Beiträge von Reo

    Irrelevant von wem etwas kam, deine These ist "Direkte Worte + Meinung" ergibt keine Beleidigung. Ich habe etwas genannt, was direkte Worte + Meinung ist und eine Beleidigung ist. Also ist deine These falsch.

    'hat verloren' liegt daran, dass das ein sinngemäßes Internet adage à la Godwin ist.

    Und wieso? Ich sage, direktheit und Meinung sind keine Beleidigung. Du konterst, dass "Du bist ein Idiot" eine Beleidigung ist.. ich habe Natsu niemanden Idiot nennen sehen.

    Ich habe nie gesagt dass man bei direkten Worten nicht beleidigend sein kann, nur, dass Natsu es nicht war.

    Ja ich weiss... Rechtschreibung ist eine unappettitliche Körperöffnung :face_with_tongue: Habs korrigiert. Aber um mal klar zu machen was ich meine:

    Zitat

    Strafbar ist die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung[2] gegenüber dem Beleidigten oder Dritten. Die beleidigende Äußerung kann verbal, schriftlich, bildlich oder auch durch schlüssiges Verhalten erfolgen.[3] Dabei ist der Sinn aufgrund der Begleitumstände und des gesamten Zusammenhangs, in dem die Kundgabe steht, zu bestimmen.[4] Die Kundgabe muss ehrverletzend sein, was bei bloßen Unhöflichkeiten oder Taktlosigkeiten noch nicht der Fall ist.

    Deine Art zu schreiben ist nicht direkt oder klar und deutlich, deine Art zu schreiben ist lästerlich.
    Lästerlichkeiten sind nichts feines, wenn sie von jemand außenstehendem kommen, als die du dich bezeichnest.

    Sorry wenn ich das so sage, aber es sind in der tat nur deutliche Worte und eine Meinung, die einigen nicht schmeckt. Das 5-6 Leute die anderer Meinung sind nun zusammen tun und in bester Türkenmanier hier meinen sie müssten den einen als Arschloch hinstellen ist da viel lästerlicher, fällt aber unter die toxische Com die hier erwähnt wurde.

    Ich denke vom gewöhnlichen Lästern kann sich kaum Jemand wirklich frei sprechen, das passiert jedem mal, wenn er sauer ist, oder einen miesen Tag hat. Dass man bei Beteiligten über einen anderen rummotzt weil er dies oder das getan hat, ist auch in Ordnung - die Leute waren dabei und können sich ihr eigenes Bild von der Situation machen, oder es eben lassen, aber lasst doch bitte dritte, Fremde und völlig unbeteiligte daraus, egal wie sauer ihr seid.

    Ich denke das wäre ein sehr wünschenswertes Verhalten. Absolut niemand ist davor gefeit sich über Leute, die er nicht mag, mal Luft zu machen. Das sollte man allerdings immer in einem "kontrollierten" Umfeld, wie Beispielsweise Freunden, die idealerweise sowohl dein Dampf-ablassen als auch die Situation beurteilen können.

    Das ist aber eine Wertvorstellung die wirst Du Leuten nicht dadurch beibiegen, dass Du es in einen Thread packst. Entweder man ist "von Hause" aus so, weil es den eigenen Wertvorstellungen entspricht... oder man ist eben eine unappetittliche Körperöffnung die andere in der Öffentlichkeit schlecht macht.

    Dennoch ein nett gemeinter Versuch und Daumen nach oben dafür.

    Die Diskussion darüber ob man als Rollenspieler unbedingt zu jederzeit für Neulinge anspielbar sein muss wurde ein paar Seiten vorher schonmal geführt.

    Im Endeffekt ist es so, dass einige "Eingesessene" - völlig zurecht - sagen, dass ihr RP "zeitraubend" genug ist und sie derzeit einfach die Ressourcen nicht haben um Neulinge einzuführen. Das sollte man den Leuten auch zugestehen. Es ist ja keine Pflicht jederzeit und überall anspielbar zu sein - nichtmal an einem öffentlichen Ort, wenn man gerade mit wem beschäftigt ist.


    Das stimmt so nicht. Der größte Teil der Rollenspieler, die hier geantwortet haben, betrachtet es als unproblematisch, dass in Bereichen, in denen mit 95%iger Sicherheit kein Rollenspiel stattfindet, im /say OOC geplaudert wird.

    Jupe, meine Aussagen beziehen sich nur auf die Tatsache, dass an solchen Orten OoC geredet wird. Desweiteren ist es auch kein Aufruf dazu, dass /say für Unterhaltungen zu nutzen, die man nicht auch in Gilde oder Gruppe führen könnte. Es ist einzig so zu verstehen, dass solche Orte dafür genutzt können werden sollten weil sie naturgemäß für Rollenspiel nicht gerade optimal sind.

