Beiträge von Pleja

    Meine Frage ist jetzt: Inwieweit wissen wohl die Tyrianer von den ganzen Geschenissen? Bespielt ihr vielleicht shcon manche Ereignisse? Wie handhabt ihr das ganze?

    Tyria weiß von all dem nichts. Das wird auch in mehrfachen Dialogen sehr deutlich das alles unter großer Geheimhaltung läuft. Wenn jemand durch Zufall etwas mit bekommt wird es vertuscht, damit wirklich nichts ans Licht kommt.


    Isgarrens Worte.png


    Frodes Worte.jpg


    Es gibt noch weiteres wo das sehr klar wird aber das würde den Rahmen sprengen das hier alles aufzulisten. Daher ist in meinen Augen eine öffentliche Bespielung nicht möglich. Ob ein Charakter über die Geschehnisse weiß bleibt ja jeden selbst überlassen aber im open RP kann er halt mit niemanden drüber reden. Was einfach im Bezug auf das Andon zu bespielen wäre, sich neue Charaktere zu bauen und dort zb Astralwachen spielen in einer Gruppe.

    Falls es jemand mir auch direkt beantworten kann ... sehr gerne. :)

    1. We have seen "fleshy" dwarfes in the new expansion maps. Mostly from the "fractals" of course, but it is said those are real people and the happenings around the Wizard's Tower seem to have brought them into reality. Will we at some point be able to see those in Tyria, despite the secrecy surrounding the Astral Ward? It is said, they might be allowed to choose their own lives, like the other former "fractal" people?


    Im Erfolg Zojjas Tagebuch findet man unter Droknar's Forge Studies 3:

    "It's still a little strange to see dwarves in the flesh though. I wonder what will happen to them once we settle this war against the Kryptis... IF we settle it, I suppose."

    Quelle: https://wiki.guildwars2.com/wi…ournal:_Droknar%27s_Light


    Daher gehe ich davon aus das es derzeit noch nicht feststeht was aus ihnen wird und es auch stark davon abhängt ob wir die Kryptis besiegen oder nicht. Ich denke daher das Anet so eine Frage nicht beantworten wird, da dies zukünftige Spieleinhalte betreffen kann. Wir dürfen nicht vergessen das Adon ist noch nicht vollständig, wir bekommen noch zwei Teile und ggf wird es uns danach klar und gesagt was aus den Frakatelen und deren Bewohnern wird.

    1 Gold sind 5000 Euro .. also es wird meist mit diesem Wert gespielt. Daher wärst du bei 4 Gold bei 20.000 Euro im Monat .. für einen "Streifenpolizist" weit zu hoch in meinen Augen. Ich würde ihn auf 30-40 Silber ansezten als Gehalt. Das passt dann auch wesentlich besser zu den Bier Preisen der bespielten Tavernen. Im G&K zb kostet ein Bier 5-8 Kupfer.


    Meist genutzte Umrechnungstabelle:

    1 Kupfer = 50Cent
    1 Silber
    = 50€
    1 Gold
    = 5000€

    So etwas steht normalerweise in den Regeln. Da das Regelwerk aber, wie weiter oben angesprochen, einige Lücken aufweist, gilt es diese nun zu schließen. Wir arbeiten daran, doch sowas braucht vor allem Zeit. Daher bleibt nun auch erstmal alles, wie es ist. Außer eben die Sache mit den AI-Inhalten.
    Wenn es soweit ist, sollte ein gutes Regelwerk die wichtigsten Themen abdecken. Dazu gehören Dinge wie Urheberrecht, Datenschutz, Umgang miteinander und noch mehr.
    Wenn wir diesbezüglich neue Informationen für euch haben, teilen wir diese selbstverständlich zeitnah.

    LG

    Wo ist denn das aktuelle Regelwerk einsehbar ?

