Beiträge von Ghoul

    Prolog: Ghoul




    Mit diesem Text sind wir ziemlich zufrieden und danke an Mahorka für die Tipps. Wir hatten am Anfang eine bestimmte Monster Art genommen an den der Forscher Experimentiert hatte, dies hätte zu lore Problemen geführt. Desweiteren hat uns Mahorka den Tipp gegeben nicht genau zu sagen welcher Pilz es ist und Allgemein die Geschichte viel kürzer und geheimnisvoller zu lassen. Dazu muss gesagt werden das uns Mahorka nochmal ein anderes Feedback geben wollte, aber sie scheint sehr beschäftigt zu sein und wir wollten euch jetzt auch nicht so lange warten lassen. Wir denken das die Geschichte nun lore konformer ist.

    Danke für den Schwung an netten und hilfreichen Beiträgen von eigentlich allen, da antwortet man gerne. Wir versuchen auf ein paar Fragen einzugehen. Also erstmal mal möchten wir nochmal sagen das wir keinem der hier schreibt in irgendeiner Art sauer sind, nein auch dir nicht Redrum. Wir arbeiten momentan an einer neuen Geschichte und diesmal kontrolliert Mahorka die Geschichte bevor sie veröffentlicht wird. Um ehrlich zu sein hat die Geschichte mit dem verrückten König Niemand kontrolliert, wir hatten zwar wie gesagt jemanden der sie für uns kontrollieren wollte, aber der hat uns dann nicht mehr geantwortet. Deswegen waren wir vorher so selbstsicher das unsere Geschichte Lore-Konform ist, weil wir uns eben auf den Lore Tester verlassen haben. Ghoule können von jeglicher Art von Mensch oder sonstiger Rasse Schaden zugefügt werden, sie brauchen dafür keine Ghoul-Jäger zu sein. Zu dem Anfang von Nora's Beitrag haben wir nur ein Wort: Danke. Es ist aber verständlich das wenn wir so einen großen NPC wie den verrückten König als Bestandteil unserer Geschichte nehmen, sich einige Leute darüber beschweren werden und wir möchten das unser Rollenspiel zumindest von jedem akzeptiert wird, es soll nicht von vielen gemocht werden und wir brauchen auch keine tausenden von Mitspielern. Die Bezeichnung "Ghoul" ist ein Eigenname, deswegen extra die englische Schreibweise. Wir enthalten aber nicht nur wichtige Sachen sondern auch Kleinigkeiten, weil es einfach auch ein wenig ein Spiel sein soll diese Informationen selbst raus zu finden. Dadurch haben die Leute die dann aber mitspielen umso mehr Spaß. Also NPCs werden Anfangs die Ziele der Ghoule sein, um sie einfacher in die Welt einzuführen, danach wenn sie etwas bekannter geworden sind gehen sie dann auf Menschen über. Solche Nachrichten wie die letzten lesen wir übrigens gerne und da antworten wir dann auch.

    Die Ghoule sind ganz bestimmt nicht unbesiegbar, aber schau mal in die Regeln:


    - Es wird eine Gegenpartei zu den Ghoulen geben, welche versuchen wird, diese zu finden. Es wäre schön, wenn da die Seraphen mitmachen könnten? Aber genauso wie die Ghoule nicht ohne zu fragen, Menschen schwer verletzen, sollen die Seraphen vorher die Ghoule fragen. Also ooc und nicht ic.

    Hast du dir den Startpost durchgelesen? Erstmal würden wir ganz bestimmt so schnell Niemanden erlauben einen Ghoul zu töten, genauso wie andere nicht einfach ihren Charakter töten lassen würden. Alle Ghoule haben bestimmte Merkmale und Verhalten, die bei jedem Ghoul festgelegt sind und nein wir haben Niemanden bei uns der irgendeine Chef Position hat.

