Beiträge von Iveri

    Eine gemeinsame Basis wäre in der Tat der Rollenspielertraum. Hach, wenn alle die gleich Ansicht davon hätten, wie Magie funktioniert, wie sie erschöpft, wie lange ein Studium dauert, wie mühselig es ist den ganzen Kladderadatsch in seinem vollständigen Umfang zu begreifen, wie viel Zeit es in Anspruch nimmt den Umgang mit einer Waffe zu meistern... ect, ect, ect.


    *seufz*


    Aber, das ist leider reine Utopie, weil es Kompromisse benötigen würde, das Vertrauen in ein paar erwählte Spielleiter ebenso wie ein Entgegenkommen und ganz gleich wie gut oder schlecht eine Community funktioniert - das ist einfach nicht drin.



    Ich wäre zumindest erstaunt, wenn es irgendwo mal klappen würde. Aber die Sturheit mancher Menschen gekoppelt mit dem 'Ich hab das aber so und so gelernt' oder der Scheu, dass man sich einschränken können müsste, verhindert diese Dinge einfach zu sehr.
    Aber so ist das mit der Individualität. Nicht wirklich furchtbar, dass es so ist, aber daran drehen und wenden wird sich nichts. Im Kern wird hier mal wieder eine Debatte geführt, die vermutlich zu keinem gemeinsamen Konsenz führt.


    Die einen spielen gerne mit hohem Machtfaktor, andere mit weniger hohem. Oft fühlt es sich so an als wäre jeder zweite IC ein absolutes Ausnahmetalent, während wiederum auf der anderen Seite zwei Tage später man sich die Hacken wund laufen könnte auf der Suche nach einem Magiewirker. Alles eine Frage der Tagesform und Perspektive...


    *shrug* Meist funzt es am Besten für einen selbst, wenn man es wie folgt handhabt: Leben und leben lassen.

    Ab dem Morgen des 21.08.



    Die Suche hat ewig gedauert (ja, ich gehöre zu dem Klischeeanteil der Frauen, die Fotos von sich HASSEN! :D) , ABER , was passables wurde gefunden.



    Der Typ der das Foto geknipst hat, hatte echt Schwein, das es 6:00 in der Früh war... und ich mich nur noch abschminken und nach Hause wollte... :D


    Ganz lieben und herzlichen Dank erstmal erneut an die coole Community! , die mich auch nach meinem ersten Monat in GW2 ein wenig von den Socken haut!


    Im besonderen Fall danke ich hier mal:


    - Lucienne Mulcahy: Für die Erdbeersoße (daher der Name: Erdbeerfee!)
    - Schnodder: Für ihre unglaublich kalten Hände!
    - James Redgrave: Dafür, dass er - EGAL was er spielt - gerne jedes Fettnäpfchen mitnimmt - oder schlicht unabsichtlich erwischt! *g*
    - Ryu Belmont: Für die Fußpflege, für all die rätselhaften und fragwürdigen Brote und auch für das männlichste aller männlichen Männergespräche :D


    - Cillian Jones: Du weißt warum! *fuchtel*


    - Stella Fey und ihre Meute! - Ihr seid schon tollige Nachbarn, das muss ich einfach mal loswerden! :)

    Betreffend 08.08. in den frühen Morgenstunden, knapp nach Sonnenaufgang:


    Milde Gaben in Löwenstein



    In den vergangenen zwei Wochen kann man hier und da vielleicht die Geschichte
    einer jungen Frau mir rotem Schopf wie auch Schal, vernehmen, die wohl durch
    die Gassen schlendert und Wohlstand teilt. Auch wenn sie nicht nach Gold
    aussieht, mit der mitgenommenen Kleidung, so scheint sie spendabel. Hat sie wohl
    Bettlern, Kindern oder Greisen Geld gereicht, auch den einen oder anderen
    Gardisten beschenkt, er möge sich doch ein Bier auf ihre Kosten gönnen.


    Geschwätz in Löwenstein


    - Zwischen Bettlern wird gemunkelt:


    - Gesprächsfetzen von zwei Damen auf der Straße:




    - Ein Löwengardist zum anderen:



    Wer könnte dies gehört haben:

    - nahezu jeder in Löwenstein, der die Ohren aufhält

    - Diebe, die auf einen Beutezug aus sind

    31.07.

    Da sich neben dem Kapitän auch die kleine Violet in der Lokalität aufhält, bin ich auch mal so frei - und erneut Danke an die Nachbarn :D


    Gegebenheiten zum 30. Juli


    Ich möchte hier auch mal meinen Dank in Richtung Community werfen, die Neulinge in GW 2 so herzlich im RP willkommen heißen!


    Besonders erwähnt gehören hier:

    - Meinem Käpt'n Cillian Jones (für die Aufnahme in der Möwe und viele unterhaltsame RP Stunden seitdem!)
    - Schnodder und die Mädels im Löwenschatten (die Vi den Fraß im Löwen angedreht haben :D )
    - Taraya Kitiara (der Vi das Überleben nach dem Wettessen verdankt! )
    - Stella Fay und ihre Meute (für die Aufnahme im Krähennest und gute Nachbarschaft bisher!)
    - Toomar Koradou (für ein echt nettes und langes Gespräch und einem Handlungsstrang, der Spannung weckt - ja, ich bin neugierig ob da je wieder was passiert! *g*)


    Vielen Dank!
    Mögen noch viele interessante und unterhaltsame Begebenheiten folgen!