    Mich würde diesbezüglich mal interssieren wie man ein KI generiertes Bild erkennen kann? Weil wenn nicht jeder noch alles weiß wo man das mal verwendet hat oder Leute schon nicht mehr aktiv sind müsst ihr das ja an irgendwas erkennen. Das schreibt ja nicht jeder überall dran. Bisher brauchte man ja nur im Lexikon die Bildrechte angeben wenn ich mich nicht irre oder?

    2. Wie steht es um das Wissen um die Vorgänge in und um den Zaubererturm herum für die Bevölkerung? Dass der Turm aus dem Sichtfeld verschwunden ist, wissen ja viele. Aber was es damit auf sich hat, weiß - wenn ich das richtig verstanden habe - nur der Kommander und eventuell Taimi (da bin ich mir gerade nicht sicher, wieviel der Kommander ihr erzählt hat) und der engere Kreis drum herum. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es auch geheim bleiben? Wie erklärt man dann die Kryptis-Überfälle in Tyria?


    Die Folgen und einfach alles wird geheim gehalten und zur Not vertuscht. Ich konnte NPCs belauschen die sich unterhalten haben das eine Zivilistin ums Leben kam. Die Leiche wurde ins nächste Dorf gebracht und den Bewohnern gesagt das es ein Wildschwein war. (leider war es nur ein Sprechblasen Dialog und ich war nicht schnell genug alles zu screenen).

    riss vertuschung.jpg


    Am besten stellt man sich das alles wie Men in Black vor. Der Zauberertrum ist die Zentrale, die Astralwache die Men in Black und wenn dann in der realen Welt doch mal was durchsickert (in unserem Fall die Risse) dann wird geblitzt dings. (oder in unseren Falle mit Ausreden etc vertuscht)


    Und Taimi weiß nichts, das wird aus einem Gespräch klar welches wir am Ende der Story mit Zojja führen. Auch hier wird alles verheimlicht.


    ahnungslos.png

    Also ich finde es schön das wir wieder die Gelegenheit bekommen Fragen zu stellen. Danke dafür.
    Aber wir sollten diese Fragen auch mit bedacht stellen und nicht die ersten ungeklärten Lore Fragen die einen zum Adon einfallen stellen. Das Adon ist erst wenige Tage draußen und ich denke nicht jeder hat sich schon sehr intensiv mit der Lore auseinander gesetzt und alles gesichtet und in sich aufgesaugt. Was ich damit sagen will ist das wir ggf Fragen verschwenden welche wir selbst beantworten können weil sie schon im Spiel stehen, sie aber noch nicht so bekannt sind. Schaut euch daher vielleicht vorher nochmal im Spiel um.


    Die Astralwacht scheint es schon sehr lange zu geben, hätten sie prägende Ereignisse wie das Searing etc. verhindern können? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?


    Das Zepter von Orr wäre u.U. nie in die Hände des weißen Mantels gefallen. Durch den Kontakt zu Galrath und Verata hätte das Zepter von Orr auch bekannt sein müssen, warum wurde nicht eingegriffen? (Mit dieser Frage will ich ein wenig meine zweite Frage ausbauen und "unterfüttern").

    Hierzu zb gibt es Aufzeichnungen schon im Spiel:


    Astralwache 1.jpg


    Astralwache 2.jpg


    Hier wird genau gesagt das man Tyria schützen wird und auch das Tyria nichts anheimfallen wird außer ihre eigenen Taten.


    Aber es gibt auch noch explezit Aufzeichnungen zum Zepter von Orr:

    astra1.jpg




    Astra 2.jpg


    Astra3.jpg


    Ich denke damit ist diese Frage schonmal beantwortet.

