Beiträge von Mélawen Eärfalas

    Wie ich schon weiter oben schrieb es ist eben Charakterspiel natürlich in verbindung mit der Klassischen Sichtweise eines Söldners.
    GW ist aber kein Klassisches RPG mit Klischeehaften Rollenverteilungen daher sind solche Dinge meiner Meinug nach eher offen
    gehalten und lassen einen größeren Spielraum der Verkörperung eines solchen Söldners.


    Natürlich hat eine Medaille immer zwei Seiten eben drum würde ich die Rolle eines Söldners nicht so Klischeehaft gestallten.
    Ich bin in diesem Fall auch von einer Söldnergilde bzw Gemeinschaft ausgegangen mit einer Komandostruktur, nicht von dem Söldner
    als Einzelnes Individuum.


    Man sollte nicht davon Ausgehen das eine Bezahlung für einen Auftrag gleichzusetzen ist mit der unabdingbaren erfüllung diesen Auftrages
    auch ein Söldner ist weiterhin Herr über sein Handeln und seine Entscheidunge unabhängig von der Bezahlung er Entscheidet ob es Richtig
    oder Falsch ist was er tut...welche Konsequenzen das für zukünftige Aufträge hat ist eine andere Sache.

    Ui so schnell und so viele Antworten in der kurzen Zeit das bin ich in Foren gar nicht gewohnt ^^!


    Söldner wie ich Sie im Sinne habe sind keineswegs Ehrlose und Ruchlose Gesellen aber Sie haben
    haben wie schon erwähnt eine etwas andere sicht auf Moral und Ethik was aber nicht unbedingt schlecht sein muss!


    Natürlich haben und brauchen Sie einen Anführer und der will Ich definitiv nicht sein ^^.


    Söldner werden und wurden ja nicht Ausschließlich für Kriegszwecke eingesetzt man warb Sie auch durchaus als
    Leibwachen, begleitschutz für Karawanen, oder einfach nur Rausschmeißer für Tavernen an, Söldner waren wohl die
    Flexibelsten Arbeiter die es gab im Gegensatz zu Käuflichen bzw. Mietbaren Soldaten hatten es Söldner auch in Friedenszeiten
    nicht sonderlich Schwer über die Runden zu kommen Sie waren sozusagen die Eierlegenden Wollmilchsäue da viele
    vor ihrer Söldnerlaufbahn ganz normalen und Alltägliches Berufen nachgingen wie z.B Bäcker, Zimmermann oder
    auch einfach nur Stahlbursche vielleicht auch WIrt, Zimmermädchen odg.


    Auch Söldnersein ist nur eine Frage des Charakterspiels natürlich wird ein Söldner weniger Skrupel haben und es auch weniger
    schwer haben wenn es um die Frage geht...Ramm ich diesem Dieb der meinen Schutzbefohlenen etwas böses will jetzt den Dolch
    durch die Kehle oder nicht...als ein von gewissensbissen durchdrungener Priester der Dwayna !


    Aber Söldner sind keine gedungenen Mörder Sie würden niemals einen Auftrag annehmen in dem es darum geht eine einzelne Person
    aus dem Hinterhalt zu ermorden und es dann wie ein Unfall Aussehen zu lassen...auch Söldner haben Ehre und tragen ihr Banner mit
    Stolz und wenn Sie Kämpfen dann soll auch jede Frau, jedes Kind und jeder Mann sehen das es die Söldnerschaft xyz war die dem
    Ansturm auf z.B Löwenstein so lange standhielt bis das regulaire Kriegsheer eintraff.

    "...und wenn Sie fallen dann mit hoch erhobenen Kopfe dem Schwerte in der Rechten, in der Linken Ihr Banner haltend das Sie mit
    Ihrem letztem Atemzug gen Himmel strecken und einem Lachen in Ihrem Gesicht das jedem sagt...Ihr habt uns nicht besiegt Ihr habt
    uns mit dieser Schlacht unsterblich gemacht !"

    Hallo erstmal ...
    Ich bin mir nicht sicher ob das Thema zu 100% hierhin passt!?


    Gibt es hier schon so etwas in der Art wie eine Söldnergilde bzw. Bedarf für solche ?


    Ich möchte micht keine der im Gildenbereich vorgestellten Gilden fest Anschließen
    da bisher keine davon mein Charakterkonzept entspricht !


    Söldner sind bezahlte Charaktere die weder für noch gegen eine Sache, Glaube oder
    Gilde sind es sei denn man bezahlt Sie dafür dann sind Sie so ziemlich bereit an alles zu
    Glauben.


    Das spielen eines Gildenlosen Söldners ist dem Spieler überlassen allerdings würde eine
    Söldnergilde auch bestimmten Regeln und einem Banner unterliegen um seine zugehörigkeit
    erkenntli8ch zu machen so z.B ist es untersagt die Söldnerschaft auf verschiedene "Käufer"
    zu Spliten.


    Sie agieren gemeinsam unter ihrem eigenen Banner allerdings für andere Gilden !


    Söldner treiben Handel mit allem und jedem Sie machen keinen Unterschied zwischen den
    Gilden, Fraktionen und Gruppierungen und beschäftigen sich auch sonst recht wenig mit
    Moral und Ethik.


    Ein Söldner zu sein wäre ein absolut Faires Geschäft für alle Seiten derjenige der das meiste
    bezahlt bekommt den Zuschlag (Rp Mäßig und natürlich Realistisch betrachtet inwiefern die
    jeweilige Fraktion auch Zahlungskräftig ist, daher nur mit Zahlen um sich werfen die auch
    wirklich tragbar sind) !


    So das wäre im Moment alles !