbieten möchtet, könnt ihr das Schiff unter „Flotte“ eintragen lassen. Dazu schreibt mir bitte eine PM mit den nötigen Angaben, sprecht den Reedereimeister IC direkt an oder hinterlasst eine Nachricht im Briefkasten.


    Was kostet es ein Schiff anzuheuern?

    Wie teuer eine Dienstleistung ist, kann je nach Nachfrage, Umfang oder Schiff variieren. Von daher wird ein Preis für alle Dienstleistungen IC erst beim Anheuern festgehalten.

    Da es mir nun unter den Nägeln brennt endlich was genaueres zu den Dienstleistungen zu schreiben und ein bisschen Foren arbeit zu machen, habe ich kurzerhand nun eine Mod angeschrieben bezüglich einer Projektkategorie. Gilde ist nun auch erstellt - ich bleib trotz allem bei der Idee mit dem Namen da ich finde dass es für ne Reederei einfach so üblich ist.

    Meer des Leids wurde ja bekanntlich erst nach der Veröffentlichung von GW2 geschrieben - der Autor hat sich im Grunde einfach nicht an die Gegebenheiten gehalten die die Welt eigentlich vorgibt aber wie gesagt...kann man alles auch anders auslegen. Möcht mich da nicht dran festnageln. Die Game Designer haben sich ohnehin manchmal etwas zu unbedacht verausgabt aber das ist ein anderes Thema was mein Bruder damals auf der GameCon als GW2 vorgestellt wurde mit der Frage totgeschlagen hat: "Are this the final grafics?" Die entgleisende Mine des Spiel-Designers hättet ihr bei dem Interview sehen sollen. *g*

    Für Elona wäre ein geschulter Seefahrer denke ich schon knapp ne Woche oder je nach Seelage auch etwas länger unterwegs. 3-4 kann man schon begründen wenn man davon ausgeht, dass ein paar Strecken schwer zugänglich waren bis vor kurzem.

    Hallo Rani!!

    Ich bin was die Engine angeht auch nicht gerade begeistert, dass es keinen direkten Flussweg nach Götterfels gibt und man kann sich sicher darauf einigen das diverse Strecken (vielleicht vom Fort der Wachsamen aus) mit nem kleinen Segelschiff befahren werden können aber eine Fregatte bekommt man da beim besten Willen nicht durch die kleinen Flüsschen *g* Ist aber auch Ansichtssache.

    Was die Reisestrecke angeht, hab ich eigentlich frei schnautze mit zittriger hand irgwendwas reingekritzelt - ich würde da persönlich auch etwas mehr Abstand zu Orr nehmen aber man kann das Ganze ja auch noch damit begründen, dass diese Strecke wegen den Ströhmungen am besten zu befahren ist :smiling_face:

    Ich hab die Reise-Zeiten noch nicht festgelegt und bin auch kein Mensch der so etwas in Stein meißelt. Es gibt ja auch verschiedene Schiffstypen die unterschiedlich schnell unterwegs sind - bzw. du hast 2 Magier die vermutlich durch Aufwinde einer Flaute vorbeugen. Oder ein Schiff hat so nen schönen Charr-Antrieb wie im Buch. Ich hab bei Elona ne Reisezeit von ca. einer Woche (7 Tage) berechnet - käme also meinen Vorstellungen was die Strecke von Rata Sum nach Löwenstein anging auch in etwa hin.

    Deinen CHarakter kenne ich zwar aber wir sind uns ziemlich lang nich mehr begegnet. Ich würde mich freuen wenn dein Schiff bei der Reederei in der Flotte mitwirken würde aber wir können auch gern mal IC etwas dazu ausspielen - vielleicht wenn ich die Flyer verteile und dein CHarakter so etwas davon mitbekommen könnte.

    Minister für Handel und Wirtschaft ist Lando Stark (Locce hier im Forum). Er wäre also dein Ansprechpartner im Krytanischen Ministerium. Mit Handelsinspektor meinte Pleja wohl Nightfighter aka Nathan Greifenheim. Wobei man wohl dazu sagen sollte, daß das Ministerium in Löwenstein nix zu sagen hat :winking_face: Aber wenn Kryta mit ins Spiel kommt, also zB bezüglich Handel aus Kryta nach Elona oder umgekehrt, dann eben doch wieder - halt in Absprache mit der Löwengarde - wenn zB Verdacht auf Schmuggel oder Transport von gefährlichen Waren (die weiter nach Kryta sollen oder von dort stammen) besteht. Oder zwecks des Anlegeplatzes in Garrenhoff oder wo auch sonst dein Schiff regelmäßig in Kryta einläuft.

    Ansonsten finde ich die Idee gut. Auch wir haben immer mal wieder Waren irgendwo hin zu transportieren oder vielleicht ergibt sich ja Bedarf nach einem Schiff für eine Reise.