    <3 Danke <3


    Ein Dank an alle Besucher des Magiertreff. Ein besonderer Dank geht auch Heute an den Vortraghalter Villosis. Wenn ein Sylvari über den Drachenzyklus redet ist das schon ganz große Kino, denn so wirkte der Vortrag auf die Zuschauer. So zauberte der Vortraghalter die Geschichte in Bilder über die Köpfte der Zuschauen und verbildlichte so die Geschichte wunderschön. Nach dem Vortrag gab es noch Gespräche über die Magie der Altdrachen und die Leere Auswirkungen auf die Welt. Aber auch sonst unterhielten sich die Gäste angeregt untereinander. So wurden neue Gesichter aus Cantha gesehen oder auch über die Geschehnisse der letzten Tage aller Orts gesprochen. Wie immer ein rundum gelungener Abend. Wir freuen uns daher auch wieder auf das nächste mal wenn es wieder magisch wird beim Magiertreff.


    Gw2-64 2023-08-25 21-29-37.png

    <3 Danke <3

    Ein Dank an alle Besucher des gestrigen Angelwettbewerb von Poison Transporte. Ein Dank auch an die bespielte Löwengarde vor Ort. Es war eine Freude zu sehen wie viel Spaß alle bei dem Event hatten. So wurde mit Zitteraalen gekämpft und das Hafenbecken gleich noch von alten Schrott befreit. Neue Fangmethoden wurden ausprobiert, indem eine Asura nach Fischen tauchte und andere versuchten ohne Köder einen Fisch zu fangen. Nach Ablauf der Zeit brachten alle ihre Beute zum Strand und es war ein Kopf an Kopf rennen bei der Auswertung. Am Ende war dann die Kleinste die Größte und wir gratulieren der Angelkönigin 1336 von Poison Transporte, Thura Astridsdottir! Zum großen Abschluss gab es noch ein Feuerwerk das sicher weit über Löwenstein zu sehen war. Ich hoffe das wir auch im nächsten Jahr eine neue Trophäe vergeben können.


    Angelkönigin 2023.jpg


    Gw2-64 2023-08-13 20-46-07.png


    Gw2-64 2023-08-13 20-20-17.png


    Gw2-64 2023-08-13 21-16-16.png

    Wo: Löwenstein

    Wann: vor einigen Tagen


    In den letzten Tagen passierte doch so einiges bei Poison Transporte. Da wurden Aufträge durch das Handelshaus Amouteruu erweitert und neue Kooperationen mit dem Handelshaus van Vollenhove abgeschlossen.


    Doch noch etwas war auffällig. Da war die Chefin Kim Poison vor Tagen persönlich beim Luftschiffhafen um Passagiere zu verabschieden. Darunter ihre Schwester Pleja und Leute der Löwengarde. Auch Sibian Wolkenweg konnte man beim Luftschiff erblicken. Gab es einen wichtigen Löwengarde Auftrag der schnell per Luftschiff abgewickelt wurde? Andere munkeln das es nur eine Razzia der Löwengarde bei Poison Transporte gewesen sein soll aber diese Gerüchte wurden schnell wieder verworfen als man das Luftschiff bei der Ankunft nach der Reise erneut beobachtete. Denn Pleja Poison kam zurück mit ihren Freundinnen von der Löwengarde. Man sah wie Pleja wohl unter Schock stand und ihr die Tränen über die Wange liefen. Auch wurde sie durch die Freundinnen gestützt beim verlassen des Luftschiffes. Verwunderlich war das Sibian Wolkenweg fehlte. Der, wenn man die Besatzung fragte, bestätigten das dieser, nicht mit zurück geflogen ist von den Donnerkopf Gipfeln, wo das Schiff und die Besatzung zuvor war. Was passiert war möchte keiner der Besatzung erzählen, außer das es einen Vermissten geben soll. Bekannte Sylvari sollen vor Ort dazu gestoßen sein um zu helfen die vermisste Person zu finden. Laut Gerüchten wurde Sibian schon wieder gesehen und so munkelt man das er nicht vermisst wurde. Sollte man bei der Löwengarde eine Zählung durchführen ob alle vollzählig sind, oder wer war nun der Vermisste und was hat die Löwengarde und Pleja damit zu tun.