    Man "muss" gar nichts. Man könnte, wenn man den selber etwas flexibler wäre, das Ministerium auch einfach woanders ausspielen, wenn man sich so immens gestört fühlt. Örtliche und manchmal sogar zeitliche Differenz ist ein unter Rollenspielern gern genutztes Stilmittel :winking_face:

    Ich kann vor allem nicht glauben, dass die OoC-Gespräche der Rollenspieler an SO EINEM ORT das Hauptproblem sind, dass so massiv stört. Dort werden wohl ein duzend anderer Spieler anwesend sein und die Rollenspieler wie üblich eine Minderheit.

    Ansonsten bleibe ich dabei... wenn es EIN Ort ist, und der eigentlich eh schon "verseucht" ist, dann sorry, ist Euer RP Projekt halt schlecht angesiedelt. Wenn ihr meint ihr müsst auf diesen Ort bestehen, dann seid vielleicht ihr die mit wenig Rücksicht... nur mal so ein Gedanke...

    Jedenfalls zeigt dein Posting nur, dass Du in etwa so flexibel wie eine Durstahlstange bist.

    Sorry wenn ich das mal so sage, aber Rollenspiel an einem Ort wie der Bank oder jedem anderen Ort zu betreiben, der von ALLEN Spielergattungen exzessiv benutzt wird und sich dann darüber aufzuregen, dass dort eher OOC Handlungen stattfinden - egal von wem - ist in etwa so wie sich ein Haus neben einem Fußballplatz zu kaufen und sich dann zu beschweren, dass man ständig die Leute beim Sport hört oder Bälle aufs Grundstück fliegen.

    Da ist es auch völlig egal wie toll der Platz in der Engine ins eigene RP passt, es ist ein Unding als Minderheit zu erwarten, dass die allgemeinheit sich anpasst.

    Ansonsten bleibt nur mich anzuschließen: An jedem anderen Ort wo Rollenspieler merken, dass sie ins RP anderer stolpern wird, meiner Erfahrung nach, zu jeder Zeit Rücksicht genommen - oft sogar von Nicht-Rollenspielern

    Wenn Du all das getan hast ... und andere sich auch mit Dir auseinandergesetzt haben, so verstehe ich es zumindest, dann wurde doch bereits alles Menschen mögliche getan...

    Es ist sehr schade, dass es trotzdem nicht geklappt hat...

    Vielleicht hilft Dir dann aber jetzt eher n Sandsack als der Thread hier. Da kannst Du wenigstens Dampf ablassen ohne gleich wieder daran zu denken, wieso Du das überhaupt musst

    Ich hab ein Problem angesprochen, eines das seit Jahren bestejt und neben einigen Postings die das ernst nehmen lese ich irgendwie vor allem "Ist mir doch egal." und diese Aussage wird mit Inbrunst verteidigt. Neben ein paar netten Personen die sich persl bei mir gemeldet haben und hilfe angeboten haben - vielen lieben dank übrigens dafür - weht ansonsten ein harscher Winde bestehend aus "Nicht mein Bier" "Selber schuld" "Es gibt genug Optionen" "Deal with it" und "I dont give a fuck about it".

    Es mag hart klingen aber, ja: Für meinen Spaß in meinem Hobby bin erstmal ich verantwortlich. Keiner von uns ist dafür verantwortlich, dass Du hier Deinen Spaß findest, was im Umkehrschluss aber nciht bedeutet, dass ihn Dir jemand aus Absicht verweigert.

    Und Roe ich kenn dich nicht, du kennst mich nicht, woher willst du nochmal wissen was ich bereits alles probiert habe? Ist *kein Erfolg damit haben* etwa gleich bedeutend mit *ich hab es ganz bestimmt nicht probiert sondern warte nur vor Lampe auf die Brathähnchen die angeflogen kommen sollen*? Ja? Interessant.

    Nein, ich kenne Dich nicht und was Du bereits alles versucht hast weiss ich nicht. Vermutlich das Gleiche was schon viele Leute in vielen Spielen versucht haben, wenn sie RP gesucht haben. Ich reagiere und interpretiere lediglich Dein Verhalten innerhalb dieses Threads und hier trittst Du auf mit der attitüde: Ich habe keinen Spaß und ihr anderen ihr seid alle Schuld.

    Und kleines P.S: Weil Du Deinen Beitrag in er Zwischenzeit editiert hast:

    Ich nehm's nicht persönlich, keine Sorge. Vielleicht provoziert mich dein vorherrschender Sarkasmus, das meine Antworten darauf so wirken mögen, aber eigentlich bin ich die Ruhe selbst :winking_face:

    Oh.. werfen wir jetzt mit Zitaten und Bildchen...? Dann will ich auch mal, nur für dich :winking_face:

    „Wer etwas will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.“
    Albert Camus (*1913, †1960), franz. Schriftsteller, Literaturnobelpreis 1957


    P.S: Weil ich weiss Du wirst sagen "aber ich will ja" ... RP willst Du, richtig, aber keine Wege finden sondern bitte schön per Taxi hingebracht werden.

