Beiträge von tamgriffs

    Womit wir beim Thema Qualität und Quantität wären und der heutigen "Was wäre wenn"-Frage (auch wenn sie nicht in dem entsprechenden Thread landet): Was würdest du dir aussuchen, wenn du wählen könntest: Löwe (40 Mal am Tag) oder Schwein (30 Minuten lang)?

    Ich bedanke mich bei Florean Di Saverio für die sehr einfühlsamen und tiefblickenden Rückmeldungen. Du erlaubst mir einen sehr persönlichen Blick auf Seiten deines Charakters, die er sonst mit Sicherheit nicht jedem offenbart, und lässt dich voll und ganz auf die RP-"Vorgaben" ein, die du von mir erhältst. Das würde nicht jeder so ohne Weiteres tun und seine Figur damit ein Stück weit aus der Hand geben. Vielen Dank für das Vertrauen. Ich hoffe, du bist bisher nicht enttäuscht worden.

    Ähnliches gilt für Marzio Di Vittorio. Der harte Hund, der doch vorsichtig ist bei meinem Charakter und damit wunderbar der bestehenden Gefahr und seiner eigenen Angst Rechnung trägt. Angst um seine Lieben, aber auch Angst vor der Magie, die am Wirken ist und die er (noch) nicht versteht. Seine Mutmaßungen sind sehr interessant, genauso wie seine Ansätze, auf Sayeh zuzugehen. Sie zu Gesprächen regelrecht herauszufordern, aber auch offenes Interesse zu zeigen (oder glaubhaft zu heucheln). Man spürt seine Anerkennung für sie, selbst wenn sie sich wie die letzte Hexe aufführt. Auf eine gewisse Art und Weise sind sie bis zu einem bestimmten Grad aus einem Schrot und Korn. Vielleicht der Grund dafür, dass sie sich beinahe leiden können?

    Alessa Di Saverio ist die Arme, die im Moment etwas gedissed wird. Aber sie trägt es mit der größtmöglichen Würde und Fassung, selbst wenn das nicht immer funktionieren sollte. Sie ist stark, aber kein Überchar, der alles mit einem Schulterzucken wegsteckt. Im Moment zeigen sich die Vor- und Nachteile des Skritthirns auf ganz besondere Art und Weise, indem man gleichzeitig mehr mitbekommt, sich darüber aber auch mehr den Kopf zerbrechen und sorgen kann bzw. mehr mit den anderen mitfühlt. Schön gespielt.

    Danke an Haswar Falenas für einen ganz anderen Ansatz, mit der Madame umzugehen. Ich liebe die Ausstrahlung deiner Priesterin, die für mich genau das verkörpert, was ich mir unter einem solchen Charakter auch vorstelle: Würde, Besonnenheit und unaufgeregtes Handeln. Sie ist nicht kopflos, was diese Sache betrifft und blickt auf eine andere Seite der Geschichte, die sie noch nicht genug kennt, um sich ein richtiges Urteil zu bilden. Aber sie versucht es auch gar nicht, sondern lässt sich auf das Geschehen ein. Die Kraft dafür muss man besitzen, aber dieser Charakter hat sie. Definitiv.

    Auf keinen Fall fehlen darf hier Craig Rovere, der mir überhaupt erst ermöglicht, so viel RP mit interessanten Menschen und ihren Charakteren in dieser Geschichte zu generieren. Du sagst immer, du wärst Sayeh nicht gewachsen, aber das stimmt nicht. Ich gebe mir wirklich alle Mühe, diesen Kerl fertig zu machen ( :thumbs_up: ), aber Craig besitzt einen stärkeren Willen als jeder Minotaure und hat mindestens einen genauso dicken Schädel, wenn es darum geht, nicht nachzugeben. Ich glaube, er würde eher sterben als sich diesem Charakter zu beugen und das macht es so wahnsinnig interessant, mit den beiden zu spielen. Ich möchte hinter dem Bildschirm sitzen und "Hass" empfinden. Allein, du machst es einem schwer, keine Bewunderung, Faszination oder schlicht Neugier für diesen Mann und sein Innenleben zu verspüren.

    Ein besonderer Dank an Roog Keane. :thumbs_up: Deine Reaktion hat Sayeh und mich so was von aus der Bahn geworfen, ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Hätte er sie anfassen können, er hätte sie nach oben in sein Zimmer entführt, oder? Sauber. Aber Lilies Blick dazu war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Und Hargalls Verwirrung, der Sayeh nicht sehen konnte und ernsthaft dachte, sein Kommandant sei übergeschnappt. Hat viel Spaß gemacht. Thx.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe, du alte Krümelkruste! Lass dich auf Entfernung drücken und von nahem richtig schön feiern! Genieß deinen Tag und mach was draus, du denkst viel zu selten an dich!

