Beiträge von Pleja

    <3 Danke <3


    Ein Dank an alle Besucher des gestrigen Magiertreff. Es war heiß, denn die Temperaturen in Löwenstein waren wieder gestiegen. Sicher suchten die Leute in ihren verdunkelten Heimen Schutz vor der Hitze und blieben diesmal dem Magiertreff fern. Doch das konnte nicht jeden abhalten zum Magiertreff zu kommen und so strömten dennoch Besucher zum Fest und genossen am meisten das Buffet, welches auch Eis und erfrischende Getränke zur Auswahl anbot. Nebenher wurden magische Probleme erörtert und Lösungsansätze gefunden. Beim Buffet kam es zu Geschäftsgesprächen und neuen Kunden. Auf der Bühne freute sich eine Olmakha darüber ihre Tanzkünste zu zeigen und animierte zum mit tanzen und das alles nach erfolgreicher Piniata Schlacht und einen vollen Beutel Bonbons als Beute. Auch wenn es nicht so voll war, war es wunderschön und alle hatten ihren Spaß. Wir freuen uns daher auch wieder auf das nächste mal wenn es wieder magisch wird beim Magiertreff.


    Gw2-64 2023-06-23 21-54-38.png

    Wer sich nach all den Events stärken möchte, kommt an diesen Abend auch nicht zu kurz.

    So bietet der Magiertreff an diesen Abend Drachen-Pizza an.


    Drachen Pizza.png


    Dieses Jahr gibt es zudem noch eine Torte welche das Drachengepolter darstellt.


    Drachenkampf Torte.jpg


    Für die Süßschnäbel unter euch bieten wir kleine, süße, schlafende Babydrachen an. Die Schokoladenfüllung sollte jeden verzaubern.


    Babydrachen.jpg


    Oder versucht doch mal unsere Drachenfruchtküchlein.


    Drachenfruchtküchlein.jpg


    Und wer es lieber erfrischend zum Nachtisch mag der bedient sich an unseren Drachenfruchteis.


    Drachenfrucht Eis.jpg


    Drachenfrucht Eis 2.jpg


    Besondere Getränke des Abends


    Erfrischende Drachen Getränke.png


    Drachenfrucht Mango, Dachenfrucht Kokosnuss, Erdbeer Orange

    (alkoholfrei)


    brennender Rum.jpg


    Drachenatem (brennender Rum)


    Drachen Meet.jpg


    Feuriger Drachen Meet

    Drachengepolter

    Auch dieses Jahr wollen wir mit euch wieder das traditionelle Drachengepolter feiern. Diesmal findet das Fest am 23.06.2023 statt.


    2023-06-23 Magiertreff Drachengepolter.jpg


    Dazu wurde der Magiertreff passend geschmückt und einige Event Ecken eingerichtet. Alle Gäste erwartet in der hinteren Sitzecke nun eine Pinata Ecke. Hier darf jeder nochmal die Drachen so mit einem Stock verprügeln bis sich das Innere nach außen kehrt und die Süßigkeiten zum Vorschein kommen. Ein Angestellter des Magiertreff (NPC) wird diese Pinata immer wieder erneuern und die Stöcke dazu verteilen. Gefüllt wurden die Pinatas mit der sehr beliebten Zhaikritze. Hoffen wir das keiner durch übermäßigen verzehr sich übergeben muss.


    2021 Magiertreff Drachengepolter Pinata Ecke.jpg


    Wem das noch nicht reicht um sich erneut an einen Drachen auszutoben, der darf sich im magisch gesicherten Vorführbereich an einem Hologramm versuchen, welches sich dort mehrfach aktivieren lässt. Auch hier ist ein Angestellter des Magiertreffs (NPC) anwesend und würde den Leuten die Hologramme aktivieren und auch die gewünschte Waffen austeilen. Die Waffen verursachen nur Schaden an den Hologrammen, so das es unter den Kämpfern nicht zu Unfällen kommen kann. Eigene Waffen sind hierbei nicht erlaubt!


    2021 Magiertreff Dachengepolter Übungsbereich mit Holo.jpg


    Wer den Abend lieber nur mit Feiern verbringen möchte und nicht erneut in den Kampf ziehen will kann der Band auf der Bühne lauschen welche eigens für dieses Ereignis ein Lied einstudiert hat. Es darf vor der Bühne nicht nur der Musik gelauscht werden, nein wir bitten auch zum Tanz.


    2021 Magiertreff Drachengepolter Bühne.jpg


    Dieses Jahr hat man auch noch die Möglichkeit seine Fingerfertigkeit auf die Probe zu stellen. Auf jeden Tisch liegt eine Anleitung zum falten eines Papierdrachen. Natürlich ist das Papier magisch und wer es hinbekommt diesen Drachen zu falten, der wird damit belohnt das dieser danach an dem Abend von alleine fliegt und dem Besitzer folgt. Ab Mitternacht ist es nur noch einfaches Schreibpapier und der Zauber ist vorbei.