    Ich gebe zu dieser Passage mal wieder meinen Senf dazu und greife vor allem den Teil 'die Ghoule könnten ganz bestimmt nicht Kannibalen sein'. Gegenfrage: Warum können sie nicht? Ich muss Redrum schon recht geben, dass das Konzept eigentlich unheimlich viel Potenzial aufweist, aber die Umsetzung sehr sehr löchrig wirkt und das zurück greifen auf einen so mächtigen NPC sehr zwiegespaltene Gefühle weckt. Nichts desto trotz möchte ich zu bedenken geben das sie durchaus 'nur' Kannibalen sein können. Als eine Getreue der irren Sekten, kranken Geister und pervers-dummen Ideen, fallen mir schon bei 2 Minuten grübeln Möglichkeiten ein, warum die Ghoule selbst am Ende erst einmal nur Kannibalen sind und was für ein riesen Plot sich drum herum spinnen lässt, ohne die Spannung und den Schock Moment von irren Fleischmampfern zu nehmen. Die können hierbei auch infizierend wirken, Krankheiten übertragen, vielleicht sogar Wahnsinn...alles machbar mit den richtigen Ressourcen auf die man zurück greift, ohne gleich so tief in die Machtkiste greifen zu müssen. Sollte also bedarf bestehen, sagt bescheid. Ideen sind reichlich vorhanden, aber die müssen ja nun nicht hier breit getreten werden ^^

    Die Frage könnten wir wieder nur beantworten, in dem wir euch ein Verhalten der Ghoule sagen, was wiederum nicht das ist was wir möchten. Deswegen sagen wir es jetzt zum letzten mal: Die Ghoule sollen Geheimnisvoll bleiben. Das steht schon im Startpost und vielleicht war es echt nicht richtig hier einen Thread auf zu machen. Den Leuten scheint es sowieso nur darum zu gehen ob es zur Lore passt oder nicht und viel weniger um das Projekt an sich, sonst würde nicht immer wieder gefragt werden: "Hey wie ist das und das genau?" Das soll kein persönlicher Angriff sein grade Mahorka's erster Beitrag war sehr schön, hingegen können wir auch hier wieder nicht drauf eingehen warum oder wieso. Aber bitte versteht doch einfach mal das eine Diskussion sinnlos ist. Wir möchten es spannend halten, davon lebt diese Geschichte. Wir könnten euch jetzt hier alle Merkmale und ihr Verhalten aufschreiben. Dann habt ihr eure Ruhe, aber wer möchte dann noch Ghoule Jagen? Dann würde jeder einen Ghoule mit einmal genauer hinsehen erkennen. Es ist einfach schade das man sich so viel Mühe gibt und recht machen kann man es sowieso nicht jeden. Was auf uns einen ziemlichen Druck ausübt, was dann auch nicht wirklich schön ist. Wir könnten uns jetzt wieder 2 Stunden hinsetzen eine andere Geschichte schreiben nur um dann wieder einen Haufen Kritik zu kriegen? Wie gesagt dann seht sie doch einfach erstmal als Kannibalen oder Verrückte oder was auch immer ihr wollt an, sie sind es nicht. Aber wenn es euch beruhigt, bitte.

    Danke erst mal für den langen Beitrag. Wir waren uns von vorne herein klar das wir die Leute aus dem Forum mit einbeziehen müssen, uns war jedoch klar das Kritik kommen wird und daher haben wir gesagt egal was gesagt wird wir werden das RP trotzdem durchziehen. Werde versuchen auf den Rest den du geschrieben hast einzugehen aber vorne Weg ein Zitat von dir:


    Zitat

    Ich bin derzeit schlicht und ergreifend enttäuscht von dem was dieses Projekt hätte sein können und noch viel mehr von dem was das Projekt derzeit ist.


    Das ist doch einfach nur Mist. Du hast doch mit Sicherheit noch nie einen Ghoul gesehen, du weißt doch gar nicht wie das Projekt ist oder was das Projekt sein könnte?


    Wem die Geschichte mit dem verrückten König stört, kann es sich auch einfach so denken wie Doro gesagt hat, das der verrückte König einen Impuls raus geschickt hat, aber der verrückte König passt nun mal so gut zu dieser Geschichte das wir ihn nehmen wollten. Wir hätten andere Storys nehmen können, aber dann wäre die Story nicht so tief gewesen wie sie jetzt ist.


    Und ya wir wissen die Story ist für manche momentan nicht tief und für andere hätten wir die Ghoule auch Kannibalen lassen sein können. Wir geben euch da Recht, die Story ist momentan nicht tief, aber nein die Ghoule könnten ganz bestimmt nicht Kannibalen sein und hier kommt wieder das größte Problem. Wir können euch nun mal nicht viel verraten das würde den Spaß aus unserem Rollenspiel nehmen und vor allem aus dem der Ghoul Jäger. Wir haben uns schon überlegt das wenn es keine Ghoul Jäger geben wird wir nach und nach hier im Forum Merkmale veröffentlichen werden und euch mehr zeigen werden was ein Ghoul ist. Deswegen ist die momentane Story für dich momentan auch so nichts aussagend weil wir eben nicht mehr sagen können, wir können nicht ins Detail gehen, weil das Merkmale aufdecken würde.