    Hi Shery,

    da mein Charakter euch noch von damals kennt, würde er es begrüßen euch mal wieder einen Besuch abzustatten. Von daher wäre ein Abstecher zu euch mal wieder eine feine Sache und vielleicht können wir in den nächsten Tagen irgendwann einen Termin ausmachen.

    Ich möchte zwar nicht Götterfels direkt ansegeln (das wäre ohnehin nicht gerade die effektivste Handelsroute) aber da der Garrenhof schon ein beliebtes Reiseziel von mir ist, wäre hier eine Genemigung aus Kryta auf jedenfall gefragt.

    ----------------


    Ich hab mich nun bezüglich des Namens dazu entschieden den Tipp mit den Nachnamen nachzugehen. Zumindest in Löwenstein sagt der Name vielleicht den ein oder anderen etwas.


    Also: Reederei Kylarazim


    Aufbau des Forumsbereichs wäre meine Idee wie folgt:

    • Ankündigungen

    Hier stünden alle Dinge, die die Reederei als Flyer oder durch Straßen-Funk übermittelt. Neuerrungen die einer Erwähnung würdig sind oder z.b. Anmeldungsmöglichkeiten für Kurse (z.B. in Segeln, Schiffshandwerk, Kartenkunde, Sternenkunde)

    • Briefkasten

    Hier kann ein Schiff via Brief angeheuert werden. Beim Anheuern eines Schiffes werde ich ein Formular erstellen, in dem man angibt, welches Schiff der Flotte, welche Dienstleistung genutzt werden möchte und zu welchem Datum dies geschehen soll. IC kann der Vertragsabschluss dann via PN erfolgen oder man trifft sich ingame.
    Ausserdem kann man hier auch als RPler auf einem Schiff anheuern, sprich ein Bewerbungsbogen ausfüllen (ist aber kein Zwang – sowas ist eigentlich eher unüblich – so oder so wird es dann noch ein IC Gespräch geben)

    • Dienstleistungen

    Wie oben bereits erwähnt werden hier alle Dienstleistungen genau erklärt.

    • Events

    Aktuelle Events und offenes RP zur bespielten Reederei wird hier angekündigt. Wenn es sich nicht gerade um eine geschlossene Gesellschaft handelt, werde ich dann entsprechende Kalendereinträge erstellen

    • Flotte

    Hier kommen alle Schiffe rein die die Rederei zu bieten hat. Aktuell erstmal nur die Fregatte und das kleine Segelschiff meines Charakters. Gerne kann sich dann auch der ein oder andere Kapitän eines anderen Schiffs melden und hier sein Schiff beschreiben und alle schiffsbezogenen Dienstleistungen auflisten.

    • Intern

    Da kommt natürlich nur der Mist rein den man als Crew Mitglied lesen sollte. :smiling_face:

    • Gibt es noch weitere Einsatzmöglichkeiten die ihr bei diesem Projekt sehen könntet?

    Wie erwähnt, ich fände so ein Projekt tatsächlich nutzbar. Sei es für Plotreisen, die auf einen Seeweg angewiesen sind. Oder aber für Projektkontakte bezüglich Wareneinkauf, Warentransfer etc.

    Tja, und für jene die mitmachen, vielleicht Ausbildungs-RP Matrose, Kapitän, oder sowas? Schiffsbau? Da kann man sicherlich auch gut RP generieren.

    Mein Rat wäre langsam und ordentlich aufzubauen. Gib dir vielleicht am Anfang ein paar weniger Schiffswege und erarbeite sie dir? Mach erste Fahrten dorthin, hier hin. Meist kann man so solide aufbauen, wenn man nicht gleich die MEGAKRASSE, BEKANNTE(<-Achtung Übertreibung) Rederei bespielt. Vielleicht einfach auch einmal etwas neu starten, mit einem Charakter der sein ganzes Erspartes Kapital genau da rein investiert und dann Aufbauen, Lizenzen erwerben, vielleicht beim Ministerium?


    Hallo Diarah,

    zuallerst mal Danke für dein ausführliches Feedback. Es freut mich das ich nicht die einzige bin die das Potential in der Idee sieht. Natürlich hab ich mir bezüglich der Reederei vorgenommen das Ganze rplich aufzubauen. Ich habe die letzten 3 Jahre die ich meinen Charakter "Kahleil Kylarazim" nun spiele, nach und nach diesen Seefahrer Hintergrund erarbeitet - es gab da mit ein paar Leuten aus dem Zirkel bereits einen Plot zu seinem Hintergrund und das Schiff habe ich in der Zeit mit seinen Kenntnissen als Werftarbeiter ausgebessert nachdem er von seiner Freundin ein Wrack geschenkt bekommen hatte.

