Beiträge von tamgriffs

    So, dann möchte ich mich auch mal zu der Blechdose äußern:

    Auf den ersten Blick ist Craig ein Mann wie aus einem Abenteuerroman: Mutig, loyal, unerschrocken, einer, der etwas wagt und sich nicht davor scheut, den Leuten seine Meinung auf den Kopf zu zu sagen. Dabei versiert im Umgang mit Schwert und Gewehr und im Kampf mehr Wert auf Agilität legend als auf Kraft, was das Konflikt-RP mit ihm nicht nur spannend, sondern oft auch überraschend macht. Ich habe lange als Söldner mit dieser Figur zusammengespielt und tue es jetzt schon eine ganze Weile mit meinem Charr. Und obwohl Rragar Menschen nicht ausstehen kann, war Craig doch jemand, dessen Offenheit und Charakter selbst diesen cholerischen Dickschädel schließlich überzeugen mussten.

    Kennt man ihn näher und lässt sich auf ihn ein, wird aber mit der Zeit klar, dass Craig eigentlich ein sehr viel tiefgründiger Mensch ist, als er es bei Unbekannten nach außen dringen lässt. Seine Planung ist sehr vorausschauend. Seine Aufmerksamkeit immer beim Gesprächspartner, was vor allem auffällt, wenn man ihn mehrfach antrifft. Er weiß noch genau, was man ihm beim letzten Mal erzählt hat, holt sich an allen Ecken und Enden Informationen zu Personen und Geschehnissen, ist bestens vorbereitet auf Missionen und Situationen. Es ist aber längst nicht unmöglich, ihn zu überraschen, und ich fand es immer einen großen Pluspunkt, dass du als Spielerin hier für alles offen bleibst und ihn nicht zu einem Übercharakter machst. Seine Weigerung, sich an irgendjemanden oder irgendwas zu binden, kann einen in den Wahnsinn treiben, seine Anfälle alles zerschmetternder Rage sind ein interessanter Gegenpol zu der geradezu stoischen Ruhe, die er sonst an den Tag legt.

    Craig hat Fehler. Sogar nicht gerade wenige. Aber das macht ihn authentisch und lebensnah.

    Ich spiele sehr gern mit ihm, mit dir sowieso, und wäre Craig ein DSA-Charakter würde ich gerne mal mit einem Thorwaler auf ihn treffen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Lass ihn so und schön, dass du auch den Schritt ins Open RP wieder gewagt hast.
    Griffin

    Den Dank kann ich als Rragar Schwarzklaue nur zurückgeben bzw. ebenso danken. Hat Spaß gemacht. Vor allem das Vorgeplänkel in der Zitadelle. Nächstes Mal lasse ich mich nicht da reintricksen, diesen dämlichen Ofen zu schleppen. Und was die Dose betrifft - wie war das mit dem toten Schwarzbären? Wir sind also quitt. :grinning_squinting_face:

    Danke an broetchen für das unerwartete "Gelage" - Trinken liegt meinem Charr ja, aber dabei mit einem Stück Fleisch reden? Das war mal was Neues. Ich meine ernsthaft reden. Dass er das überhaupt kann...

    Danke auch an Rian für den wichtigen Hinweis dieses Abends und an Luufa - so was lustiges, Abgebrochenes hab ich selten erlebt.

    Ich konnte euch bisher ebenfalls noch nicht kennenlernen und habe dementsprechend keine Vorurteile. Es ist ja auch nicht so, dass die ganze Community die selben Gerüchte hört oder die gleiche Meinung entwickelt - sonst gäbe es viel weniger Streit in den Foren.

    Also Mut behalten, Flagge zeigen - und einfach anspielen. Wer dann geht, ist selber Schuld. Ich bin sicher, es wird auch immer welche geben, die bleiben.

    Ihr packt das.

    Ich denke, der Kontext war hier einfach missverständlich aufgefasst worden und sollte sicher weder eine Beleidigung sein noch wollte dir jemand etwas in den Rachen stopfen. Es ist auch nicht hilfreich, sich gegenseitig mit Kanonen zu beschießen, wenn einfach nicht das gemeint war, was verstanden wurde und dementsprechend ebenso missverständlich darauf reagiert.

    Deswegen muss man keinen so harschen Ton anschlagen. Egal auf welcher Seite.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,

    erst mal danke für den Guide. Ich spiele zwar keinen Adligen, aber er liefert ja auch Grundlagen für den Umgang mit ihnen, wenn man IC auf einen Adligen trifft, von daher fand ich die Infos sehr hilfreich.

    Eine Frage würde mich noch interessieren: Es ging um die richtige Betitelung von Adligen. Mir ist oft aufgefallen, dass (deutsche) Spieler Adlige mit "Lord" oder "Lady" betiteln. Ich nehme an, das leitet sich aus der englischen Version ab? In Guild Wars weiß offenbar jeder NPC immer gleich, wen er vor sich hat und betitelt die Leute richtig mit Minister "xy", Graf "xy" oder Fürstin "xy". Für einen Spieler, der sein Gegenüber noch nicht kennt und dementsprechend nicht auf den ersten Blick sagen kann, welchen Stand dieser bekleidet, gestaltet sich das eher schwierig.

    Danke für die Rückmeldung. Ich bin im Firefox unterwegs, konnte aber bei einem Versuch mit Googlechrome auch kein anderes Ergebnis erzielen, deswegen war ich mir nicht sicher, ob es wirklich dem Browser geschuldet sein kann. Allerdings habe ich nicht explizit gecheckt, ob die beiden ähnliche Einstellungen/Anzeigeoptionen verwenden.

    Ich zitiere jetzt mal den Karten-Chat in Götterfels: "Guild Wars 2 ist doch tot. Und das RP sowieso."

    Es hat etwas Beruhigendes, wenn die gleichen Aussagen einem in laufenden Spielen immer und immer wieder begegnen. Komischer Weise laufen verdammt viele Leute durch dieses tote Spiel. Und noch komischer ist, dass die Hälfte von denen das Kürzel "RP" im Gildentag hat.

    Manchmal erwischt man sich dabei, wie man einfach nur dasteht und das RP aus Emotes mitliest, einfach, weil das viel weiter reicht als das gesprochene Wort. Aber vermutlich poppt das nur bei mir auf. Ich liege wahrscheinlich auf einem alten Server und bekomme lauter "Leichenmeldungen". Gruselig.

    Ich glaube, die Frage kam schon ein paar Mal in diversen Foren auf, wenn ich mich recht erinnere und wurde im Grunde immer gleich beantwortet: Es ist deine Entscheidung. Es gibt Spieler, deren Charaktere reisen auch IC per Wegmarke, so wie ja auch die Asura-Tore ganz normaler Bestandteil der Lore sind, und es gibt welche, die das eher nicht nutzen und es dementsprechend ignorieren und sagen: "Wir gehen zu Fuß" oder "Wir waren jetzt eben so-und-so-lange unterwegs, bis wir hier waren" und die nur OOC über Wegmarken reisen.