    Da ich mit dem zitieren nicht allzu bewandert bin oder wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit her zu müde dazu, äussere ich mich nun nochmal zu diesem Prolog.


    Ich verstehe zum beispiel nicht wirklich den Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass unser "James" nur noch Menschenfleisch als schmackhaft emfpinden würde und dem Zwang Menschenfleisch essen zu MÜSSEN. Wenn man nach dem geht, wie Ghoul es geschrieben hat, steht es "James" ja weiterhin frei andere Dinge zu essen, nur schmecken die ihm dann eben nicht. Oder habe ich in meiner Müdigkeit da jetzt irgendwas falsch gelesen.. ( was ich nachdem ich es nochmal gelesen habe und meinem Männchen vorgelesen habe, nich glaube. )

    Das war schlecht von uns Formuliert, daher hat das nichts mit deiner Müdigkeit zu tun. Die Geschmacksnerven wurden vom verrückten König so kontrolliert, das alles andere wirklich ungenießbar für James ist. Selbst wenn er etwas runterschluckt bricht er es wieder aus. Demnach kann er sich so nicht ernähern.

    *hust* Wir haben iC das Jahr 1227. Den Juni gibt es nicht, das wäre die Jahreszeit des Phönix, was wiederrum die Zahl 13 aufhebt, da es ein deutlich fortgeschrittener Tag ist. Die Mondphasen sind wegen ihres anderen Kalenders anders gesetzte, und der Begriff Halloween ist in der GW-Lore meines Wissens nach nicht vorhanden ... so mal meine Anmerkungen.

    Das Datum wurde extra so geschrieben.

    Prolog: Ghoul


    Gewaltdarstellung


    Wer jetzt noch immer daran zweifelt, dass die Ghoule nicht Lore-konform sind, nennt sie halt einfach Verrückte auch, wenn sie das ganz bestimmt nicht sind. Dann für alle angehenden Ghoul-Jäger: Ihr wisst noch rein gar nichts über die Ghoule.

    Solange es nicht die Spannung am Projekt für die anderen nimmt weil diese vielleicht auch den Ursprung selber ergründen möchten, nur als kleine Anmerkung :)

    Die Spannung liegt nicht darin wie die Ghoule entstanden sind, sondern was genau ein Ghoul ist. In der Vorgeschichte geht es nur darum wie die Ghoule entstanden sind.

    Zieht die Sache einfach durch. Manche nehmen sich einfach viel zu ernst und es wird immer gegenwind geben. Ich wünsche euch aber viel Spaß und Erfolg mit dem Projekt und finde es schön das es so ein Engagement gibt.

    Wir haben uns darüber viel Unterhalten und finde das man die Vorgeschichte veröffentlichen kann. Wenn es den anderen dann noch hilft zu verstehen das unser Rollenspiel Lore-Konform ist warum nicht?

    Wir haben uns nun mit einem von Euch in Skype unterhalten und Ihm die Vorgeschichte der Ghouls verraten. Diese Vorgeschichte wird dann später hier im Forum veröffentlicht, nach dem sie geprüft wurde. Danach kann ich mir vorstellen, dass immer noch einigen Leuten nicht alles passt. Wir können die Geschichte aber nicht die ganze Zeit umschreiben und verändern. Deswegen bitte ich Euch, sich nicht drüber zu streiten. Wenn es etwas gibt, dass Eurer Meinung nach überhaupt nicht passt, ändern wir es ab. Wir versuchen auch Ideen von Euch zu übernehmen, damit es Euch besser gefällt.

    Man sollte lieber in der Planungsphase kritisieren, als das man nach dem ausgespielten RP sich vor vollendete Tatsachen stellt und dann sich Fehler rauskristallisieren. Derzeit steht einfach der Fakt im Raum, dass die „Ghoule“, die du beschreibst, die untoten Wesen sind, die im GW-Universum bereits existent waren, was Fragen aufwirft und aus guten Gründen fragwürdig ist. Wenn wir schon nicht wissen, was ein „Ghoul“ ist, so solltest du dies nochmal für uns Unwissende in deinem Eingangsthread genauer definieren.