    Ähnlich möchte ich auch die Reederei aufziehen. Eine Handelslizenz hat er bereits, aber für die Reedreei braucht er sicher noch andere Lizenzen und da wäre natürlich der Kontakt zum Ministerium oder anderen Institutionen sehr Hilfreich. Wenn da jemand mir einen Kontakt-Vorschlag nennen könnte wäre das ein Anfang.

    Ausserdem wird er wenn ich erstmal das Konzept stehen habe, in den örtlichen Tavernen etwas Werbung machen - damals hat er ja schonmal versucht eine Schiffs-Regatta zu starten nur das ist aus persönlichen Gründen leider ins Wasser gefallen.


    @Jorra

    Ich würd mich schon gerne mit dir OOC unterhalten - wenn du magst können wir das via PM besprechen oder ingame oder auch TS.

    @Aedony

    Das müssten wir dan rplich ausspielen - gibt da sicher interessante Gespräche. Kannst mich gerne dan via PN anschreiben. :smiling_face_with_halo:

    @Pleja

    Teoretisch kennt dein anderer Charakter meinen ja bereits. Wie meinst du das mit Handelsinspektor? Gibts da einen RPler der den ausspielt oder ist das ein Twink von dir?
    WEnn du magst kann ich für die Princess auch gern in der Reederei Aufträge an Land ziehen. Das mit deinem Schiffsball hab ich leetztes Jahr schon mitbekommen - Vorletztes jahr wars ja auf meinen Schiff wenn du dich noch erinnerst. *g*

    Reederei Leuchtfeuer (Name ist noch nicht fest)


    Eine Reederei ist im nahsten Sinne ein Schiffsunternehmen. Das Projekt soll sich auf eins oder mehrere Schiffe beziehen, die ihre Dienstleistungen für die allgemeine Bevölkerung Tyrias anbietet. Als Haupthafen wird Löwenstein genutzt, da es hier die besten Locations gibt, die dafür passend sind.


    Z.B. Das Schiff neben dem Fort, der kleine Segler am Hummer oder am Steg, die Gilden Initiative als Räumlichkeiten.


    Das große Schiff wird bereits von meinem Charakter regelmäßig bespielt. Nun möchte ich jedoch die Schiffsauftrags-Thematik die ich mit seinem Hintergrund ausgearbeitet habe, gerne für die Öffentlichkeit ausweiten. Das Hauptschiff ist die Fregatte „A.J.“ und ist im Besitz meines Charakters. Es soll vorerst den Dreh- und Angelpunkt des Projekts darstellen. Wir könnten später noch weitere Schiffe in der Reederei zur Verfügung stellen, sollten sich noch weitere Crews finden die gerne angeheuert werden möchten.


    Schiffe können für verschiedene Einsätze angeheuert werden. Hier eine Liste der Möglichkeiten:

    • Segelkurse
    • Reisen
    • Kartenkunde
    • Events im Hafen (z.B. Feiern, Bälle oder Hochzeiten)
    • Handelsaufträge
    • Militäreinsätze
    • Erkundungstouren


    Das wären die Ideen die mir derzeit durch den Kopf gingen. Natürlich gibt es sicherlich noch andere Einsatzmöglichkeiten – daher habe ich dieses Thema erst mal in das Ideenforum gestellt.


    Derzeit könnte man rplich die hier oben auf der Karte aufgeführten Punkte mit dem Schiff ohne Probleme anfahren. Das wären sozusagen die Reiseziele des Schiffs. Natürlich können auch noch bei Expeditionen andere Orte ausgespielt werden nur gibt es da dann keinen Hafen oder eine Anlegestelle im Hintergrund.

    Für das Projekt werde ich auch noch eine Gilde erstellen, in der dann gerne auch weitere Mitspieler die Besatzung der Schiffe ausspielen könnten.

    Außerdem bräuchte ich jedoch noch einen passenden Namen. Der Name oben wäre ein Vorschlag – vielleicht habt ihr noch einen passenderen Namen parat der griffig ist.


    Meine Fragen an euch wären also:

    • Würde ein Projekt in diese Richtung euch gefallen?
    • Finden sich Leute die gerne mitwirken möchten?
    • Was für einen Namen würdet ihr der Reederei geben?
    • Gibt es noch weitere Einsatzmöglichkeiten die ihr bei diesem Projekt sehen könntet?


    Abgesehen davon, bin ich natürlich auch noch für Fragen und Anregungen offen.

    Jetzt ist doch schon einige Zeit vergangen, von daher wollte ich euch nochmal hier wieder ein kleines Update geben. IC hat Kahleil sich, trotz Krankheit, Mühe gegeben die einzelnen Stellen abzulaufen die für die Regatta wichtig sind.