    Aber mir wem soll ich den meine Chemiekompatibilität vergleichen, wenn es kaum möglich ist überhaupt mal auf dieses Level zu kommen? IC-Smaltalk bei einen Event wird dafür nicht ausreichen und ich weiß einfach das Leute in Gruppen viel schneller auf den roten "Nope" Knopf zu drücken, weil sie integriert sind. Haben ja den Luxus ganz entspannt auszusieben wen sie sich geben und wen nicht.

    Ein Ic-Smalltalk oder ein erster Kontakt reicht aber meistens aus um bei der Gruppe oder einem einzelnen Interesse zu wecken. zumindest das er sagt "mit dem könnte ich Spaß haben"

    Und es ist ziemlich absurd von jemanden anderen Anwesenheit, Mitarbeit, Hartnäckigkeit, zwischenmenschliche Kompatibilität, Interesse und Aufmerksamkeit verlangt wird, dann aber selber keine Angriffmöglichkeiten für die Bemühungen des anderen preis gibt.
    Mit anderen Chars regelmäßig in Kontakt kommen geht eben nur, wenn diese Chars auch irgendwie regelmäßig erreichbar sind und man nicht zwei Wochen auf einen Termin warten muss. Und das ist der Schuh den sich etablierte Leute sehr wohl anziehen müssen.

    Es ist im Umkehrschluss genauso absurd zu meinen, dass nur weil jemand Rollenspiel betreibt automatisch jedem eine Chance geben muss dort hinein zu finden. Genauso wenig wie es Eure Aufgabe ist mit Anwesenheit, Hartnäckigkeit, Mitarbeit und all den guten Sachen zu glänzen ist es auch nicht die Aufgabe anderer unbedingt als möglicher Hafen zu dienen, wenn sie so wie es ist zufrieden sind.

    Oh und übrigens, weil ich das Gefühl habe Du glaubst mit der Gegenpartei zu reden:

    Ich gehöre keinesfalls zu den Leuten, die eine große, funktionierende Gruppe haben und sich das RP aussuchen können. Ich bin auch keineswegs etabliert. Ich sage Dir nur aus eigener, langjähriger Erfahrung wie es ist und ich es obwohl es mich genauso oft betrifft wie Dich in Ordnung so finde.

    Es mag für Dich sehr ärgerlich sein, dass Du trotz Engagement und Ideenreichtum nicht Fuß fassen kannst, das verstehe ich. Aber wie gesagt: Seine "Freunde" sollte sich jeder selbst aussuchen dürfen. Wenn man nun niemals "ins Team" gewählt wird, ist das schade... aber deswegen sind die anderen noch lange nicht die bösen.

    Die Wahrheit ist, dass man kein guter RPler sein muss um viel RP zu haben. Man muss nicht jeden Tag da sein und kann sich eigentlich sogar die Leute aussuchen mit denen man spielen möchte. Aber eben nur wenn man Glück hat. Zu behaupten, dass es einfach sei konsitentes RP zu finden wenn man sich nur sehr doll anstrengt ist zumindest sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Es sei denn, 3 Jahre "anstrengen" ist noch nicht genug. Dann ...

    Viele Grüße

    Torkks

    P.S.: Ich denke nicht, dass Sylvari es schwerer haben als Charr, Norn oder Asura. Xeno-RP ist einfach noch schwieriger unterzubringen. Allerdings glaube ich nicht, dass das daran liegt, dass alle Rassisten spielen, sondern dass es einfach mehr Menschenspieler gibt, die eben in ein Menschen Gesellschaftskonstrukt eingebettet sind. Es ist halt nicht einfach in diese Realität einen Charr oder einen Asura hinein zu bekommen. Ich stimme zu, dass man das nach einer Zeit schaffen kann. Das bedeutet aber nur, dass die Leute einen nicht mehr ignorieren wenn man da ist. RP hat man deswegen noch lange nicht.

    Richtig, ob und wieviel Anschluss man findet hängt nicht damit zusammen, wie qualitativ hochwertig das eigene RP oder wie frisch und genial die eigenen Ideen sind. RP ist eine zwischenmenschliche Sache, besonders dann, wenn die Charaktere regelmäßig(er) miteinander zu tun haben. Da muss die Chemie stimmen und entweder man trifft auf Leute mit denen man kann oder eben nicht. Das gilt sowohl für die Chemie der Charaktere als auch für die Leute dahinter. Niemand will Tag für Tag oder all zu regelmäßig mit jemandem Zeit verbringen, mit dem er rein menschlich nichts anzufangen weiss.

    Das fällt dem einen leichter, dem anderen schwerer. Daran ist nichts verwerfliches. Das ist menschlich.

    Zu sagen wir haben das gleiche Hobby also musst Du, ist dabei völliger Quatsch. Es ist Freizeit, die sollte man verbringen wie und mit wem man mag, nicht mit wem man "muss".