    Das Szenario, was du beschreibst ist nur sehr schwierig mit der Lore vereinbar. Eine simple Änderung könnte dies schon ändern. Warum müssen es sogenannte „Ghoule“ sein? Wieso kann deine Gruppierung nicht einfach die verbleibenden Untoten Zhaitans in den Sumpfgebieten von Kryta jagen? Kommt doch so ziemlich auf das Selbe hinaus (Untoten-Gebashe) und wäre vorallem im Rahmen des Möglichen.


    Edit:
    Die Kannibalen-Idee ist ebenfalls eine gute Alternative, doch wäre dies dann eher ein Fall für die Seraphen.

    Weil unsere Ghoule schlicht weg keine Untoten sind. Die Ghoule sind Lore-konform.

    Erst einmal danke von uns Dreien für die große Interesse ans diesem Projekt, ob es jetzt damit zu tun hat das man möchte das, dieses RP Lore mäßig richtig abläuft oder die Idee an sich einfach gut findet. Möchte nun erst einmal direkt etwas zu den Leuten sagen die unser Gespräch mit gekriegt haben, wie denkt ihr hat die Entwicklung von Guild Wars angefallen oder jedem anderen Rollenspiel oder generell einem Spiel? "Wir machen ein Spiel mit einigen Rassen ein paar Klassen und das Grundprinzip sollte sich an WoW halten da es sich gut verkauft." (Jetzt seid bitte nicht fies weil ich Guild Wars mit WoW vergleiche beide sind MMORPGS und darum gehts) Aber eben so war es auch mit unserer Idee, danach haben wir noch bis zum erstellen dieses Threads die Idee verfeinert. Wir haben uns Charakter der Ghoule ausgedacht, die Merkmale, ihr Verhalten, Regeln damit andere RP Spieler nicht gestört werden. Unsere Ghoule unterscheiden sich Grundlegend von anderen Ghoulen in Literatur und Film. Es gibt jedoch Merkmale die zu dem einen oder anderen Ghoul den man sonst so kennt passt. Unsere "Ghoule" sollen außerdem als Eigennamen angesehen werden, es ist aber wirklich lustig zu lesen wie hier manche doch schon nahe dran sind heraus zu kriegen was ein Ghoul eigentlich ist ohne einen Ghoul gesehen zu haben. Unser RP wird übrigens nicht im privaten gemacht, unsere Ghoule werden angreifen auf wen sie grade Lust haben, dennoch werden die Regeln beachtet, vorher wird die Person ooc gefragt ob man das überhaupt darf und wenn nicht dann hat der Ghoul eben nichts zum essen. Aber möchte da nicht zu Nahe drauf eingehen. Alle Leute die sich darüber beschweren das, dass ganze nicht zur Lore passen würde, kann ich im Grunde erstmal nichts dagegen sagen. Aber ihr solltet euch bewusst sein das es total sinnlos ist sich jetzt darüber zu beschweren ob es zur Lore passt oder nicht, ihr wisst doch eigentlich gar nicht was ein Ghoul überhaupt ist? Soll wirklich kein Angriff sein und falls jemand von einem Ghoul belästigt wird könnt ihr euch auch bei uns melden. Unsere Ghoule, wenn sie nach unseren Regeln gespielt werden, stören nicht die Öffentlichkeit wie zum Beispiel Leute die in Kneipen stehen. Es wäre aber lieb, falls euer Charakter mit einem Ghoul etwas zu tun hat, nicht hier im Thread schreiben wie der Charakter hieß sondern einfach das ganze IC mäßig betrachten. Könnt dann natürlich dann Kritik hier Äußern aber naya, kann hier auch nicht mehr dazu erzählen ohne Merkmale eines Ghouls zu sagen. Einfach alle ein wenig ruhig bleiben, wenn ihr euch irgendwann gestört fühlt oder Lore-technisch es euch nicht zusagt, sagt ihr dem Ghoul ooc das ihr das nicht möchtet. Zu Pink Unicorn selbst das mit dem Leute verschwinden haben wir mit einbezogen, denn in letzter Zeit spielen wirklich weniger Leute RP in Götterfels.