    Drachenfalten.jpg

    <3 Danke <3


    Ein Dank an alle Besucher des gestrigen Magiertreff. Ein besonderer Dank geht auch Heute an den Vortraghalter Isingoma Limbani. Da wurde es gestern wieder spannend, wie die Zuschauer in ihren Bann gezogen wurden vom Vortraghalter. Sicher war es nicht nur das stattliche Aussehen des Mannes sondern besonders das Thema, denn es ging um Dschinns. Ein Thema das man so sicher nicht alle Tage wenn überhaupt bespricht. So wurden auch nach dem Vortrag viele Fragen gestellt und der Vortraghalter hatte noch einiges zu beantworten. Über alles hatte die Löwengarde wie immer ihr wachsames Auge, dafür ein Dank an die bespielte Löwengarde. Auch die Gespräche nach dem Vortrag waren spannend. So wurde in einer Ecke über die vorbeugende Verhinderung einer Raptorzucht gesprochen und die Suche nach einem Tierarzt. An anderer Ecke ging es um die magische Sicherung bei einem in naher Zukunft geplanten Kampfwettbewerb in Löwenstein. Und im Übungsbereich ging es am späten Abend dann noch feucht kalt zu, als Sibian einer Dame bei ihren Magieübungen half. Es war wie immer ein rundum gelungener Abend. Wir freuen uns daher auch wieder auf das nächste mal wenn es wieder magisch wird beim Magiertreff.


    Gw2-64 2023-05-26 20-53-33.png

    <3 Danke <3


    Ein Dank an alle Besucher des gestrigen Magiertreff. Ein besonderer Dank geht auch Heute an den Vortraghalter Anoro Winterknight, welcher uns einen Einblick verschaffte welche Arten der Meditation genutzt werden können. Diesmal war es ein ganz anderer Vortrag bei welchen mehr Personen saßen und zum Teil auch in sich gingen. Selbst meditativ geschnitzt wurde neben dem Vortrag aber auch genauso machten sich Neugierige ihre Notizen zum Thema. Danach klang der Abend noch mit lockeren Gesprächen und guten Getränken aus. Wir freuen uns daher auch wieder auf das nächste mal wenn es wieder magisch wird beim Magiertreff.


    Gw2-64 2023-04-21 21-27-34.png

    Die gehängte Hand


    Die Löwengarde hängt doch keine Verbrecher oder doch? So geht das Gerücht um, das "die Hand", der kürzlich gefasste Verbrecher, gehängt wurde. Doch handelte es sich hierbei nur um eine Verwechslung. So sagt man das was wirklich gehängt wurde wäre nur die Hand des Verbrechers der kürzlich gefasst wurde. So hing eine rechte Hand, an einem Seil vom Hummer runter und diese mit einem Zettel versehen mit dem Hinweis das es sich um die Hand der Hand handele und als Zeichen für alle anderen Verbrecher in Löwenstein. Sollte sich wohl keiner erneut trauen die Hände in die Geschäfte der Piratenstadt zu stecken. Ob die Hand wirklich von der Hand stammt ist noch nicht bekannt. Da der Verbrecher im Kerker sitzt und vollständig eingekerkert wurde, kann das wohl nur die Löwengarde beantworten. Fragt man Löwengardisten die im Kerker ihren Dienst hatten berichten diese davon das ein Insasse verrückt wurde und Kannibalismus an sich selbst verübt haben soll.


    Wo: Löwenstein

    Wer kann davon gehört haben: Löwengarde, Hafenarbeiter, Verbrecher und Piraten.

    <3 Danke <3


    Ein Dank an alle Besucher des gestrigen Magiertreff. Ein besonderer Dank geht Heute an Sibian und das nicht nur weil er gestern den Vortrag gehalten hat, sondern auch weil er mit mir seit vier Jahren den Magiertreff bestreitet. Vier Jahre indem kein Monat ausgefallen ist und es immer ein volles Haus gab. Danke Sibian für die vielen schönen IC und auch OC Momente durch dieses wundervolle Projekt. Ein Dank auch hier nochmal an alle Vortraghalter der letzten vier Jahre. Als Sibian gestern in seinem Vortrag einige der Vorträge nochmal erwähnte musste ich selbst schmunzeln was für wundervolle und einzigartige Momente wir da erlebt haben. Wie so viele Rpler auf uns zu kamen und ihre Ideen einbrachten und das zum Teil sogar mehrfach. Ohne all diese Rpler wäre der Magiertreff nicht das was er die letzten vier Jahre war. Ein Dank auch nochmal an die immer wieder bespielte Löwengarde, wo sich immer jemand findet der seinen Dienst beim Magiertreff ausspielen möchte. Und auch da musste ich schmunzeln als ich an die Momente beim Magiertreff dachte wo die Löwengarde einschreiten musste. Dies ist daher mal ein anderes Danke als sonst, denn es geht an Alle die dieses Projekt unterstützen und ich hoffe das ihr uns weiter unterstützt und uns mit euren Vorträgen und Besuchen erfreut damit ich auch weiter jeden Monat schreiben kann: Wir freuen uns daher auch wieder auf das nächste mal wenn es wieder magisch wird beim Magiertreff.

    Gw2-64 2023-03-24 21-03-13.png


    Gw2-64 2023-03-24 21-16-41.png