    Die IC-Werbung
    Im Stimmenbuch finden sich immer mehr Leute wider von denen ich IC eine Stimme erhalten habe. Ich würde mich freuen, wenn die Plakate von den Stadtbewohnern etwas mehr wahrgenommen werden und vielleicht der ein oder andere direkt auf Kahleil wegen dem Plakat zugehen würde und ggf. wegen der Unterschrift fragt.
    Bisher haben wir Plakate und Flyer an den folgenden Orten hinterlegt:

    - Taliskrämer (an einem Holz-Pfeiler vor Schnodders Zelt)
    - Golemweke Soran Draa (Flyer und Plakat)
    - Gabel & Kelle (Hinter dem Tresen an der Wand oder als Flyer auf den Tischen)
    - Weißer Lotus (Im Schaukasten oder als Flyer auf der Bar)
    - Hochgipfelklan (hat Flyer mitgenommen)

    Die nächsten Anlaufstellen die noch auf meiner Liste stehen wären:

    - Ein paar weitere Gaststätten: Gasthof Finsterlich, Moatränke, Flaschenhals
    - Der lächelnde Meridian
    - Schmiedewerkstatt Drakenthal

    Schön wäre es wenn ich noch irgendetwas in die Sylvari-Richtung anlaufen könnte nur habe ich IC da keinen Bezug mit meinem Charakter. Vielleicht irgendwas wo er was essen kann…*g* Vielleicht kommt man ja mal im G&K in ein Gespräch.

    Die Kontrahenten
    Leider haben Salome und ich noch keine weiteren Kontrahenten gefunden, die sich für die Regatta bereit erklären würden. Falls es IC niemanden geben würde, aber trotzdem jemand gern einen Segler für einen Tag mimen möchte, wäre da die Option den ein oder anderen NSC zu spielen. Meldet euch dann einfach in diesem Thema oder via PM oder Ingame Nachricht an mich.

    Die Stecke
    Ich musste die Segelstrecke anpassen, weil das Hafenbacken an der Stelle um die Insel drum herum nicht realistisch befahrbar sein kann….da gibt es leider keine tiefe Stelle wo ein Segelschiff durchpassen würde, es sei denn es ist ein Modellschiff. *g*

    Kommander
    Wir bräuchten für den Tag des Events einen Spieler der eine echte Kommanderflagge hat, damit wir im Schlachtzug die Emotes für das Hafenbecken schreiben können. Ich hab dementsprechend nochmal im Hauptbeitrag ein weiteres Gesuch hinzugefügt.

    Das Doodle
    Einen Doodle kann ich leider noch immer nicht aufsetzten weil ich im RL derzeit in einer Bewerbungsphase stecke und demnächst in einem Betrieb anfange und die Zeiten klären müsste. Vermutlich wird die Regatta aber auf ein Wochenende fallen.

    So das war es erstmal wieder von meiner Seite. Fragen sind hier wie immer gern gesehen.

    Ich schlage Anna als Mädchen mit der Zielfahne vor. :grinning_squinting_face:

    Dann müssten wir mal wieder zum Rpen kommen. War einer der Gründe warum das liebe Brüderchen aufgekreuzt war kurz nach Weihnachten.


    Also, eine Hochseeregatta rund um Löwenstein?
    Klingt nach einer Menge Spaß!

    Wenn 'aber Flunschä!' mich schon vorschlägt, dann bin ich gerne bereit den Ansager zu machen wenn es vom Datum her bei mir passt *nick nick*

    Vielleicht wäre es übrigens auch eine Möglichkeit den Ansager mittig auf der zentralen Brücke zu platzieren - dort wo Zuschauer vermutlich auch die besten Plätze haben wollen um das komplette Rennen überblicken zu können :winking_face:
    Die Ansagen im Raidchannel oder in der Eventgilde verbreiten kann man ja zusätzlich noch machen

    Ich würde mich freuen wenn wir uns IC nochmal treffen könnten um das zu bequatschen,...wenn nicht, werd ich dich auf jedenfall auf dem Laufenden halten und wenn es soweit ist melde ich mich nochmal und wir schauen gemeinsam nach nem passenden Termin. Ich werd vermutlich ein Doodle aufsetzen wenn wir hier alles geklärt haben.

    Da ich leider keinen Kommander-Tag habe müsste ich mal schauen wer sich dafür bereit erklären könnte..das würde zumindest die Ansagen etwas leichter machen.

    Ich hab jetzt nochmal den Beitrag editiert...wir haben nun eine Zusage von den Golemwerken, den Ansager haben mir OOC schonmal klargemacht und vielleicht hilft uns Kay beim Feuerwerk im Anschluss.

    Ausserdem findet ihr im Hautbeitrag nun ein Buch das IC von Kahleil geführt wird. Ich aktualisiere das dann immer entsprechend. Klickt einfach mal auf das Bild drauf.