    Prolog: Ghoul




    In Character [IC]: An manchen Bäumen von Götterfels hängt ein Flugbaltt: Die Kneipen und Gasthäuser in Götterfels verlieren zunehmend an Kundschaft und die Straßen sind in letzter Zeit recht leer. Es häufen sich die Gerüchte, dass zwielichte Gestalten sich in den Straßen herumtreiben. Immer mehr Menschen verschwinden und es werden Personen auf offener Straße angegriffen. Die Regierung von Götterfels scheint soviel wie möglich vertuschen zu wollen, doch es sollen sogar schon Leichen verschwundener Personen gefunden worden sein, oder auch nur Teile von dessen Leichen. Man hört nun öfters etwas von 'Ghoulen' so werden die angeblichen Mörder der verschwundenen Personen genannt. Falls dieses Gerücht wahr ist, sollte man ab sofort vorsichtig sein. Niemand weiß, wer oder was diese Ghoule sind, wir wissen nur: Sollten sie existieren, sind sie gefährlich.


    Haltet Ausschau nach auffälligen Leuten, passt in den Straßen auf.


    Out Of Character [OOC]:


    Regeln:

    - Es werden keine Charakter getötet/gefressen, die dies nicht erlaubt haben.
    - Anfangs wird es nur wenige Ghoule geben, die sich hauptsächlich von NPC's ernähren. Es gibt bestimmte Regeln zu der Ernährung eines Ghouls. Es wird nicht zu vielen Angriffen
    kommen, sodass es für andere Rollenspieler störend wird. Ghoule müssen sich trotzdem in einer gewissen Zeit ernähren so das es zu Angriffen kommen wird und Ghoul Jäger dadurch Merkmale herausfinden können.

    - Angriffe wie zum Beispiel Bisswunden können vorkommen. Der Spieler wird dann vorher gefragt, wie schwer sein Charakter verletzt werden darf. Ein Ghoul wird nicht aus dem Nichts angreifen und auch nicht mitten unter Leuten.
    - Es wird eine Gegenpartei zu den Ghoulen geben, welche versuchen wird, diese zu finden. Es wäre schön, wenn da die Seraphen mitmachen könnten? Aber genauso wie die Ghoule nicht ohne zu fragen, Menschen schwer verletzen, sollen die Seraphen vorher die Ghoule fragen. Also ooc und nicht ic.
    - Es gibt viele Merkmale an einem Ghoul, die wir uns vorher ausgedacht haben. Diese Stimmen nicht überein mit Ghoulen aus irgendwelchen Büchern oder Animes wie zum Beispiel: "Tokyo Ghoul". Das Ziel der Seraphen und Ghouljäger wird sein, diese Merkmale herauszufinden.
    - Es gibt einen Ghoule und einen Ghoulejäger Counter hier im Forum der anzeigt, wie viele Ghoule und wie viele Leute unterwegs sind, die Ghoule jagen.


    Anmelden:


    - Wer als Ghoul mitspielen möchte schreibt mir hier eine Nachricht und kriegt dann gesagt wie sein Ghoul erstellt wird und wenn er möchte wird er in eine Skype Gruppe eingeladen, wo sich die Ghoule unterhalten. Dabei bitte es unterlassen sich anzumelden nur um herauszufinden was die Merkmale von einem Ghoul ist.
    - Wer als Ghoul Jäger oder Seraph auf Ghoul Jagd gehen möchte braucht sich dazu nicht wirklich anmelden und hat keine Vorschriften wie sein Charakter auszusehen hat, sich anzumelden wäre trotzdem nett um einen Überblick zu behalten wie viel Jäger es gibt, da die Jäger auch wissen wie viele Ghoule es gibt.
    - Ihr könnt uns auch über folgende Skype Adressen erreichen: toruxartificated und elios_idol_dearya.

    Allgemeines:


    - Aus dem Text geht nicht heraus, was genau ein Ghoul ist. Es ist Sache der Ghouljäger dies herauszufinden.
    - Wir nennen einen Ghoul bewusst so und nicht Ghul, da die Guild Wars 2 - Ghoule anders sind als normale Ghoule.


    Ghoule:


    Merkmale: Keine Informationen.


    Charakter: Keine Informationen.


    Sobald mehrere Ghoul Jäger ein bestimmtes Merkmale oder ein bestimmtes Verhalten eines Ghoul mir per privat Nachricht oder hier in den Thread schreiben wird dies hier veröffentlicht.


    Counter:


    Ghoule: 4


    Ghouljäger: 0


    Updates:


    - Die Gilde der Ghoule wurde erstellt.
    - Die Skype Gruppe der Ghoule wurde erstellt.
    - Die Grafik im Start Post wurde erstellt.
    - Der Prolog wurde erstellt.