    Danke an Kareem Hanadis für eine einfach nur coole Aktion und das darauffolgende, sich sehr spannend entwickelnde Spiel. Das war unerwartet, aber für den Charakter absolut passig and Raymond will know how to act. Sehr schön, freue mich schon auf Mittwoch. An Craig Rovere, dein gefühlvolles Spiel ist wundervoll. Die Frau ist ne bitch ihm gegenüber, aber dieser Mann ist und bleibt nicht klein zu kriegen, das ist wirklich der Wahnsinn. Und das, obwohl sie ihm wirklich alles in den Rachen stopft, was sie ausgraben kann.

    Außerdem an Motte, Llarrian und Alessa Di Saverio. Das macht IC wie OOC bereits großen Spaß. Wir werden uns noch gut amüsieren. :kissing_face:

    Ich fasse mich mal kurz: Ich kann die ganze Diskussion offen gestanden nicht nachempfinden. Wenn keiner will, dass diese Threads abgeschafft werden, wo ist dann der Verbesserungsvorschlag? Wenn es "nur" stört, dass Leute anderen Leuten nette Sachen schreiben und gar nichts Negatives - dann muss ich Llarian Recht geben und mich fragen, wo genau das Problem besteht. Anstatt davon auszugehen, dass Leute sich nur den Bauch pinseln lassen wollen, um diese viel gebrauchte Wortwahl zu verwenden, sollte man vielleicht darauf schauen, dass diese Spieler eine grundsätzliche Bereitschaft zu offenen Rückmeldungen zu ihren Chars und ihrem Spiel zeigen. In der Regel steht da immer irgendwas von "Lob und Kritik" und wer viel Lob bekommt, kann sich einfach nur freuen und braucht sich nicht schämen, dass keine Kritik dabei war.

    Desweiteren ist gerade der öffentliche Faktor vermutlich oft Grund, warum Kritik lieber in PMs oder per vertraulichem Gespräch im Spiel ausgeteilt wird. Es ist eine Sache, das Positive hervorzuheben, was es zu sagen gibt. Eine andere ist es, das Negative ins Rampenlicht zu rücken und damit vielleicht sogar Missverständnisse hervorzurufen. Nicht bei dem, den man kritisiert hat, sondern bei jenen, die diesen Spieler nicht so gut einschätzen können/kennen wie man selbst.

    Ich möchte niemandem auf die Füße treten, aber ich verstehe den ganzen Aufruhr nicht. Aus meiner Sicht gilt für die Feedback-Foren das Selbe wie für alle anderen Themen (ich erinnere mich hier an die Diskussion, ob der OT-Bereich beschnitten werden sollte): Interessiert nicht? Dann einfach nicht lesen. Fertig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An diesem Morgen konnten Frühaufsteher zu Sonnenaufgang einen gerüsteten Mann mit blondem Haar und Reittier an der Hand vor den Toren des Salmaviertels erblicken. Er trug eine Menge Ausrüstung bei sich, die auf eine bevorstehende Reise schließen ließ, und warte offenkundig auf einen zweiten Mann in geschwärztem Rüstzeug, der wenig später mit einem weiteren Tier dazu stieß. Sie durchquerten Götterfels in Richtung der Palastgärten und nahmen das dortige Portal nach Löwenstein.

    Wem sind die beiden vielleicht aufgefallen?
    - Anwohnern des Salmaviertels
    - Nachtschwärmern oder Frühaufstehern zwischen Salma und Palastgärten

    Am gestrigen Tag wurde eine Gruppe Charr dabei beobachtet, wie sie nahe Ebonfalke ein Lager aufschlug. Einer mit dunklem Fell und schwarzen Klauen, ein sehr schlankes, fast zierlich wirkendes Weibchen mit auffälligem Hornschmuck, ein ockerfarbener Charr, dessen Züge unter einer weiten Kapuze verborgen lagen und offensichtlich ein Tüftler, der irgendein mechanisches Gerät auf dem Kopf hatte und in der Nähe der Zelte scheinbar selbst konstruierte Waffentürme aufstellte. Trotz dieser Tatsache verhielten die Charr sich ruhig und auf keine weise feindselig. Die Türme dienen offenbar dem Selbstschutz, schienen aber nicht aktiv zu sein, ehe die Nacht hereinbrach.

    Am heutigen Morgen stieß noch ein älter wirkendes Männchen zu dem Trupp, der kurz darauf von der improvisierten Basis aus in Richtung Westen aufbrach.